Beiträge von goardon

na, das ist aber mehr als illegal! ich würde es nicht machen, da würde ich lieber das Geld an sparen und mir Federn holen. Habs zwar auch schon öfters gesehen, das die Federn gekürzt wurden, aber persönlich halte ich von der Methode nix.

Grüße

schöne Bilder haste von deinem schönen Auto! Ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber wenn's dir gefällt ist es super. Aber meinem Vorredner muss ich zustimmen, er müsste noch was tiefer, dann passt das Gesamtbild.

Grüße

hallo,

das gute alte streitthema... Gas im 190er. Bei den einen klappt es sehr gut, die anderen haben recht viele Probleme mit backfire und anderen lustigen Aussetzern.

Den 190er mit Gas zu betreiben ist wohl nicht ganz so einfach. Denn die KE ist eine Einspritzanlage mit der nicht jeder umrüster zurechtkommt!
    Das wichtigste ist, das die Technik zu 110% fit ist, denn sonst wird die Freude am Sparen eher zum Frust am Auto. Dann ist halt wie oben beschrieben der Umrüster eine große Nummer. So wie ich überall gelesen habe, ist der Ceslik ein recht kompetenter Umrüster in Sachen 190er.

ich persönlich werde es am 190er nicht machen, ich fahre knapp 10tsk im Jahr, dann bräuchte ich knapp 2,5 Jahre bis sich die Anlage lohnt. Außerdem möchte ich das meinem Auto irgendwie nicht antun. dann bezahle ich lieber 1,50€ Super habe aber keine Probleme mit nem Backfire welches mir noch womöglich alles kaputt macht.

Wenn ich nen neueres Auto haben würde, würde ich es mir überlegen. Bzw. neuer muss es ja gar nicht sein, nur die Einspritzanlage muss für die Umrüster verständlicher sein.

Grüße

ich glaube das ist etwas teurer. denke das müsste das sein : A 2016830091 so ca. 25€ +MwSt. habe es mir irgendwann mal aufgeschrieben, aber nie gekauft, weil ich mein Kassettenfach mit dem Holz so geil finde.

Grüße

so was ist immer sehr ärgerlich! aber da kann man leider nix machen! ich warte eigentlich auch auf das 1. Hochwasser, was ich hier in Köln mit erleben werde(auf Holz klopf).

Aber so was sollte man immer mit etwas Humor sehen! Jetzt6 haste wieder mehr Platz für neue Sachen im Keller und vielleicht Platz für ne Party!

Grüße

auch von mir ein herzliches willkommen! ne nette Seite haste da,aber verstehen kann ich auch nix [lach] .

nettes Auto, was du da dein Eigen nennst! Wünsche viele Unfall- und Beulenfreie Kilometer!

Grüße

Zitat von "Dommi"

HILFE!!
    mein auto ist hinten normal tief und vorne sind 10cm luft.. welche federn passen am besten zu gullis (205/55R15)?

[1hammer]

wenn du nur Federn haben willst, werden die meisten hier zu h&r federn raten. sind wirklich sehr gute Federn! Werde die bei mir auch verbauen. Aber dann mache ich gleich Nägel mit Köpfen und mache die Stoßdämpfer etc. auch neu. wenn man da schonmal dran ist.

Dein 1,8 wird wahrscheinlich vorne sehr große Gummis drin haben. darum liegt er so weit oben, oder hinten ist was nicht in Ordnung mit deinen federn...

Grüße

ja,

die Spiegel gefallen mir auch richtig gut. Das sieht super aus von vorne. Ein gutes hatte die Lackierung, ich musste das Auto nicht polieren und die eine kaputte Klammer vom Saccobrett ist auch neu, bzw alle auf der Beifahrerseite [daumen oben] . Arbeit gespart würde ich sagen! Das einzige was dem entgegensteht waren die 1400€. Aber dafür ist er wieder schick..

Grüße

hallo uwe,

ärgerlich! Aber, die Natur, da macht man nix. Hoffe es ist nicht zu viel kaputt gegangen und Glück gehabt das dein Auto nix abbekommen hat. Die Kollegin von Frank hats ja mim Auto bitter erwischt. wie immer, grade irgendwas gekündigt, dann braucht man es doch..

hallo!

[klatsch] [klatsch] das klingt doch schonmal sehr gut! dann hoffe ich, das du das Problem mit dem Warmstart wieder in den Griff bekommst, aber das wird auch noch!

Zitat von "paulgoiml"

Im Moment bin ich jedenfalls wieder motiviert, das Auto länger zu fahren! Auch wenn ich mich wiederhole, ihr vom Forum habt entscheidend zu dieser Motivation beigetragen! Nochmals Danke!
    Gruß
    Thomas

Richtige Entscheidung! Du wirst das Auto noch richtig ins Herz schließen!

Grüße Thorsten

super Anleitung muss ich sagen! die ist mir noch nie Aufgefallen auf der Seite, direkt mal Speichern!

Grüße

so, ich hab ihn wieder meinen Schatz! Eben alles zusammen gebaut und direkt ein paar Fotos gemacht!

1. Delle auf der Motorhaube

nach der Lackierung:

2. Fahrraddelle aufm hinteren Kotflügel

nach der Lackierung

die Delle an der Tür, kann man oben betrachten! :)

nach der Lackierung

"neue" bzw. lackierte Außenspiegel :klatsch

und weil er so schön ist! [god]

so, ich hoffe es gefällt! Ich finde es auf jedenfall gelungen!!

Grüße Thorsten

jippi, der Jens kommt! [band] [Tanz] [Tanz]

schön das es doch geklappt hat! So ohne "Nordlichter" wäre ja auch doof gewesen!

Grüße

das mit dem Flens, war zwar diesmal nur Spass, aber schlagen lass ich mich nicht, wenn du mir einen kasten mitbringst! Obwohl, es würde aber auch einfach nur ein 6er Träger reichen!