Beiträge von goardon

hallo,

das ist ja verkehrt rum bei euch......... [1hammer]
    hätte jetzt nicht gedacht, dass dies so unterschiedlich ist. Aber da lag ich ja trotzdem gut und richtig mit meiner Einschätzung.
    Muss das mal bei mir versuchen, ob das geht, ich habe da noch nie drauf geachtet.

Grüße

hallo,

naja tolle Beschreibung... lassen wir das mal, was habe ich denn da verzapft... ich schwöre ich hatte nichts getrunken. [Alkoholiker]

Aber ihr habt es ja verstanden.... [Tanz]

Weiß leider nicht, wie das beim Diesel aussieht, kann nur sagen, wie das bei mir aussieht.

Ich habe das mim Popometer eingestellt, weil mir die Schaltpunkte, nach meier Kopfdichtungsreperatur nicht ganz so gefallen haben.

menthos, knallen bei dir die Gänge? Denn das sollte nicht sein. Guck dir das teil unterm Luftfilter an, und drehe mal vorsichtig dran, dann natürlich ne kleine Probefahrt machen. Du wirst den Unterschied schnell merken, obs besser wird oder nicht. Du, bzw dein Popometer werden das schon fühlen.

Grüße

Zitat von "Petrolferrari"

Aus dem W201.com:

Soviel zu dem Thema "Hilfe wird dringendst benötigt!" und Feedback gibts selten bis gar nicht.

wir können ja nicht verlangen, das jemand einen guten Umgangston hat, geschweige dennsich zu benehmen weiß.... [annieironie]

Grüße

was mir natürlich einfällt, vielleicht mal zum Prüfen:

An der Hebelage des Gaszuges hängt auch der Steuerdruckzug, der die Informtion über den Lastzustand des Motors, entsprechend der Stellung des Gaspedales, an das Getriebe weiterreicht. Die richtige Einstellung dieses Bowdenzuges hat großen Einfluß auf das Schaltverhalten des Automaten.

Nach Herstellervorschrift stellt man den Zug so ein, daß er praktisch spielfrei zwischen Automat und Gasgestänge verläuft. In der Praxis hat es sich als hilfreich erwiesen, den Steuerdruckzug noch etwas kürzer einzustellen, indem man den Kunststoffkragen noch ein oder zwei Umdrehungen weiter herausdreht. Die Umhüllung wird dadurch verlängert, die Seele relativ dazu verkürzt und somit die Lose reduziert. Das Einstellen geht ganz einfach mit der Hand (also ohne Werkzeug) und meist auch bei montiertem Luftfilter, so daß man ohne große Verrenkungen die optimale Einstellung bei einer ausgedehnten Erprobungsfahrt finden kann.

Der verkürzte Steuerdruckzug bewirkt ein weicheres Hochschalten ohne Last, also z.B. bei Fahrten durch 30-Zonen. Knallt es immer heftig, wenn der Automat irgendwann beim Dahinrollen vom zweiten in den dritten Gang schaltet: Steuerdruckzug verkürzen.

Weiterhin ermöglicht der verkürzte Steuerdruckzug ein Herunterschalten bereits bei mittlerer Last also bei ca. halb durchgetretenem Gaspedal. Dies ermöglicht es, mit wenig Gas zu fahren und den Automaten früh hochschalten zu lassen und damit ruhig und entspannt unterwegs zu sein. Mit derselben Einstellung kann man jedoch auch zügig beschleunigen und den Automaten in den niedrigst möglichen Gang herunterschalten lassen, ohne Vollgas zu geben.

Ganz einfach, Motorhaube auf, von der Seite unter den Luftfilter gelinst: und da den Bowtenzug sehen, der hat so ne weiße plastikkappe mit Pfeil drauf... und dann:

Dann Gibt es den Steuerdruck... das ist nicht anderes als ein Seil, was am Gasgestänge befestigt ist und der Automatik übermittelt, wieviel Gas gegeben wird..
    Über diesem lassen sich die Schaltpunkte verstellen... goldene Regel hier ist:
    So stellen, dass das Plastik vorne kein Spiel mehr hat und dann noch ca eine 1/4 bis eine 1/2 Drehungen auf Spannung bringen. (Oftmals hilft dieses schon wegen dem ruckartigen und sofortigen schalten vom 3. in den 4.).

