moin,
um alle Klarheiten ausm Weg zu schaffen.... Also bei "Expertenwissen" muss ich passen, da haben wir hier ganz andere nette Leute, die sich mit Recht Experten nennen dürfen.
Bei dem anderen thread,, geht es darum eine komplette ZV aus einem Schlachtfahrzeug in sein Auto zu bauen.
Es ist alles vorhanden. kompletter Kabelbaum, alle Leitungen, alle Stellmotoren, alle kleinen Stangen, die Pumpe etc.
Dies ist ne Aufgabe die dank WIS relativ machbar ist, weil es dort eine gute bebilderte Anleitung gibt.
So habe ich meine Fensterheber eingebaut, gebraucht habe ich 2 Tage, mit Ruhe und ohne Stress! So würde ich persönlich auch für die ZV kalkulieren, weil der halbe Innenraum zerlegt werden muss, und dann heißt es "stumpf" Kabelkanal verfolgen und einbauen.
Die Teile, musst du komplett haben, denn sonst wirds beim Einbau nervig! Vorbereitung ist alles!am einfachsten wirds wahrscheinlich sein, nen Schlachtwagen zu finden, und da alle Teile rauszubauen.
Die waeco, so weit ich im Kopf habe, kostet knapp 70 Euro, dabei sind 4 Motoren, Steuergerät+ Kabelbaum, dann bräuchte man ja noch zwei Motoren, keinen Plan was die kosten.
Einbau aufwand, wahrscheinlich geringer, weil, die ganze Pneumatik wegfällt, das ist ja alles Elektrisch. Wenn der Kabelbaum gut und verständlich ist, würde ich mich da auch ran trauen.
Sonst muss ich bei so was passen, Elektrik "verstehen" ist nicht meins!
ja FFb ist drin, FFb einbauen, ist gar nicht so schwer, da gibts es ja hier eine super Anleitung, die man auch nachbauen kann! (halt an der regionalen ZV)
Die an die Waeco ZV zu machen, wird wahrscheinlich noch einfacher, weil es meines Wissens einen Steckplatz für die FFb gibt, also plugn play! Wenn man halt beides von Waeco nimmt.
Ich, oder wir haben bei meiner FFB nur nen kleinen aber folgeschwerden Denkfehler drin gehabt. Aber wenn man ne neuere Version nimmt mit Blinkeransteuerung, fällt dieser Fehler raus.
So, fertig!
Grüße Thorsten