Beiträge von goardon

mh, ich weiß nicht, ob man es wirklich hört. Habe ja nur die kurz Matte genommen. Die war ja schon drin, und wollte dann nicht auf ne lange Matte gehen. Ich denke den Unterschied mit ner langen Matte ist um einiges hörbarer. Aber mein Auto ist doch sehr leise, finde ich.

So, heute den Schließzylinder und den neuen Schlüssel abgeholt, und mich nach getaner Arbeit mim Andreas beim Mäces getroffen und ne Kleinigkeit gespeist.
    Da ja die Meinungen über den Preis so auseinander gehen:

Schließzylinder: 69,60€
    Schlüssel: 17,60€

macht zusammen mit Mehrwertsteuer: 103,77€...

eingebaut habe ich es selber. Habe nur was länger gebraucht, weil mein Schloss nicht so wollte wie ich..... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

@Ronny,

du willst doch den Antennenschalter einbauen oder? Wenn ja, nimm zwei Lichtleiterkabel. Habe nur eins genommen und es leuchtet nur die eine Seite. Für mich liegt dann der Gedanken nahe, das man zwei Lichtleiterkabel braucht.

So, jetzt ist mein Auto fertig, erstmal.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

Grüße Thorsten

Edit:

Kosten der Woche:

elFH: 200€
    Mittelkonsole: 100€
    Zubehör für die ganze Schose: 103,78€
    Batterie: 111€
    Schließzylinder&Schlüssel: 103,77€
    Dämmatte, Behälter... 78,89€

macht: 697,44€

uiuiui, viel Geld!

meine Anlage kann nix leerziehen, hab nur ein Radio, und zwei Boxen, nur habe ich in den ganzen alten Rechnungen gesehen, das die Batterie von 96 war. Sie fing irgendwie an etwas "Krümel" am Pluspol zu werfen. Da hab ich mir gedacht, kannste auch neu holen.
    Bezahlt habe ich 111Euro.

Die Rechnung ist so oder so was seltsam.

Neupreis ohne Mehrwertsteuer 127,45Euro, da käme ja dann noch die Mehrwertsteuer drauf, minus das Pfand der alten Batterie, da bin ich aber immer noch bei weiten nicht bei meinen Bezahlten 111Euro. Aber ist mir recht.

Grüße

so, ich war nicht untätig, die letzte Woche:

ich habe meinem Auto elektrische Fensterheber( dank an Jo), eine lange Mittelkonsole(dank an Hakan, ausm com.), eine neue Batterie(teuer...),einen Antennenschalter aus nem US-Modell ,eine neue Motorhaubendämmung und einen neuen Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter und somit einen Kühlwasser Tausch spendiert.
    Wollte euch mal ein paar Fotos zeigen:

So, sah das Wohnzimmer aus:

Die Abdeckung, für die Löcher in den Türpappen:

Die neue Mittelkonsole, und Holzbrett für die Fensterheber:

Der Antennenschalter, funktioniert und sehr praktisch, und ein neues Holzbrett, weil das alte ja eingerissen war...

und ein paar Impressionen ausm Motorraum:

Jetzt warte ich nur noch auf einen neuen Schließzylinder und nen neuen Schlüssel, irgendwie hackt mein Schloss seit neustem. Hoffe es ist bald da, habe ihn am Montag bestellt.

Grüße Thorsten

hallo,

ich habe jetzt den Etzold und den Korp durchforstet. Habe aber zu deinem beschrieben Problem nichts gefunden.
    Bei der Zeichnung im Etzold kann man auch nichts ausmachen, ob man im Mantelrohr etwas festziehen kann.
    Ich könnte mir nur vorstellen, wenn du das Lenkrad raus hattest, es nicht richtig fest angezogen hast.
    Es wird empfohlen die Schraube zu erneuern und diese wird dann mit 80NM an zuziehen.

