Beiträge von goardon

So, mir drückt der Schuh!

Ich bin heute morgen zum Auto hin, und wollte den Wagen auf machen. Auto stand knapp 2 Wochen in der Garage. Nichts, kein Blinken und kein Klock der Zentralverriegelung???
    Auto per Schlüssel aufgemacht, keine ZV, also eigentlich klar Batterie leer! [wallbasch]
    Mal den Schlüssel reingesteckt, nichts nada, keine Lampen gar nichts!
    Dann habe ich mim Multimeter die Spannung gemessen 4,9 V [cussig] [cussig]
    Wie zum Geier kann eine 1 Jahre alte Batterie von 2 Wochen in der Garage stehen so leer sein????
    Was verbraucht da bitte so nen Ruhestrom,vorallem auf einmal. Damit hatte ich noch nie Probleme!

Wie kann ich den Ruhestrom messen? Die Verbraucher müsste ich ja dann über den Sicherungkasten eingrenzen können.

Wollte die Batterie laden und dann mal gucken, wo der Schuh drückt.

Grüße

du darfst klauen... [lach] ein paar Lautsprecher für die NachMopf Modelle hab ich noch wenn du welche brauchst

Das ist nett, hätte ich auch einfach gemacht! [lach] [lach] Ja Ich brauche sie! Gitter habe ich zwar schon, aber das Plastik Gedönse fehlt mir noch!
    Habe aber auch noch ne "kleine" Liste für dich, was ich sonst noch so brauche, also brauche nicht, aber ich will die Sachen haben [lach] .

Mh seltsam, normalerweise gehen die Kopfstützen ohne Probleme so tief rein! Es könnte aber sein, dass du durch das Falsche einsetzten der Plastik Führung diesen weg verbaut hast!
    Aber gut, dass du es gelöst bekommen hast.
    Das nächste mal einfach fragen: Denn die Einbauanleitungen, ganz vieler Extras habe ich hier liegen.

Grüße

Richtig! Schwarz oder weiß kann ja auch jeder [lach] !

Also, noch habe ich es nicht gelöst, ich habe die Gitter, mir fehlen noch die Plastikaufnahmen.
    Jedoch, habe ich einen Plan, bzw habe mir den Plan von Herbert geklaut [yo] . Also er sachte, wenn man den Rand abflext, welcher normalerweise ins Blech einhaken würde, passen die Aufnahmen.
    Also Rand ab, und dann die Teile direkt auf das Blech kleben.

Oder was ich mir auch vorstellen könnte, man schneidet 3-4 cm ab, und befestigt die Dinger direkt an der Hutablage.

Die Gitter, werde ich in einfach in Wagenfarbe lackieren.

Grüße

Hätte ja sein können, das er ne vorsichte Prognose abgegeben hätte.

Mir sind Werkstätten wo ein gesundes Chaos herrscht auch immer lieber wie nen Halle die aussieht wie ein OP. So wars ja bei meiner Kopfreparatur, die Werkstatt war voll und überall würde gearbeitet und die Beratung war einfach super. Da habe ich meinen Wagen gerne abgegeben und bin nicht enttäuscht worden!

Grüße

Hallo,

also die Vor-Mopf Abdeckungen sind für 10cm Boxen und diese sind aus Plastik und flach

die Nach-Mopf Abdeckungen sind für 13cm Boxen, dies sind Metallgitter und etwas "pyramidenförmig"

Die Boxen, werden egal ob Vor- oder Nach- Mopf in einen Plastikaufnahme gesteckt. Die Teile sehen natürlich Bauartbedingt anders aus,haben aber im Grunde die selbe Grundidee.

Da deiner 1990 ist sucht du nach Nach-Mopf Abdeckungen. Die Löcher sind schon vorgeritzt, jedoch das Problem liegt bei den Boxenhaltern. Das Blech unter der Hutablage hat bei SA "Lautsprecher hinten mit Überblendregler" einen Ausschnitt in den die Boxenaufnahmen gesteckt werden. Darein kommen dann die Boxen, und die Gitter schließen das ganze dann ab.
    Dieser Ausschnitt fehlt bei 190zigern ohne Lautsprechern. Dies bedeutet

a) entweder das Blech ausschneiden
    b) die Lautsprecheraufnahmen (Plastik) bearbeiten, um halt die Gitter benutzen zu können
    c) ganz andere Boxen benutzen ohne das originale Gitter

So, ein paar Daten der Abstand zwischen Hutablage und Blech liegt bei 5,8 cm. Also Passen maximal Lautsprecher die 5,5 cm tief bauen. Denn sonst heißt es Blech ausschneiden!

