1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Scheibenwaschwasserbehälter

    • BornToRun
    • 30. Mai 2015 um 17:05

    Es gibt neu nur noch diesen:

    Zitat von oberst234

    A2018691020


    Das ist der für die 2 Pumpen:
    Alle anderen Nr. wurden ersetzt durch A2018691020.
    Da brauchts dann noch den Stopfen um das Loch für die 2. Pumpe zu verschließen.

    A0009973320

    Ich würde auch gleich noch die Dichtung der Pumpe erneuern

    A1239973681

    Aus dem Kopf braucht man für den Behälter dann auch noch einen anderen, weil größeren Deckel.

    A2028609369

    Bei dem was das zusammen kostet würde ich eher hier mal fragen, ob nicht noch jemand nen passablen gebrauchten Behälter preiswert abzugeben hat und nur die Dichtung für die Pumpe erneuern. ;)

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 28. Mai 2015 um 03:33
    Zitat von foreveryoung

    Nach Monaten in Dunkelheit


    Rustikale Holzdecke.
    Die man bei Dunkelheit vll. auch entspannter angucken kann. :D

  • 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

    • BornToRun
    • 28. Mai 2015 um 03:10
    Zitat von Herbert 2.6

    ich habe als Standräder AMG 7x15 et35 montiert und das mit Spurplatten.Ohne ging es nicht.


    Nun ja, als AMG noch 15" Felgen verkauft hat, war des noch ne Bastelbude.
    Insofern, bei Zubehörfelgen immer ins Gutachten gucken, ob der 300-24 oder 320 auch aufgeführt sind.
    Oder die offizielle Freigabe für den 124 beachten.
    Als AMG das erste offizielle Projekt mit Daimler in Form des 190 E 3.2 gemacht hat, gab es, wie zu jedem neuen Fahrzeugtyp, auch eine Einführungsschrift zu diesem Fahrzeug
    Du wirst kaum glauben was da drin steht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Was der für ne Bremse hatte ist da auch minutiös mit TeileNr. beschrieben.
    Zum Anderen hatten die großen Brüder, wo du die Bremse her hattest, diese Felgen in Serie.
    7x15 mit 205/60 hat auch da auch Aufpreis gekostet.
    Aber die Verwirrung mit den Felgen hatten wir vor Jahren schon mal, als wir festgestellt haben, das es unterschiedliche LM in 6x15 für den 201er mit oder ohne innenbelüftete Bremsen gibt. ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

    • BornToRun
    • 27. Mai 2015 um 04:30
    Zitat von Herbert 2.6

    wird mit 15" nicht aussehen und fahren kann ich sie aufgrund der
    größeren Bremse vorne, auch nicht.


    Des kannst deiner Oma verzähle.
    Winterrädle 195/65 15 in H :thumbup: auf 7x15.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja, die Karre ist vorn, Dank dem Eibach 25 mm Gelumpe, auch noch 80 mm tiefer.
    Die "große 24V Bremse" geht auch unter 6,5x15 ET 48 in LM, wo auch 185 er problemlos drauf passen.
    Des serienmässige Ersatzrad vom Obdachlosen passt auf jeden Fall und auch Daimler gibt des frei.
    Net ablenke von dem teuren Hobby im Alter. ;)
    Aber ich freue mich auch immer wieder auf das Frühjahr, wenn die Karre endlich wieder auf 205 mit 16" Felgen steht. :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Muss mal neue Bilde machen, mit der SRA und den Bridgestone sieht des noch fetter aus.
    Die Karre fährt sich damit auch standesgemäß, und nach heutigem Stand des Technik wäre die Bereifung, wie bei einem Golf auch serienmässig.
    Auch mein letzter 201er fuhr sich mit 16" und 205er deutlich besser.
    Kann man das werksseitige Sportfahrwerk endlich nutzen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    ein Jahr später

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ok , kommt natürlich auch auf den eigenen Fahrstil und die Ansprüche an.
    Mir langen die serienmässigen Schmalspurrädle scheinbar nicht aus.
    Zum Anderen sind sie in 16" Z oder W auch deutlich preiswerter in der Beschaffung. ;)

  • Bald wieder mit Mercedes

    • BornToRun
    • 27. Mai 2015 um 02:55
    Zitat von wBert

    Guten Tag,


    Ach was, wer hat dir den gerade mal wieder Freigang gegeben?

