Beiträge von goardon

so, ich bin auch wieder zu hause aufgeschlagen! und kann mich ronny nur anschließen, war ein sehr netter Nachmittag!

Ronny, ist gern geschehen, Hauptsache es gefällt wirklich!

Frank hat ein Cabrio?? hab ich was verpasst?! [lach] [lach] du meinst doch den 190er ohne Dach oder?? das sah aber eher seltsam aus!! [wow] [lach]
    Spass bei Seite! Frank, der ist einfach nur chic!!! [daumen oben] [daumen oben] mehr kann man dazu nicht sagen! außer [wow] und sabber!

Grüße

ich sage mal vorsichtig zu! meine Chefin hat sich noch nicht gemeldet.... Ich muss halt vorher noch nach hause um meinen "alten" und "rückenkranken" Eltern [smilie=tongue.gif] was im Garten machen und das Brett für ronny holen! darum tippe ich mal vorsichtig auf 14-15 Uhr bis ich komme, vorher schaffe ich es nicht, leider. hoffe das ist noch früh genug.

Grüße

Aber warum eintragen..?? es sind Originalteile und im Fahrzeugbrief steht auch nichts von Sportfahrwerk.

aber, wenn ich z.B. von original Fahrwerk auf original Sportlinefahrwer umrüsten sollte. Muss ich dann nicht die die Sachen eintagen lassen, zumindest die Fahrzeughöhe korrigieren? Denn verändern tue ich ja schon was, auch wenns Original ist. Oder liege ich da völlig daneben?

Grüße

irgendwie fehlt auch der letzte teil bei mir. hatte noch was zu den sportlichefedern geschrieben. Aber irgendwie, muss ich das gelöscht haben.
    Aber du hast gut ergänzt! [Tanz]
    Denn genau aus diesem Grund will ich auch die verbauen, wenn ich mal meine erneuern muss. Die Tiefe und straffe finde ich persönlich genau richtig! Tiefer brauche ich nicht.

Grüße

Mach es wie mein Vater, der nicht mehr aus seinem 3erBMW rauskommt, kauf dir ne B-Klasse! [lach] [smilie=icon_wink.gif]

Spass bei Seite. Ich habe vor, wenn meine Federn und Dämpfer mal fällig sein sollten, auf Sportline um zubauen. Das ist gegenüber der Serie etwa 22mm tiefer und etwas straffer. Ich persönlich finde diese Kombination ne sehr gute Alternative zum Serienfahrwerk.

Es gibt auch noch die Möglichkeit den Wagen um 40mm näher der Straße zu bringen. Dies sollte also ein knappes Hoch bei dir bedeuten um 25mm. Ist die, so würde ich sagen, am meisten verwendete Tieferlegung. Denke da ist das H&R Cupkit recht gut. Denn dies soll laut Herstellerangaben, den perfekten Mittelweg zwischen sportlichkeit und Komfort bieten.

Grüße Thorsten

super das es geklappt hat! also hat die volllastschraube doch was mit der Automatik zu tun... Schön, das der Automat wieder so schaltet wie es sich für einen Mercedes gehört!

Meine Halterung ist angekommen! ich hab sie nur noch nicht gesehen, bei ebay steht noch die Adresse der Eltern drin, naja egal! Habe jetzt auch ne Telefonkonsole!! Jetzt muss ich die Sachen nur noch stilgerecht verbauen!!

Grüße!!

hallo,

der original Ölkühler sitzt hinter der Stoßstange vorne links in fahrtrichtung. Wenn man die Abdeckung des innenkotflügels abmacht, (3verschraubungen) sieht man den gut ca. 25x25cm. Es werden zwei Schläuche mit dem Ölfiltergehäuse und Ölkühler verbunden.

ich glaube er war Original beim 2,5D turbo und bei den 16Vs verbaut. Also müsste man sich da die Sachen von besorgen.

Aber ich weiß nicht was sonst noch so geändert werden muss. Aber ich tippe mal, das du keine neue Wasserpumpe brauchst.

