Beiträge von goardon

trotzdem, haben wir auch hier regeln: Fotos, und ne genaue Beschreibung wären gut! sonst, sorry, wäre ich dafür, das das Thema geschlossen wird.

Wie ist der Innenspiegel bei dem Auto? Fest, meiner ist dooferweise etwas lose, würde, also einen neuen Suchen!

Grüße

ich behaupte einfach mal: Das wird nicht funktionieren, und das Geld könnte man genau so gut verbrennen!
    Bei unserm Auto hilft nur gutes altes Motortuning, also die alte Schule! Wenn ich mir nen alten Chip vom 6/84 auf den Luftfilter klebe, denke ich auch, ich hätte 7Ps mehr!

da, so wird das gemacht:

warum sollte es sich nicht für für einen 190er lohnen, der im Alltag gefahren wird? wenn man an die Sachen kommt, und Lust hat zu basteln, und mit den Kosten leben kann, bitte warum nicht. Schon geschehen und auch schon gesehen! Jedoch noch nie mit einem Chip, sondern immer nur die gute alte Schule!

In diesem Sinne! Grüße

hallo,

guck mal hier, ne gute Kaufberatung : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wizart-net.com/W201/W201Kaufberatung.pdf">http://www.wizart-net.com/W201/W201Kaufberatung.pdf</a><!-- m -->

Steuerkette, kannst du relativ vernachlässigen, der wird ja auch schon die Duplexkette haben, und diese ist relativ wartungsfrei.

Worauf ich achte, wenn ich mir nen Wagen anschauen gehe:

Laufleistung, realistisch? also Tüv Berichte, abgegriffene Teile im Innenraum, usw.
    Wie sieht der wagen im Allgemeinen aus, denn man kann sehen, ob ein Wagen immer gepflegt worden ist, oder ganz speziell für den Verkauf!
    Rost?
    Dann, hat der Besitzer vielleicht noch Werkstattrechnung?

Bei der Probefahrt? Wie klinkt der Motor, wie schaltet das Getriebe, oder wie lässt es sich schalten?
    Irgendwelche auffälligen geräusche?
    Wie sehen die Räder aus? Einseitig abgefahren? Neue Bereifung? Alte, oder sogar Mischbereifung?

Hoffe ein paar Denkanstöße gegeben zu haben.

Grüße und viel Erfolg!

Zitat von "Navigator"

Gibt es mehr wie einen Benzinfilter pro Fahrzeug?

Gruss

Uwe

Si, das war doch die Denksportaufgabe von Karl in Koblenz, wo könnte sich noch ein Kraftstofffilter verstecken [wow] !

Grüße

Dir noch viel Erfolg bei der Suche,aber so langsam scheint es ja eingrenzbar zu sein, wenn kein Benzin mehr ankommt.

Grüße

Eigentlich ist es wie immer, mal kurz den Kopf ausgeschaltet, und in die Runde geworfen, was so ein Turboumbau kosten wird, oder ob es sich lohnt. Dann sagen einem die Leute, das es erstens viel Zeit(die Teile sind selten) und viel Geld kosten wird, jedoch machbar ist.Aber im gleichen Atemzug sagen, das ein Chiptuning für 450€ zu teuer sei [Bekloppt] ...
    Denke mal ein ordentlicher Umbau mit sehr viel Eigenarbeit wird irgendwas bei 5000€ realisierbar sein, wenn man keinen Plan von der Materie hat werden wir uns wahrscheinlich irgendwo bei 10000€+x€ bewegen....
    Hätt ich Lust Zeit und vorallem viel Geld, ach mir wäre es das wert, zwar nicht bei meinem Auto, aber dann könnte man sich ja nen zweiten Benz holen, so zum Spass....

Aber wie war das: "Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär.... wär mein Vater Millionär!"

Zitat von "MercedesTrucker"

Schau mal bei ATB Tuning da gibt es einen Tuning Chip für alle Mercedes 190E der kostet allerdings um die 450 Euro.

Wie zum Geier soll das, bei unserem Auto gehen??????? Klärt mich auf (nein wBert, nicht die Bienchen und Blümchen Story [lach] ) Oder sitzt hinter der Kofferraumabdeckung ein PC den ich noch nicht entdeckt habe? Meinen die das Angebot ernst, oder brennen die mit den 450 Euro durch? Verdammt das möchte ich sehen!

Grüße

hier arte es mal wieder aus... [lach]

also bekommen tust du die Scheinwerfer bei ebay. Die Scheinwerfer gibt es von zwei Herstellern, und es wurde festgestellt, das die Scheinwerfer nichts taugen! Vielleicht sind sie ja neu aufgelegt worden und jetzt besser, aber ich wage es einfach mal zu bezweifeln.

Grüße

wenn das neue radio keinen anschluss für die beleuchtung hat, was macht man dann, richtig kabel isolieren und liegen lassen. das Kabel für die Beleuchtung ist ja fürs Dimmen des Displays da.

Grüße

hallo, es gibt Adapter, merceds- neues Radio,, für knapp 5Euro. ich tippe mal, du hast irgendwas falsch verkabelt. sonst such mal hier im Forum, irgendwo habe ich die Belegung gepostet!
    Naja, die alten hinteren Lautsprecher, bzw die alten Radios, waren ja nur pseudo Stereo. Wenn musst du die Hinternboxen vom vorderen Stecker trennen und ans neue Radio anschließen, den ich tippe mal, das neue Radio, weiß war nicht was es mit so nem überblendregler machen soll.

Grüße

hallo, also laut meiner preisliste vom 190er gibt es das nicht. Erst beim w124, konnte man doe Codes: 310,311,312 dazubestellen.

Das einzige was es von werk gabe war 355, "Heckantenne Netz B2"

Aber es gibt ne ne originale Telefonkonsole von Mercedes... so wie ich sie drin habe, da lässt sich dann was basteln.

Grüße

darum habe ich ja Japan Bomber geschrieben..... Klar gibt es schöne neue Felgen, nur finde ich passen so manche felgen nicht auf dieses auto...das desing muss stimmen.

brustof, waren die Hände schneller als das anmelde fenster [lach] !

Grüße

Zitat von "wBert"

Du musst Ihm eine PN senden, dann bekommst Du weitere Informationen [yo]

das ist schon 4min nach erstellung dieses threads passiert [wow] also im juni.

Grüße

so hatte ich das auch verstanden, aber er wollte ja erst ne gewisse zahl an leuten haben, die mitmacht, damit sich das bestellen lohnt! Klar will er zu erst das Geld haben, sonst wirds ja "etwas" teuer...
    bei mir ist noch nichts angekommen, von wegen es geht los, ich will euer geld [lach] , oder habe ich dann da was verpasst [gruebel] ? ich will ja auch einen, meiner spinnt ja was im leerlauf.

Grüße

Zitat von "Alex"

Und die sind jetzt original Neu oder nachgemacht Neu??
    Wann bekommst du die und wann sollen wir das Geld überweisen?

Hallo,

also so wie ich Karl in Koblenz verstanden habe, sind das originale Neue. Halt nur zu einem fairen Preis!
    Karl, wollte sich doch melden, wenn er genug Leute zusammen hat, damit er das Geld von uns bekommt und sie bestellen kann, oder? Habe ich da was verpasst [gruebel]

Grüße