Beiträge von markus 1.8

    Habe aus meinen 1.8er ein Satz blaue Türpappen abzugeben, besonders daran ist das sie komplett mit den MB-Kunstleder überspannt sind und somit keine Karrostoff besitzen......sollten demzufeolge recht selten sein.


    zwei Türpappen haben leichte ablösungen im Bereich der Armlehen...ansonsten sind sie Tip Top nur auf den bildern etwas eingestaubt;)












    Für den ganzen Satz sind denke ich 150€ Fair natürlich VHB;)

    So dann kommen wir mal zu den restlichen blauen Teilen die ich so rumliegen habe


    Himmelverkleidung



    20€ ohne Sonnenblenden



    Teppich hinten, müsste kurz mal gereinigt werden



    20€ ungereinigt vom Profi gereinigt 30€



    desweiteren habe ich noch die


    vorderen Teppiche zu je 10€


    Und jede Menge weiter Verkleidungen...einfach mal anfragen.

    Dankeschön,
    bei den Azzurrositzen war ich lange Zeit am hardern, letztendlich musste ich aber bei den Preis zuschlagen, auch wenn da noch ein Auto drumrum war.


    Torbokoti hat sich mal dank eines Rehs ergeben:)


    Bin selbst aber auch sehr zufrieden mit den Bock.


    Momentan steht das Tacho bei 270tkm und paar zerquetschte, dies Jahr bin ich auch schon gewaltige 1000km gefahren.

    Schau lieber mal nach was die Dämpfer machen und ob du nicht ein Federbruch hinten hast. Denn wenn du nicht grade 18Zoll fährst sollte da nichts schleifen bei 75Kg Belastung. Wenn du nicht weiß was für Federn das sind schau doch in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 da sollte es drinstehen.

    Habe meine blaue Mittelkonsole abzugeben, das gute Stück befindet sich in einen Top Zustand ohne Löcher oder dergleichen Preislich dachte ich an 150€ da jeder wohl weiß wie selten die Teile sind.


    Bilder habe ich momentan nur im eingebauten Zustand.






    Weiter blaue Teile auf Anfrage.

    Hey Digger habe mir das Fett easy gemacht, habe mir von ATU Anschweißblendengeholt für die fette Optik. Für den pornomässigen Sound habe ich einfach ein 8mm Loch in den Krümmer gebohrt, macht mächtig sound wenn ich durch die City düse.


    Wenn das noch nicht reicht klopp ordentlich gegen den KAT, und nachach ordenlich vollspeed geben damit der ganze Keramikfuck rauskommt

    Zur not gibt es noch deutlich günstigere Anbieter wie Walker und Imasaf...zwar ist die passgenauigkeit meist eher schlecht als recht aber es spart den ein oder anderen Euro.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://katyonline.matthies.de/default.aspx?230=1&34=0,2025198,2025200&36=429&35=0&32=313&14=1&10=0046142171715623002001&12=130">http://katyonline.matthies.de/default.a ... 001&12=130</a><!-- m -->


    Zur not kann ich mal in der Firma am Montag nachschaeun wo die preislich liegen, habe leider momentan mein Spickzettel mit den Zugangsdaten nicht parat;)

    Zitat von "HB-Stern"

    Super, dass nenne ich produktiv.


    Ich werde den Tüvler wegen einem Vergleichsgutachten ansprechen.
    Bördeln will ich nicht, weil der Lack altersbedingt bei bördeln aufplatzen und Risse kriegen kann.


    LG CANO


    Die Geschichte habe ich so bestimmt aber schon 100mal erzählt, und was anderes habe ich von Anfang an nicht geschrieben...nur halt mit anderen Worten.


    Die grünen Männer begreifen nämlich so langsam das sie im Dienstleistungsgewerbe tätig sind.


    Sicher kann der Lack aufplatzen....wenn der jenige der es macht keine Ahnung hat.....generel ist der original Lack und das Originalblech sehr Börtelfreundlich.


    Mit etwas Hitze kann man so schon den ein oder anderen milimeter ziehen.


    beim börteln selbst die Kante vorher gut reinigen und danach ordentlich versiegeln, so bekommt Gammel keine Chance.

