Beiträge von goardon

du brauchst nur das richtige Lichleiterkabel [smilie=trillian-001-yawn.gif]

diesen Satz und die damit verbundene Erkenntnis, dass es zwei Arten von Lichtleiterkabeln gibt, ignoriere ich einfach...grumel...Braucht jemand noch Lichtleiterkabel, ich hätte da noch zwei Stück von?

das wäre super, wenn du dies mal machen könntest. Eilt ja nicht, ich komme grade auch zu nichts...
    Aber schonmal Danke!

Zitat von "wBert"

Thorsten,

für zwischndorch bei ebai: 280143167951

grün trillian-021-thumbup

Danke, die hatte ich auch schon entdeckt. Aber, die sind aus nem vor 89er Baujahr, und da ist das grün eine Spur dunkler. Ich hatte zuletzt die Gelegenheit das zu vergleichen, ist nur ein-zwei Töne dunkler, aber man sieht es direkt. Irgendwann, finde ich die passenden.

Grüße

das habe ich auch gedacht, aber das Lichtleiterkabel passt nicht. denn das das Loch ist nicht rund sondern rechteckig, das runde ist nur "angebohrt"

Aber, man müsste die Steckerbelegung wissen. ich denke einer dafür ist für die Beleuchtung.
    Wie sah denn dein Schalter von hinten aus?

Grüße

ja, ich wollte, aber so die Arbeitsstelle hat mir nen strich durch die rechnung gemacht, ich war erst um viertel vor neun zu hause, dann wäre ich erst um halb elf da gewesen. das war mir doch dann leider zu spät, ich wäre gerne gekommen.....

ich denke eigentlich nicht.

ich wollte eigentlich nur das Stromkabel anzapfen, welches die Antenne steuert.
    Das sollte ja eigentlich fast genügen, an und aus bzw ausgefahren und eingefahren.
    so hat das ja Uwe auch gemacht. das reicht mir auch so.Muss halt jetzt nur passende Steckhülsen finden...

Das schlimmste werden die elektrischen Fensterheber und die Mittelkonsole werden.
    Aber da hat mit Herbert ja netterweise Hilfe angeboten. Dafür habe ich auch alles da. War ne nette kleine Rechnung bei Mercedes. Warte nur noch das, das Holzbrett wieder aus Hamburg zurück kommt. Das war zwar in nem Super Zustand, aber da ich die Möglichkeit habe das speziell polieren zu lassen und neu mit Klarlack versehen zu lassen habe ich es gerne abgegeben.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Grüße

und was auch noch interessant wäre, wäre die stecker belegung. Die sind durch nummeriert. 1,2,3,4
    und das lichtleiterkabel hätte ich mir sparen können, der stecker hat keinen anschluss dafür.....

das navi hatte ich mir auch schon an geguckt, scheinst ja sehr zufrieden damit zu sein. mal sehen, erstmal kaufe ich nichts, ich habe da so ne Vorahnung, und ja bald Geburtstag... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .

Grüße

hallo,

habe gestern alles abgeholt. wie der nette teileonkel meinte: 1Griffleiste und einen Wunderkarton.
    Hab alles bekommen, jetzt muss das ganze schöne Zubehör noch ins auto....

Hier mal ein paar fotos,das einzige was nicht passen wird, ist der Anschluss hinten am Stecker, der ist anders geformt, als das gegenstück. Da werde ich dann wie Uwe auch etwas pfuschen.

Grüße

das ist die richtige Nummer vom Schalter [smilie=trillian-001-yawn.gif]

ich bin verwirrt:

in den fred, wo ronny, diesen Schalter gesehen hat, war der doch "falsch" rum. Er würde mit der Teilenummer doch Schalterbrett sitzen.
    Ich habe mir extra zwei nummern aufgeschrieben:

a)Nr.0028209910
    b)Nr.0008206910(quer für ins Brett im Armaturenbrett )

zu a) A 002 820 99 10 WIPPENSCHALTER 17,44 € 20,23 €
    zu b) A 000 820 69 10 SCHALTER 22,00 €25,52 €

ich würde gerne den Schalter haben. der oben im Armaturenbrett neben dem Heckheizungschalter sitzt.
    Das wäre nach meiner Kennzeichnung, der zweite Schalter, oder sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht... oder gibt es den anderen Schalter gar nicht und ich habe die Teilenummer nur geträumt....

