Beiträge von goardon

Hallo und wilkommen bei uns!

Also hast du den Leerlaufsteller schon neu? Oder habe ich das falsch verstanden? Denn dieser kann sich schonmal zusetzten. Kann man reinigen, falls er es noch mit sich machen lässt.

prüfen lässt sich das so:

wenn du den Luftfilter runternimmst sitzt hinter der Stauscheibe (Loch wo die Luft reingeht) eine silberne Buchse , der leerlaufdrehsteller . sitzt in nem Gummi im Saugrohr . ziehe den Stecker an dem teil mal ab , und wenns dann besser ist hängt dieser.

Dann könnte es noch so einiges sein:

-Überspannungsschutzrelais (sitzt hinter der Batterie)
    -Alle Zündkabel( hast du ja schon getauscht)
    -Zündverteiler und -Läufer( hast du ja schon getauscht)
    -Alle Zündkerzen
    -Alle Einspritzdüsen
    -Dichtung am Saugrohr
    -Alle Gummischläuche im Ansaugbereich
    - Luftmengenmesser
    -Mengenteiler
    -Lambdasonde

noch was? bestimmt, oder? da sind auch so einige worst case Beispiele dabei, jedoch möglich ist alles.

Wenn dein Vorbesitzer schonmal an der Einstellschraube rumgeschraubt hat, kann es natürlich sein, dass er da was total verstellt hat!
    Da hilft, ein Multimeter(zum LMM ausmessen)
    Nen Schließwinkeltester
    und die "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher
    oder halt ein Gang zu einer Werkstatt die sich an die KE rantraut.

Grüße

mh, das ist seltsam,

so wie ich das sehe, geht die Stromleitung vom Masse, über die SA Leiste auf die Stellmotoren vorne und über die Versorgungpumpe zum Kofferraum. Ich tippe du hast da irgendwo nen Kurzen oder so, oder was falsch angeschlossen.

So mal die Bilder: Ich glaube es ist alles da, wenn ich so gucke und mit der Anleitung vergleiche:

Grüße

Dann müssen wir uns mal zusammen setzen! [yo] Ich habe noch ne Adresse aus Gummersbach, der ist spezialisiert auf Mercedes Stoffe! Die Schnittmuster habe ich noch, von meinem Umbau, falls du Interesse hast. Mir schwebt ja noch ein Umbau vor, darum suche ich den Stoff....

Ach ja meiner ist in Bremen gebaut! [klatsch] Musste bei der VIN Nummer gucken:

A-E = Werk Sindelfingen
    F-H = Werk Bremen-Sebaldsbrück

Ja, meinte diese Stellmotoren, die sind ja unterschiedlich, für vorne Fahrer, Beifahrer und Heckdeckel. Diese sind aber gekennzeichnet.

Mh, das mit dem Schließen von der Beifahrerseite, kam doch erst später. Aber ich weiß nicht ab wann. Das könnte der Grund sein, warum du deine nur von der Fahrertüre aus bedienen kannst.

Das mit dem Bild ist keine Schlechte Idee. Einfach mal alles ordentlich in der Garage ausbreiten und nen Foto machen und einstellen. Dann kann man ungefähr sehen, ob was fehlt.

Grüße

Zitat von "Mercedesmoritz"

Hallo lieber Goardon,

ist eine originale ZV!!! Find ich wirklich super nett von dir!!! Aber meinst du wirklich, dass du(wir) dafür befähigt bist!?? [god] (Sorry für die Nachfrage!)

Kein Problem! Naja habe meinen Innenraum schon so ein zwei Mal zerlegt. Das ist nicht das Problem. Auch das Zusammensetzen ist kein Akt.

Beim Ausbau der Anlage war das Auto im Innenraum komplett nackt!! [wallbasch] Selbst vor dem Amaturenbrett haben die Jungs kein Halt gemacht!! Einfach nur grausig.

Ich meine das Auto nackt machen...ist eher nicht das Problem! Die Elektrik ist aber absolut nicht mein Ding!
    Und die Kabel und Schläuche sind mit ziemlicher Systematik punktgenau verlegt gewesen.
    Ohne ein Muster wird das echt nicht einfach werden.

