Beiträge von goardon

Ach müssen nur die H&R Federn eingetragen werden? Dacht alles, weil man ja doch was am Fahrwerk verändert? Schon wieder was gelernt.

Aber wieso zu erst mit 3 und 4 Gummis versuchen? Das verstehe ich noch nicht so ganz?

Was ist denn an der Vorderachse anders nur die Sabis? Oder noch was anderes?

Grüße und Danke

Zitat von "JA-MILCH"

Nein das ist kein Fehler.
    Das wird mal das Abmeldebutton,damit man sich nicht in seinem Benutzermenü auf der Portalseite Abmelden muss.

Mus das aber mal raus nehmen,sieht echt eus wie ein Fehler

Aso, der muss also noch wachsen.... [lach] [lach] [lach] Ist mir irgendwie heute in der Uni aufgefallen, mir war wohl langweilig, und als ich gesehen habe, das sich da ein Link hinter versteckt, musste ich da mal druff drücke..... [klatsch] [klatsch] .

Grüße

Hallo,

naja, der Kofferraum ist halt gut isoliert, irgendwo müssen ja die Geiseln transportiert werden......

du könntest versuchen, den 1. Hilfekasten rauszunehmen, dann hättest du etwas Spiel bzw. einen größeren Raum wo der Bass sich entfalten kann.

Dann wäre halt noch die Möglichkeit, die Subwoofer unter einem der Vordersitze verschwinden zu lassen. Oder du gehst aufs ganze und baust einen Freeair in die Hutablage.

Grüße

Zitat von "Herr Vorragend"

Das wär ja lahm, den Benz drauf vorzubereiten...
    Da muss man schon ein "echtes" Foto nehmen.
    Ich hab z.B. eins nachdem ich in der Nähe von Weimar auf nem alten Gutshof mit einer laaangen Zufahrsstraße mit viiiieeelen Schlaglöchern war und es den ganzen Tag geregnet hat, wobei das auf den Fotos leider gar nich mal so schlimm rüberkommt.

wäre ja nicht vorbereiten....Fahr nur grad bei dem Wetter kaum, weil ich ihn halt mitten in der Stadt nicht so oft brauche. Habe aber heute beim Einkaufen gesehen, so viel fehlt gar nicht mehr.... [lach] . Ich glaub er muss mal ne Waschstraße von innen sehen.

Grüße

obwohl ich grad gelernt habe.... dank unserem Teilegott ist der Preisunterschied zu den TE Teilen gar nicht zu groß und somit zu vernachlässigen!

Aber ne ganz andere Frage, das habe ich total vergessen zu Fragen [wallbasch] .

Will ja hinten alles neu machen + Sportlinedämper und den Federn, das ist ja klar.

Wie sieht das mit der Eintragung aus????
    Denn vorne gibt es doch irgendeinen Unterschied zwischen Sportline und nicht Sportline???

Grüße

hatte auch das Gefühl, das es erst wieder seit dem verschwinden des Weihnachtsbaums 2.0 aufgetreten ist!
    Also Laszlo, aufm Laptop siehts wieder super aus! Wenns wiedererwartend aufm normalen Rechner bescheiden aussehen sollte, meckere ich schon [lach] [lach] . Aber denke, das wirds gewesen sein! Supi, Danke!

Aber noch ne andere Frage: Die Klammern {} neben dem "Wer ist online?" oben in der Navigationleiste, ist das Absicht? oder irgend ein Fehler? der Link führt nämlich zur Abmeldung ausm Forum.

Grüße

Zitat von "Herr Vorragend"

Das wär super!
    Aber bitte nur in der passenden Farbe.

satograu ist die Kontrastfarbe oder? Ich werde gucken, auch ein Studentengerechtes Budget (kenn ich ja selber) versteht sich!

Zitat von "JA-MILCH"

Mach doch mal nen Thread auf "Wer hat den dreckigsten Benz"

dann dreh ich aber noch ne runde am kiesloch..... das grün sieht dann so richtig dreckisch aus... [klatsch] [lach]

Grüße

der ist ja dreckiger als meiner [lach] !

ich wollte die Tage mal aufn Schrott, wenn ich was passendes finde sollte, wo der Preis heiß ist, soll ich dir das Teil abmontieren?