    Zitat von wBert

    Bald-wieder-mit-Mercdes


    So so, des wird wieder nix Dauerhaftes, wenn es zuvor

    Zitat von wBert

    von der Finanzministerin genehmigt.


    werden muss. ;(

    Zitat von wBert

    W203


    War mein letzter Neubenz für schlappe 85 MilleMark und der Grund, warum ich aus Überzeugung wieder Altbenze fahre.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Auch schon wieder 14 Jahre her. :whistling:
    Für des Geld was der verbraten hat, leiste ich mir heute 2.
    Einer fährt immer.
    Einen dauerhaften Benz kann man sich heute nur noch selbst, mit der eigenen Hände Arbeit, ohne Genehmigung von irgendwelchen Behörden schaffen. :P

  • 1. Mai-Treffen auf der Teststrecke ATC Aldenhoven

    • BornToRun
    • 26. Mai 2015 um 02:33

    Ist lässig zusammengeschnitten. :thumbup:
    Einsteigen, Schlüssel drehen, Automatik auf D und ab gehts es.
    Aber das bei einem aktiven 201er Fahrer der DZM bei 4.000 aufhört. :whistling:
    Vollgas ist, wenn das Pedal am Blech anliegt.
    Bei aller Schonung, wenigstens für den Film hätte den mal im Stand ausdrehen lassen können. ;)

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 22. Mai 2015 um 00:33
    Zitat von Pollo

    Aber mein oller Wischer nervt noch mit nicht in Endstellung gehen wenn aus. Hab das Relais getauscht aber das wars wohl nicht...


    Die Rücklaufleitung geht über den Kombihebel.
    Würde ich als nächstes wechseln.

    Zitat von oberst234

    So jetzt mal Frühjahrsputz getan.


    Der glänzt aber nicht so richtig.
    Beim Bund hättest mit so stumpfen Stiefeln estmal ne Ehenrunde drehen müssen.
    Aber des Effes sieht lecker aus. [Zuprosten]

  • Was ist passiert ?

    • BornToRun
    • 22. Mai 2015 um 00:13
    Zitat von Udo der Dritte

    Seltene Teile zum Nulltarif? Ich brauch Wischerarme für die Scheinwerfer- Reinigungsanlage... Sag mir, wo es die gibt für unter €100,-- das Paar. Sportline-Fahrersitz mit Teilleder-Karo in nicht verschlissenem Zustand, dazu passenden höhenverstellbaren Beifahrersitz, Tempomat Nachrüstung, Türpappen, originale Fußmatten...


    Sorry Udo, das sind Luxusprobleme.
    Die SRA ist halt ein Luxusfuddelkram den sich jeder auch gebraucht bezahlen lässt.
    Ich habe gerade 2 Tage verdaddelt um 2 Motoren wieder hinzukriegen. Neu ca. 250 €/Stk.
    Dazu noch einen halben Tag für die Aufarbeitung der Wischerarme und Wischer. 120 und 40 €/Stk.
    Gekostet hat der Schrott immer noch 80 €, war trotz der Arbeit somit preiswert.
    Den Sitz bekommt ein Sattler für Geld wieder hin, wenn man selbst Hand anlegt und nur den Bezug vorbeibringt auch bezahlbar.
    Sitzhöhenverstellung rechts, wenn man es braucht gibt es noch neu.
    Türpappen kann man auch aufarbeiten.
    Temomat für nen M103 guckt man halt mal im benachbarten Lager 124, da gab es den Öfters.
    Muss man den Kabelbaum eh wengle verlängern, wo ist das Problem?
    Was vergessen, ja, man muss es auch können ggfs. improvisieren und es umsetzen.
    Wenn man es nicht kann und man solche Ansprüche hat, muss man halt den Geldbeutel aufmachen.
    Bei Meredes bekommt man immerhin noch viele Teile, schau dich mal bei anderen Herstellern um.
    Fahrerhaltende Reparaturen kann man immer noch recht preiswert ausführen.

    Zitat von Basti1990

    Ich habe nach langer Suche für dieses verbastelte Exemplar (318i mit M40, der mieseste BMW Motor aller Zeiten?


    Hast dir auch nen Obdachlosen mit dem miesesten Motor des Herstellers geangelt.
    Ich habe das Doppelte bezahlt

    Natürlich erstmal Grundwartung

    und das Getriebe ist nach 3 tkm verreckt.

    paar Überreste eines geflickten, weil geschmorten Kabelbaumes gefunden und entsorgt

    Zu guter Letzt doch wieder der obligatorische Rost.

