Beiträge von ewitt

    Servus!
    Ich habe mir vor einem halben Jahr einen 190E mit AMG Tieferlegung zugelegt. - Nein mir ging es nicht um ein tiefergeletes Auto, jedoch war der Preis von 750 € bei 140tkm und keinem Rost so gut, dass ich zuschlagen musste. Jedoch habe ich mit der Standardbereifung von 185/65 R15 das Problem, wenn 2 Leute im Auto vorne sind es öfters zu kleinen Aufsetzern am Radkasten (am Rand, vorallem bei Lenkeinschlag - nicht im Radkasten) kommt.


    Gibt es eine Möglichkeit ohne Tausch der Federn (AMG Ferdern Nr. 201 110 vorne 201 111 hinten), dass Auto um mindestens 1cm höher zu legen ? Wäre schade wenn ich für so ein bisschen Höherlegung die Federn tauschen muss.


    LG,
    Erwin

    Servus!
    Ich grab mal' einen steinalten Thread aus aber was solls.
    Ich habe mit meinem 190E 2.0 88' ein ähnliches Problem. Leerlauf ist (nicht immer) instabil manchmal dreht er unvermittelt auf ca 1500 hoch und geht dann gleich wieder runter auf 900 dann wieder 1500 usw.
    Andere male (1 von 20) springt er einfach nicht an. Ein bissal mit dem Gas pumpen dann geht er wieder (kann aber auch Einbildung sein)


    Wie auch immer. - Ich versuche gerade zu ermitteln ob das Problem vom Leerlaufsteller kommt. Dazu habe ich diesen abgesteckt. - Habe jetzt eine Drehzahl von 1000 im Leerlauf. - Manchmal jedoch auch 1400. Das schnelle rauf und runter mit der Drehzahl ist jedoch weg. Er bleibt ziemlich stabil auf 1000 und manchmal auch lange Zeit auf 1400 im Leerlauf.


    Ist das Problem jetzt höchst wahrscheinlich der Leerlaufsteller?
    Wenn ja wie bringe ich das Ding aus dem Gummilager raus? (Um es zu reinigen)


    danke!


    lG,
    Erwin

    Hallo,
    ich habe in meinem 190E eine elektrische Antenne. Jetzt habe ich das verbaute Blaupunkt Radio gegen ein neues getauscht.
    Für die elektr. Antenne habe ich ein rotes und ein weißes Kabel im Radioeinbauraum. Ich habe versucht das rote Kabel auf Zubehör am Autoradio und das weiße Kabel auf Masse zu hängen. Scheint nicht zu gehen. Kann es sein das rot Dauerplus und weiß Plus für die elektr. Antenne ist? d.h.: zwei "plus" zur elektr. Antenne?


    lG,
    Erwin

    Hallo,


    habe mir einen wunderschönen weißen 190E 2.0L EZ 06/1988 mit nur 140tkm erworben. - Leider ohne AHK.
    Hat jemand eventuell eine gebrauchte zu verkaufen? (Mit oder ohne E-Satz)


    lG,
    E