Klassiker Spannrolle die "ausgeleiert quer" steht.
Meine nur 2 Jahre, 8 tkm, alte quietscht auch schon wieder, bei Klima an und Servo auf Anschlag.
Wenn ich jetzt noch eh wengle warte, quiescht die auch wieder in jeder Lebenslage.
Also wieder rechtzeitig neu.
Taugt nix mehr des neue Gelumpe.
Beiträge von BornToRun
-
-
So ich hab heute meinen günstig geschossenen Düngerstreuer wieder zusammengebaut.Musste etwas aufgwarbeitet werden.
Der Streuer hat 50€ gekostet und jetzt mit Farbe und Material bin ich so bei 110€ inkl Kaufpreis.

Ich finde es immer wieder geil, wie du deine landwirtschaftlichen Geräte, welche wir alle gar net kennen, ganz schmal ihrer Funktion zuführst.
Des auch noch in schön.
Btt.
Nur ein ganz schmales Brett dagegegen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Aber einfach Dreieckle an den Hänger pappen kann ja jeder.

-
bei meinem 1.8 Benziner mit Klima
Mit Klima und dem größeren Kühler auch beim 1.8 immer Serie.
-
Nur bei SA 876 für 114 DM.
Klick hier. -
Auf was tippen wir denn mal wieder?
Auf den Klassiker Zündverteiler und/oder Kabel dto? -
Ganz ehrlich, des hätte ich mit dem Fuhrpark, schon vor dem Küchenumbau erledigt.

-
der jetzt mit anderthalb Morcheln und einem Obdachlosen durch die Gegend eiert!
Na, na, na, eiern tut da schonmal gar nix.
Ansonsten, in der Tat:
Two and a half cars.![LB1 [smilie=wosweihnachtena280.gif]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/LB1.gif)
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)

-
die Ära 190er schrauben geht zu ende.
Ich habe soeben einem Holländischen Händler meine gesammelten
Ersatzteile, Motoren und Blechteile verkauft.
Sehr vernünftig.
Nur Spinner hängen sich in dem Alter noch mehr Ballast an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Obwohl nur Badener, heute stump hingefahreren, gekauft, bezahlt, angehängt.![Tschuldigung [tschuldigung]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/tschuldigung.gif)
Also keine angst, ihr müsst mich noch ein weilchen ertragen.
Gott sei Dank darf man mit einem Aal in der Hand noch auf ein (2,3,4,5....) Bierle vorbeikommen.![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
Naja, es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum Mercedes den C201 nie ab Werk angeboten hat.
Es hätte ja fast einen gegeben.
Dieser wurde dann aber, auch Preisgründen und um sich vom 3er abzusetzen, ein A124, wo es auch schon ein C124 mit ein paar mehr Gleichteilen gab.
Nur mal so, wie das ab Werk ausgesehen hätte. Klick
Oder wie es aussieht wenn ein Werk einen Prototyp baut.
-
In the past i draw a wiring diagram for the left mirror in the 201.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Tipp, lass das Kabel für den rechten Spiegel drin und stecke die PINs am Schalter nur um.
Oder hast du einen Rechtslenker, dann natürlich den linken.
An PIN5 muss du nur ein Kabel nach links mit bei löten, sowie 2 weitere verlegen.
Insgesamt reicht nur 3-polig nach links, da die Spiegelheitung ja schon liegt.
Mit dem 3-poligen Kabel bin ich hinter dem Radio hoch, unter dem Lenkrad durch, zur Tür.
Geht imho deutlich einfacher, wie die Verlegung im 124 unter dem Sitz durch, wofür dieser raus muss.
Am alten Spiegel kann man die Federpinne für die Spiegelheizung aus Gehäuse auspinnen und in das neue Gehäuse vom 124 Spiegel einpinnen.
TeileNr. im Plan, falls du keinen 124 Originalbaum hast.God luck.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
so gehört des in einem Käckfäss.