Grüße

hallo,

ich muss nochmal "nerven". Bin ich der einzige, oder haben noch andere das Problem, dass die Seite nicht in den Explorer passt? Ich muss seit neuem wieder nach links und rechts scrollen? Das Problem hatten wir schonmal an Anfang, aber dann hast du es behoben.

Habe es sonst nirgendwo, nur bei uns im Forum. Habe Firefox 3.0.

Grüße

hallo,

ja, die Geschichte habe ich auch gelesen. Obwohl Lemförder eigentlich kein unbekannter ist. Der Preis ist nat. heiß, aber was brings wenns nicht passt [smilie=confused.gif]
    Ich muss ja auch dan erstmal mit Guido verhandeln, der muss ja auch was verdienen. Denn für den Ölwechsel etc. von letzter Woche, habe ich fast nichts bezahlt..... Die Stoßdämpfer kommen auf jeden fall von Herbert.... Falls Guido was gutes hat für das Gestänge hinten, dann mal gucken, wenn er aber auch das okey gibt, die original Sachen zu verbauen, dann auch fein.

Grüße

Macht schon Spaß, wenn der Wagen etwas hinten kommt, war auch schon bei mir auf der Arbeit nach Geschäftschluss um etwas Spass zu haben! [klatsch]

Aber mal zwei schöne Bilder ausm Urlaub:

und noch eine Spielerei aus Köln!

Grüße

Hallo Thorsten

schön das du wieder gesund ausm Urlaub zurück bist [yo]

Danke, gesund und heil nach ner schönen Woche voller Schnee und viel snowboarden.... [klatsch] [klatsch] !

MIt den Gummis: vorne 2er hinten 1er sind eine ausgewogene Mischung. Nicht zu tief und nicht zu hoch.

Einen Rep.Satz für die Achsstreben hinten gibts beim Daimler nicht(ausser den Bef.Satz). Alle Streben sind unterschiedlich und man kann sie nur da einbauen wo sie auch hingehören.Es gibt die Spur-Sturz-und Zugstrebe. Ausserdem eine Spurstange.Man sollte alle machen.Macht keinen Sinn nur eine Teilrep durchzuführen.Alle neu und gut is.

Denke, so werdeich das auch machen! Möchte ja nur ne dezente Tieferlegung erreichen! Bloß nicht zu tief! Ich hab doch Rücken [lach] !

Würdest du mir ein Angebot zukommen lassen?
    Also alles was ich für hinten brauche + 4 mal neue Sportlinedämpfer? Dann muss ich mal mit Guido verhandeln, ob er das macht? Würde nämlich Gerne original Teile verbauen.

Grüße und Danke!

hallo,

ja war was doof ausgedrückt, mein Kopf ist noch im Urlaub... [klatsch]

Also 40mm H&R Federn + originale Sportlinedämpfer

und um etwas mit der Höhe zu spielen :

1er Gummi = 8mm VA: A201 321 09 84 -- HA:A201 325 09 44 macht etwa 32 mm Tieferlegung
    2er Gummi = 13mm VA: A201 321 10 84 -- HA:A201 325 10 44 macht etwa 27 mm Tieferlegung
    3er Gummi = 18mm VA: A201 321 11 84 -- HA:A201 325 11 44 macht etwa 22 mm Tieferlegung
    4er Gummi = 23mm VA: A201 321 12 84 macht etwa 17 mm Tieferlegung

oder nicht?

Könnte mir einer Aufschlüsseln, was ich halt an Rep-Sätzen brauchen würde? Wenn die Streben und so gleich sind, dann reicht ja auch eine Teil "Restaurierung" oder?

Ich weiß Bianca, aber der Winter dauert ja noch was.... [klatsch] [klatsch]

Grüße und Danke

Hallo,

kaum ausm Urlaub...direkt in neue Jahr schon gehts los!