    Die Karre ist immer noch nicht fertig, steht gerade beim Lacker, für ein paar Spotrepairs.
    Kaum fängste etwas an, findest das Nächste, was man g'schwind mal miterledigt.
    Ausser etwas Überführung noch keinen Genussmeter damit gefahren.
    Dreckskarre elendige.
    Dafür ist er lt. letztem Markspiegel nun 11.000 € wert.
    Er hat es inwischen, neben jeder Menge Arbeit die man nicht rechnen kann, weil ist ja Hobby, auch gekostet.
    Die Mütze habe ich in den nächsten Investitionsplan verschoben.
    Für nen Normalsterblichen ist es immer noch ne olle Karre.
    Insofern ist nix passiert. ;)

  • 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

    • BornToRun
    • 20. Mai 2015 um 01:09

    Ich hoffe der hatte ne Sonnenbrille auf, damit er von den blitzenden Teilen nicht geblendet wurde. :D

  • "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

    • BornToRun
    • 20. Mai 2015 um 01:06
    Zitat von foreveryoung

    Wer eine Mopete pflegt, kennt all diese Produkte


    :thumbup:

  • Hilfe bei kleinem Rostproblem

    • BornToRun
    • 20. Mai 2015 um 01:00
    Zitat von foreveryoung

    "gemeine Rostmorchel"


    Och des war doch nur ein kleiner Auszug zur Veranschauung.
    Oder wie bekloppt man sein muss. ;(
    Den hätte jeder in die Tonne getreten, wenn er nicht gerade auf die Kombi Sportkaro creme mit SH, malachit iVm. 6er HFM steht. [Alkoholiker]
    Insofern bitte auch vollständig, sie rostet ja immer noch. :whistling:
    Die gemeine Rostmorchel oder der Phallus oxidius.
    Frei interpretiert nach ihm um die 3:30.
    Aber der macht nach 4 Jahren immer noch Spaß, da dappt's auf das schwergängige Gaspedal und ab gehts.
    Des ist des Pudels Kern. :yeah:
    Und des täglich, als Alltagsschlonte, was braucht man sonst noch?
    Irgendwas für's sonnige Wochenende.

  • Rätselspaß: seltsames Anspringverhalten wenn warm

    • BornToRun
    • 19. Mai 2015 um 02:37

    Den 4-poligen Temp.fühler EZL/KE schon mal durchgemessen?
    Weil bei neuen Düsen und Rückschlagventil fällt mir grad au nix dazu ein, ausser das der kb des bei meinem dann festgestellt hat, das der darin enthaltene für die EZL in Fritten war = nach den Fühler war es immer kalt.
    Anleitung sh. Diagnose M102.
    Zum Anderen sind wir heutzutage einfach zu verwöhnt.
    Früher war man einfach froh,wenn die Karre überhaupt sprang.
    So Vergasermotoren hatten immer ein gewissses Eigenleben.
    Heute muss des quasi on/off gehen.
    Ich gebe auch zu, das es mich auch nervt, das die KE zum Springen immer einen Tick länger benötigt, wie der HFM. :S

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 19. Mai 2015 um 02:16
    Zitat von Pollo

    Erst hab ich es aber mit einen leicht feuchten Lappen gereinigt.Was da ein Dreck drauf saß


    Wie war des noch mit dem Händewaschen?
    Nun ja, wenn man bedenkt, wie oft manche Hausfrau am Tag die Klobrille reinigt, aber nie das Lenkrad der Karre, mit der sie die Plagen in der Gegend rumkutschiert.

    Ansonsten, heute endlich mal den am WE fertiggestellten Prototyp, der eigentlich schonmal für die Lagune angedacht war, in der Karre verdrahtet.
    Bis auf eine verpolte Diode hat alles funktioniert.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die EDW lässt sich nun auch mit der Fuddel-FFB ein-und ausschalten und die Blinker blinken mit, wenn es hupt.
    Aber viel besser, die eFH und das SHD lassen sich damit nun endlich auch aus 50 m Entfernung bewegen.
    It's showtime. :yeah:[Zuprosten]

  • Hilfe bei kleinem Rostproblem

    • BornToRun
    • 19. Mai 2015 um 01:46

    Diese Repflecken sind imho völligüberteuert.
    Mit 2 Nüssen und nem Schraubstock bekommt man den Rundbörtel in Nullkommanix selbst.
    Die Biegung in sich auch noch beim Schweißen.

    Zitat von flyingarn

    Sehr viele Blasen. Bevor du bestellst, solltest du sie gründlichst vom Unterbodenschutz befreien, dann siehst du mehr und weißt, ob das Repblech ausreicht.


    Stimmt, auf den ersten Blick gar net so genau gesehen. :/
    Des sollte erstmal alles weg, bis aufs Blech/Rost.

    Zitat von flyingarn

    Wenn nicht, würde ich dir raten gleich einen ganzen Schweller bei ebay zu besorgen und dir dann etwas passendes zurecht schneiden.


    So ungefähr. :whistling:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hast den Mary schon angeschrieben, der kennt den Kram auch und kann dir am Objekt zum richtigen Vorgehen raten.

  • Hilfe bei kleinem Rostproblem

    • BornToRun
    • 17. Mai 2015 um 14:56
    Zitat von Bulldogschlosser

    und einiges an Rost entdeckt.


