Beiträge von goardon

    so, bin auch gut wieder Heim gekommen!


    [center]Danke für das super Treffen![/center]


    Danke, an Uwe, für den Einbau des Tempomaten. [yo] Ich hätte es alleine auf keinen Fall geschafft! Und vielen Dank für die Schweine Geile Auslieferungkarte. Die bekommt noch nen Ehrenplatz, ich weiß noch nicht wo. Danke auch dem Thomas. für das fixe und erfolgreiche kürzen des Gaszuges!
    Ein geiles Fahrgefühl, wer braucht schon ein rechtes Bein zum Gasgeben, wenn man nen kleinen Schalter hat.


    Dann ein riesen Danke an das Orga Team und an die vielen ehrenamtlichen Helfer Großartige Arbeit! Die machen das Treffen zu dem, was es ist! Einfach Großartig! [Zuprosten] [Tanz]


    Dann nicht die Gäste zu Vergessen!Schön das so viele gekommen sind! War ein super Treffen mit tollen Autos!


    Danke an Karl, der mir meinen Motor wieder richtig flott gemacht hat und viel erklärt hat! [yo]


    So ein paar Bilder von mir, ich habe aber keine Fotos vom Samstagnachmittag. wir waren ja etwas beschäftigt!







    Grüße Thorsten

    oh nein Jens und oh nein willi! ist ja schade! aber ich hätte da ne Idee [gruebel] . wenn euch die Ärzte nicht ordentlich behandeln.... machen wir nen Krankenhaus Workshop! ne säge und ein wenig faden und nadel können uns ja nicht schocken! [wow]


    Also ihr beiden! Gute Besserung! und wir feiern etwas für euch mit!


    ich werde hoffentlich so gegen neun hier los, dann bin ich so um 10 da! muss noch vorher in die schule, wegen meines Praktikums im Sommer.


    Sabi kommt leider nicht direkt mit. die muss am Samstag noch is rep für die Uni. kostet 130teuro, ist bezahlt und wichtig. aber sie kommt denke/hoffe ich dann Samstag Nachmittag nach.


    also bis morgen! [Tanz] [band] [Tanz]


    grüße

    ich hoffe das sie sich am Riemen reißen und endlich mal wieder ordentlich spielen! wo ist denn das schöne Kurzpassspiel was bei der WM so gut geklappt hat. ich halte zu denen! auch wenn sie bis jetzt nicht den fussball gespielt haben, den ich mir von den guten Spielern erhofft habe.


    Grüße

    hehe, ich hab auch noch so einen. der kann auch für umme abgegeben werden.


    das Problem ist, die scsi karte. die passt leider nicht mehr in die meisten neueren PC`s. das ist auch der Grund warum meiner im keller verstaubt, obwohl er sehr gute scans macht.


    Grüße

    bei uns fällt doch so ne gute hochmoderne regelanlage flach, oder? denn wir haben doch noch die KE.


    guck mal hier :http://www.mb-freunde.de/vbull…ead.php?p=14378#post14378


    da ist jemand, der nen 190er mit e85 betreibt. das Problem neben dem aggressivem Zeug ist auch, das bei volllast zum Beispiel die lambdasonde falsche werte bekommt und der Motor unter akutem Leistungverlust leidet, welcher sogar dafür sorgen kann, der er einfach so ausgeht.


    Grüße

    hab ich ja auch geschrieben, aber jetzt kommt ein aber


    wenn musst du drauf achten, das das Profil ähnlich ist, das die reifen gleich aufgebaut sind, also radial asymetisch etc.pp...


