Beiträge von goardon

ich hab noch einen:

tach herr busfahrer!!!

Ein Hippi trifft im Bus ne Nonne,der findet sie geil und fragt:"Willste poppen?""Nein mein Sohn,im Namen des Herrn,das geht nicht!"Er versuchts noch 2 mal bis die Nonne aussteigt,ohne erfolg!Als der Hippi aussteigt,gibt der Busfahrer ihm einen Tip:"Wenn du die nonne poppen willst...Sie ist jeden abend um 22 uhr auf dem Friedhof und betet!!"der Hippi,pünktlich um 22 uhr und im Jesus Kostüm auf dem Friedhof,sagt:"ich bin Jesus,und der Herr hat mir befohlen dich zu nehmen...!"Die Nonne darauf:"oh,gut wenn der Herr es befiehlt...aber nehmt mich von hinten,damit ihr meine Scham nicht sehen müßt...der Hippi fackelt nicht lang und nach 5 Minuten wildem treiben,reißt sich der Hippi die Klamotten vom leib und schreit:"VERARSCHT,ich bins der HIPPI...!!!!"Auf einmal reißt sich die Nonne auch die Klamotten vom Leib und schreit zurück:"VERARSCHT,ich bins der BUSFAHRER!!!!"

uha, das wusste ich nicht! ich hatte das irgendwie so mal gesehen und gelesen.

ich hab hier ne einbauanleitung für nen Drehzahlmesser in nen W124. Das müsste doch passen. vielleicht kann man die Einbauanleitung nachgehen, und so den Fehler finden...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tobulus.de/w124/dzm/index.htm">http://www.tobulus.de/w124/dzm/index.htm</a><!-- m -->

jedoch, die Sicherung, stimmt doch trotzdem, oder, ist der Original auch anders...?

Grüße

Kein Problem;

SA-Leiste: Sonderausstattungleiste. Diese sitzt unter der Ablage für den linken Fuss. daran sind alle Sonderausstattungen angeschlossen, die dein wagen so hat.

OT- Geber: obere totpunkt. der Geber teilt der Motorsteuerung mit in welcher Stellung sich der Motor gerade befindet, damit sie daraus z.B. den Zündzeitpunkt ermitteln kann.

E- Fenster. Elektrische Fensterheber. die haben genau wie dein Drehzahlmesser, einen Steckplatz in der Zentralelektrik. Diese sieht man, wenn man die unter Verkleidung im Fußraum Ausbau. Sind vier Schrauben. und dann an mit ner Taschenlampe nach oben gucken sitzt genau unter dem Sicherungskasten. das steckt alles drin, was so im Auto verbaut worden ist. Der Drehzahlmesser halt in Steckplatz L.

Dann halt aufjedenfall mal die Sicherung Nummer 10. Im Sicherungkasten tauschen. Vielleicht ist es ja diese! Der Sicherungkasten sitzt auf der Fahrerseite, im Motorraum, mit so nem blauen Deckel.

ATA: Außentemperaturanzeige. ist halt die Außentemperaturanzeige im Kombiinstrument. Diese teilt sich mim Drehzahlmesser die Sicherung. Falls du ne ATA hättest und diese nicht mehr funktionieren sollte, wäre das wieder ein Indikator für ne defekte Sicherung.

Grüße

Zitat von "Tom_Diesel"

Hallo.

Hab beim ebay stöbern was gefunden, aber schaut selbst. Ein Coupe...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/W201-190E-2-6-Automatik-Coupe-SELTENHEIT_W0QQitemZ150267787518QQihZ005QQcategoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/W201-190E-2-6-Automa ... dZViewItem</a><!-- m -->

den finde ich ratten schraf.... das wäre was fürn thorsten

Grüße

hallo,

du hast nen Diesel, oder?

also, die Kabel vom Drehzahlmesser laufen in die Zentralelektrik (der sitzt im Innenraum quasi unter dem Sicherungkasten) im Anschluss L und zur SA Leiste von da in den Motorraum zur Diagnosedose und dann zum OT Geber.

mehr weiß ich auch nicht, aber ich glaube das müsste passen.

also muss da irgendwo der Teufel stecken. ich würde erstmal die untere Armaturenverkleidung abbauen und gucken, ob vielleicht der Stecker rausgerutscht ist.
    War bei mir zuletzt bei den E-Fenstern. Die wollten nur noch bei offenen Türen arbeiten. Da war der Stecker einfach rausgerutscht.
    Wenn da der Stecker drin ist, würde ich gucken, ob irgendwas beim OT Geber falsch ist. Aber da weiß ich nicht, wo er bei dir sitzt.Habe leider keinen diesel.Glaube aber auch nicht das da der Fehler liegt.

