Beiträge von goardon

ich mache mal dreist den Anfang!

Name -> ich halt [lach]
    Fahrzeug -> da ist ein Stern auf der Motorhaube.....
    Anzahl der Personen -> 2
    Tagesgast (Samstag o. Sonntag) -> Samstags
    Zelten Ja oder Nein -> nö

Freu, wird bestimmt wieder sehr schön!

Grüße

Wir sollten das als Mobile Arbeit anbieten..... [klatsch]

Auwei, die brauchen drei tage dafür.... ich habe meinem in einem Tag gemacht... und Als wir Rüdigers mit mehreren auseinandergenommen hatten ging es ja noch nen ticken schneller.

Grüße

Hallo,

zu deinen Felgen kann ich nicht viel sagen. habe noch keinen kennengelernt der 8,5x17 aufm 190er fährt. Ich kenne nur die Freigabe der Größe 8 1/4 x 17 H2 ET34 mit 225/45 17. Aber wenn du schon ein Festigkeitsgutachten bekommst. Würde ich einfach mal zum TÜV gehen. Die wissen meist, was da auf einen zu kommt, dafür sind sie ja da! Wird ja dann so oder so ne Einzelabnahme werden.

aber das:

Zitat von "madmax325t"

Hallo Leute

bin neu hier und bin seit dem 2.8. stolzer Besitzer eines grünen 86er W201 mit einer gewöhnungsbedürftigen grünen Innenausstattung [lach] ...

mfg

will ich überlesen haben [cussig] [cussig] ! Ich hab auch ne grüne Innenausstattung! Ich liebe sie! Was für ein Grün?.... Fotos.... [klatsch]

Grüße und natürlich willkommen im Forum.

hallo Bastiaan,

gern geschehen! Du solltest die Dateien wirklich erst in den Papierkorb schieben, und wenn der Rechner noch nach ner Woche vernünftig läuft einfach alles löschen. Das sind halt die Uninstall Dateien, der verschiedenen Updates, die wie du schon geschrieben hast, sehr groß sein können. Nur wenn sie einmal gelöscht sind, kann man die Updates nicht mehr deinstallieren.

Dann wirds wohl langsam Zeit für nen etwas neueren Rechner.....

Grüße und viel Spass beim aufräumen!

Hallo Bastiaan,

Die mit Dollar-Zeichen $ am Anfang und am Ende des Dateinamens kannst du normalerweise mit ruhigem Gewissen löschen, evt. zuerst nur in den Papierkorb verschieben. Du kannst danach allerdings installierte Updates nicht mehr deinstallieren!

Hier ein Link, das ne Liste mit den Dateien die normalerweise mit ruhigem gewissen Gelöscht werden können.

Wie wäre es mit ner größeren Festplatte, die kosten doch nix mehr...

Grüße und hoffe geholfen zu haben.

mh, bei 1000Euro, dann könnte man sich ja nen feinen holen und verschiffen..... [lach] klimaautomatik wäre ja schon was feines [klatsch]

nur was kommt noch beim zoll und Steuer auf einen zu???

Zitat von "bedickm"

Hallöchen,

hier noch ein schöner 2,3er aus Ami-Land.Tja-Kohle müßte man haben.....

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cars-Trucks___1993-Mercedes-Benz-190E-2-3L_W0QQitemZ170238761447QQddnZCarsQ20Q26Q20TrucksQQddiZ">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cars-Tru ... ucksQQddiZ</a><!-- m -->
    2282QQcmdZViewItem?hash=item170238761447&_trksid=p3756.m14.l1318

Gruß Brummi

naja der Dollar ist im Eimer, sind also knapp 3200Euro... nur was kostet die Verschiffung..... [smilie=confused.gif] fliegt die Lufthansa Autos [smilie=confused-smiley-013.gif] dann könnt ich ja mal Papa fragen [smilie=uglyhammer.gif]

Grüße

also,

bei unserm auto, ist eine Leistungssteigerung fast nur Möglich, wenn man nach guter alter Weise vorgeht. Also, Aufbohren, Kanäle erweitern, Verdichtung ändern, Einspritzung ändern etc pp.

Oder nen anderen Motor einbauen, oder nen anderes Auto besorgen, wie Bastiaan schon meinte

Zitat von "Next_K1_Champ"

ok dann erwaehne ich hiermit nebenbei, dass ich mein auto zur zeit nicht verkaufen moechte und auch nicht sehr viel geld zur verfuegung hab....;)

thx fuer weitere antworten!

Aber das fällt ja dann flach, weils ersten Zeit und viel Geld kosten wird! Tja mit [ALDI] ist da nix

Tut mir leid, ist aber so.

Grüße

Hallo,

beim Schiebedach könnten die Hubwinkel kaputt sein, welche richtig teuer sind, oder was zuletzt ein Mitglied hatte, da waren die Zahnräder eines kleinen Zahnrades abgebrochen.
    Und klar, falls das Schiebedach nie richtig gefettet worden ist, kann es sich natürlich auch festlaufen.

Aber mal Abwarten, was die Leute mit Schiebedach sagen, ich habe leider keins.

Grüße

Hallo Uwe,dann habe ich ja glück gehabt....! [lach]

danke, finde es auch gut geworden. Auch das Löten ist mir erstaunlich gut von der Hand gegangen...Ich hatte richtig viel Spass dabei...Vorallem, Radioempfang ist wieder so wie er vorhher war. [klatsch] Habe am Donnerstag um eins angefangen und war um neun fertig...eigentlich schon früher, aber warum sach ich nicht...