    Das hat nichts mit Contra Produktiven Art zu tun.....ohne mich selbstbeweihräuchern zu woillen kann ich wohl gut und gerne behaupten das mein Fahrzeugschein und Felgen Unterlagen z.B. schon den ein oder anderen ermöglicht hat um einiges brachalere Felgen eigetregn zu bekommen als 7.5x16.
    Ich verstehe es nur nicht wie man immer gleich rot sieht nur weil man mal ein paar Blecharbeiten machen soll (oder muss) wem das zuviel ist sollte dann halt überlegen ob es wirklich andere Felgen sein müssen.


    Dann nimm doch das alte Gutachen und geh damit zum TÜV, wenn der denn sieht das es wirklich nicht nötig ist die Radläufe zu börteln wird er dir das sicher nicht auferlegen (mal davon abgesehen das er wahrscheinlich nich mal dadrüber stolpert).


    Der TÜV wird in den meisten Fällen sowieso sich ein Vergleichsgutachten aus vom KBA ziehen.


    Wie ist denn überhaupt der genaue Wortleut bezüglich des börteln im Gutachten?


    Bei mir lief es bis jetzt immer so ab bei §21 Eintragungen.


    1: Mit Unterlagen oder KBA Nummer zum TÜV vorsprechen
    2. Wenn kein Gutachten dann besorgt der nette Prüfer ein Vergleichgutachten vom KBA
    3. Er sagt was gemacht werden muß
    4. Ich mache was ich denke was gemacht werden muß und bau das Teil an
    5. Wir schauen gemeinsam ob das reicht (bis jetzt hat es immer gepasst)
    6. er trägt es ein

    Schieße mich da mal TK2007 an.


    Besorg dir ein Festigkeitsgutachten oder Verwendungszweck der Felgen (KBA oder MB Nummer müsste ja draufstehen) ruf wenn du sowas hast mal beim TÜV (alte Bundesländer) oder Dekra (neue Bundesländer) an und vereinbare ein Termin mit einen Prüfer der sich damit auskennt.


    Mit den sprichst ddu dann ab wie und was du ändern musst um die Felgen eingetragen zu bekommen....


    So habe ich das damals gemacht, lief wirklich perfekt und ohne Probleme.

    Ich verstehe das manchmal echt nicht, da stellt man eine Frage bekommt eine Antwort und wenn einen die Antwort nicht passt wird gegenan gewettert


    Wenn Prüfer X sehen will das die Kanten umgelegt werden sollen (was echt kein Problem ist) wird er vermutlich auf Grund seiner Erfahrung seine Gründe dafür haben (er steht ja nicht morgends auf mit den Gedanken "Wem Versau ich heute den Tag").


    Bevor ich da die nächsten TÜV Stasionen im Umkreis von 50km abklapper, setz ich mich doch lieber mit den einen Prüfer zusammen und arbeite mit ihn.


    Wie bist du denn bis jetzt gefahren um zu beurteilen das sie nirgends schleifen und anecken? Mal die Achsen ordentlich verschrenkt?




    Und wenn es laut Gutachten (in den Fall ist es ja ein 3.2er und somit auch gefordert) gefordert wird wird sich da schon irgendwer irgendwann was bei gedacht haben.


    .

    Zitat von "HB-Stern"


    Ich war aber schon beim TÜV und die sagten mir, dass die Eintragung nicht möglich ist, solange
    ich nicht min. die Kanten umlegen lasse und weitere Änderungen vornehme.
    Mal sehen evtl finde ich ja einen Tüvler, der etwas unkomplizierte ist.



    Wo ist das Problem? Wer A sagt muß ach B sagen und wenn das so im Gutachten steht wird es sein Grund haben...ansonsten bleibt ein halt nichts anderes über als Stahlräder zu fahren [yo]

    Du hast ja Die Fensterheberschalter auch in den Türen, die stellst du mit den Teil Tot. In den Fall müsste dann die gemeine Teppichratte dann zwischen den Vordersitzen zum Schalterbrett krappeln und den Fensterheber betätigen......dann kann sie sich aber nicht gleichzeitig die Finger klemmen.....