Also laut Mercedes Anleitung, muss das Armaturenbrett nicht raus, sondern nur die unteren Abdeckungen. Wenn du alles hat, also alle Schläuche, Stecker, Kabel, Türschlösser. Kann man wunderbar nach der Anleitung arbeiten.Es stehen alle Maße drin und genug Bilder sind auch vorhanden. So habe ich meine Fensterheber verbaut, habe mir Zeit gelassen, und dann geht das schon. Denn Mercedes ist wie Lego bauen, wenn man ne Anleitung, und die originalen Teile hat.
    Ich traue mich nur nicht an Sachen ran, die ich selber basteln muss, wie bei meiner FFB. Hätt ich da den Uwe nicht gehabt, hätt ich nen Kernreaktor daraus gebaut!

Hab übrigens auch eine schöne grüne Innenausstattung....und jemanden gefunden, welcher mir Stoff für die fehlende Mittelarmlehne und Kopfstützen besorgen kann. Aber das mit deinem Leder sieht auch sehr schön aus!!! [yo]

Was war das für eine Einbauanleitung?

Danke und Gruß! Martin

Fotos??? Name, Adresse!!!! Preise?! [liebe3]
    Die WIS CD von Mercedes.

Grüße

Moin,

ist ne originale ZV, so wie ich das ausm Kontext erahnen kann, oder?

Ich habe es noch nicht gemacht, habe mir aber grade mal die Einbauanleitung durchgelesen. Erinnert mich ein wenig an elektrische Fensterheber nachrüsten, mit noch mehr aufwand.

Also, ich würde die helfen, Anleitung ist da. Zeit hab ich auch (Student [lach] ) und komme aus Köln Raderberg..... also nicht weit weg.

Zitat

Wer hat event. Zeit mir gegen Euro zu helfen??

des ist nicht nötig, wir arbeiten für essen und trinken, und ein nettes Danke! [yo]

Grüße

Hallo,

da haste aber eine wirklich schöne graue Maus! Gefällt mir gut und so wie es aussieht pflegste sie ja mit liebe! [klatsch]

Also mir gefällt dein Wagen! [klatsch]

Grüße

Zitat von "Kanack-Benz"

Recht herzlichen Dank Goardon, würde mich sehr freuen wenns für M102 wäre..... :(

der Einbau unterscheidet sich nicht groß!

Aber wie ich oben schon geschrieben habe:

DER TWINTEC Kundenservice hilft dir gerne!!

du braucht ja auch die Papiere für die Zulassungsstelle, und ne Bescheinigung einer Werkstatt, dass sie dir den KLR eingebaut haben!! Das ist ein Wisch beim KLR, also braucht du die ganzen Papiere, und darum der TwinTec Kundenservice....

Grüße

hallo,

naja der sieht doch recht gut aus auf den Bildern.

Wenn der zwei Monate gestanden hat, ist wahrscheinlich die Batterie platt und wie du auch schon geschrieben hat, sind die Zündkabel usw feucht. Nicht gut, weil feuchte Zündkabel sind nicht gut wenn man den Motor starten will.

Das wäre schon mal Position 1-8, die du tauschen müsstest, um den Wagen überhaupt probe zu fahren. Das würde ich auch machen, denn so kaufste die Katze im Sack.

Wie Basiaan schon schrieb, die Kilometer sind beim 2,6er nicht ganz so ausschlaggebend, weil die Motoren sehr haltbar sind!

Bastiaan, die Felgen sehen super aus!! [liebe3]

Grüße

Moin,

guck mal hier, eine Version:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=252">http://www.sternzeit-107.de/modules.php ... le&sid=252</a><!-- m -->

ist zwar der M103, aber das ist fast das gleiche. Du kannst auch bei Twintecanfragen, die schicken dir die Anleitung per PDF.

Du weißt aber schon, das du nen Stempel usw, von ner Fachwerksatt brauchst, denn sonst bekommste das Teil nicht eingetragen.

Grüße

Zitat von "Petrolferrari"

Mit dem Notbehelf kann ich nichts anfangen und Tirefit mit Kompressor ist nicht mein Fall. Also, Radmutternschlüssel und Wagenheber raus und aufgebockt das Teil. Ich musste bislang auch erst einmal selbst ran, aber das erledigt sich ja demnächst....

Wieso, legste dir deinen persönlichen "Nxxxr" in den Kofferraum, so frei nach dem Motto klatschen und der Rest wird erledigt [lach]
    Oder leistest du die Runflatreifen? Damit hatte ich ja auch schon gespielt, aber nachdem ich die bei uns aufm BMW gefahren bin, bin ich von dem Gedanken los.

