Beiträge von goardon

hallo jens,

natürlich, der blaue kasten steht im kühlschrank und lacht mich immer an. Bin auch froh, vorallem als ich das Diagramm vom Motor gesehen habe musste ich etwas grinsen, denn 13 Bar finde ich gut. Meinte auch guido, mein Mechaniker.
    Wie gesagt für Vorschläge, wie ich gegen ATU vorgehen soll bin ich offen....

Gruß Thorsten

Hallo,

ich hab mir mal was durch den Kopf gehen lassen. Also ich suche zwei Sportline Sitze vorne. Die Farbe und der Zustand des Stoffes ist mir völlig egal, der kommt runter. Einzig was sein sollte, es sollten Nachmopfsitze sein und sie sollten nicht durchgesessen sein. Wenn auch mit Rückbank, dann entweder auch Sportline, oder zumindest mit MAL hinten.

Beobachte auch diese Hier
    aber die sieht super bescheiden aus, und der Verkäufer meldet sich nicht, hatte nach mehr Fotos gefragt, vorallem von hinten und unten.

Grüße

Hallo!

So, mein Auto war bei der Werkstatt, und hab es eben heile wiederbekommen [smilie=l000.gif]

Da Ronny mich gestern gefragt hat, was ich bezahlen werde: hier mal die Rechnung:

Kühlwasser auf Dichtigkeit überprüft + Kompression geprüft - 40,00 €
    5 Liter Motoröl - 59,50 €
    1 Ölfilter - 5,00 €
    TÜV Gebühr - 52,00 €
    _________
    156,50 €

Also, TÜV ohne Mängel [smilie=l000.gif]
    Kompression am Motor, alle 4 Zylinder bei 13 Bar [smilie=trillian-133-cool.gif]
    Kühlsystem auch dicht, wie die Mauer in Berlin

Also, eine kaputte Kopfdichtung ist schonmal nicht verantwortlich für den Kühlwasserverlust. Der KLR der bei ATU eingebautworden ist war schuld, denn Der Kühlmittelstand ist jetzt perfekt und alles ist trocken. Da die Automatik, wo ja der KLR angeschlossen war, etwas anderes mim Unterdruck arbeitet wie der Motor, wurde es halt da immer in kleinen Mengen rausgedrückt....
    Super, da sucht man sich zu Tode, und dann ist so so ein scheiß.
    Jetzt mache ich mir grade Gedanken, wie ich gegen ATU vorgehen soll, dass lass ich so nicht durchgehen. Da hätte ja weiß Gott was passieren können.
    Also für Vorschläge, bin ich gerne zu haben!

Grüße Thorsten

Zitat von "MercedesTrucker"

Jo supi alle wieder da,hab ja schon alle richtig vermisst [smilie=emot-lol.gif] ,hoffe ihr habt ein paar schöne bilder mitgebracht Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

MFG Paddy

guck mal der Andreas war schon so was von fleißig.......... [smilie=trillian-021-thumbup.gif] ich hab auch noch einige Bilder, aber ich hab so gar keine Lust mich grade damit auseinander zu setzen, das kommt morgen!

Gruß

So, ich muss das nochmal etwas puschen... mir geht das nicht aus dem Kopf.

Herbert hat mir ja den KLR lahm gelegt, dabei haben wir herausgefunden, das das Ding an einem Unterdruckschlauch der Automatik angeschlossen war.
    Die Schaltung war ja schlimm, wie ich bei der Ausfahrt dann fest stellen musste...

Ich habe eben mal was gesucht, und mir die Anleitung an geguckt. Denke mal ich verstehe das so richtig....

Beim Twin Tec kommt ein Temp.-fühler in den Kühlwasserkreislauf hinterm Luftfilterkasten, da mit den mitgelieferten Schläuchen mit dem Twintec verbunden wird. Nun wird noch ein Bypassventil in nen Unterdruckschlauch gesteckt und auch mit der Haupteinheit verbunden.