Grüße Thorsten

Zitat von "wBert"

Also wir hatten früher grundsätzlich das grüne; wie es hieß und die zusammensetzung kenne ich aber auch nicht mehr....Rot ist mir neu; blau habe ich schon gesehen kann mir aber keinen reim auf die farbe machen. mal gegoggeld?

grüße
    andreas

ich komm ja aus ner chemiker Familie:
    rot=Silikatfrei
    blau=silikathaltig

sollten nicht gemischt werden. weil verklumpungsgefahr. Aber dank der Weiterentwicklung, ist das mit den heutigen zeit nicht mehr so aktuell. die BASF Sachen, darf man ohne Probleme untereinander mischen. steht sogar drauf.
    Die ganze Entwicklung ist halt wie überall weiter gegangen.

Es gibt von BASF drei Glysantin arten:

1.Glysantin® Protect/G05
    Besonders geeignet für Gussmotoren

2.Glysantin® Protect Plus/G48
    Geeignet für alle gängigen PKWs

3.Glysantin® Alu Protect/G30
    Empfohlen für Alumotoren

2, ist das blau/grüne
    3. ist das rote
    1. ist auch so rötlich

bei allen dreien steht halt, Daimler-chrysler, Mercedes Benz drauf. Ich habe zu dem aluprotekt gegriffen, weil ja Teile Kühler andere Teile des Systems aus Alu sind.
    Ich lass es jetzt drin, außer mir fällt irgendwas negatives auf.... beobachten und mal abwarten.

Grüße

ooohhhhh... SORRY....!!!!!!!! [smilie=trillian-003-schocked.gif]
    Man(n) sollte doch richtig lesen!!!! [smilie=emot-lol.gif]

und dann das noch: der eine heisst AXEL und der andere ALEX

[smilie=l001.gif] [smilie=l001.gif]

das habe ich nicht mal gelesen, ich habe nur die unterschiedlichen Nummern geshen....

Aber mal abwarten, vielleicht kommen fotos.

es gibt ja das grün /blaue und das rote. Ist beides Glysantin nur unterschiedlich zusammen gesetzt.
    Mh, original haben die das Grüne, gut zu wissen. Ob ich das jetzt wieder rausschmeißen soll? eigendlich recht wurst, nur untereinander sollten sie nicht gemicht werden.

Grüße

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. [smilie=trillian-001-yawn.gif]
    was willst du denn jetzt? das Auto verkaufen oder mit ATA und AMGs nachrüsten?
    .....
    Gruß
    Herbert 2,6

das sind zwei Axels, ich war auch etwas verwirrt.... nur unterschiedliche nummern.
    Fotos wären noch interessant, ich denke auch, das der Preis etwas zu hoch angesetzt ist.

Grüße

ich hab da mal ne frage:

ich habe heute noch meinem Auto ne neue Batterie, ne neue motorhaubendämmung und nen neuen Ausgleichsbehälter spendiert.
    Dabei habe ich dann den Kühlkreislauf gespült und neues Kühlmittel eingefüllt.

ich habe das rote glysantin von BASF gekauft. Das ist glysantin Alu Protect/G30. Mein Schutzmittel war vorher auch rot/rosa, habe gar nicht drüber nachgedacht.
    Ist das das richtige Kühlmittel? Oder gehört in unseren eher das Glysantin Protect Plus G48.

Grüße

mh, ich würde mal vorsichtshalber nein sagen, es wird nicht passen. Vielleicht noch der Kabelbaum, aber dann mehr auch nicht. denn das Gehäuse, wo die anzeige drin ist, ist meine ich schon ganz anders beim 124 als beim 201er.... ich denke mal du wirst ne komplette Einheit vom 201er brauchen.

das finde ich auch noch ganz interessant(aus der einbauanleitung):

Grüße

so, nachdem mein Wohnzimmer so aussah, und ich etwas genervt war von dem ganzen Umbau mag ich mein Auto wieder... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Die Abdeckung, für die Löcher in den Türpappen:

Die neue Mittelkonsole, und Holzbrett für die Fensterheber:

Der Antennenschalter, funktioniert und sehr praktisch, und ein neues Holzbrett, weil das alte ja eingerissen war...

