1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 28. April 2015 um 00:34
    Zitat von Distortion

    Mindestens ein programmierbares Wischrelais für'n 124er!


    Langt immerhin für 1 kleines Bier. :thumbup:
    Heute neig'steckt, die noch losen Kabel am Einbauplatz abgelängt, bougiert und angeschlossen, funzt alles auf Anhieb. ^^
    Kein Kabel zerschnitten, darfst aber keinem verzähle, das die dafür nötigen MB-Steckergehäuse und vor allem die Hülsen und Stecker fast 40 € gekostet haben, somit fast genau soviel wie der Rest von dem Gelumpe. =O
    Nachdem es nun funktioniert des Ganze nochmal. :whistling:
    Hat aber den Vorteil das man es bequem am Schreibtisch vorfertigen kann und man für den Einbau incl. der De- und Montage der Verkleidungen nur ca. 30 min. benötigt um 4 Features zusätzlich in der alten Karre zu haben, dann doch wieder unbezahlbar. :D

  • mein Baby in Astralsilber

    • BornToRun
    • 28. April 2015 um 00:09
    Zitat von computertod

    Thomas, das ist gerade


    Nun ja, mancher guckt gerne in den Himmel beim Fahren. ;)
    Gerade ist, wenn man v + h an den Pralleisten oder bei späteren Modellen den Übergang der Saccobretter die gleiche Höhe messen kann.
    Ab Werk waren es vorne sagar bei VorMopf ca. 1-2 cm weniger.

  • Zweite Batterie

    • BornToRun
    • 27. April 2015 um 23:55
    Zitat von Hoppse

    Speziell die Lichtmaschine würde das nicht verkraften.


    Da hast du das Hauptproblem erkannt.
    Wenn deine Lima jetzt schon nicht ausreicht, um deine Batt voll zu laden bringt eine 2. auch leere Batt nix.
    Hängt vom Fahrprofil und den Standzeiten ab.

    Zitat von Distortion

    Mit 55A, lauter Musik und kurzen Strecken wohl eher unmöglich.


    So sieht es aus, zum Anderen nimmt ne Starterbatterie nach kurzer Zeit nur noch ca. 10 % ihrer Kapazizät als Ladestrom auf.
    D. h. man muss ca. 10 Std. in der Gegend rum fahren um sie wieder zu 100% zu laden.
    Vorrausgesetzt die Lima liefert genügend ab und 100 % ihrer aufgedruckten Kapazität schafft eh keine Batt.

    Zitat von Waleran

    weil abwechselnd beide Batterien geladen werden.


    Wie lange willst du damit fahren bis beide voll sind?
    Je nach Schaltung gibt es auch Potentailausgleich zwischen den Batterien.
    Im dümmsten Fall saugt die erste Batt. die Zusatzbatterie erstmal wieder leer.
    Hier eh wegle Literatur, die sich durchaus mit meinen Erfahrungen deckt.
    Hat natürlich sich auch Gedanken gemacht und sinnvolle Lösungen erschaffen, die er nicht ganz preiswert verkauft.
    Ich würde erstmal ne größere Lima verbauen, die reicht um die 1. Batt. mit Mucke und Sitzheizung schon im Stand zu laden.
    Dann ggfs über ne größere Batterie nachdenken.
    Ich habe so eine schon rumliegen, weil bei meinem Fahrprofil im Winter die 90 A nicht ausreicht und ich dann alle 4 Wochen ans Netz muss.
    Dann auch mal über sinnlosen Stromverbrauch nachdenken.
    Ich habe es auch gerade geschafft, meinen Stromverbrauch beim Öffnen der Türe von 60 W auf 7 W zu reduzieren.
    LEDs gibt es inwischen in Warmweiß.
    Helleres Licht bei nur 10 % Strom, in zeitgenössicher Lichtfarbe.
    Oder muss des Fahrlicht bei hellem Sonnenschein in der Stadt an sein?
    Muss man immer die Heckscheibenheizung an haben?
    Beides Verbraucher, die im Stand, an der Ampel ihren Strom aus der Batt ziehen.

  • mein Baby in Astralsilber

    • BornToRun
    • 27. April 2015 um 01:59
    Zitat von computertod

    schaut doch gleich viel besser aus


    Kleiner Tipp, beim nächsten Mal stellst den bitte auf eine ebene Fläche.
    Damit des "Bergauffahrwerk" nicht so krass rüberkommt. ;)

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 27. April 2015 um 01:49
    Zitat von Bastiaan

    gestern wollt ich die 2.6er Bremsen einbauen.


