1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Lkwjoe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Lkwjoe

  • Kraftstoff Thermostatregler (Ventil) undicht

    • Lkwjoe
    • 20. Juni 2010 um 16:06

    Hallo,

    habe noch eimal in meinem Rep.-Handbuch nachgelesen, dort wird beschrieben wie man den Thermostatregler umgehen kann, in dem man die Schläuche entsprechend verbindet - so das also der Kraftstoff immer durch den Vorwärmer läuft.

    Kann man so ne Weile fahren, zumindest bis ich das neue Teil bekomme? Oder kann der Kraftstoff dabei "zu warm" werden?

    Könnte so zumindest fahren, ohne ne Ölspur hinter mir her zu ziehen... ;)

    Danke und Gruss,
    Joe

  • Spannrollenhebel beim Spannrollenwechsel mit wechseln?

    • Lkwjoe
    • 20. Juni 2010 um 14:59

    Hi,

    Tipp aus eigener Erfahrung: Hab bei mir letztes Jahr auch das ganze Gedöns erneuert, incl. Spannhebel / -Lager.
    Besagter Spannhebel war aus dem Zubehörhandel, aber gute Qualität.
    Beim Einbau, beim Festziehen der grossen Schraube vom Spannhebel tat es einen heftigen Schlag und die Schraube konnte ohne Wiederstand weiter gedreht werden.
    Toll, Gewinde verreckt - dachte ich. Gefasst auf das Schlimmste wollte ich schon beinahe den Kühler ausbauen und mich seelisch und moralisch auf den Ausbau des vorderen Motorgehäuses vorbereiten.
    Hab dann aber doch vorab die Schraube des Spannhebels noch einmal heraus gedreht, Gewinde betrachtet - sah top aus.
    Spannhebel heraus genommen und betrachtet: Die Lager waren nicht 100-prozentig eingepresst und haben sich beim Anziehen dann noch um Einiges gesetzt - mit dem entsprechend geräuschvollen Schlag und dem Gefühl des defekten Gewindes.
    Beides wieder angesetzt, festgezogen und gut wars. Erleichtert... :)

    Nur so als Erfahrungsbericht...
    Gruss,
    Joe

  • Kraftstoff Thermostatregler (Ventil) undicht

    • Lkwjoe
    • 20. Juni 2010 um 14:32

    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich ein Problem:

    Fahre in der Sommerzeit seit Jahren eigentlich immer PÖL, Mischungen oder auch pur. Bisher absolut problemlos.
    Heute wollte ich zu ner Kollegin, fahre auf die Autobahn und nach ein paar hundert Metern war Ende, Motor aus.
    Haube geöffnet, gesehen das unterer Motor und Motorabdeckung nass waren. PÖL.
    Ok, ADAC gerufen, der hat gesucht, nichts gefunden, dann die Einspritzleitungen gelöst, dabei gestartet und Leitungen entlüftet, festgezogen und mein Guter lief wieder.
    Der ADAC-Mensch hat dann gefragt ob ich Bio-Diesel fahre, ich "nein, Pflanzenöl". Der gute hat dann etwas mürrisch geschaut, aber nix mehr gesagt.

    Konnte dann jedenfalls umkehren und direkt wieder nach Hause fahren. Hab dann mal Luftfilter /-gehäuse und so weggenommen, Motor gestartet und genauer geschaut, an verschiedenen Schläuchen gewackelt. Und: der Thermostatregler (so heisst da Teil im Reparaturhandbuch) unterhalb der ESP tropft, je nach dem wie man am Schlauch drückt auch richtig heftig. Der Deckel links am Thermostatregler ist ja mit einem Sicherungsring befestigt, trotzdem kann ich den Deckel mit dem Schlauch bewegen / wackeln.

    Frage: Sollte ich den Thermostatregler komplett erneuern, oder reicht ein Rep.-Satz?
    Hat DC die Sachen i.d.R. noch vorrätig? Weiss jemand Preise (Regler komplett / Rep.-Satz)?

    Die ESP selbst tropft auch etwas, kann ich aber erst genauer anschauen, wenn der undichtet Thermostatregler erneuert ist und Motorwäsche gemacht wurde. Hoffe das ist nur vollgespritzt und nichts ernstes... ESP neu abdichten ist teuer, oder?

    Danke und Gruss,
    Joe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16