Das würde mir völlig reichen. Möchte ihn ja zum Ein- und Ausfahren haben.Mittelstellung, interessiert mich nicht wirklich, warum auch.
    Also, wenn ich den Schaltplan richtig lese, ist das Kabel auch blau beim 190er.
    Ich will ihn ja nicht im Brett neben den Schalthebel haben, sondern im Amaturenbrett.

Das müsse dann wohl die Teilenummer sein, oder :A 0008206910 ? Aber was brauche ich dann für einen "Hinterleben"?
    Ich hätte zum Beispiel noch das Hinterleben von dem Fondlleuchtenschalter da, könnte des passen?

Grüße Thorsten

Er sieht doch ganz flott aus, der kleine Reiskocher Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 . Etwas Arbeit, dann sieht er doch wieder aus wie neu.
    Ist doch ein ganz Ordentliches Winterauto.

Grüße

ich habe mal versucht den Schaltplan zu entziffern, aber so richtig schlau bin ich noch nicht.

Ich denke mal, das Stromkabel, von der Antenne liegt vorne beim Radio, oder? Denn das Radio steuert sie ja an.
    Wenn der Schalter, so ein Rückteil hat, wie zum Beispiel, der von der Fondleuchte, müsste es doch eigendlich gehen, diesen Schalter da einzuschleifen, oder verstehe ich das system falsch?

Grüße

Hallo BornToRun,

wir hatten die Diskussion hier in dem fred.
    Da hatte Ronny diesen Schalter bei ebay entdeckt.
    Ich hab ne elektrische Antenne, die ich aber zum Beispiel nicht brauche, wenn ich zu Hause unterwegs bin, da höre ich nur CD, ohne Verkehrsmeldungen. Außerdem, fährt die Antenne rein, wenn ich am Radio was umstelle, das schaltet sich quasi in den standbymodus.
    Also: An und aus, würde mir eigentlich genügen, denn, an: Antenne ist draußen und ;aus: Antenne fährt rein, aber Radio bleibt an, und ich kann CDs hören.
    So habe ich mir das gedacht, das müsste doch zu realisieren sein.

Grüße Thorsten

Hallo ihr lieben,

Hausarbeit geschrieben und einen Bescheid bekommen, das ich meinen Studienplatz wechseln darf und kann [smilie=trillian-021-thumbup.gif]. Also seit nett zu mir, ich könnt der Lehrer eurer Kinder werden.... [smilie=emot-lmao.gif]
    So, aber so, zum eigentlichen Thema. Da, ich ja in abzusehender Zeit, den halben Innenraum auseinandernehmen werde. Hab ich mir überlegt, noch den Antennenschalter einzubauen, also den für oben im Armaturenbrett. So, die Teilenummer habe ich, das müsste doch die richtige sein, oder A0028209910? ich habe noch diese Teilenummer : A0008206910, die ist aber für das Holzbrett am Schalthebel, oder? Den möchte ich nicht haben. ich mag den haben, der oben neben dem Tacho ist, dann ist oben alles voll.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01
    So, aber nun meine Frage, an die elektronik Götter, vielleicht lesen ja BornToRun oder der Udo mit. Was brauche ich noch, um diesen Schalter in Betrieb zu nehmen, wie z.B. das Gegenstück, also das teil, wo man die Kabel anschließen kann?Gibt es dafür Teilenummern?
    Aber das wichtigste, wie realisiere ich das mit den Anschlüssen am Radio? Wo greift man am besten den Strom etc, ab?

Für jede Idee, dankbar.

Grüße Thorsten