Beiträge von goardon

Hallo,

also nochmal hier! Sorry, ist wohl was dumm ausgedrückt gewesen meiner Seits! [god] Hoffe du nimmst es mir nicht krumm. [heul]

Mh, das ganze Relais sieht irgendwie anders aus, oder meine ich das nur??Obwohl ich auch von unserer Konstruktion überzeugt war, nur da haben wir wohl doch noch nicht genug um die Ecke gedacht! Ist das ne Sperrdiode, die da noch eingehängt ist? Danke Thomas [god] [god] .

Mh wann bauen wir ein? Also entweder nachm Urlaub, also im neuen Jahr, oder falls ich doch nicht fahren kann bzw darf. Sobald ich wieder aufn Damm bin.
    Denn ich krebse seit ner Woche mim kaputten Rücken und verdacht auf Bandscheibenvorfall rum. Fahre aufgrund der Tabletten auch grad gar kein Auto.... Sondern krüppel eher durch die Gegend!

Grüße

Danke!

Naja, solange die nicht direkt 100Grad im Sommer anzeigt, ist es ja recht Wurst! Hauptsache das Display ist erstmal wieder fein! Denn ich meine die Flüssigkeit fängt an zu wandern [cussig] .
    Dann werde ich mal zuschlagen denn der Preis ist heiß!! [klatsch] .An der ATA hängt noch ne KI dran, aber dafür findet sich bestimmt auch ne Verwendung [lach]

Grüße

Hallo,

ich habe mir letztes jahr auch ein neues gegönnt, nachdem meins angefangen hatte zu mucken! Ich würde auch wieder nen neues holen, nicht das das gebrauchte auch wieder anfängt!
    Ersatz für die Warte Zeit gibt es umsonst, so wars es zumindest bei mir und ich meine ich hätte so 4 Tage warten müssen.

Grüße

Guten Morgen!

So war das ganze nun nicht gemeint!!! Das war Spass. Dachte das würde man rauslesen können, sorry Thomas, wenns anders rübergekommen ist!

Hätte wohl ein paar [annieironie] [annieironie] [annieironie] setzen sollen, denn ich hätte nicht gedacht, dass der Poast hier für ernst genommen würde!
    Da wir uns alle nun doch persönlich auch kennen, hab ich gedacht, das werden die wohl auch so verstehen! Wir sind ja hier nicht in nem anderen Forum, wo so nachher alles gesagte auf die Goldwage legt! Da lag ich dann wohl falsch!

Ich habe niemanden Murks unterstellt! Hatte als ich es rausgefunden hatte mit Uwe telefoniert und wir haben festgestellt, das wir irgendwo nen Denkfehler hatten oder dich falsch verstanden hatten. Und dadurch den Fehler im System hatten.

Da ist wohl niemand dran schuld! Mein Gott!

Auch mit dem Wochenende war wohl nicht ernst gemeint! Ich bin wohl der letzte der jemanden zu irgendwas drängt und ich habe selber genug um die Ohren, dass ich weiß, dass es noch andere Sachen zu tun gibt! Funktioniert doch alles! Bis auf das Blinken beim zu machen, ist wohl kein Weltuntergang.

Wenn ich hier jemanden zu nahe getreten bin, tuts mir Leid und Entschuldige mich dafür!!! [god] [god] Hätte nur nicht gedacht, das diese paar Zeilen so was auslösen.

Schönes Wochenende noch!

hallo,

mal ne Frage! meine ATA hat doch Dank meines Vater einen kleinen Schaden [cussig] . Habe ne ATA an der Hand [klatsch] . Nur da liegt das Problem, da ist wohl kein Hallgeber dran! Ist aus nem Vor-Mopf Wagen! [gruebel] Dachte die ATAs hatten immer nen Hallgeberanschluss!

Kann ich die bei mir einbauen? Oder nicht??Wollte halt eigentlich nur das Display haben, sonst nichts, und dann dies bei mir einfach anstecken. Dachte irgendwie an der ATA wäre immer so nen Anschluss für den Hallgeber, wegen der Temperatur im Stand! Im WIS steht leider auch nix drin, was mich weiterbringen würde. Oder ist der Hallgeber Anschluss da, nur nicht benutzt?hier mal ein paar Fotos. Falls, werde ich noch ein paar Fotos von der Ausgebauten ATA machen lassen! Ich habe nämlich keinen Schimmer, wie die aussieht!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://s11b.directupload.net/file/d/1641/kd6uioix_jpg.htm">http://s11b.directupload.net/file/d/164 ... ix_jpg.htm</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://s11b.directupload.net/file/d/1641/4zuagjlv_jpg.htm">http://s11b.directupload.net/file/d/164 ... lv_jpg.htm</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://s10.directupload.net/file/d/1641/8pozc6cu_jpg.htm">http://s10.directupload.net/file/d/1641 ... cu_jpg.htm</a><!-- m -->

Grüße

So Uwe und Thomas bekommen offiziell ihren Titel "Könige der Elektrik" aberkannt!!!

Also knapp 14 volt auf der Batterie, wenn der Wagen im Stand läuft, und Licht, Lüftung, Radio an ist. Das ist ganz ordentlich würde ich sagen!