Nur auf den Bildern der Anleitung für die Automatik, ist nicht dieser Schlauch gezeigt, den man bei mir benutzt hatte.
    Sind ja dann eben von Koblenz nach Hause, und habe dann Hause nochmal geguckt... Was musste ich fest stellen, Kein Kühlwassermehr am Kotflügel, und der Überlaufschlauch trocken....
    Könnte der ganze scheiß mit dem Überdruck der Automatik zusammengehängt haben? da sie ja so, wenn ich das System vom Twinteck richtig verstanden habe, Luft von der Automatik in das Kühlwasser gedrückt hat. Ich denke mal das Unterdrucksystem läuft etwas anders, so wegen den Drehzahlen usw...

Ich werde das Morgen nochmal beobachten, denn er kommt ja morgen in die Werkstatt und zum Tüv.

Vielen Dank

Grüße Thorsten

Es war ein schönes Wochenende, meiner Freundin hat es auch gefallen, und hat sich gefreut die Leute mal kennen zu lernen.

Gute Besserung Astrid!!!Aber sieh es positiv, das heißt jetzt das volle verwöhn Programm von deinem Mann.....

Grüße Thorsten

PS: Fotos lade ich morgen hoch, ich hab grade so keinen Nerv....

PPS: Lass mir den Ronny in ruhe...... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Zitat von "wBert"

bringste den dann mit nem geschlossenen anhänger? ich mache mein auto direkt in mendig sauber; lohnt ja sonst garnicht Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

erstens ist morgen gutes Wetter und wenn nicht finde ich nen verandwortlichen und im notfall, habe ich morgen nen 1 euro job zu vergeben: Laufen sie(min4 leute) mit einer großen Plane, während ich fahre von Troisdorf nach Koblenz.....um mein auto trocken zu halten.....

so, ich bin auch fertig, poliert, gewachst und von innen sauber gemacht.
    Ich finde das Ergebins kann sich sehen lassen!!! nur ich bin kaputt.....

Grüße und bis morgen [smilie=trillian-133-cool.gif]

dazu wieder: es kommen die Ferien..... man merkt es.....diese Schweine..... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

Habe auch eben mal meiner schwester eine Droh email geschrieben, Aral/BP werde ich jetzt aus Protest jetzt erstmal wieder nicht unterstützen.....

Dann gucks dir in Koblenz an, wenns dir gefällt, muss mein Vater nochmal was Lack aus HH mitbringen, denn das reicht nicht mehr was ich habe. Dann lässt sich über alles reden.

Kann auch Donnerstag schonmal über die Verträglichkeit mit Best Car wash etwas berichten.

Gruß

Amerika war schon geil, aber hatte auch nicht die gelgenheit so nen Mac zu fahren. Aber, auch sehr lustig so einen gelben Schulbus. War auch geil.
    Schwertransort ist auch was feines. Aber, das darf ich auch nicht. Darf halt Waffen und Gefahrgut fahren und Kran, aber das reicht mir.

Jaja, bei euch war der 1017 neu, bei uns war er das alte Eisen, genau wie der MAN mit 7,5 to. Diese Krücken. Aber die neuen, auch wenn ich den Fuhrpark verachte, waren einfach nur geil.

Gruß

dann Arbeite mal schön und lass deinen Chef etwas bluten, mit hilfe der Hotspot Verbindungen. Ist aber echt nett das er das Übernimmt. Ich würde sagen bis zum Wochenende...

Gruß

"MercedesTrucker"

ich habe meinen LKW Führerschein bei der Bundeswehr gemacht und bin zwei Jahre lang für die gefahren. Ich war in der nähe von Flensburg stationiert. Also recht viel im Norden unterwegsgewesen, aber natürlich auch im ganzen Bundesgebiet. Hatte sogar das Glück in Schottland und Amerika fahren du dürfen.
    Ich bin vom guten alten 1017(Mercedes) bis hin zum 40t Liebherr Kran (geil vier Achsen, davon zwei gelenkte [smilie=l001.gif] ) So einiges gefahren. Das neuste, war ein MAN TGA 18.350 ein schönes Gefährt.

Grüße