Noch so nen Staubfänger.
Wie oft wollen die eigentlich noch des Rad neu erfinden um Kohle zu machen.
Sorry, die Leseprobe ist doch nur Copy und Paste aus anderen Titeln von dem Verlag.
Garniert mit ein paar neuen bunten Bildle.
Schön, das ein Teil davon auf einen Treffen des 201 e. V entstanden sind. ![]()
Beiträge von BornToRun
-
-
Machen werde ich es trotzdem nicht. Ist beim 1.8er nämlich Jackie, wie Hose.
Sag des nicht, genau mit so ner Untermotorisierung macht man des so.
Weil man spart nen Zehntel , wenn man auf der Landstr. mit so einem Geschoß nen LKW überholen will.
Ist dann schon im passenden Gang im "optimalen" Drehmoment und ab gehts mit 109 PS.
Ich fahr auch so, weil der Schaltvorgang so nicht unter Vollast stattfindet.
Wobei ein Schaltvorgang, bei einem Automatikgetriebe immer Verschleiß bedeutet, egal, wie er eingeleitet wird.
Aber Kickdown hat auch was, wenn man dem nervenden Lichthuper im Family TDI im 6. Spargang bei 120 sanft entschwindet.
Klappt aber leider nicht mit nem 1.8 Automatik.
-
Da muss man sich doch nicht drüber aufregen.
Wir fahren alte Karren , in der Neuwagenliga können oder wollen wir nimmer mitspielen.
Heute werden Automobile von Kaufleuten, neudeutsch Controllern, konstruiert.
Solange es sich für die Aktionäre auszahlt und der Kunde es kauft, warum was daran ändern.![Wir brauchen Hirn [hirn]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hirn.gif)
-
-
Im Bauhaus gibt es so tollen Kleber Biondic oder so
oder so, sowas hat heute jede Werke im Fundus.
Damit kleben die an den Plastekarren alles was nicht gerade im sichtbaren Bereich ist.
Scheinwerferhalter, Kühlerhalter, Haken an die Türverkleidung etc.
Hält absolut Bombe. Aber man sieht es, trotz Nachbearbeitung, halt.
Na gut, heute guckt ja niemand mehr aufs Armaturenbrett, lässt neben dem Verkehr des Daddelphone ja kaum noch zu.
Gut das mich mal jemand daran erinnert.
Man könnte ja auch in den Keller gehen, das Neuteil aus dem Karton packen und seiner Bestimmung zuführen.
Blöd, wenn man gar keinen 201 mehr hat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wir leben im Zeitalter der Spekulanten für 50 + Versand geht es meistbietend weg.

Mit dem linken habe ich leider schon letztes Jahr jemand glücklich gemacht. -
Du hast ne Meise, aber ne Nette.

-
Nun ja, Rainbow ist nicht schlecht aber imho viel zu teuer.
Wenn man mal eh wengle gockelt, stellt man fest, das im Impressum von Rainbow AIV steht, oder ist es umgekehrt?
In der Morchel habe ich die teueren Rainbow, im Obdachlosen die billigen AIV, hinterher ist man meist schlauer.
Ich bin zwar alt und mein Gehör nimmt manche Sachen nur noch in Bruchteilen wahr, aber ich höre keinen Unterschied.
Aber es macht noch einen Unterschied, ob die von Armagenddon befeuert werden
, oder vom 2x075 mm² verkabelten Radio.
Meine Preisleistungsieger:
In 10 cm
in 12 cm
Es sind hinten keine 13er. Es sind die gleichen 12er, wie beim 124 verbaut.
Geht mit denen ohne schnippeln, wenn man die alten vom Mopf aus dem Kleber gepoppelt hat.
Noch nen Tipp für alle die ein 4x50 W Radio verbaut haben.
Versorgt des mal mit 30 + und 31 - mit 4 mm² Kabel.
Den Unterschied hören sogar noch meine alten Ohren.
-
Ah jetzt ja.
Natürlich gibt es sowas.
Wenn du an des USB-Kabel noch an einen 12/5V Wandler, in den Untiefen der Verkleidungen verbaust, kannst des Fone gleichzeitig laden.
Geht bei mir natürlich nicht, meine Ladebuchse sieht so aus.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Sound geht über den Bluetoothdongle auch irgendwo unsichtbar in den Untiefen verstaut.
Ja, der Dongle benötigt 5V über den USB Anschluß.
Den habe ich überall in der Wohnung/Auto drangeklemmt, damit ich überall an jedem Verstärker mit Boxen dran mein Geduddel spielen kann.
Sogar in der Wanne guck ich Livestream und hör den Ton über Bluetooth.
In Memoriam, des letzte Radio von meinem 93er 1.8, noch heute täglich im Einsatz.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Dongle habe ich mal im 10er Pack für 2,89 €/Stk. direkt aus China importiert.