Dann alles aus. Ruhestrom gemessen 20mA feine Sache.
    Dann den Wagen abgeschlossen: 300mA [wow] [wow]

So Sicherung 12 gezogen: 20mA, feine Sache. Also haben der Uwe und ich nach der Anleitung von Thomas irgendeinen Müll eingebaut!
    Habe die Blinkeransteuerung (Relais) abgemacht und siehe da. bei wagen zu und alles aus und abgeschlossen sind es wieder 20mA.

tja ihr beiden: Das Wochenende ist lang! Ich mag wieder nen Blinker beim Abschließen haben [klatsch] Denkt nach, wo der Fehler liegen mag!

Grüße

So meine Batterie ist wieder voll! [klatsch] Ladegerät, hab ich jetzt eins von meinem Nachbarn, das freut den Studenten!

Morgen werde ich mich auf die Suche nach Ruhestrom machen. Ich bin gespannt!

Grüße

Zitat von "BornToRun"

Ich nehme dazu immer die weissen Handschuhe und das goldene Hämmerchen.

bekomme ich die Ausrüstung von dir zu Weihnachten??? [smilie=wosweihnachtsbaum11.gif] [smilie=wosgeschenk3.gif] Die fehlt mir noch im Werkzeugkasten!

Grüße

Moin,

die einfachste Methode ist um Löcher zu finden. Die Schläuche annuckeln, und gucken ob die Zunge dran hängen bleibt. [Tanz]

Also, wenn ich mich Recht entsinne hängt da die Heizung ( Verstellung im Innenraum+ Heizungsventil) Scheinwerfer dran. Ich würde mir alle Schläuche vornehmen(lila gelben). Dann die Dosen kontrollieren, nicht das da ne Membran kaputt ist.

Damit wäre der Motorraum abgedeckt und man könnte noch gucken ob unter der Mittelkonsole noch alles in Ordnung ist.

Grüße

hallo,

also ich kann mich Herbert nur anschließen, das passend zu bekommen ist ne scheiß Arbeit. Wie möchtest du das Blech den ausschneiden, mit ner Blechschere oder ner Flex oder wie?
    Jedoch ist die Position doch eigentlich recht eindeutig, denn wenn ich meinen Kofferraum richtig in Erinnerung hab, ist das Loch "angedeutet". Ich habe nen Loch in der Hutablage und von da kann man die Konturen der Aufnahmen erahnen.
    Jedoch würde ich mir ordentliche 13er Boxen mit ner flachen Einbautiefe besorgen und gut.

Ach, ums lackieren mach ich mir keine Gedanken. Den Schaumstoff habe ich mir im HIFI Laden um die Ecken besorgt. Ich glaub ich sah so erbärmlich aus da habe ich es geschenkt bekommen. Der Schaumstoff in den Boxen ist so oder so nach 15 Jahren total porös. Also kann der neu!
    Ich habe letzte Woche nen Probelackgang auf alten Boxengitteren von alten PC Boxen gemacht, das geht ohne Probleme. Selbst wenn die Verstrebungen Farbe abbekommen, sieht man das nicht, und es sieht besser aus als schwarze Boxenabdeckungen. Dann lieber keine Boxen hinten!

Grüße

moin,

hin und wieder werden die auch bei ebay angeboten! Jedoch ist hier Ruhe bewahren die Devise! Denn die Teile sind relativ selten.
    Man muss auch gucken. Es gibt welche aus GFK und halt welche wo der SEC Grill an die Originale Motorhaube angeschweißt worden ist. Da muss man halt aufpassen, wie die Schweißnaht aussieht.

Grüße

das hatte ich auch schon verstanden [yo] . Nur an meiner Kompetenz zweifelt keiner, außer MIR! [klatsch]

Wollte halt noch wissen, wie man ordentlich Ruheströme misst, denn ich kenne mein Glück. Ich werde nicht das Glück haben nur ne defekte Kofferraumbeleuchtung zu haben!

Jedoch scheitert mein vorhaben grade an nem defekten Ladegerät [cussig] . Jetzt muss ich wohl oder übel doch unnötig Geld ausgeben, falls ich nicht morgen noch jemanden finde, der eins hat.

Grüße

haben wir nen Kontaktschalter im Kofferraum? [annieironie] das wäre schritt eins gewesen!
    ich tippe jedoch einfach, das es was anderes ist, darum wollte ich wissen wie man den Ruhestrom misst, und was okey ist.

kann natürlich auch einfach die 1 Jahr alte Batterie übern Jordan schicken, kostet ja nix! [Box]

Grüße

Danke,

also werde ich mich mal in den Kofferraum begeben, und gucken, ob das Licht nicht ausgeht.

Jedoch muss ich erstmal ein Batterieladegerät in der Nachbarschaft auftreiben.

Wie untersuche ich denn Ruheströme?

So?

Batterie erstmal laden, klar!

Dann einbauen, auch klar! [lach]

Batterie einbauen, jedoch nur den Minuspol anschließen. Multimeter auf Ampere stellen Schwarz auf Minus, und rot auf Plus. Plus ablassen, und alles aus lassen ( klar Auto anmachen, wäre ne dumme Idee)
    Was für Ruheströme wären denn okey? Uhr, Radio FFB... 40mA??

Was wäre denn ne gute Skala, habe aufm Multimeter 10, 220m,20m 2000mü, 200mü

Grüße