uh, ich lese grade t-shirts, sind die schon fertig?
Beiträge von goardon
-
-
[smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
mehr sag ich dazu nicht!!!!!!ich auch nicht, der sieht richtig super aus! Das einzige was ich anmerken möchte, mir gefallen die Felgen auf dem 124 besser als auf dem 201.
Zitat von "wBert"Schade Thorsten,
wenn sich was ändern sollte; einfach melden; ich nehme Dich mit [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
wann willste denn los? ich würde schon sehr gerne kommen. Das wäre doch ein nettes Geburtstags Gimmick mit dem Wagen mitzufahren Yellow_Flash_Colorz_PDT_01
Grüße -
ja, ich kanns mir denken. Aber trotzdem, er sieht sehr schick
aus. Ja, so ein Oldtimer, ich kanns mir denken. Mein Dad und ich hatten uns nen alten Jaguar E Type an geguckt. Aber da hat doch dann leider die Vernunft gesiegt.
So ein Auto kostet, Zeit und viel technisches Verständnis, und da ist es egal was für ein Hersteller.
Aber ich mag diese alten Autos nunmal viel lieber, als die neuen.
So ein E-Type, das war schon was. Die Probefahrt kann ich nur weiterempfehlen.Grüße
mal ein Bild, von der Sahneschnecke:
-
Zitat von "wBert"
Ich frag mal morgen...Wart mal; mach nichts unüberlegtes....
danke. ne unüberlegtes wollte ich so oder so nicht machen, darum frag ich ja auch hier.Hier sitzt ja das geballte wissen, so wie du, karl, herbert, oder borntorun oder eigendlich der rest der ganzen sippe. Was das auto angeht, bin ich nicht gut bewandert.
Aber schonmal Danke! -
aber der passat würde mich brennend interessieren, der sieht super aus auf der home page!
Alleine schon das Grün.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01Grüße
-
Zitat von "wBert"
Wer Startgelder zahlen muß, braucht scheinbar immer Geld. Wo leben die denn? Im .com gibts soviele, die das machen lassen haben für unter 500 EUR....Ich frage morgen mal beim Steimel....War nen 1.8 oder?
Grüße
Andreasne auch nen 2,0er. ich weiß auch nicht, die normalen reperaturen sind ja auch normalerweise super günstig, siehe bei meiner schwester und auch bei mir.
-
Zitat von "BornToRun"Alles anzeigen
Schöne Sch..
Weggeben ist No Go. Das machen nur.. ne ich sag nix.
Das ist machbar. Bist leider etwas weit weg.
Aber ich denke das man da ja einen Workshop machen könnte. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
Es werden sich sicher ein paar helfende Hände finden.
Dann ist das an nem Sa. gerichtet.
Ich würde den nich mal planen.
Hat 2x schon problemlos geklappt.
Dann biste bei knapp 100€ + Kiste Bier dabei.weggeben kommt auch nicht in die Tüte, und wenn ich mir leute mieten muss, die mich schieben, dafür hab ich dieses Auto viel zu gern. Alleine schon mein schönes grün.Aufgeben können andere!Ich will auch nicht meinen Vater fragen, obwohl er es wahrscheinlich bezahlen würde, aber es ist ja mein Auto, außerdem hab ich ja die schönen Felgen von Frank und die elektrischen fensterheber und die lange kosole...
Ich hab nicht so den durchblick, was solche sachen angeht, der gido meinte halt, vermessen und planen,müsste schon sein.
Es ist ja auch nicht viel, aber es nervt, es ist nicht gut und so was mag ich nicht.Grüße
-
Der Gido, hat mich schon was geschockt, er sagte, so mit allem pipapo wären wir schnell bei 1800Euro... und bei motoren köln, würde ich zb nen 2,3 komplett überholt für 2555 Euro bekommen, und den 2,o für etwa 2300 Euro.
Das wäre schon eine riesen Erleichterung, wenn du da mit anpacken würdest. Werkstatt wäre denke ich nicht das Problem. Wechseln würde ich alles was sinnvoll ist an Dichtungen, wenn der Wagen schon auf ist. sonst wäre es Schwachsinn.
Wollte noch zu meinem Mercedes Spezi in Kriegsdorf, nur der ist leider grad in Urlaub.
Der Gido hat mir auch was mit gegeben, das nett sich Bar`s Leaks, er meinte das könnte noch helfen, hats aber nicht, so weit ich das beurteilen konnte. Mal morgen im Hellen gucken.
Mich fuchst es, da kaufste nen super gewarteten Wagen und mir passiert trotzdem so nen Mist.
Vorallem, hab ich hier viele Sachen liegen und im Winter wollte ich die Motorhaube lacken,.....Grüße
-
Hallo ihr,
mal wieder schlechte Neuigkeiten. Nachdem Herbert, ja in Koblenz an meinem Motor gewerkelt hat, hatte ich ja keine Probleme mehr mit dem Kühlwasser. Auch die Urlaubsreise mit super benzin verbrauch hat er ohne Probleme gemeistert.
Sonntag abend roch es wieder so süßlich nach Kühlwasser, Motorhaube auf, und tatsächlich, es tropfte wieder etwas aus dem Druckbehälter.