Funzt einwandfrei, auch im Wagen.
Mehr wie des Ladekabel muss nicht sein.
Aber des muss, man navigiert ja auch noch damit, damit man im Wagen was sieht, muss die Helligkeit voll rauf, da ist der Akku schnell platt. -
ATA hatte er ab Werk.
Da sollte, wurde damals schon so ein neumodisches elektronisches Fahrtenbuch verbaut.
Finanzamt 1 % ist zuviel für nen ollen 1.8.
Das wollte auch den Impuls vom Hallgeber.
War eigentlich ganz praktisch man hat nur die PLZ vom Ziel eingegeben und am Ende vom Monat sich den Salat ausdrucken lassen.
Hat nie gestimmt.
Egal, war vom Finanzamt anerkannt und sauteuer. 1.200 DM.
Da der Boschdienst nicht im Stande war es zu verbauen und ich es manipulieren können wollte, habe ich es dann selbst verfrickelt.
Den umschaltbaren Impulsgeber habe ich heute noch hier rumliegen.
Ohne WIS, Internet und Forum.
Nur mit der Erfahrung von 14 Jahre Ford.
Und weil des Autotelefon mit dem Henkelmann hinten drin auch noch rein musste, habe ich dabei gleich noch die halbe Innenausstattung zerlegt.
Mein damaliger Nachbar hat mich damals schon für bekloppt erklärt.![LB1 [smilie=wosweihnachtena280.gif]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/LB1.gif)
Was soll es, war doch schon ein Gebrauchtwagen mit um die 1 tkm auf dem Tacho. -
Weißt du zufällig, ob es für das Teil ein Y-Chinch mit Gewinde-Klinke gibt ??
I weis net was du damit willst?
Y-Chinch teilt einen Cinch Ausgang auf 2.
Gewinde Klinke hat für den besseren Sitz ne Verschraubung dran. -
Hast du das KI in der Hand,kannst du nun beide Glühlampen für die Beleuchtung erneuern.
Auch hier sieht es so aus.
Beide Glühmittel in den Fritten.
Nebenbei sei erwähnt, das die Glühmittel 3 W haben und der HSH Schalter ganz olddaimlerschool über Lichtleiter vom KI beleuchtet ist.
Es führt kein Weg dran vorbei, an dem Gefuddel, beim Erstenmal, das KI auszubauen.
Ich habe meines zum Erstenmal ausgebaut am 08.05.93, da war der Wagen genau 4 Tage alt und ich, gefühlt, auch noch so jung.
Man bekommt des hin. -
Genauso sieht es aus.
Er hat keine Klima, nur Schimmel in allen Ritzen.
Aber den Versuch mit der 25 A Sicherung kann man wagen.
Da brennt nix ab, wenn es die dann au lupft hat der Motor doch einen weg.
Dann erstmal auf kleiner Stufe laufen lassen, wenn sich da was bewegt und erst nach 5-10 Min. die nächste Stufe etc.
Vll. hat sich auf dem Anker Oxid (oder Schimmel
) gebildet, der die Stromaufnahme erhöht.
Schleift sich mit der Zeit wieder ab.
Alternativ Hardcore, auf eigene Gefahr.
Am Widerstand vom Gebläse ist unten der Stecker für den Gebläsemotor.
Den Abstecken und direkt mit 12V bestromen.
Batt. sitzt ja günstig davor, hierzu min. 2,5 mm² Kabel oder entsprechend dicken Draht verwenden.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Lüfter läuft jetzt auf volle Pulle, lass ihn mal für 2-3 Min. so laufen.
Wenn er dabei anfängt zu Schmoren oder Funken ist er tatsächlich im A....
Wenn nicht, alles wieder zusammentüddeln, neue Sicherung rein derne Kontakte zuvor mit nem Kreuzbit blank schleifen und es sollte wieder funzen.
So ein oller Elektromotor is wie ne alte Karre, der/die muss ab und an mal auf Vollast laufen, um die Funktion weiterhin zu gewährleisten.
Langer Stillstand führt meist zu Problemen. -
Ein defekter Drosselklappenschalter führt zu einem erhöhten Leerlauf. Mal durchmessen.
Zuvor sollte man das komplette Unterdruck/Gummigeraffel auf Undichtigkeiten prüfen.
Ansonsten alles mal durchchecken.
Steht alles hier drin. -
Etwas mehr Verkehrstauglichkeit wäre aber schon angebracht gewesen, mit so verdreckten Scheiben würd ichs nicht lange aushalten.
Wenn du des so sagst, was soll ich dann noch dazu posten.
@ T993
Sie sind alle geschaffen zum Fahren. -
...gerade auf den letzten Drücker ein Leihfahrzeug über Autosixt-Vermietung für den Jahreswechsel gebucht.
