Moin Zusammen!
Ich habe mir den Wagen leider etwas zu spät angeschaut. D.h., daß ich kein Werkstatt mehr vorfand, um den Waagen mal kurz anzuheben.
Von außen, was man sehen konnte - sprich auch den Motor - alles TipTop.
Beim Anspringen brauchte er etwas. Als er etwas angefahren war, kam er sofort.
Der Hit am ganzen war: Benzin so wie Gas schnurrte astrein.
Ein paar Milen gefahren, kurz bevor ich wieder auf den Hof wollte, kam das Gas beim Anfahren an der Ampel garnicht.
Der 190er bubberte, "knallte" und roch dann etwas. Beim Spiel mit dem Gas an der Ampel, machte der Wagen allerdings diese Probleme nicht. Diese Probleme waren nur da, wenn das Gas im Leerlauf voll - oder so in Anfahrstärke - durchgetreten wurde.
Der Händler moniert Zündkerzen oder Lamdasonde.
Jaja, ich hier!! Man without a plan!
Hab mir sogleich die Nummer des Verkäufers geben lassen. Dieser erklärte, daß irgendwo beim Einspritzer mal ab und zu ein Schlauch abfiele. "müsste man mal mit ner Schelle befestigen". "ja, kollege. und warum machst du das nicht gleich?", dachte ich mir...
Da der Wagen mir es wohl ein wenig angetan hat, fahr ich nächste woche nochmal hin. Die wollen das in den Griff kriegen.
Jo, ansonsten gingen die 4-Gänge auch ganz schön laut rein beim Schalten. Lange nicht mehr im 190er gesessen um dies auch als normal zu empfinden... (?)
ergo: nächste Woche nochmal! FRÜH! TÜV/DEKRA schon rausgesucht! die Helfen mir bestimmt auch vor Ort!
ein klein wenig entäuscht bin ich doch! ganz wenig!
Grüße an euch alle hier!
M.