Dann hast du eine ATA?geht diese? denn beide hängen an der Sicherung 10. vielleicht ist diese kaputt? einfach mal tauschen. Und natürlich die SA leiste( die sitzt hinter der Plastikverkleidung, wo man den faulen fuss drauf ablegen kann) da an Klemme 15 schwarz, und an Klemme 30 rot. vielleicht ist da was locker?

Hoffe das hilft.

Grüße

... und keiner meckert oder unternimmt was dagegen. Unsere "Regierung" macht nix Warum auch? kassieren sie doch kräftig mit!!! und die wenigen Taxifahrer in Berlin... machen alleine auch nix. Jaja wir Deutschen.. reden,meckern und unternehmen doch nichts dagegen. naja.Schwimmen wir halt weiter mit und ärgern uns jeden Tag das das Leben bald nicht mehr bezahlbar ist.

ich hoffe das auch bei den Autofahrern der Knoten platzt! Lange kanns eigentlich nicht mehr dauern! Hoffe ich zumindest.....

Grüße

naja, sagen wir, er ist irgendwie etwas "unfreundlich" aufgetreten....

ich hätt noch ne Zeichnung vom dem visko teil, hatte nur eben keine Lust und zeit das so wunderschön zu erklären wie du brummi!

jetzt haben wir dir erklärt, wie der elektrische Magnetlüfter und der Viskolüfter funktioniert! Wenn du uns jetzt noch dein Problem genau erklärst und nochmal an deiner Nettigkeit arbeitest, helfen wir dir auch gern.

Grüße

Zitat von "Volker G."

[fresse]
    Hallo erstmal hier der volker aus Münster,

erstens schaltet das thermostat den viskolüfter ein wenn der motor 90 grad hat und nicht 100
    zweitens habe ich das gleiche Problem ... mein Lüfter springt auch nicht mehr an seit ich nen neuen Motor eingebaut habe und leider ist der alte schon eingeschmolzen und zu Coladosen verarbeitet worden!!!

Also wenn Du noch mal gute tipps bekommst wäre ich für alle Infos dankbar ... LG

hallo Volker aus Münster! das mit dem freundlich sein, üben wir nochmal! oder nicht. denn das [fresse] , kann ich dir auch wieder zurück geben, denn:

der Thermoschalter ist ein elektrisches Bauteil dass bei einer bestimmten temp über die Magnetkupplung(durch elektrischen strom) den Lüfter hinzuschaltet. das Thermostat ist eine ganz andere Geschichte und regelt die 2 Wasserkreisläufe (groß/klein) hin und her um einen schnellen Warmlauf zu garantieren und bei warmen Motor optimale Kühlung zu erreichen. dies funktioniert rein mechanisch durch ein bimetall das entsprechend öffnet und schließt. bei ca 80°C wassertemp öffnet es.. bei 100°C sollte dann der Thermoschalter den Lüfter zuschalten um noch mehr Kühlung zu erreichen.

einen Visko-lüfter, haben nur die M103 Motoren, also 2,6l etc pp. Dieser funktioniert etwas anders, und zwar wie der Name schon sagt mit einer Flüssigkeit, die sich ab einer bestimmten Temperatur verflüssigt und so den Kühler zuschaltet!

Wenn bei dir der Kühlerlüfter nicht zuschaltet, solltest du mal versuchen den kleinen zweipoligen Schalter oben am Motorblock zu überbrücken. und falls dann der Lüfter zuschaltet, ist einfach nur der Schalter kaputt, den kann man für recht schmales Geld bei MB beziehen und dann verbauen und schon funktioniert das ganze wieder! Falls der Lüfter nicht zuschalten sollte, ist der Magnet kaputt, der den Kühler koppelt. den kann man auch tauschen, ist nur etwas mehr Arbeit!