Ich war am Montag beim Gido, eine Werkstatt bei mir um die ecke.
Er hat mir auch nicht wirklich Mut gemacht. Es könnte schon darauf hindeuten, das die Kopfdichtung einen weg hat. Warum auch immer bei den wenigen Kilometern.
Die kosten, würden mein Studentisches Budget doch etwas sprengen, ehrlich gesagt.
Aber, die Frage, die ich mir stelle, selber wechseln geht, und den Kopf zum vermessen und planen geben, würde ja ne menge Geld sparen, oder?.
Nur alleine würde ich mich da zum verrecken nicht dran trauen, würde mir da einer von euch vielleicht mit Rat und tat zur Seite stehen.
Das Auto abstoßen kommt nicht in die Tüte, auf gar keinen Fall!
Entweder Kopfdichtung wechseln, oder ich spare etwas,lebe mit dem Fehler und organisiere mir nen Austauschmotor wenn ich das Geld zusammen habe.
Aber was sagt ihr zu dem Thema?Grüße und Danke!
Thorsten
-
dann kann man dich zu diesem Schmuckstück nur beglückwünschen, aber wenn man die Bilder vom passat sieht ist er ja in sehr gute Hände gekommen.
Grüße Thorsten
-
der schöne wagen..... [smilie=emot-crying.gif].
Naja, aber wer weiß was für ein schöner wagen dich demnächs begleiten wird...Grüße
-
Zitat von "wBert"
Hi,
kommst Du am Samstag mit zum Stammtisch? Da fahre ich mit dem 400er hin [smilie=trillian-001-yawn.gif]
ich weiß es noch nicht. zur zeit läuft nichts ganz so, aber dazu in einem neuen fred mehr...
Aber am Samstag sieht recht schlecht aus, ich muss arbeiten, da mein freier Tag gestrichen worden ist, weil ne andere Bedienung krank ist.
Deshalb kommen auch meine Eltern und ein paar verwandte zu meiner Arbeit, damit wir wenigstens zusammen essen können.Wenn es dann noch früh genug ist, komme ich noch.Grüße
-
sieht schick aus!, ich finde auch, bei dem dunklem Auto passt das auch, dass die Chromstreben in Wagenfarbe sind! Gefällt mir gut!
Grüße
-
hallo Andreas,
sieht richtig schick aus so! bin mal gespannt, wann ich ihn live sehe. bin heute noch in Triosdorf.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .
Grüße Thorsten
-
Zitat von "wBert"
Lecka Motor ausm Buch Yellow_Flash_Colorz_PDT_01
ist auch ein super Buch! kann ich nur empfehlen. nur was schwer als kl.. Lektüre.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .
Das einzige was mir nicht gefällt, die haben es nicht geschafft ein richtig schönes Foto vom 190er in Farbe reinzumachen. Es sind schon ein paar schöne Fotos vom 190er dabei, aber nur schwarz-weiß und das einzige in Bund gefällt mir nicht.Zitat von "Navigator"gerne doch.
Du hast das richtig erkannt, ich habe einfach das Steuerkabel fuer die Antenne zuerst in den Schalter laufen lassen und vom Schalter erst ins Radio.
Gruss
so hat ich mir auch das gedacht. Bin ich doch nicht so doof...
Jetzt habe ich alles zusammen was ich brauche, bis auch zwei Kleinigkeiten:
Das passende Lichtleiterkabel und die Dämmfolie für die Tür, falls die drauf gehen beim Einbau der eFh.Grüße
-
uiui, dann kann man ja nur sagen [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
Grüße
-
Super! Danke Uwe. So hatte ich mir das auch schon gedacht. Die Kabel haste dann einfach, an das Stromkabel von der Antenne geschlossen, oder musstest du noch an Masse oder so ran? Aber eigentlich legt man ja nur ne Kleine "Schleife" um das Kabel unterbrechen zu können, so hab ich es mir gedacht.
So, ich hab mir gestern, was schönes geleistet... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 . Für ganze 5€ [smilie=trillian-133-cool.gif]
dann, haben ja ein paar aufm Treffen gesehen, das mein Holz sich verabschiedet hatte, habe heute Ersatz bekommen. Nur das stellt mich etwas vor ein Rätsel, aber lassen wir die Bilder sprechen. Sieht gut aus, aber die Befestigungsmöglichkeit..... [smilie=trillian-003-schocked.gif]
--ich denke mal abflexen, oder?? ich bohre doch nicht in das Plastik.
Grüße
-
sehr nettes tour Tagebuch, mit schönen Bildern! Kann mir vorstellenen, das es ne schöne Zeit war.
Die Seiten von Besold mag ich auch, wenn ich Zeit hab stöber ich da auch sehr gerne.Grüße
-
Zitat von "Michael Werth"Alles anzeigen
Hallo, Leute!
Eigentlich komme ich aus der Citroën Ecke und befasse mich hier speziell mit dem Modell BX. Dazu habe ich auch schon vor Jahren eine eigene Interessengemeinschaft gegründet (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bxig.net">http://www.bxig.net</a><!-- m -->). Daher weiß ich, daß vor allem gepflegte Fahrzeuge der älteren Modelle gesucht sind.