Grüße

Wird bestimmt gleich gemacht.

Hallo und willkommen!

Mh, also entweder bin ich doof, oder doof.... [lach]

Also, was du beschreibst, klingt für mich normal.

Du fährst an im zweiten (normal)
    Beschleunigst stärker (mit der Wanderdüne auch normal.... [yo] )
    Gehst vom Gas ( Spritsparen... gut so)
    und zwingst damit die Automatik zu schalten! ( bei 72 PS.... vielleicht zu viel des guten [lach] ) [annieironie]

Es könnte sein, je nach dem wie schnell du bist, das die Automatik dann direkt in den vierten geht. Aber das habe ich noch nie versucht.
    Schaltet die Automatik denn sonst ganz normal durch?
    Schaltpunkte auch noch okey? Denn das könnte auch sein, das etwas verstellt ist, und nun der Modulierdruck neu eingestellt werden müsste.

Grüße

Hallo,

das kann so einiges ein:

wie sehen Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler aus?

Benzinfilter, alt oder neu, weil die gehen mal gerne zu.Kaltstartventil defekt, Einspritzdüsen wie sieht der Druck aus, bzw das Einspritzbild? Ist das ÜSR noch okey, kalte Lötstellen etc..pp

ich würde, mit der Zündung anfangen, und mich dann zum schwierigen vorarbeiten

Grüße

hey,

das wir ein recht kleines Forum sind, liegt daran, dass wir ein Vereinsforum sind! Natürlich ist jeder herzlich Willkommen, gar keine Frage, aber wir haben nunmal nicht die Massen an Leuten, noch nicht....
    Ist halt ein kleines gemütliches Forum, wo sich fast jeder kennt. Wenn du ein großes Forum suchst: da ist das w201com, da sind wir auch fast alle aktiv, daher "kommen" wir zum Größenteil auch.

Grüße

Mh, das wäre auch ne Möglichkeit, aber bei so was wäre ich zu Vorsichtig um da zu pfuschen... Ich kenne mein Glück bei solchen Aktionen!!

Ich werde mich denmächst in den Kofferraum legen, und ab durch die Waschstraße, mal gucken, wo man was sieht! Und dann [gruebel] was man so machen wird.

Grüße

Zitat von "JA-MILCH"

Naja,wenn du den Wagen nicht mehr waschen tust,und nicht mehr durch den Regen fährst kannste es auch so lassen [lach] [1hammer]

Ach ich verklebe das Heck einfach mit Plastikfolie...mein Gott, was soll den der Geiz!

Ich werde demnächst mal ne durchfahrt durch die Waschanlage im Kofferraum machen, mal gucken, ob man was sieht....
    Ist ja nicht viel, und auch nur auf der Beifahrerseite, und nur in der Waschstraße, und es sieht so aus, als ob, die Lampe daran schuld wäre.

Grüße

Hallo,

für die Automatik, kenne ich das auch. Aber für den Ölfilter, habe ich das auch noch nie gesehen! Aber wie soll denn Metall in den Ölkreislauf kommen?? Wenn es schon so weit ist, ist es doch eh schon zu spät, oder?

Grüße

Hallo Bianca,

Windschutzscheiben, werden überschätzt! [lach] Sieh es als ersten Schritt in Richtung Diesel Cabrio![Tanz]

Passiert ist passiert, kann man nichts, machen, leider! Ich habe gestern mit Uwe, mal geguckt, da ich etwas Wasser im Kofferraum habe! Ich hoffe es ist nur die rechte Rückleuchte, denn sonst darf ich an die Heckscheibe, und darauf habe ich eigentlich gar keine Lust!