    Die Klassiker, zum Glück kein Airbag der rosten kann. :D
    Von mir aus zu weit.
    Aber schreib mal Mary/Volker an, vll. kann er dir da weiterhelfen.

    Zitat von Mary

    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.

  • Takata Airbag Rückruf

    • BornToRun
    • 13. Mai 2015 um 23:47
    Zitat von Bulldogschlosser

    Und genau aus diesem Grund hat mein Auto auch keinen Airbag, braucht man auch nicht, wenn man genügend Blech drum herum hat


    Vll. eher deswegen, weil die eigene Sicherheit zur der Zeit noch um die 1.500 DM Aufpreis gekostet hat.
    Wie das dann heute noch, bei was ziemlich Banalen enden kann klick. :whistling:

    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

    minderwertiges Material auf Grund von Kostenersparnis verbaut wurde.


    Sollte mit dem damaligen Aufpreis und den heutigen min. 6 serienmässigen Säcken eigentlich beantwortet sein.
    Sie versuchen es immer wieder sich totzusparen und fallen immer öfters auf der Schnauze. :D

    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

    Mussten früher bei den älteren Mercedesmodellen nicht auch die Airbags getauscht werden? Ich meine routinemäßig nach zwölf Jahren oder etwas in der Größenordnung. Verfallsdatum abgelaufen sozusagen.


    Wurde schon 1992, nach erfolgreichem Test, quasi auf Lebenszeit verlängert. ;)

  • "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

    • BornToRun
    • 13. Mai 2015 um 01:12
    Zitat von foreveryoung

    Das ist ja wohl der Burner !


    Eher nen Spätzünder mit 24 Std. Verzögerung.
    Weiber halt, brauchen sogar mit Fremdzündung immer eh wengle länger bis es zündet. :P
    Aber ich stimme zu, NML ist erst, wenn Herbert den Kopf schüttelt. ;)

  • Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • BornToRun
    • 13. Mai 2015 um 01:00

    38 % Rabatt und immer noch so teuer.
    So einfach langsam Durchdrücken merkt man kaum einen Unterschied.
    Hau da einfach mal quick @ dirty drauf, dann merkt man warum des Ding Dämpfer heist.
    Man merkt es deutlich bei höheren Geschwindigkeiten. ;)

  • "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

    • BornToRun
    • 12. Mai 2015 um 02:32
    Zitat von foreveryoung

    Hoffentlich fällt mir bei der Lackierer-Rechnung nicht die Kinnlade 'runter.


    An der "unsichtbaren Stelle" bekomme sogar ich des mit ner Spraydose hin.
    Link ist beispielhaft, auf Anfrage bekommst dafür auch Plankenlack und Seidenmatt klar für des Geld.
    Habe die letzten Dosen alle dort her und bin mit den Farbtönen sehr zufrieden.
    Ansonsten nimmt mein Lacker für sowas 20€ und ne Currywurscht mit Pommes und Cola.
    Der hat ne eigene Mischanlage und mischt in der Mittagspause mal nen Schnapsglas Farbe und lackt des mal g'schwind neben nem netten Schnack und dem Verzehr der Currywurscht. ;)

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 12. Mai 2015 um 02:16

    Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einem Freude machen. :thumbup:
    Ein Satz neue Wischergummies.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Da wollen die doch tatsächlich über 40 € für, p. Stk. =O
    Vor 2 Jahren wollten sie noch 20 dafür haben.
    Jetzt musste ein Satz Aldi Wischer für 3,99 dran glauben.
    Da schmeisst man dafür dann den Rest neuwertig in die Tonne, nachhaltig?
    Na ja, auch egal, war halt billig.
    Und weil ich mir die vor 2 Jahren schon mal neu gekauft habe, habe ich die Träger nochmal in Ersatz, falls sie doch wieder geklaut werden. :cursing:
    Dann noch den rechten SRA Motor instandgesetzt.
    Da ist ne Diode in den Klebeteil, wo die Kabel reingehen drin, die hatte unendlich und des Teil lief nimmer.
    Na ja, jetzt ist ne neue an anderer Stelle drin und ich weiß für immer und ewig, wie die Zahnrädle zueinander stehen müssen, damit es mit der Endstellung passt.
    So verbringt der Nerd halt seine Sonntage. X/
    Davon, weil man dabei ziemlich fettige Fingerle kriegt, leider keine Bilde gemacht.
    Sorry nachdem das 250 € Teil endlich wieder funktioniert, rupfe ich es nimmer auseinander.
    Eigentlich eh nur optischer Zierrat den kein Mensch braucht.
    Deswegen auch die gesalzenen Preise. :rolleyes:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21