-
Alles nett und gut, für Individualististen.
Der 4 Türer ist offen ne Show, aber Notverdeck für 15.000. Da musste man schon damals bekloppt sein.
Der 2 Türer, mit Käferpersening.
So exotisch und selten die Umbauten sein mögen, ich bin da ganz zufrieden mit dem Werksmodell.
Dem Kofferraum einschränkenden Verdeckkasten und dem starren Verdeckkastendeckel.
Bei der Karre, ganz nebenbei, auch nicht die Schwellerabdeckung oben am Einstieg von Coupe passt.
Wo Teile, die nicht aus dem Baukasten, sondern etxra für die Sonderkarrosse angefertigt wurden, nen Vermögen kosten, wenn man Standard 201/124 gewohnt ist.
Aber man bekommt sie größtenteils noch und muss nicht nur improvisieren.
-
Ich probiere demnächst nen Kassler mit einem Hauch von Leberwurst oben drauf.
Manchmal sollte auch mal Dinge selbst probieren/testen um sie beurteilen zu können.
-
soll ich Dir ne Kopie machen ?
Heute habe ich seltsame Post bekommen.
Geöffnet
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Christian ist immer wieder für Überraschungen gut, obwohl wir es bisher nicht geschafft haben, uns persönlich kennenzulernen.
![danke [danke]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Danke.gif)
Hätte es nicht gebraucht, aber des Heftle ist richtig geil.
Fast ne AMS, da hatte des Zeitschriftenabo mit Pannendienst noch nen gescheites Blättle.
Kein Vergleich zu dem bedruckten ab in die Tonne von heute.Wie geerdet z. B. damals noch Bankenwerbung war.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich schick mal ne Kopie nach München, das man mit bezahlten Redakteuren, nicht nur mit Praktikanten, ne richtig gute Autozeitung und nicht nur Tunnel, geschmierte Reifentests, Conti immer vorn, meine aktuellen Erfahrungen sehen da anders aus.
Bescheuerte Autotest und dämliche Reiseberichte.
Die aktuelle Motorwelt habe ich nach kurzem Durchblättern vor dem Briefkasten gleich in die Tonne gekloppt und nicht erst mit nach oben geschleppt.
-
Einbauseite: hinten ?
So wird des im Zubehör allgemein bezeichnet.
Wenn die Karre net gerade ne halbe Mio km drauf hat, sind die Dinger eher unaufffällig.
Bei der Lagune hatte ich des noch neu gemacht, weil alle dazu geraten haben.
War bei 180 tkm wie neu.
Bei den 124 er habe ich die drin gelassen, die vorderen beiden Lager sorgen für Ruhen im Karton.
Ich würde erstmal die wechseln und mich daran erfreuen, wie ruhig so ein 4er doch im Leerlauf laufen kann.
Beim Einbau der vorderen Lager des am Getriebe mit lösen.
Vordere Lager lose anziehen und den Motor kräftig schütteln.
Dann wieder alle Lager anziehen.
Bringt nach Denen, die den hinteren Lagertausch mit empfehlen nix.
Aber meine Erfahrung sagt was anderes.
Oder wenn man alle Lager gleich neu macht sind alle dabei lose.
Sollte dann noch was zuppeln des einbauseitige hinten wechseln.
-
Die blaue Lagune hab ich geknippst,
Imho einest der geilsten Bilder der Karre.![danke [danke]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Danke.gif)
Wundert nicht, so spröde, wie die Dinger nach all den Jahren so sind ..
Oder wie lange die Farbe darauf auf badisch hebt?
Oder wie der Vorbesitzer des diletantisch umsetzt.
Stump eingebaut, spartanisch abgeklebt drübergeduscht.
An allen Leisten und dem Rahmen Farbrückstande, dafür wieder Blätterlack auf der Plaste.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Es handelt sich , ganz nebenbei, um die bereits zuvor gezeigte Karre, nur 3 Jahre jünger.

Trotzdem - Original rulez
Genau, man sollte mal so einen neuen, ich würde es als satt galanitgrau bezeichnen, Plasteeinsatz gehabt haben, dann lässt man des Gefuddel mit der Spraydose sein.
Und ja net den Mist zu 11 € für die Tonne von TE Taxi kaufen.
Es Muss nicht immer teuer sein und geht mit ein bissl Geduld und feingefühl auch so.
Stimmt, alte Karren muss man einfach nur wie Frauen behandeln.
-
Fuddelkram, schade um die Sprühdose.
Unlackierte Grills sind einfach nur schön.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wer hat des erste Bildle geknipst?
Ok, das nächste Mal nehm ich noch nen Wattestäbchen und poppel das zuviel an Reifenschaum aus dem Profil.![Stopp den Irrsinn [irrsinn]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/a4.gif)
-
Ist irgendein gefummelter Anschluß.
Lumelig geduddelt.
Des Teil ist 26 Jahre alt.
Da kann man mit diversen Vorbesitzern nicht unbedingt von Originalität ausgehen.
Originalkabel sind egal, welche Farbe sie haben immer mit schwarzen Bougierrohr ummantelt.
Oder man sieht auf den ersten Blick keine farbigen Kabel.
-
Wer solch ein Auto verkauft, nachdem er viel Mühe und Geld invesrtiert hat, hat es dann letztendlich für andere gemacht.
Ja, aber irgendwann hat man das Projekt satt.
Egal, was de gefuddelt hast, es gab keine Steigerung mehr.
Wenn ich überlege wieviel 201 Herbert zu meiner Lagunenzeit hatte.
Waren es 2 oder doch 3?ich glaube das man im W124 besser sitzen kann
Ich glaube es nicht nur, ich weis es.
Insbesondere mit elektrischer Lenksäule.
Zum Anderen gab es da Motoren serienmässig, die sich Andere aufwändig in den 201 basteln.
Der Fahrleistungsunterschied war im Serientrimm, trotz ein paar Kilo mehr, iVm. dem besseren Sitzkomfort, so Krass, das ich keinen Bock mehr auf Umbau eines 201 hatte.
Ist jetzt 4 Jahre her das ich diesen Schritt getan habe, vor 2 Jahren habe ich noch den Obdachlosen nachgeschoben.
Der 320er ist auch im 124 nen Sahnestück, der 300-24 ist ok. aber kein Vergleich.
Und keiner davon braucht mehr Sprit, wie der 2.6.
Wenn ich mit denen, wie beim 201, wieder 20 Jahre schaffe, lebe ich nicht mehr.
Jetzt hat sie einen Kombi, einen üppig motorisiertes Coupe und nen niedlichen 201.
3 sind einer zuviel.
-
Wenn nicht Stoßdämpfer, dann schau dir die neuen Stabilager nochmal genau an.
Ich habe neulich einen neu gelagerten Stabi, der es deswegen ja nicht sein konnte, stump ausgebaut, danach war des Poltern weg.
Je nach Qualität der neuen Gummilager kommt des vor.
Waren Lemförder, aber der olle Stabi war an der Lagerstelle schon zu weit abgefault.
Pfuschmässig, war keine meiner Karren, mit Schrumpfschlauch ausgelichen, wieder Ruhe.