Boxengitter in grün.....lass mich mal nachdenken [lach] [lach] wirste schwerlich finden! Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich habe mir graue besorgt und diese werde ich in grün lackieren!

Grüße

Hallo, wie Petrol schon geschrieben hat bei Automatik und Schaltung gibt es ein paar unterschiede:

Schaltung:

Der Schaltsack ist an den vier Ecken eingehängt, diesen also aushängen und nach oben ziehen. Dann guckst du schon in das innere und unter die Holzverkleidung.
    Dann einfach mit nem Plastikkeil, oder je nach dem wie schmal die Finger sind einfach die Holzabdeckung nach oben abziehen. Egal ob du vorne oder hinten anfängst.

Automatik:

Um den Schaltblock ist ein kleiner Plastikrahmen, wenn du genau hinsieht, siehste den. Den von hinten angefangen einfach nach oben abziehen (sind vier halte Nasen).
    Dann wie oben beschrieben das Brett aushebeln, fertig.

Grüße

Hallo,
    ich war eben gucken, bei uns in Köln liegt der Preis des güldenen Saftes bei 1,10€ .

Aber die Preisschwankungen hab auch ja auch schon beobachtet, am besten kann ich das immer sehen, wenn ich zur Uni fahren muss, da sind ja vier Tankstellen auf der Strecke, dass ist schon manchmal sehr lustig.

Grüße

Zitat von "BornToRun"

Ich halte den 201 im Übrigen, trotz seines Alters, in Puntco Insassenschutz manchem aktuellen Modell für immer noch überlegen.

Das sehe ich genau so! Denke, dieses unseres Auto, hat auch noch nach heutigen Maßstäben einen sehr guten Insassenschutz, und man muss keine Angst haben, dass einem das Auto direkt auseinanderfällt, nur weil jemand mim Kinderwagen daran hängengeblieben ist.

Grüße

Da haste Recht, Unverschämtheit! Sehe ich auch bei meinem Auspuff, 19 Jahre alt und immer noch okey.....

Echt mit, dass das Getriebe einen Weg hat. Das ist auch der einzige Defekt vor dem ich mich echt fürchte. Ne Automatik ist ja doch was komplizierter.

Habe noch den hier: herrmanns

die sind aber auch am Arsch der Welt. furmann ist näher bei uns.

Ich bin gespannt! Hoffentlich wird es nicht zu teuer!

Grüße

Hallo,

was hast du denn jetzt mit dem Wagen vor??

Also zur Klima kann ich Brummi nur beipflichten, der Unterschied zur 124ziger Klimaanlage ist um einiges größer, als nur die Schalter.....

Ist auch ein großer aufwand, Herbert hats ja gemacht. Es gibt so einen Schönen Satz:

Zitat

..., die in diesem Zusammenhang nötig ist und böse Zungen behaupten, man hätte damals bei der Montage den Verdampfer der Klimaanlage am Draht in den Raum gehängt und dann den Rest des Fahrzeuges einfach drum herumgebaut. Pfui aber auch! :)

Hier zum gucken:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://mb124.de/gallery/v/W124_E300D/Klimaanlageneinbau/">http://mb124.de/gallery/v/W124_E300D/Kl ... geneinbau/</a><!-- m -->

Die Standheizung sollte gehen. Ist ja von Webasto, und wenn du wieder nen Benziner hast, sollte die passen.

Grüße

Du kannst uns ja trotzdem erhalten bleiben. Nur weil jemand das Auto wechselt, verbannen wir niemanden [yo] . Wünsche dir auch viel Spaß mit dem neuen! Kann das Bild aber leider auch nicht sehen.

Grüße

Also mein Angebot steht, vielleicht findet sich ja noch einer, der was braucht.... alleine, kann ich das leider nicht stemmen.

Ich hätt ja gerne die SWRA und vielleicht die Klima, aber der Rest, ist doch uninteressant für mich!

Ich wollte ja keinen beleidigen! Jedoch, was ich in den letzten 2 Jahren gelernt habe ist, dass die Einzelteile aus so einem Auto leider mehr wert sind , als das ganze Auto am Stück! Sorry, ist aber so. Ob ich das gut heiße, oder nicht, gehört hier nicht hin.

Grüße