    Dafür lohnt der Aufwand fast nicht, obwohl bei den lahmen Dieselhufen ist auch des schon überkandidelt.
    Zum Schlüssel, des ist hier eh Forum, in welchem auch "Unbedarfte" ne Frage stellen dürfen.
    Hätteste vorher besser mal hier gefragt, anstatt zu vermessen. :D

    Ansonsten liebe ich es wenn ein Plan funktioniert.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Wer es errät, was ich da wieder Unnötiges gebastelt habe, bekommt eh Bier. [Zuprosten]
    Alte Klamotten neu interpretiiert. ;)

  • Mein almandinroter 2.3er

    • BornToRun
    • 25. April 2015 um 01:29

    1. Fand ich den 129 eng wie nen 201.
    2. Empfinde meinen, in immer noch nicht angefreudetem Bornit, schlagartig schön. :whistling:

    Aber auch interressant der Lenkeinschlag und die dargebotene Bereifung.
    Auch wenn man es historisch kaum glauben mag, der Breite fährt dem Schmalen um die Ohren, wenn es nicht nur geradeaus geht. ;)

  • Mojo ... 190E 2.0 und rostig (aber meiner ... oh jeh)

    • BornToRun
    • 25. April 2015 um 01:12
    Zitat von foreveryoung

    so muss eine wirklich schöne Arbeitshose aussehen.
    * auchirgenwannmalhabenmöchte*


    Flohmarkt, ca. 4 €, Aldi und Co. ca. 9,99.
    Soll ich dir eine mitbringen, dann sag mal ne Größe.
    Für mich als Aussenstehenden, kann man die Länge des Latzes in Körbchengröße umrechnen?
    Muss man (Frau) mit Latz noch BH tragen?
    Latzhosen sind geil, obwohl man als Mann damit quasi als impotent gilt.
    Aber die Latztasche fürs Daddelfone ist unbezahlbar. :D

  • Marvins Roter ... 2012 – 2020

    • BornToRun
    • 25. April 2015 um 00:45

    Was geht denn wieder los?
    Nix, er hat nen neuen Ferroz für kleines Geld drunter, der imho sein Geld wert ist.
    Also Werterhalt auf den untersten Niveau, aber reißerischen Überschrift im Thread.
    Bevor der sich an Kobalt, VorMopfUmbau oder sonstigem Kram die Finger schmutzig macht, hat er die Karre nimmer.
    CU, 5 jahre oder min. 2x TÜV später. ;)

  • Piech, Winterkorn, VW, Automobilindustrie

    • BornToRun
    • 25. April 2015 um 00:30

    Ach was, heute kauft man doch nicht einfach ein Produkt.
    Heute kauft man gleich den Lifestyle und aktuellen Fratzenbuchstatus mit.
    Da ist es Wurscht was des koscht oder wie lange des hält.
    Hast noch keine neumodische Armbanduhr?
    Mit Historie kann man halt auch eine Art Lifestyle produzieren.
    Wen interressiert da die aktuelle Qualität?
    Klick hier :D

  • Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

    • BornToRun
    • 25. April 2015 um 00:11

    Nun ja, der Dichtring verpappt mit dem Thermostat.
    Jetzt hast den ollen Thermostat, ganz unwissend wieder mit der ollen Dichtung verbaut.
    Des muss man erfühlen, geht aber net, wenn man schon zu Demonstrationszwecken eh harmloses Gummischlächle mit Gummihandschuhen anfasst. :P

  • Back-to-basics! Mein neues Wunschkind: 190E 2.3

    • BornToRun
    • 25. April 2015 um 00:04
    Zitat von Faxe

    Klasse Vorstellung! 1A!


    Was ist daran 1A mit dem magere Bildle.
    Für mich liest sich das wie für mehr hat es halt net gelangt.
    Aber jetz pimp ich den uff.

    Zitat von MON MB 190

    Lackreinigung rundum

    Innenreinigung und Kunstoffpflege

    Kunstoffreinigung aussen

    Einmal drunter gucken

    Tacho müsste ausgebaut werden weil da 2 Spinnen drin gestorben sind

    Radio wird getauscht (Becker raus, Schlichtes Blaupunkt mit Freisprecher rein)

    Zebrano Schaltkulisse neu ist da, sieht spitze aus und kein gravierender Farbunterschied zu den alten Teilen

    wird aber erst nächste Woche eingesetzt da dann erst der neue Schaltsack beim freundlichen liegt.

    Nächste Woche werde ich eine Waeco Fernbedienung für die ZV nachrüsten...den Luxus vermiss ich im Moment am meisten

    Alles anzeigen


    Nun ja, ich bin für meine eigenwillige Interpretationen bekannt.
    Immerhin eh teuer Waeco darf es dann schon sein.

    Zitat von MON MB 190

    Weiß halt nicht welches Grau das ist, aber werde am Montag mal den Benzler fragen wenn ich den Sack hol


    Nun ja, des zu antworten, wenn man einen Link mit der Antwort auf dem Silbertablett bekommt zeugt doch von gewisser Ahnunglosigkeit oder doch Ignoranz?
    Warten wir es ab, ob er die Waeco auf Anhieb reinbekommt, oder den ersten Winter, wenn es dann wieder ganz unnormal ruckelt und zuckelt.
    Weil auf der langen TodoListe steht, wie meist, nix von stinknormaler Wartung. ;(

  • Karosserie-Umbau: Mopf zu Vormopf??

