Beiträge von goardon

Also, Rückfahrt Überlingen (Bodensee) - Köln, sind von Haustür zur Haustür 538 km. Ich habe in Köln getankt, weil der Sprit, super günstig war. 1.28€ in Köln und Morgens am Bodensee 1,37€.
    Es sind glatte 41 Liter in den Tank gegangen. Das macht einen Verbrauch von 7,62 Litern Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 . Ich weiß zwar nicht, wie mein Auto das macht, bzw was er verbrennt, aber gut.
    Durchschnittsgeschwindigkeit bis Frankfurt gemütliche 120-130 km/h. Ab Frankfurt habe ich ihm dann nochmal was Auslauf gegönnt, da waren es dann so immer so um die 150-160 km/h.

Ich bin mit dem Verbauch super zufrieden und habe den 320er BMW von meinem Vater mal um fast nen Liter geschlagen... [smilie=l000.gif]

Grüße

es hat wieder angefangen und aufgehört.

Entweder mein Auto mag mich nicht, oder es verarscht mich.
    War ja das Wochenende am Bodensee, als wir am Donnerstag angekommen sind, musste ich die Motorhaube mal aufmachen, weil es nach Kühlwasser gerochen hat.Es stand wieder was aufm Kotflügel. So ne kacke [smilie=trillian-002-sad.gif]
    Ich hab den wagen dann zwei Tage nicht bewegt, und den Überdruckbehälter aufgemacht, es fehlte einiges an Wasser, wieder schön über den Schlauch ausgedrückt.
    Ich bin zu Mercedes gefahren, und die haben nen Kompressionstest gemacht, Ergebnis, wie bei meiner Werkstatt, alle Zylinder etwas über 13 bar.... [smilie=emot-questioned.gif] lustige Ratlosigkeit.
    Hab nen neuen Deckel bekommen und die haben mir das Wasser aufgefüllt. Bezahlt habe ich grade mal 35€ Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 . Sehr nett und hatte noch nen halben Tag, die neue C-Klasse.... [smilie=trillian-021-thumbup.gif] .
    Auf der Rückfahrt, alles okey....Hab gestern reingeguckt, als ich wieder in Köln war. Aber jetzt habe ich das erste mal gehört, das der Wagen beim Ausmachen, richtig Luft über den Überdruckschlauch und den Deckel gezogen hat. Also angesaugt, kann das zu allem Überfluss noch ein defekter Deckel, der Grund gewesen sein?
    Ich, werden den Spass im Auge behalten.
    Hab mir auch überlegt das System mal richtig zu Spülen, hab gelesen, das geht mit Zitronensäurepulver? Wie würde das denn Funktionieren?

Grüße

ich kann leider auch nicht, ich muss das wochenende leider für die uni parat stehen,, bzw was machen für mein seminar, leider, gehts nichts. Wäre gerne gekommen.[smilie=trillian-002-sad.gif] Wünsche euch aber ganz viel spass!

Grüße

ich stehe auf das 80er Jahre Tuning....warum auch immer. der Mattig Manta , gehört eindeutig zu meinen Lieblingen... [smilie=trillian-133-cool.gif]

Der weiße sieht aus wie der hier:

Grüße

okey, danke, dachte irgendwie das das nicht normal wäre. dann kann ich ja am freitag in ruhe an den bodensee fahren.. [smilie=l000.gif]. Aber so wie es aussieht, bleibt das wetter ja so toll wie jetzt..... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] Super!

Grüße

Zitat von "BornToRun"

S. 94 oben links KAT/RÜF Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

ich habe beide Bücher durchsucht und im etzold hatte ich es auch nicht gesehen.Beim Korp im Buch wird noch nach Automatik und Schaltung unterschieden:

Vierzylinder RÜF/KAT: 750+-50 Spannung am Steller: 38+-7°(43+-7%)

Grüße

hallo,

habe auch mal gemessen, mein wagen: 2liter,automatik, mit etwa 60liter im Tank:

Messmethode 1, vom Boden aus:

Vorne: 66cm
    Hinten: 65,5cm

Messmethode 2, von der Radmitte aus:

vorne: 36,5cm
    hinten: 36cm

habe kein Sportfahrwerk und weiß nicht welche Gummis sich in meinem Auto tummeln...

Grüße Thorsten

Zitat von "Mary"

1. wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim 2liter in kaltem Zustand?
    2. wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim 2liter in warmen Zustand?

Hallo,

die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber darauf kann ich dir eine Antwort geben. Also ohne KLR : sofort nach dem anmachen, etwas über 1000, tippe so auf 1100-1200, dann ein paar Sekunden später,liegt die Leerlaufdrehzahl bei knapp 700-800. Wenn er dann warm ist,auch, also in etwa so bei 700.

Grüße

können wir machen.Laß uns dann mal einen Termin ausmachen wenn du alles hast.

super danke, ich werde gerne drauf zurück kommen. wollte morgen nach der Klausur Jo anrufen. aber noch macht sich die lange Mittelkonsole sehr gut auf dem Fernseher... [smilie=trillian-001-yawn.gif]
    Morgen Vormittag gucke ich mir endlich eine Garage im Nachbarhaus an, ich bezweifle aber, das mein Auto, da rein passt, das wird ein Spass das morgen zu testen.... [smilie=emot-lol.gif]

Grüße

Zitat von "BornToRun"

Schraub mal den LuFi runter. Dann siehst du, wie der KLR mit Zwischenstecker in den LMM eingeschleift ist.
    Wie man das umsteckt, sollte sich von selbst erklären.
    Original auf Original, KLR auf KLR, Sicherung vom KLR raus und Steuern sparen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Hab ich nie geschrieben. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

das hört sich ja so an als ob das vorgesehen wäre...... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 . einfacher gehts ja wohl kaum mehr.viel Erfolg beim basteln...

Grüße

solltest du Hilfe beim Einbau nötig haben.... meld dich.Musst dann nur zu mir kommen. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

Hallo Herbert,

danke erstmal für die Teilenummern, dann gehe ich meinem guten Teilehändler mal morgen etwas auf die "Nerven" Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .....

mh, also wenn das dein Ernst ist, komme ich gerne auf das Angebot zurück....Vorallem wenn es für die elektrischen Fensterheber gilt, denn davor hab ich etwas Respekt.
    Aber da melde ich mich nochmal, wenn ich die Sachen vom Jo hab, denn ich denke mal da fehlen bestimmt noch so ein paar Kleinigkeiten, die dann besorgt werden wollen.
    Wollte das auch erst im August machen, nachdem ich meine Hausarbeit abgegeben habe, die muss noch geschrieben werden und ich muss auch noch mim jo nen Termin ausmachen, wann er Zeit hat Geld gegen Fensterheber zu tauschen....

Grüße