Also ich war nicht untätig: Öl+Filterwechsel, nen neuen Benzinfilter, ne neue Ventildeckeldichtung, und ne ordentliche Scheinwerfereinstellung gabs zum Neujahr.....(Uwe nun kann ich auch wieder hinter dir her fahren...)

alles wunderbar, jedoch haben wir ein paar Sachen gesehen:

Hardyscheibe hinten ist so langsam fällig

Zugstreben an der Hinterachse sehen nicht mehr so fein aus.

Gummi an der Stabistange (hinten) ist recht porös

So, nun schreit dies ja eigentlich danch das Fahrwerk wieder fein zu machen!

Habe ja die H&R Feder hier liegen, diese wollte ich gerne mit originalen Sportlinedämpfern kombinieren, damit ich nicht zu tief komme!! mir schwebt da so etwas wie bei Frank vor, also irgendwas zwischen 25- max. 30mm
    Sollte ja mit den passenden Gummis zu machen sein! Oder?

Was brauche ich für hinten? Gab es da Unterschiede zwischen Sportline und Nicht- Sportline?
    Gibt es nen Rep-Satz oder so für die Raumlenker Achse?

Vorne werde ich noch nicht dran gehen, weil vorne alles neu ist (vom Vorbesitzer noch)
    Halt nur Dämpfer und Federn erstmal neu, der Rest dann irgendwann. Nur die neuen Teile rauszureißen sehe ich nicht so ganz ein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

und wer hat den Schnee mit gebracht????

richtig der Thorsten ausm Skiurlaub! [klatsch] [klatsch]

ist doch was feines! nur ich komm grad nicht aus der Tiefgarage, die ist noch nicht geräumt!!

Grüße

moin,

um alle Klarheiten ausm Weg zu schaffen.... Also bei "Expertenwissen" muss ich passen, da haben wir hier ganz andere nette Leute, die sich mit Recht Experten nennen dürfen.

Bei dem anderen thread,, geht es darum eine komplette ZV aus einem Schlachtfahrzeug in sein Auto zu bauen.
    Es ist alles vorhanden. kompletter Kabelbaum, alle Leitungen, alle Stellmotoren, alle kleinen Stangen, die Pumpe etc.
    Dies ist ne Aufgabe die dank WIS relativ machbar ist, weil es dort eine gute bebilderte Anleitung gibt.
    So habe ich meine Fensterheber eingebaut, gebraucht habe ich 2 Tage, mit Ruhe und ohne Stress! So würde ich persönlich auch für die ZV kalkulieren, weil der halbe Innenraum zerlegt werden muss, und dann heißt es "stumpf" Kabelkanal verfolgen und einbauen.

Die Teile, musst du komplett haben, denn sonst wirds beim Einbau nervig! Vorbereitung ist alles!am einfachsten wirds wahrscheinlich sein, nen Schlachtwagen zu finden, und da alle Teile rauszubauen.

Die waeco, so weit ich im Kopf habe, kostet knapp 70 Euro, dabei sind 4 Motoren, Steuergerät+ Kabelbaum, dann bräuchte man ja noch zwei Motoren, keinen Plan was die kosten.
    Einbau aufwand, wahrscheinlich geringer, weil, die ganze Pneumatik wegfällt, das ist ja alles Elektrisch. Wenn der Kabelbaum gut und verständlich ist, würde ich mich da auch ran trauen.
    Sonst muss ich bei so was passen, Elektrik "verstehen" ist nicht meins!

ja FFb ist drin, FFb einbauen, ist gar nicht so schwer, da gibts es ja hier eine super Anleitung, die man auch nachbauen kann! (halt an der regionalen ZV)
    Die an die Waeco ZV zu machen, wird wahrscheinlich noch einfacher, weil es meines Wissens einen Steckplatz für die FFb gibt, also plugn play! Wenn man halt beides von Waeco nimmt.
    Ich, oder wir haben bei meiner FFB nur nen kleinen aber folgeschwerden Denkfehler drin gehabt. Aber wenn man ne neuere Version nimmt mit Blinkeransteuerung, fällt dieser Fehler raus.

So, fertig!

Grüße Thorsten