Beiträge von goardon

Also ich würde auch Alcantara bevorzugen, sieht wirklich edler aus. Ist aber je nach Ausführung sogar teurer als Leder [wow] .

Ein Kamerad vom Bund hatte damals sein Armaturenbrett in gelbes Karbon gepackt. Im Sommer konnte man den Wagen eigentlich nicht fahren [Bekloppt]

Grüße

Hallo,

schön gemacht! [yo] Jedoch, bis du den Kleiderbügel platt geklopft hattest, hättest du du das KI auch schon längst von hinten rausgedrückt bekommen. So wärste auch dem Ärger mit deiner Freundin ausm Weg gegangen, die jetzt nichts mehr hat um ihre Jacke aufzuhängen! [lach]

Grüße

Laufen tun sie schon, jedoch nur so lange der Motor aus ist..... [klatsch] [lach] [klatsch]. Das einzige was ich am Aschenbecher anschließen würde, ist die Beleuchtung! Kabel liegt da auch, falls es zu kurz sein sollte um hinter den Tacho zu kommen!
    Alles andere hat am Aschenbecher nichts verloren!
    Hast du ne Anleitung? Sonst hätte ich eine für dich, die ich dir per email zukommen lassen könnte, da sieht man auch wo was wie hingehört!

Grüße

stimmt, wir mussten selbst beim Bund ( der sonst in mancher Hinsicht Narrenfreiheit besitzt) die LKWS mit einer Lenkradsperre versehen.....

Richtg: Vollmachen, fahren am besten fast lehr, und dann tanken und dann rechnen: getankte Liter mal 100 geteilt durch gefahrene Kilometer [yo] . Dann bekommst du nen rel. Wert.

Reine Autobahn brauche ich etwa 8-10 Liter ( je nach Bleifuß)
    Im guten Drittelmix hänge ich bei knapp 9 Liter
    Wenn ich nur Stadt fahre hänge ich etwas höher
    ist ein 2,0l Automatik mit 118PS.

Grüße

Es sei denn er weiß, wie man den wagen von vorne im Motorraum an macht....... [wow] .
    Wie gesagt, sach bescheit, brauchen tu ich immer was, die Lenkradsperre ist halt so ne nervige angelgenheit, und wenn sie raus ist... [lach]

Ich würde es nicht machen!

1. Du musst es ordentlich machen, sonst sieht es scheiße aus. und warum? Wenn du nen Knopfdrücken willst, kauf dir nen 1er BMW oder nen neuen Fernseher... [yo] Die meisten Starterknöpfe die man kaufen kann, sehen billig aus und den Schlüssel muss man ja trotzdem noch in das Zündschloss stecken. Denke ne reine Keyless entry Lösung die ordentlich aussieht, kostet und man muss viel selber machen.
    2. Es ist ein altes Auto, da darf man noch am Schlüssel drehen!
    3. Den Spass den Motor mit der FBB an zumachen, wie ja schon beschrieben, ist lustig und auch noch recht einfach zu realisieren.

Grüße

Hallo,

so dann gebe ich mal meinen Senf dazu....

1) Leder aufm Armaturenbrett: Ausbauen, musst du es. Dann brauchst du ne ordentliche Menge Leder, das Teil ist nicht klein! Und dann der Sattler, der das Teil beziehen kann. Ich tippe mal da biste mit 1000€+x dabei!
    Zur hellen Farbe lass es sein! Wenn die Sonne scheint, kannst du nicht gut nach draußen sehen!! Glaub es mir! Du guckst wie in einen Spiegel!!

2)Soundanlge, Freisprecheinrichtung, PC:
    Wieso kompliziert wenns auch einfach geht! Richtig gute Radios, können heute viel! Zum Beispiel von guten Herstellern gibt es Freisprech Module und Wenn man Geld ausgeben will können die auch navigieren und ne Festplatte anschließen, ist die kleinste Aufgabe!!
    Naja da ja da "Top" Anlage steht, denke ich, dass du dich vll. schonmal damit auseinander gesetzt hast. Denke wenn man es ordentlich machen will hängt man bei 1500€ (Headunit, Kabel, Verstärker, Boxen+Doorboards, ordentlicher Bass, Freeair etc) Denke das ist schon die unterste Grenze, aber bei HIFI sind ja keine Grenzen nach oben...........

3)Sportlenkrad, Mono, raid, etc. Es gibt schon ein paar! Mit ABE..... Ebay Gebraucht, aber auch neu. Zu den Größen hat Ronny schon alles gesagt!

4)Bildschirme siehe oben, Headunit vorne +x€ für Bildschirme hinten und x€ für das ordentliche beziehen lassen der Kopfstützen und anfertigen eines Rahmens....

5) Scheibentöung, lass es beim Profi machen! Ich habe noch keinen Wagen gesehen, wo es gut aussah und vernünftig gemacht worden ist, wenn man selber Hand angelegt hat! Kosten bei Foliatec etwa 250€.

6) Lederausstattung, Preise hat Ronny schon geschrieben!
    Mittelarmlehnen gab es bei Sportline vorne ab Werk nicht, aber die Originale passt.

So und wenn du technisch deinen Wagen auch so pflegen willst gut!

Grüße

Hallo. In Deutz ist die Siegburger Straße 57

Du fährst die A3 bis 28-Dreieck Heumar A4 Richtung Köln-Deutz/Aachen durch, wechselst dann auf die A4 Richtung Köln Deutz/Aachen.
    Die 4 verlässt du bei Ausfahrt 14-Kreuz Gremberg dann auf A559 in Richtung K.-Deutz fahren.
    Die Durchfahren bis zur Ausfahrt Deutzer Ring.
    Rechts halten und den Schildern Zentrum folgen
    Jetzt bist du auf der 55, die fährst du bis Zum "Im Hasental" lang Der Straße folgst du bis fast in den Rhein, vorher [lach] jedoch bitte an der Ampel rechts abbiegen, und schon befindest du dich auf der Siegburger Straße!
    Der Landen liegt linker Hand, hinter dem Laden links abbiegen und sofort in den Hof einbiegen!

Grüße

Ui,

ich denke, das werden die Glühkerzen sein! da werden bestimmt mehrere defekt sein, oder das Relais. Aber ich nix weiß, ich nix Diesel..... Im com schwirrte zuletzt ne Anleitung rum, wie man die Ampere mißt, und was in Ordnung ist und was nicht.

Grüße

Ohne das Navi eingerechnet, lande ich noch unter 35 Euro, für das Gespräch über die Lautsprecher habe ich auch die Lösung hier liegen, aber noch nicht eingebaut, wie so vieles...z.B ATA....usw......

Klar ne radio Navi lösung ist auc Optimal, obwohl ich meine, die ich Uwe und Frank nachgebaut habe [yo] auch sehr gut!

Grüße

Hallo,

zu 1)

Thermostat Wechseln:

- am besten den Wagen vorne hochbocken oder in einen Hang stellen damit nicht allzuviel Kühlwasser ausläuft (oder einfach etwas Kühlwasser ablssen)
    - die drei Schrauben mit einer Ratsche und 10er Nuss aufdrehen
    - Deckel abnehmen
    - Thermostat rausholen
    - neues Thermostat einsetzen
    - Deckel drauf und Schrauben "handfest" ziehen
    - Fertig

ET-Nr: A 110 200 051 5 €18,68 incl.MwSt

Falls du noch den Plastik Deckel hast, wechsel das Teil, die neuen sind aus Alu, muss ich auch noch...Habe aber grade keine Teilenummer

2. Neue Zündkerzen?
    Hast du einen Kaltlaufregler ( könnte auch die Ursache sein)

Grüße