Wat ein Luxus, wohl dem der das kann.
Geht nix über unherrschbare 220 PS ohne Firlefanz wie ASD, ASR, ESP.
Einfach geil auf Schnee mit Gas um die Ecken.
Leider habe ich heute dabei einen etwas höheren Randstein verwischt und die Felge geschrottet.
Flattert seither irgendwie unausgewuchtet von hinten rechts.
Egal, Winter-Borbet aus dem Zubehör, Ersatz liegt im Keller.
Muss ich morgen mal in die Werke fahren und des ersetzen.
So hat jeder sein persönliches Päckle zu tragen.
-
Mir ist ein Weihnachtswunder widerfahren..
Ja ne, is klar Wunder gibt es immer wieder
Da hat sich eh wengle Schimmel aus dem KI genötigt gefühlt zu sterben und den Kontakt wieder zu zulassen.
Die Karre ist doch schimmelverseucht, mit dem weng Gefuddel ist die doch nicht keimfrei.
Da ist irgend eh Kackelkonwackt im KI.
Wenn es das nächste Mal dunkel bleibt, starte den neuen Thread bitte mit "Ich bin zu blöd den Fehler zu finden".
Gilt auch für die anderen, beschriebenen Wunder.
-
Natürlich kann ein Kühlergrill mal 380€ kosten - Warum ?? Weil es keiner kauft.
So sieht es aus.
Eh Kühlergrill kann man auch weglassen.
Ist imho optischer Zierrat, der die Grundfunktion eines Automobiles in keinster Weise beeinflusst.
Den bekommt man mit eh wengle Suchen auch gebraucht in optisch vertretbarem Zustand.
Von dem TE Taxikram kann ich nur abraten.
Den habe ich hier für den 124 noch rumliegen.
Nach dem Auspacken war ich einfach nur baff, wie man so was unterirdisches überhaupt verkaufen kann.
Noch baffer, wie blöd man sein kann, so was zu kaufen.
Ich habe es nicht zurückgeschickt, ich nehme des Teil als abschreckenes Bsp. immer mit zu Stammtischen und Treffen.
So kann man ja auch Werbung machen.
Verschleißteile bekommt man durchaus preiswert auch am Tresen.
Und man bekommt sie.
Fahr mal nen Audi 80 Bj. 90 und frag am Tresen nach ner Spurstange.
Du bist der Meinung mit einem W201 koscht Autofahren nix.
Des hat irgendwas von Alibaba und demSarottimohräh Kasperele mit dunklem Teint und Migrationshintergrund. -
möchtest Du das Fahrzeug noch länger fahren, oder geht es Dir um kurzfristige schnelle Lösungen
Oder wie sind deine handwerklichen und vor allem die finanziellen Möglichkeiten?
Wie hoch ist dein Anspruch an das Endergebnis?
Der Flügel ist durch.
WHA vll. noch rettbar.
Radlauf hinten, kann man noch pfuschen.
Aber ich sehe in den Bildle eher die Spritze des Eisberges.
Da findet man, wenn man genau hinauschaut noch mehr.
Autofahren kotsch Geld, insbesondere alte Karren, die haben andere zuvor runtergeritten und dann für Schmales verkloppt.
Wenn man so was will, kann man auch olle Karren fahren.
Nur so als abschreckendes Bsp. an dem hat man oberflächlich ungefähr das unbekannte Wesen, wie bei deiner Karre gesehen.
Zwischenstand.Dann gibt es ja net nur das Blech, was verreckt

Endergebnis links in der Signatur
Den rechten habe ich gerade noch in der Mangel.
Auch Traumwagen rosten.

Also jammer hier net rum, wegen eh paar Roststellen, sein ein Mann mach es oder lass es machen und zahle dafür.
-
du weist wie ich es meine )
ich sag immer verbrauch ist vorhanden
Ja und ja.
-
Warum soll ich Vater Staat 4 Cent/ltr. schenken.
Es gibt keinen Verbrauchsunterschied noch rennen die weniger damit.
Es gibt neben mir nur wenige, die jeden Cent in eine Exceltabelle tippen oder die Karren ab und an länger unter Vollast bewegen.
Weisst du, was dich jeder km mit deiner Karre kostet?
Ich weiß es, vollarmortisiert = ich schmeiss die Karren jetzt weg.
Bei der einen sind es 51,2 Cent/km, bei der anderen Schwamm drüber.
Man könnte auch geleaste Neuwagen dafür fahren, aber die sehen so Sche... aus.
Es sind bei mir p. A. zwar nur um die 50 €, aber warum verschenken?
Zum Anderen ist Biosprit momentan viel zu teuer.
In E10 sind sowieso nur 6 % Bio drin.