Beiträge von ReNDoM

aaah, ich sehe, der judas verfolgt mich auch auf meinen wegen durch dieses forum :)

da ich ja punkte sammel, die ich bei meinem starterproblem mit meinem 190er gerne mitnehme..

hast du noch eine idee, warum meine karre schlecht anspringt, wenn sie warm ist?

das mit der feder ist ja schon ne gute idee vom dem typen gewesen.

nur, wie gesagt, mein problem beim anlassen ist irgendwie anders herum ;)

Gruß
    M.

hey, kollege ;)

der kleine schlauch, also hör mal :)

ja! ist gekauft!! ich wollte noch ne rückmeldung geben, wenn jetzt diese woche die schilder dran sind. samt foto und haste nicht gesehen.
    auto steht vor der tür. stolz wie oskar bin ich!
    da ich ja ahnung habe, wie ein stück holz, war ich bei der dekra bevor ich es mitgenommen habe und habs mal checken lassen.
    auto ging so durch, der typ war beeindruckt vom preis.
    für 2 scheine hab ich den dann bekommen.
    und die 250km bis nach hause war rein fahrspass :)

ich glaube an dieser misere war ich selber schuld wegen dem ewigen hin und herstellen von gas <-> benzin.

naja.. und ein kleines prob gibt's noch. hast ja gesehen an welche thematik ich mich drangeklemmt habe. :)

Hallo nochmal.

Es kann nicht sein, dass dieser Schlauch durch das häufige Wechseln von Gas zu Benzin und umgekehrt "abgesprengt" wurde?
    Vielleicht haben die Probefahrtler vor mir ja noch mehr rumgespielt als ich! :)

Gruß
    M.

den vorletzten Eintrag nehm ich mal verblüfft, völlig ahnungslos und mit einem überraschten Fragezeichen im Gesicht dankend an. ?-)
    ... keine Schelle! ?-) ... wenn mich montag keiner anruft, frage ich dienstag gleich, ob's mit der Schelle geklappt hat! :D

gas/benzin knopp hin und herschalten ging wunderbar. Da kam der wagen auch immer ins trudeln ;)
    ich schwelge in gedanken.. war schon nett den heute zu fahren!

Moin Zusammen!

Ich habe mir den Wagen leider etwas zu spät angeschaut. D.h., daß ich kein Werkstatt mehr vorfand, um den Waagen mal kurz anzuheben.

Von außen, was man sehen konnte - sprich auch den Motor - alles TipTop.
    Beim Anspringen brauchte er etwas. Als er etwas angefahren war, kam er sofort.
    Der Hit am ganzen war: Benzin so wie Gas schnurrte astrein.
    Ein paar Milen gefahren, kurz bevor ich wieder auf den Hof wollte, kam das Gas beim Anfahren an der Ampel garnicht.
    Der 190er bubberte, "knallte" und roch dann etwas. Beim Spiel mit dem Gas an der Ampel, machte der Wagen allerdings diese Probleme nicht. Diese Probleme waren nur da, wenn das Gas im Leerlauf voll - oder so in Anfahrstärke - durchgetreten wurde.
    Der Händler moniert Zündkerzen oder Lamdasonde.
    Jaja, ich hier!! Man without a plan! ;)
    Hab mir sogleich die Nummer des Verkäufers geben lassen. Dieser erklärte, daß irgendwo beim Einspritzer mal ab und zu ein Schlauch abfiele. "müsste man mal mit ner Schelle befestigen". "ja, kollege. und warum machst du das nicht gleich?", dachte ich mir...
    Da der Wagen mir es wohl ein wenig angetan hat, fahr ich nächste woche nochmal hin. Die wollen das in den Griff kriegen.