Aber mal gucken, was unsere Meister mit WIS dazu sagen [yo]

Grüße

mh, bei mir hat er wohl langsam geregelt. wohl aber auch nicht immer. die Werkstatt hat versucht ihn zu reinigen, aber hat nichts gebracht. ich kann nicht viel dazu sagen, ich war in Urlaub und mein Vater hatte die Aufsicht über mein Auto in der Werkstatt. Darum will ich ihn ja nochmal genau durchmessen, brauche aber noch nen Schließwinkeltester und etwas mehr "Ahnung" wie es funktioniert. denn ich möchte schon wissen was in meinem Motorraum vorgeht, aber ich bin da wohl etwas zu vorsichtig, was die Technikseite angeht.

Grüße

Zitat von "Navigator"

Ich haette da uebrigens noch zwei "Schalthebelbretter" die Poliert werden moechten.

Gruss

Uwe

ich hoffe es, denn dann wäre es ein guter Preis! so ähnlich wie die SWRA im com... das ist auch mal nen fairer Preis finde ich.

der Ronny hat auch noch ein Brett gut, aber mein Vater liegt krank zu hause im Bett... der ist nicht mehr aus den Sportsitzen ausm BMW gekommen.... ich habe auf den Tag gewartet, er mit seinen Bandscheiben!
    Dafür habe ich entschlossen, das sein neues Auto ne B-Klasse wird. das ist genau das richtige für ihn und ihm gefällt der wagen.

sobald, er wieder kann und Ronny sein Brett wieder hat, ist das kein Problem....

Grüße

Hi!

bei mir war es der Leerlaufsteller(ich hoffe so heißt dieses seltsame Ding), der war total verschmockt, und als ich den getauscht hatte, war alles wieder gut. muss zwar auch nochmal den Motor durchmessen, aber mir fehlt noch nen Schließwinkeltester.
    Also Motor durchmessen mit nem Multimeter und Schließwinkeltester, dann sollten wir mehr sagen können.

Grüße

naja,

ich war ja in Österreich, und da war der liter Super auch über Ostern recht günstig, nämlich bei 1,21€. Tja unsere liebe Regierung und ihre beschissenen Ideen!! [wallbasch] [wallbasch] Sorry, aber was anderes sage ich nicht mehr zu unseren Politikern! diese Idioten!

Grüße

hallo Uwe,

das klingt natürlich nicht so schön! hoffe du findest das Problem und hoffentlich ist es wirklich nichts schlimmes, so wie BTR schon gesagt hat!

P.S: habe die Halterung bekommen fürn 1€, ich hoffe die kommt jetzt auch noch an! Danke nochmal für deine Adleraugen!

Grüße

diesen Monat hat der halbe Verein Geburtstag! Hier gehts ja heiß her!

Also von meiner Seite natürlich auch alles gute zum Geburtstag!! [Tanz] [Tanz] Feier schön, falls du nicht arbeiten musst! Lass dir dein Thermalwasser schmecken!! [lach]

Grüße Thorsten

so neues von meinem auto, irgendwie treibt es mich in den Wahnsinn!! [heul]

ich habe nen neuen Leerlaufregler eingebaut bekommen, da der alte wohl föllig träge geregelt hat. jetzt ist es das Anfahrtverhalten wieder normal, und er ruckelte auch nicht mehr in D! [klatsch]

Aber ich stand zuletzt vor der Tiefgarage, und hatte auf N geschaltet, um alle Gänge der Automatik zu kontrollieren. da ist mir beinahe schlecht geworden. der ist zwei mal richtig hoch gegangen mit der Drehzahl auf etwa 1500 Touren!!! Was kann denn das bitte sein???

Grüße

hallo,

schön, das es einigermaßen gut geklappt hat! [klatsch] Aber es wäre ja auch zu viel verlangt, das alles recht ähnlich dem vierzylinder wäre, sonst wurde das ganze doch keinen Spaß machen [Tanz] ....

Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß bei der Probefahrt wenns wieder schöner ist. Ich muss gleich mim Auto raus, meine Oma feiert ihren 97 [wow] Geburtstag. Lecker Essen [klatsch] Ich bin gespannt, mein Auto war ja in in Werkstatt, als ich im Urlaub war, der Fehler mit dem Ruckeln und dem Anfahren soll weg sein, ich bin gespannt!

Grüße Thorsten