Grüße

hallo,

ich tippe mal aus der Ferne, das ist der UnterDruckschlauch, der an den Motor kommt. Mach mal den Luftfilterkasten ab, und Wirf ein Blick dahinter. Da siehste nen Nipsel, da muss ein Schlauch drauf, denn sonst schaltet die Automatik recht hart. Hatte ich auch schon.

Grüße

Hallo Bianca,

das Teil gibt es als komplett Bausatz, also alles einzeln, dann nur die Platine, jedoch fertig gelötet, und halt komplett im Gehäuse, also einbaufertig!

Die Einbauanleitung, findet man unter Referenzen, da steht zwar "nur" der 124er, jedoch, ist der Schalter gleich belegt, wie unserer. Also sollte das kein Problem sein.
    Naja, wenn man sich so im Internet nach denen um guckt, hört und ließt man nur gutes von denen!

Grüße

und dann rückt so ein Jüngling meinem Auto mim Laptop auf die Pelle...... [lach]

Mh, klingt doch ganz nett, aber ich brauche grad nichts, außer nem Ölwechsel, aber den mach ich beim "Herrn Tierfelder"...

Grüße

Zitat von "Brummi"

Hallöchen,

Ja,damit liebäugel ich schon länger.Bei dem Waecoteil stört mich nur die überzählige Blinkeransteuerung,weilich die in der FFB von Waeco schon
    drin hab.Mal sehen,vielleicht klappts ja zu Weihnachten.

Gruß Brummi

Bianca, bist du meinem Link gefolgt? die haben auch nen Web-Shob, da gibt es ein Blinkermodul für 24€. Da du ja nur das Komfortblinken brauchst, und nicht das Blinken der FFB... [klatsch] . Da bleibt vom Weihnachtgeld auch noch ein Bier übrig... [klatsch] Das hätte ich mir auch geholt, wenn meine FFB Blinken gekonnt hätte.
    Ich möchte mir von denen noch die Komfortfensterheberschaltung holen!

Zitat von "BornToRun"

Irgend woher kommen mir deine Favorten bekannt vor. [smilie=icon_wink.gif]
    Das Waecoteil funzt seit fast 2 Jahren prima. Kann man kaufen. [daumen oben]

Es sammelt sich so einiges an, oder wie war das. Schön! Obwohl ich dachte, du hättest das Teil von Jalt drin. Mh, falsch gelegen... [gruebel] Ich freu mich auch, wenn es pünktlich kommt....

Zitat von "CrazyRonny"

Stimmt, 4x allein letztes Jahr [rock]
    Wenn Ihr mir sagt wann, kann ich mal nach schauen...
    Bin gern dabei... [god]

Ach Ronny, na dann machste das ja Blind, Frank, Uwe und ich, trinken dann nen Kaffee nebenher, und unterstützendich in Form von [Tanz] [lach]

Grüße

Zitat von "Brummi"

Hallöchen,

sorry,wenn ich was überlesen oder nicht mitgekriegt habe.Ist daß das Komfortblinkmodul,welches die Firma Waeco anbietet?Oder was Ähnlches?
    Was soll es denn kosten?

Gruß Brummi

Ach Bianca, werden wir neugierig.... [klatsch] So gehts ja nunmal gar nicht! [annieironie]
    Si, um dieses Teil handelt es sich. Eigentlich wollte ich das Modul von Jalt ( So nochmal ein kleiner Auszug aus meinen Favoriten : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jalt.de">http://www.jalt.de</a><!-- m --> [lach] ) kaufen. Jedoch, hat mich ein Spontankauf einer FFB von Herbert, etwas ausm Konzept gebracht. Ich wollte die Blinkeransteuerung haben, die FFB von Herbert hat sie aber nicht. Jedoch bietet WAECO, ein Modul an, was beides kann, also Nachblinken und Blinken bei der FFB. Also habe ich das bestellt. Kostet ohne Versand 41€ bei Conrad.

Grüße