Beiträge von goardon

tja,

was soll ich sagen, ich habe auch wieder eine Sauna auf vier Rädern!!!! [klatsch] [god] Da ich ja am Samstag gut aufgepasst und mit geschraubt hab, habe ich am Sonntag mein Auto auseinandergebaut. Hab um halb zwölf angefangen, mit Mittag Essen und Kaffeepause, war ich um halb sieben abends fertig!

Alles hat gut geklappt, außer, das die ganzen Fotos die ich gemacht hab, fürn Arsch sind, da meine Speicherkarte wohl einen weg hat. [wallbasch] [wallbasch] [cussig] [cussig] ich kann sie nicht angucken, am PC und von der Speicherkarte bekomme ich sie nicht mehr.

Und, ich habe mein Lenkrad einen Zahnkranz zu weit nach links gesetzt, im Stand sieht man es nicht, nur bei der Fahrt steht es ganz leicht nach links, so ne kacke! [wallbasch]

Aber im Gegensatz, zu dem ganzen Kabelgewirr in Rüdigers Auto, ist mein Wagen ja nackt unterm Armaturenbrett!

Grüße

Richtig! Einfach ordentlich Fett drauf, also richtiges Fett, dann sollten die eigentlich wieder rennen... War bei mir genau das selbe.

Auch kannste gucken, ob noch alle schrauben fest sind, wenn da ein- zwei los sind, läuft der Motor auch etwas seltsam.
    Hoffentlich reicht das, nicht das der Motor im Eimer ist!!

Grüße

Es war ein super Tag! Musste nur etwas früher los, weil ich noch zum Essen eingeladen war. Franks wagen ist wieder vorbereitet für den Diesel Betrieb und Rüdiger müsste, wenn alles geklappt hat, es wieder warum und vorallem trocken im Innenraum haben.
    Die fleißigen Drei (Rüdiger, Frank, Uwe) müssten eigentlich auch so langsam wieder zu Hause sein, oder ist noch etwas Schief gegangen auf den letzten Metern, ich will es nicht hoffen!

Dank Rüdiger für die Halle! Ist sehr angenehm mit so viel Platz zu arbeiten! Auch ein danke für die Verpflegung mit Kaffee und Berlinern! Sehr nett!

Fotos, gibt es auch, die hat der Uwe heut geschossen...

und bevor ich es vergesse: Mein Vater holt immer bei dir im Laden das Putzzeug für meine Mama, sie hat auch das Boden und Fensterputzsystem von euch...Was ein Zufall! [lach] [lach]

Grüße Thorsten!

ich hab mich heute mal durch gelesen. denn ich war heute mim Auto unterwegs, Autobahn, dann Stadt.
    Der wagen stand jetzt ne knappe Woche, angesprungen ist er super. Nix auffälliges! Nach der Autobahnfahrt ist er doch tatsächlich ausgegangen. Er hat sich an der Ampel etwas geschüttelt und beim Gasgeben ist er dann ausgegangen. Er ist sofort wieder angesprungen, und man konnte sofort wieder normal fahren. [heul] . Temperatur, normal. An der Ampel in der Stadt, war der Leerlauf in der Fahrstufe, recht unruhig! [heul] [daumen unten]

Also es muss etwas mit der Leerlaufdrehzahl nicht stimmen, oder?

habe hier:
    http://wochelen.de/w126/fuchs_poti/fuchs_poti.html

http://w124archiv.de/texte/wer…tto/Luftmengenmesser.html

http://www.thgwiasda.de/_private/messen_LMM.jpg

http://www.sternzeit-107.de/mo…y&topic=2021&forum=6&mod=

http://w201.com/wbb/thread.php?threadid=5989&sid=

und im etzold und korp gelesen.

ist für mich als Motor "idiot" recht schwer...

aber richtig verstanden habe ich, wohl:
    die kat/rüf Fahrzeuge werden über die lambdasonde geregelt und man kann den Leerlauf nicht mehr einstellen, so wie bei den Vorgänger Fahrzeugen.
    Man muss die lamdareglung messen und den Co Gehalt einstellen, der um einen bestimmten Punkt pendeln sollte.

dann gibt es noch die Möglichkeit, das er irgendwo Falschluft zieht.
    Der Kopf war ja zwecks Reparatur ab, was könnte da denn nicht richtig aufgesteckt sein?

Das schlimmste wäre ja wohl ein Fehler in der kompletten Elektrik, wie LMM-porti, oder weiß Gott was.

Ist das eine Richtige Einschätzung meinerSeits? Das Auto soll ja in die Werkstatt, im laufe nächster Woche zur Nachkontrolle, nur ich würde schon gerne verstehen, wovon der gute Meister redet.