So, jetzt steht der Wagen in der Garage, so ohne Zündschloss und wartet auf ein neues, nächste Woche. In der Zeit kann ich noch zwei Sachen im Motorraum machen und den Kofferraumdeckel mit Teppich verkleiden.

Dann noch zu tun:

Navi "fest"einbauen, Kabel hab ich schon gelegt. Nur meine alte Telefonkonsole passt nicht mehr, die muss ich noch umbauen, das mach ich im Winter!

Grüße Thorsten

so ich bin fast fertig:

die morgige to-do liste:

-Türfolie neu einkleben
    - die Mittelkonsole muss nochmal raus, ich hab nen Wackler im Ascher, so ne kacke [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] !!
    - schloss kann ich morgen bestellen, ich bekomme heute Nacht ein Fax aus Australien! bin gespannt was es kostet.

dann kommen auch Fotos, mir gefällt es schonmal ganz gut!

Grüße und danke für die Tipps!

also, ich kanns dir nicht sagen, was das genau für ein Lager ist. ich kann dir nur sagen was ich machen würde. Den Gebläsemotor raus, und so zerlegen, dann das alte Lager nehmen und ab zu nem Maschinenbau laden. Gibt es hier in Troisdorf, der kann alles besorgen. Der hat mir damals bei meinem Bike geholfen, da brauchte ich spezielle Kugellager für meine Hinterradschwinge. der kann so Lager garantiert besorgen.

Grüße

ich lass den schlüssel stecken. und öffne mit dem Ersatz schlüssel. Fahren tur ich grad BeiMercedesWeggeworfen...was anderes bleibt mir nicht ürbrig. außer mein teileonkel glaubt mir und ich bekomme so ein neues schloss... was ich bezweifeln werde...
    hol ihn ab, ich kann ihn nicht mehr sehen grade...

Zitat von "Petrolferrari"

Und bloss kein Öl reinsprühen!

Wenn du das Schloss zum öffnen bewegen kannst, sofort ab zum Daimler, Leihzylinder rein und neuen Schliesszylinder bestellen. Perso nicht vergessen und hoffentlich ist das Auto auf dich zugelassen, ansonsten muss der Eigentümer nach Daimler.

tja, nicht meine woche, ganz einfach. morgen ist gelber müll, ganz ehrlich, ich war kurz davor meinen wagen dazu zu stellen. so gerne ich ihn habe. Aber er hat ich nur geärgert die tage....
    Tja, das wird grade jetzt ein problem. Denn der wagen ist nicht mehr auf mich zugelassen, weil mein Vater und ich dank der kleinen selbstständigkeit etwas probleme mit der GEZ hatten. Alle Autos gehören seit kurzem meiner Mutter........ das führt zu meinem weiteren Problem. die sind sechs wochen in Australien. Erreichbarkeit, leider fast gleich null, ne Vollmacht würde ja schon genügen... Habe mal ne email geschrieben. ich hoffe sie sehen es die nächsten tage...
    Wie war das Murphys Law?????

Zitat von "BornToRun"

Das wird schon. Nur Geduld.
    Oben ansetzen, Regler reinfummeln und mit energischem Druck unten nachschieben.
    Hast du das Unterteil ausgefräst?

also, irgendwie bin ich mit der arbeit noch nicht zu frieden. Wie rum kommt denn diese einbau schiene.Entweder bin ich wirklich so doof, oder mein Auto verarscht mich nur, die woche. denn oben, wo die Kosole mit den zwei schrauben gehalten wird passen die spaltmaße nicht. da ist viel platz.
    Ja habe ich ausgefräst, das habe ich mir gedacht, das das mit den euro steckern am Radio eng werden wird.

Grüße und danke schonmal.

Edit: ich hab mal ein bild gemalt. vielleicht kann man es verstehen.