So die Herren,
kleines Update meinerseits:
Habe gestern den Luftfilter abgebaut und alle Unterdruckschläuche und Leitungen geprüft (Bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger abgeduscht). Habe auch tatsächlich zwei defekte Unterdruck Verbinder (kleine schwarze Schläuche/Verbinder) gefunden, die gebrochen/gerissen waren. Die geflickt und schon lief er im Stand deutlich ruhiger. Ich meine er hat weniger geruckelt, wobei das ruckeln im Stand bei mir echt MINIMAL ist. (Ist ja ein Benz kein BMW..., bisschen ruckeln ist normal)
Dann Massekabel Befestigungspunkte gesäubert (Saugrohr und neben Zuendspule)
Dann Zuendverteilerkappe abgebaut, sah nach normalem Verschleis aus wie bei Simon auch, Kontakte mit etwas Schleifpapier gesäubert und wieder eingebaut.
Dann Probefahrt. Und:
[wallbasch]
Kaum hat die Kiste 80 Grad, Immer mal wieder ruckeln und schlechte Gasannahme,im Stand erhöhte Drehzahl (und schwankende Drehzahl), habe auch bemerkt das ich die Kiste im zweiten Gang nicht mehr "ausdrehen" kann. Kurz vor 5.000 U/min beginnt er zu stottern wie wenn er keinen Sprit mehr kriegt. Und: gestern das erste mal gesehen: Die Kiste qualmt dabei EXTREM aus dem Auspuff. d.h. für mich:
Es ist ganz klar kein Zündungsproblem sondern muss mit der Gemischbildung/KE-Jet zusammenhängen. Ich tippe stark auf den Poti an der Einspritzanlage. Werde ich JETZT zerlegen und dann Meldung machen. Mann das kotzt mich an wenn ich mich nicht auf meinen Winterbenz verlassen kann... [kotz]