Danke schonmal Thorsten!

hallo!

also, mit den 13er boxen hast du völlig recht, die passen, aber es passen sogar 16er boxen, wenn sie eine bestimmte Einbautiefe besitzen. Denn unter der Hutablage ist ja das Blech zum Kofferraum, du hast glaub ich knappe 5,5 -6 cm Platz. das kann man aber ausmessen.

Zum Gittter welches Vorgestanzt sein soll. Vorgestanzt ist tatsächlich etwas, und zwar, die Rundung wo die Hutablage ausgeschnitten werden muss. denn die boxen werden, bzw wurden durch die Hutablage montiert, mit einem Rahmen gehalten und mit einem Gitter abgedeckt. Dieses Gitter gibt es einmal als vor-mopf Ausführung, ein flaches Plastikgitter und in einer nach-mopf Ausführung, das ist ein vormschönes viereckiges Metallgitter.

ich würde mir einfach ein paar schöne Boxen aussuchen, die einbauen, und entweder mit dem Originalgitter, welches noch zu bekommen ist abdecken, oder falls die boxen ein Gitter besitzen halt damit abdecken.

die Kabel würde ich persönlich, einach auf Fahrer und Beifahrerseite im Kabelkanal verschwinden lassen, wo für sind sie denn gemacht worden.

Dann viel spass schonmal beim basteln!

Grüße

so, ich muss nochmal hier Posten. Habe ja meine Kopfdichtung wechseln lassen, wie bekannt ist. ist ja auch alles sehr gut gelaufen.

Die Werkstatt wollte den Wagen noch mal nach 1500km wieder sehen, zwecks Nachkontrolle.. und ich sollte beobachten ob mein Schätzelein irgendwelche Zicken macht. eigentlich ist alles gut, aber eine Sache hab ich!
    Ich fahre ja nen Automatik, eine Eigenschaft ist ja, sobald der auf D ist, dass er ja immer vor rollt, sobald man von der bremse geht.
    Das macht er auch, aber ich habe das Gefühl, nicht mehr so stark wie früher! Beim rückwärtsgang ist es so wie vorher.
    Und, manchmal, verschluckt sich der Wagen, beim Gasgeben dann (also beim anfahren), woran könnte das liegen? Ich konnte aber keine besonderen Umstände feststellen, es tritt relativ unregelmäßig auf. Manchmal bei warmen und manchmal bei kaltem Motor! Woran könnte das liegen.
    Er kommt zwar in die Werstatt, aber ich hätte gerne falls jemand ein paar Tips hat ein wenig Hintergrundwissen, nicht das sie mir nen Bären aufbinden. Glaube ich zwar nicht bei der Werkstatt, aber man kann nie wissen. Hab mich auch schonmal im etzold um geguckt, aber die da beschrieben Leerlauf Unruhen hab ich nicht. Er läuft eigentlich stabil und ruhig wie vorher.

Danke für die Hilfe! Thorsten

dann werde ich hochofiziell Betriebsspionage betreiben... [klatsch] ! oder, vielleicht ist noch Platz für einen weiteren 190er? denn ich kann morgen meinen neuen heizungstauscher abholen.

aber noch was ganz anderes, liegst die halle in der Umweltzone? ich hab noch gar keine Plakette, aber ist glaub ich noch recht egal, oder, erst ab März, wollen die richtig kontrollieren, oder?

Grüße

ich glaub ich komme.... da muss ich ja mein schätzelein gar nicht anmachen, der muss ja fast nur über die Brücke rollen... [lach]

dann bin ich mal gespannt, soll kann noch irgendwas mitgebracht werden..., kaffee Kuchen [lach]

da kann ich mich ja in ruhe unterhalten... mir steht ja noch der Ausbau des heizungswärmetauschers bevor. [heul]

grüße

ich glaube, jedes mal wenn ich tanke, werde ich meine Schwester anrufen, und ihr Bescheid geben, das ich ihr grad wieder ne Stunde Arbeit finanziert hab....

Aber das ist schon krass, wie sich der Spritpreis innerhalb von zwei Stunden ändert und dann auch noch in wenigen Kilometern in einer Stadt so variiert. nicht zu glauben [daumen unten] .

Alles Mist!

heute morgen um 8 aufm weg zur Uni war der Liter super bei 1,32€ aufm Heimweg zwei Stunden später 1,27€ [wow] dann 2 Kilometer weiter an der Shell 1,36€. so langsam spinnen die doch, sitzen die in ihren Büros und würfeln die preise`???? [cussig] [cussig] [daumen unten]

Grüße