Mein Vater fuhr Zeit seines Lebens immer nur Mercedes und hat mir nach seinem Tod seinen W201 vermacht. Diesen möchte ich nun verkaufen.
Bevor ich ihn jedoch bei ebay anbieten muß, möchte ich ihn gerne hier anbieten, in der Hoffnung, daß er einen Käufer findet der weiß, was er da kauft und den Wagen nicht nur für den Export erwerben will.Angeboten wird hier ein sehr gepflegter MB 190E (Nichtraucherwagen) aus 2. Hand
Der Wagen wurde als Jahreswagen gekauft und seither von meinem mittlerweile verstorbenen Vater gefahren und gepflegt. Der Wagen ist völlig unverbastelt im Originalzustand. Sogar das originale Grundig Kassettenradio ist noch vorhanden und funktioniert. Als mein Vater noch bei der Stadt Dortmund arbeitete, stand der Wagen tagsüber in einer Tiefgarage der Stadt Dortmund, Nachts stand er dann in der Garage des Hauses meines Vaters. Während seiner Pensionszeit stand der Wagen dann nur noch in der Garage. Der Mercedes hat also nie längere Zeit (Tage) draußen gestanden.
2007 wurde der Wagen mit einem Kaltlaufregler auf Euro 2 umgeschlüsselt, kostet somit nur ca. € 150,- Steuern pro Jahr und hat schon die grüne Umweltplakette bekommen. Das Fahren in Ballungszentren und vor allem im Ruhrgebiet stellt also mit diesem Wagen KEIN Problem dar.Als ich den Wagen zur Monatge des Kaltlaufreglers fahren mußte, stand dieser mittlerweile ein knappes Jahr und wurde in der Zeit nicht gestartet. Dennoch sprang der Motor sofort an, selbst die Batterie hatte sich nicht vollständig entladen. Der Motor ist also TOP!
Roststellen habe ich an dem Wagen nicht gefunden, dennoch hat er einige wenige Kratzer im Lack, die durch eine Politur vermutlich zu beheben sind. Einzige von mir erkennbare Mankos sind eine Macke in der hinteren Stoßstange, Pixelfehler im Display des Radios und die im Rahmen eines Vollkaskoschadens neu lackierte linken Kotflügel und erneuerte vordere Stoßstange. Letzteres wurde bei MB fachgerecht erledigt. Es handelte sich hier nur um Kratzer in den betreffenden Teilen, die durch das Streifen eines anderen Autos hervorgerufen wurden und nicht um einen Unfallschaden mit verbogenem Teilen, oder ähnlichem. Ansonsten ist der Wagen nach meinem Wissen Unfallfrei.
Die Automatik verfügt über zwei Programme: Standard und Economy. Im Economy-Programm schaltet die Automatik wesentlich früher hoch, als im Standardprogramm, so daß der Spritverbrauch gesenkt wird. Der von mir errechnete Durchschnittsverbrauch (stadtverkehr und Autobahn gemsicht) liegt bei 8,9l/100km.
Im Rahmen der vorletzten TÜV-Prüfung (vor ca. 7500km) wurden die hinteren Reifen, Bremsscheiben und -Beläge vorne und hinten erneuert.
Bitte die Bilder anklicken, um eine größere Version sehen zu
[b]Weitere Details zu dem Fahrzeug:
- Schlüsselnummer: 0708 / 324
- HU-Prüfung: 08/2009
- AU-Prüfung: 08/2009
- Aufbau: 4/5-Türer
- Hubraum: 1996 cm³
- Gänge: 4
- Leergewicht: 1190 kg
- Türen: 4
- Zylinder: 4
- Sitzplätze: 5
Ausstattung:- ABS
- Fensterheber manuell
- Schiebedach manuell
- Zentralverriegelung
Frei nach dem Mott: Was ich nicht habe, kann nicht kaputt gehen.
Im Ernst: Mein Vater hatte darauf wert gelegt, daß diese Dinge nicht elektrisch sind, weil er der Meinung war, das dies nur Schnickschnack ist, der kaputt gehen kann. So ist das halt, wenn man jahrelang einen /8 und dann W123 gefahren hat.Eine Probefahrt ist nach Absprache möglich. Bitte ruft mich an: 0175/8569666
Preis: VB € 3199,-
Ich denke, der Wagen ist es wert, da er wirklich in einem außergewöhnlich gutem und vor allem unverbasteltem Zustand und damit ideal für eine Sammlung ist. Aber ich lasse gerne mit mir handeln. Ihr wißt schließlich besser, was dieser Wagen wert ist.Ich würde mich freuen, wenn der Wagen in gute Hände kommt!
wieso bietest du ihn im com für 200€ weniger an? so rein Interesse halber.
-
eine neue Matte! Wenn ich das so sehe, fällt mir wieder ein, meine schaut auch nicht mehr so frisch aus. Aber das mach ich im Winter, wenn meine Motorhaube vom Lackierer zurück ist. Alles ein Aufwasch dann.
Grüße