    • BornToRun
    • 24. April 2015 um 23:50

    Schön, das mal wieder alle Unterschiede erwähnt wurden.
    Ansonsten hake ich es unter

    Zitat von Marvin

    Marvin hat wieder so ein Hirngespinst....


    ab. :D
    Kümmer dich endlich mal um die Basics.
    In deinem Alter habe ich mich damit beschäftigt, wie man die Karre schneller machen kann, aber doch nicht damit sie noch älter zu machen, wie sie eh schon aussieht. :cursing:

  • Mein erstes Auto

    • BornToRun
    • 18. April 2015 um 02:38
    Zitat von Hessebembel

    Die Scheinwerferbatterie ist halt...ääh...zeitgeistig.


    Logisch, es gab ja noch keine 17" Felgen.
    185er waren Breitreifen. :thumbup:
    Mit Hilfe eines Seitenschneider konnte man des auch eh wengle dezenter im Grill verstecken, welcher natürlich auch in Wagenfarbe lackiert war. :whistling:

    aber keine Sau hätte sich '84 "Hessebembel" auf die Karre getackert. :P

  • Beule in der Beifahrertür

    • BornToRun
    • 18. April 2015 um 02:15
    Zitat von maxx12

    Schön ises gworden


    I"s"es jetzt schön oder i"ss"es jetzt nur?
    Nomanespoiler, Zahnbürstelputzfelgen, iVm. Geländefahrwerk und weiße Blinker.
    Damit wäre die Beule in der Tür hier doch niemand aufgefallen. ;)

  • Piech, Winterkorn, VW, Automobilindustrie

    • BornToRun
    • 17. April 2015 um 01:44

    wie geil, die Karren taugen nix mehr, sind sauteuer, aber sie verdienen daran zu wenig.
    Kann man doch auch auf andere deutsche Marken übertragen.
    Da offenbart sich gerade mal wieder was abgeht, Hauptsache die Aktionäre haben ihren Profit.
    Wurscht, wenn die am Fließband 8,50 bekommen, Hauptsache uns geht es gut.
    Als Vergleich wird Toyota herangezogen, die das doppelte p/Stk. daran verdienen.
    Komisch die liefern dabei imho auch noch bezahlbare Qualität ab.
    Des ist ein Eiertanz um die Zeitbombe zum nächsten Crash.
    Hauptsache wir haben uns alle lieb und fassen uns unschuldig an die Hände.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [danke]

  • Mein erstes Auto

    • BornToRun
    • 17. April 2015 um 01:28

    Ganz nebenbei erwähnt, gibt es für solche Anliegen seit fast 8 Jahren bereits einen Thread. ;)

    Zitat von Volker

    Watt? Hat 13 ( !!! ) Jahre gebraucht, bis zum Stern zu finden?


    Na und, bei mir hat es 15 Jahre gedauert, bis man mir einen nigelnagelneuen auf den Hof gestellt hat, den ich dann fahren musste. :P
    Das ihr eure 1 Karren immer verschrotten musstet. 8|

  • Katzenjammerkids 190er

    • BornToRun
    • 17. April 2015 um 01:14
    Zitat von Katzenjammerkid

    Zündverteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkabel

    Zitat von Katzenjammerkid

    Achso Bremsbeläge und Automatikgetriebeöl wurde heute auch gemacht.


    Also quasi nix erwähnenswertes, da es einfach nur zum normalen Service gehört, wenn man ein Fahrzeug bewegt.

    Zitat von Katzenjammerkid

    Fahre einfach zu viel ...jetzt 148 T


    Einzig erwähneswert bei der Sache

    Zitat von Katzenjammerkid

    ich bekommen irgendwie die Plastikkappe nicht ab


    :D

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 11. April 2015 um 04:43
    Zitat von Distortion

    aber ich bin mehrmals durch die Gegend gefahren um Teile zu besorgen


    Des ist mir noch nie passiert.
    Ich weis immer vorher was zum "erweiterten" Service gehört. :P

    Zitat von Distortion

    Eben noch ein neues Batteriechen eingepflanzt...


    Noch so nen Verschleißteil, aber die Exide sind imho gut. ;)

  • Empfehlungen für neue Domlager

    • BornToRun
    • 11. April 2015 um 04:25
    Zitat von vanKuchen

    Besorg dir bitte einen Federspanner!


    Wofür das denn?
    Ich habe einen Federspanner, aber für den Wechsel der Domlager brauche ich den nicht.
    Ich bin ja nicht blöd und mach auch kein Video davon.
    Des geht ganz entspannt auch ohne, indem man die aufgebockte Karre am Federlenker abstützt und den Stoßdämpfer abschraubt.
    Alles andere sind imho Muffegänger, oder Angsthasen die sogar den Glühlämplewechsel besser in der Werke erledigen lassen.
    Ansonten habe ich auch Lemföder drin, beim fast 3-fachen Preis hört auch bei mir die Originalverliebtheit auf.
    Und ich habe nicht nur die Domlager am Fahrwerk gewechselt.
    Bei denen sieht man es immerhin, wenn die fertig sind, die sonstigen Gummilager sind so ganz nebenbei genau so alt. :whistling:

  • 00M

    • BornToRun
    • 6. April 2015 um 02:02

    Einfach ein Schöner. :love:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21