Jo, ansonsten gingen die 4-Gänge auch ganz schön laut rein beim Schalten. Lange nicht mehr im 190er gesessen um dies auch als normal zu empfinden... (?)

ergo: nächste Woche nochmal! FRÜH! TÜV/DEKRA schon rausgesucht! die Helfen mir bestimmt auch vor Ort! :)

ein klein wenig entäuscht bin ich doch! ganz wenig!

Grüße an euch alle hier!
    M.

na das sind doch mal ein paar gute Punkte. Danke Pascal!

werde ich dann gleich morgen mal alles in Erfahrung bringen. Bin schon ganz aufgeregt! :)

durch das Lesen bin ich auch mal gespannt, ob der überhaupt manuell umzuschalten ist, oder automatisch.
    Also ich würde das schon ganz gerne selber regeln, auf was ich fahre.

Vielleicht sind's ja morgen auch 2 Stunden gemütlich Autofahren für Nothing! ;)

Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe hier im Forum.

Wenn jemand noch gute Tips hat. Nur raus damit!! :)

bis spätestens morgen, mit einer Ansage hier auf diesem Thread! :)
    M.

Hallo,

und vielen Dank für Antworten, Eindrücke und Entscheidungshilfen! :)

Naah! ich denke, Matze hat schon recht. Der W202 scheint mir auch sehr verbastelt. Die Erfahrung hab ich auch schonmal gemacht: Klassisch beim Golf2:
    Radio eingebaut und die komplette Verkabelung ging in Rauch auf! Ganz lustige Geschichte: da ich von Autos überhaupt keine Ahnung habe, aber von Elektrik hab ich mir erstmal Stromlaufpläne besorgt und die Elektrik selber wieder geflickt.

Aber 2k€ plane ich für eine Gasanalge auch nicht mehr ein. Ein SchrauberMeister, den ich an der Hand habe, hat mir 800-1000€ für den Einbau versprochen.

Das eine C-Klasse von Rost geplagt ist, läßt mich auch eher zum robusten 190er tendieren.

Also gerade für mich ist der Abstecher beim TÜV/DEKRA ein muss.
    Ich hab mir auch schonmal so ein paar Punkte aufgeschrieben, auf die zu achten ist.

Und es stimmt. Die Wahl bei den Autos und Maschinen hab ich ja nicht gerade so.

Also, ab nach Gütersloh! Drückt mir die Daumen und vielleicht hab ich ja Glück! :)

Hat sonst noch jemand ein paar Erfahrungen mit Gasanlagen. Da hab ja leider noch 0 Erfahrung mit. :-\

und Zylinderkopfdichtung muss gemacht werden, lese ich immer wieder raus?

bei wieviel tKM macht man das denn im Normalfall?

Hey Enigma... was macht eigentlich die Suche??
    Schon was gefunden?

- thread reopened! ;)

Hallo zusammen,

das ist hier ein nettes, gemütliches Forum.

Ich suche ebenfall seit fast einem Jahr einen 190E.
    Folgende Merkmale sind aber fast essenziel:

LPG!!!
    Schiebedach!!

Mir scheint, als hätte Enigma ebenso wenig Ahnung.
    Aber die Hilfe ist ja 100%ig hier.
    Die brauch ich ja auch :)

Aber ein paar seltene Fragen hab' ich dann doch auch mal:

Hat eine Karo-Ausstattung - wenn man von einem Umbau nicht ausgehen brauch - nur die Sportline?
    Erkennt man 4- oder 5-Gang auch an der Leistung?

Die meisten Fragen habe ich hier schon rausgesucht.

Bei Mobile sind gerade auch ein paar gute. Wollte mir diesen Sommer noch einen holen, bevor ich wieder teure Steuern für meinen ... ach! ich sag's lieber nicht ;)
    Mehr als 3000€ sind eh nicht drin. und bei knappen 180tKM, ist dem auch eine gute Obergrenze gesetzt.

naja. ich lass mich überraschen, was das für 190er sind. Kann euch ja auf dem Laufenden halten ;)

Gruß
    Ich