    jetzt kommt noch größeres aber:


    ich war eben bei der GTÜ, wollte meine Felegen eintragen lassen. Habe dann mal gefragt, was er davon hält Reifen auf einer Achse zu mischen. Also unter der Vorraussetzung, anderer Hersteller, aber gleiche Größe und Aufbau, aber vielleicht noch ein anderes Profil .
    Er sagte dann, es gab mal in stvzo diese Bestimmung das das mischen achseitig verbot , die ist 2001 abgeschafft worden. 2002 kam dann die Richtlinie der EU.
    Die Richtlinie 92/23/EWG ist "nur" eine Richtlinie, nach der man sich richten KANN. Der TÜV tut das und die Freunde und Helfer normalerweise auch.
    der GTÜ und der TÜV nehmen dies normalerweise nicht ab, gibt nen Mangel und somit durchgefallen, auch die Polizei vergibt gerne Punkte für zwei verschiedene reifen auf einer Achse.
    Sorry, ich kanns nur begrüßen! wir haben zugegeben, ein an manchen stellen etwas zu durchgeregeltes Rechtssystem, aber wenns wichtig ist schlampen die mal wieder!


    Sorry, wie kann man nur zwei unterschiedliche reifen auf eine Achse packen?? [wallbasch] schonmal über die Folgen nach gedacht?
    wie Verändert sich das Laufverhalten?
    Veränderung des Brennverhaltens, insbesondere bei Nässe?
    Denn jeder Reifen ist unterschiedlich. anderer Reifentyp, anderes verhalten bei Nässe, beim Bremsen, beim abrollen, usw....
    Ich würde es nicht machen!


    Selbst wenn es erlaubt wäre(ist?) kann ich es niemandem empfehlen, denn was nützt es, 150 € an den reifen zu sparen, und das (im schlimmsten fall) leben zu verlieren?



    nichts...


    Vernünftige reifen in der Größe kosten doch unter 50Euro. dann kaufe ich mir lieber zwei neue reifen für 80 Euro, lass sie für 6 Euro montieren und hab ruhe. Nur um vielleicht 50 Euro gespart zu haben aber dafür dann ein Auto zu haben, das sich fährt wie ein Bobby car. Danke, nein!


    Grüße


    edit: dank des netten gespräches haben wir natürlich vergessen meine Felgen ein zu tragen.... [lach] jetzt muss ich da nochmal hin... mist

    dann lad doch einfach mal nen foto hier hoch dann kann jeder gucken. weiß nicht was der uwe sucht und will, er war ja nen ticken schneller. ich würde sie auch nehmen, obwohl ich eigentlich nur an dem ganzem boxen zeug interessiert bin! der rest wäre für mich uninteressant, weil ne grüne ablage, werde ich wohl nie nochmal bekommen!
    was haste denn so als preis gedacht?
    Grüße

    mh, dann liege ich falsch..aber ich kenn es nur so:


    Zitat vom Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV)


    Grundsätzlich gilt: Der Austausch von Reifen sollte mindestens achsweise erfolgen. An einer Achse sollten keine Reifen verschiedener Hersteller, mit unterschiedlichen Profilen oder unterschiedlicher Profiltiefe verwendet werden, denn das könnte die Fahr- und Bremseigenschaften des Fahrzeugs beeinträchtigen.


    Mischbereifung
    Streng genommen ist nach dem Gesetzestext der Straßenverkehrszulassungs-Ordnung (StVZO, § 36) nur die Montage von Reifen unterschiedlicher Bauart unzulässig, sprich: Radial- und Diagonalreifen dürfen nicht an einem Fahrzeug zum Einsatz kommen.
    .
    Auch wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, empfehlen Reifenexperten und Fahrzeughersteller, ausschließlich Reifen gleichen Fabrikats und gleicher Profilausführung zu verwenden.


    dann gibt es noch ein beiblatt zur stvzo, da steht es dann definitiv drin:


    Es gibt als Anlage zur StVZO eine Europäische Richtlinie (92/23/EWG). Darin steht u.a. dass alle an derselben Achse montierten Reifen vom gleichen Reifentyp (Hersteller, Größenbezeichnung und Verwendungsarts) sein müssen.


    ich habs hier liegen, und bei so was bin ich eigentlich recht fit. und kann auch nachgucken.also entweder liegt die eu [wow] falsch oder wir! und da ist es völlig egal, ob auf der antriebsachse, oder auf einer nicht angetriebenen achse. es steht drin, es darf nicht gemischt werden... also StVZO kaufen und lesen und in den "Ausführungsbestimmungen" gucken. Ist FAKT !!



    Grüße