Grüße

so wie ich das lese und verstehe, hat er ja so oder so schon Boxen von Werk aus verbaut. Dann passen so oder so größere und tiefere Boxen rein! Weil das Blech unter der Hutablage ausgeschnitten ist, was es bei Fahrzeugen ohne SA Boxen hinten nicht ist! Aber das muss er ausmessen, nicht, das er sich 16er Boxen holt und dann mim Magneten nicht durchs Loch passt! Das wäre [cussig] [mad]

Es gibt auch flache Boxen, die hinten mit den 6,5 cm gut auskommen.... und extrem gut Klingen. Tief bauen, heißt bei Boxen nicht automatisch gut.

Grüße

Moin,

also, vorne hast d schon richtig gesehen, sinds 10er Boxen. Hinten kommt es drauf an, was du für ne Abdeckung hast, wenn deine Abdeckung flach ist, sind es auch 10er und falls deine Abdeckung so leicht pyramidenförmig ist dann sind es 13er.
    Du musst ausmessen, von wegen der Tiefe und des Durchmessers des Magnetens, da passt nicht alles rein.

Ich habe groundzero hydrogen drin und bin sehr zufrieden.

Auch sehr gut sollen die Rainbow die KX 100 sein, was es dann von denen passend für hinten gibt, weiß ich nicht...

grüße

hallo!

ich habe immer gedacht, die Holzfurniere gibt es nicht bei MB... [wow] , bzw wurden nie so verbaut, aber da sieht man mal, wie man sich so irren kann.
    Würdest du so nett sein und mir die preise mal per Pm schicken? Interessiert mich mal.
    Ich habe meine damals von Spangenberg, einzelent gekauft, also links, rechts und Handschuhfach, hat alles zusammen meine ich knapp 99 Euro gekostet. Aber Spangenberg hat die leider nicht mehr.
    Hatte Probleme, mit der rechten Verkleidung, und diese habe ich dann bei fmw bestellt. Diese Probleme, treten leider wieder auf, wobei ich den Fehler gefunden habe. Die linke plastikverkleidung hat ne leichte Schräglage, aber von Werk aus, die werde ich demnächst mal austauschen und will dann auch nochmal das Holz wieder mit tauschen und dann hoffentlich ruhe haben! Denn mein Holz, kommt nicht mehr aus dem Auto...
    Tja, ob es passt oder nicht, das wird die Sonne entscheiden. Bei mir zum Beispiel hat man keinen unterschied gesehen, denn mein Auto hat ja immer in der Garage gestanden und das Holz am Schalthebel war somit "gar nicht" bzw kaum ausgeblichen und somit fiel das nachgekaufte Holz gar nicht auf.

Grüße Thorsten

Zitat von "veli_mr.t"

ich glaube auch, weil in der Bedienungsanleitung sieht die Steuerung anders aus.

Aber wenn ich den Wagen jetzt bald mal anmelde fahre ich sowieso zum Brummi wegen dem Sitz, dann machen wir Fotos für dich.

Gruß Veli

das wäre ja geilo!! [klatsch] [klatsch] ich bin da auch grad was am basteln und immer für Spionagefotos zu haben.

Grüße

hallo,

gern geschehen!
    das mit dem Zebrano ist mir gar nicht aufgefallen... der Der 190D 2.5 Avantgarde Verde hat ja Vogelauenahorn, hätte jetzt tippen können, das der PrimaVera dieses auch hat, denn sie "schön" gepunktete Sitzanlage ist ja die Selbe.
    Da auf den Fotos, wird auch eher Zubehör Zebrano verbaut sein.

Aber was hast du denn noch für Schalter frei?? dein Modell ist ja eh zum US Modell umgebaut worden. Dann könntest du auch den Schalter für die elektrische Antenne verbauen. Dann wären doch die Löcher zu, darum hab ich das ja auch gemacht.

Grüße

Hallo,

also.... lange rede kurzer sinn [lach]

Der Primavera 190er wurde nur für die Schweiz als Sondermodell produziert und zum Genfer Salon 1993 als 190 E 1.8 bzw. 2.3er vorgestellt. Er hat das spezielle grünmetallic (avantgardegrün) und die Polsterung entspricht dem Avantgarde Verde. Ausgeliefert wurde er mit Achtlochfelgen mit der Bereifung 205/55/15.

hier gibt es ein paar fotos

die außenfarbe gefällt mir. nur bei der polsterung haben die so was von daneben gegriffen...... da gefällt mir mein grün besser [klatsch]

Grüße

Zitat von "Stefan Rüddel"

Ich hab ma watt geiles gefunden

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=4SW8CmgcfmE">

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Gruß Stefan

unterschätze nie einen Familienbomber.... sehr geil! [klatsch]