Natürlich kommt man nicht an den Hallbgeberstecker, ohne das KI auszubauen, da der scheiß Heizungskasten da mit einer Ecke dranstößt [cussig] . Musste Mercedes denn da jeden cm zubauen [lach]. Aber das KI ging diesmal ohne viel Gegenwehr raus... Von dem Drecksding lass ich mich nicht mehr ärgern...

Ich habe ja so ein teil wie Frank, das geht vom Lautsprechereingang, und schleift das TMC direkt über die Fahrzeugantenne und da ist halt noch ein Audioausgang. Aber in der Anleitung steht, das 90% der Radios dafür zu langsam seien. Vom Hersteller gibt es noch so einen Ding, das man dann da anschließen kann, aber 99€ ist mir eindeutig zu teuer... Obwohl ich glaube, dass das Ding gar nicht so kompliziert sein kann... Jetzt ist die Kabelschlaufe durchgeschnitten, un das Navi spricht wieder über seinen Lautsprecher.

Also, ich stehe am Samstag nicht im Dienstplan...also würde ich sagen, bin ich mit von der Partie!

Grüße

so dalle, ihr lieben!

ich war fleißig!

ich habe, erstmal den "Pfusch" von Mercedes beseitigt und habe mir eine neue Hallgeberleiste (die alte hatte ja nur zwei Steckplätze) und den Bremslichtzwischenstecker eingebaut, damit ich den Tempomaten ordentlich verkabeln konnte!

Uwe, seit dem ist das "Ruckeln" weg! [klatsch] War bestimmt nen doofer Kontakt im Hallgeber!

Da ich ja so oder so alles auseinander gebaut hatte, habe ich mich nochmal meinen Boxen gewidmet und die alten Boxenkabel in Rente geschickt. Habe vernünftige neue einfach neu gezogen und ans Radio angeschlossen und alles so vorbereitet, das irgendwann die hinteren Boxen kommen können.

Dann war die nächste Baustelle dran.

Dem Navihalter habe ich ein Kugelgelenk verpasst, jetzt lässt es sich richtig schön einstellen. Gleichzeitig habe ich den Strom fürs Navi verschwinden lassen( der liegt jetzt im Kabelkanal im Beifahrerfußraum) Desweiteren habe ich die TMC Antenne ans Radio angeschlossen und die Sprachausgabe des Navis auch ans Radio geschlossen(das ist aber noch nicht das gelbe vom Ei, da muss, wenn man das wirklich will, wirklich die Blackbox noch vom Hersteller kaufen, denn das Radio ist zu langsam beim umschalten, fürs Tel zum Beispiel reichts!)

dann habe ich noch die original Telefonkonsole von Mercedes verbaut. Jetzt fehlt mir nur noch die Freisprecheinrichtung, ich kann mich noch nicht entscheiden, welche ich haben will [Bekloppt] .
    Auf den Fotos ist noch Isolierband zu sehen, das ist jetzt weg und auch die hellen Schrauben, sind auch schon gegen schwarze Schrauben getauscht!

Dann, habe ich noch US Blinkerverbaut! [klatsch] Sorry, hier pisst es grad!

Hat alles sehr gut geklappt!!

Danke, an Uwe...... das ich dich so oft belästigen dürfte! [god]

Zitat von "bedickm"

Hallöchen Thorsten,

also nach dem Studium des Schaltplanes sieht die Sache so aus:Das grau/grüne Kabel (Licht) kommt vom Zigarettenanzünder/Ascherbeleuch
    tung,die hängt am Poti im KI.Folglich sollte das Signal für Licht am Originalstecker dimbar sein.Zu deinem Radio kann ich nichts sagen,da ich es
    nicht kenne und auch nicht weiß,ob die Beleuchtung überhaupt dimbar ist.Ich hoffe,dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Brummi

das wusste ich, da ich da ja meine Fensterheber dran hab. Nur das Dimmen klappte noch nicht! Aber man sollte einfach die Bedienungsanleitung lesen..... [Bekloppt]

Denn das Dimmen, muss man bei meinem Radio im Standby Menü anschalten... Dann dimmt das Radio, auf eine vorherbestimmte Helligkeit!

Ich muss mich so oder so die Tage mal mit meinem Radio beschäftigen, so viele Funktionen, die ich gar nicht wusste, das es so was alles kann....

Grüße und Danke

Wer kann mir mein Radio erklären? Dimmen am original Kabelbaum, Dimmen im Radio Set up. Aber irgendwie will es nicht klappen.... Seltsam

Ich war heute fleißig [klatsch]

Bilder folgen die Tage... ich bin Arschmüde

Grüße

Hupe, ist ja noch recht human....

man könnte den auch unter strom setzen [wow] . was aber recht teuer für dich zu stehn kommen würde...

hier die anleitung für die Hupe...

auf Holz klopf, 19 Jahre ist mein Stern jetzt aufm Auto [klatsch]

Grüße

hallo,

ich weiß auch nicht ganz, warum man, den alten Stecker nicht abschneiden sollte. Habe aber selber nen Mercedes-ISO Adapter drin. War am Überlegen, ob ich den Adapter nicht durchtrennen sollte weil ich demnächst ne Freisprecheinrichtung einbauen möchte und der Platz recht eng wird. habe mich aber dagegen entschieden.

Wer weiß, ob irgendwann wieder nen original Radio rein kommt.

Wenn du gesucht hast, hast du nicht richtig gesucht:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://wochelen.de/w126/ISO_Radio.html">http://wochelen.de/w126/ISO_Radio.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html">http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html</a><!-- m -->

und die Stecker für die Boxen gibt es bei conrad für 1,39 2 Stück [wow]

Grüße