Ronny, die drei Links oben, werden dir schon helfen. Ich habe dir mal die Arbeit abgenommen. So als fauler Ossi, ich kanns verstehen [lach] [lach] [lach] [lach]

Grüße

Zitat von "Navigator"

Ich habe das Reserverad rausgeschmissen.
    Den Platz brauche ich fuer meinen ganzen Pruell den ich immer dabei habe. Fuer den Fall der Faelle habe ich ein System aus Dichtmittel und Kompressor dabei. Nachdem ich in 20 Jahren Autofahren erst einen Platten hatte der einen Reifenwechsel erforderlich machte gehe ich das Risiko ein ohne Reserverad unterwegs zu sein.

Gruss

Uwe

so denke ich auch, habe zwar nur 1/5 deines Prülls, aber Platz ist gut! Was hast du denn für ein System im Kofferraum liegen?

Grüße

na dann bin ich ja nicht alleine, der über so was nachdenkt...

also gewonnen hat das contisystem, kostet 89Euro
    die zwei anderen Systeme sind mit gut und empfehlenswert getestet worden
    Die Testergebnisse stehen ja auf den Internet Seiten, bzw google ist dein Freund! Mann muss nur aufpassen, die ersten Tests sind aus 05, und da waren die Kompressorren wohl was schwach auf der Brust, dies ist aber nicht mehr der Fall.

Das gute am LASTOFILL System und PremiumSeal ist, das die Masse nicht auf Latex basiert, und smomit die Reinigung der Reifen, Felgen und Arbeitsgeräte nur mit Wasser möglich ist und somit auch kein Sondermüll ist.

Das die Systeme nur bei Löchern in der Lauffläche helfen, ist auch klar, für ich auch selbstverständlich, dass falls ein Reifen hopps geht. Auf Holz klopf, noch nicht passiert! Auch nicht repariert wird, sondern ein neuer Reifen auf die Felge kommt!

Grüße

So ihr,

eigentlich ist der Ronny schuld. Denn er hat ja sein Ersatzrad verkauft, da musste ich mal kurz grübeln.

Ist mein Reifen auch so alt?? Hat mein Vorbesitzer den Reifen schonmal getauscht??
    Ich kontrolliere zwar immer den Luftdruck, habe aber noch nie nach dem Herstellungsdatum geschaut, ich weiß Schande über mich [Bekloppt] . Siehe da: 02/1990 [Box] , ein wunderschöner unbenutzter 18 Jahre alter Reifen!

Habe dann mal meinen kleinen schlauen Kopf angestrengt (ja als Student macht man das schonmal [lach] )

Was habt ihr drin?

Habt ihr ein vollwertiges Ersatzrad, oder so ein Notrad, oder gar Tirefit?

Ich bin grade was ma schwanken. Notrad fällt für mich eigentlich flach, find ich unnötig.

Ersatzrad, gute Sache, vollwertiges Rad.
    "Nachteile" Platz+ Gewicht....

Viele neue Fahrzeuge, werden ja mit den Tirefit Systemen ausgeliefert. Finde ich auch ganz gut, weils Platz+ Gewicht sparen würde.
    Jedoch liegt da der Nachteil, das es unwirksam bei größeren Schäden ist ( Flankenschäden etc) Aber da greift finde ich im Notfall der Schutzbrief.
    Jedoch sind ja Reifenschäden recht selten (Statistik sagt irgendwas bei 7 Jahren oder 150tskm.).

Die Systeme haben in den letzten Tests ganz ordentlich abgeschnitten. Würde da zwischen dem Contisystem, dem größeren ELASTOFILL System schwanken und dem PremiumSeal oder halt wieder nen Ersatzreifen in der 185er Größe.

PremiumSeal

Conti

ELASTOFILL

So, was sagt ihr dazu? Was habt ihr im Kofferraum zu liegen?

Grüße

hallo,

da ich ja Zeit hatte, habe ich mal was gesucht. Was man so liest, ist das ja ne feine Lampe, jedoch wird die Lebensdauer doch sehr bemängelt. Mal eine Stellungnahme:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://testberichte.ebay.de/Osram-Night-Breaker-H7-Wirklich-so-hell_W0QQugidZ10000000004657665">http://testberichte.ebay.de/Osram-Night ... 0004657665</a><!-- m -->

da bin ich mit meinen Philips Lampen, doch recht zufrieden bis jetzt

Grüße