1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Wegezoll,nun auch hier zu Lande!!

    • BornToRun
    • 18. Dezember 2014 um 22:22
    Zitat von Brummi

    der möge doch bitte an den Weihnachtsmann glauben.


    So oder so ähnlich, habe ich das bereits kundgetan.
    Bayern gehört aus D oder Europa halt endlich raus.
    Wer hat seinen Hof schon im See, ein Fischer?

    Zitat von maxx12

    Ich glaub, da brenn ma alle zu viel


    Ihr Schluchten....... seit aber wirklich arm dran. 8o
    Wenn man dem Bsp. glauben kann.
    Dann habe ich mir mal unverbindlich für 1 Karre die Steuer ausrechnen lassen.
    1.100 € [schnellweg]
    Ihr habt zwar nen ordentliches Wechselkennzeichen, haben die hier in D auch net gepackt, aber des zahl ich hier in D für beide an Steuer und Versicherung gerade mal zusammen.
    Bei 17 Cent mehr Kraftstoffsteuer kommen, bei meiner Jahresfahrleistung vom um die 8 tkm, ~ 160 € dazu.
    Da freu ich mich, das ich das Kennzeichen nicht ständig wechseln muss. :D

  • Weihnachtsgeld

    • BornToRun
    • 18. Dezember 2014 um 22:05

    Seh ich genauso.
    Ständig zu schnell fahren und dann auch noch jammern.
    Dann solltest du auch die richtigen Währung dran schreiben, da blickt ja kei Sau durch.

    Zitat von oberst234

    Nur die Filmgage mußte ich entrichten. 172 T.Lira + Auslagen + Säumniszuschlag = 181,-T.Lira
    Macht genau 62,4 T.Lira, abgenommen wurde mir 63 T.Lira.


    181 TürkLira ~62,4 €, die 60 Cent würde ich nicht mal erwähnen.
    Für 63 € kann man ja net mal volltanken.

    Zitat von flori-68

    mal so zum Vergleich


    aktuell hier in D Geschwindigkeitsüberschreitung außerorts
    für den Fall, das es in der 90er Zone war, abzüglich 5% Toleranz
    26 bis 30 km/h 80 EUR 1 Punkt
    in der 60er Zone
    51 bis 60 km/h 240 EUR 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot
    Also angepasst fahren, besser Klappe halten oder net verwischen lassen. :P
    Fröhliche Weihnachten. [smilie=wosweihnachtena280.gif]

  • AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

    • BornToRun
    • 18. Dezember 2014 um 21:50
    Zitat von herbert 2.6

    E10 1,269


    Was so viel?
    Heute für 1,259 vollgetankt.
    63 ltr. für unter 80 €. :thumbup:
    Waren auch schon über 100. :wacko:
    Egal, Hauptsache voll und es langt wieder für die nächsten 450 km oder 6 Wochen. :rolleyes:
    Nur schieben ist preiswerter. :P

  • Becker Europa 2000 DIN-Buchse?

    • BornToRun
    • 16. Dezember 2014 um 22:43

    Wenn es unbedingt weiter das 2000er sein soll, würde ich einen kabelgebunden Modulator empfehlen.
    z. B. Klick sowas.
    Daran einen Bluetoothreceiver, dann geht das sogar drahtlos vom Daddelfone aus.
    (zusätzlich 12/5V Wandler erforderlich.)
    Wenn des Fone günstig liegt, kann man so sogar freisprechen mit Ton über die LS.
    Habe ich so bei jemanden verbaut, der auch unbedingt des Radio behalten wollte.
    Funzt gar net mal so schlecht.
    Es ist gar net so teuer die ollen Karren, unter Belassung des zeitgenösischen Radios, eh wengle voranzubringen. ;)

  • Becker Europa 2000 DIN-Buchse?

    • BornToRun
    • 16. Dezember 2014 um 22:11

    Ja, hat es, 2 Stk. DIN Buchsen für die beiden LS. ;)
    Was hast du denn vor?

    So sieht des von hinten aus.
    Buchsen J, K und G sind nur bei manchen Modellen vorhanden.

    Dateien

    Becker alt.jpg 97,94 kB – 0 Downloads
  • Erfahrungsbericht ATP-Autoteile ... Zum Lachen und zum Heulen !!!

    • BornToRun
    • 4. Dezember 2014 um 05:10
    Zitat von zoran

    Ich habe für einen VW Touran fast 4 monate gebrauch um


    Na denn, reihst du dich perfekt hier ein.
    Wer billig will, bekommt billig.
    Ich habe meinen Fehlkauf in knapp 2 Monaten restauriert und fahre nach nun 3,5 Jahren immer noch mit Genuß damit rum.
    Kein Teil daran war mir zu teuer. Einfach zu geil die Karre.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    oder auch der Grund dafür, warum ich den 201 aufgegeben habe. :rolleyes:
    Viel Platz und Komfort, gepaart mit mehr Power, den es halt damals nicht im 201 gab.
    Ist nur noch obdachlos zu überbieten. :love:
    Entweder man will ne alte Karre richtig oder man ist eh Sparbrötle oder fährt sie aus der Not heraus, weil man sich nix Besseres leisten kann.
    Autofahren koscht, ob mit alt oder neu, einfach nur Geld. 8o
    Aber der Kram von ATP taugt imho nix.
    Z. B. 2 Querlenker für nen Fiesta, und nur für so ne Karre kann man da kaufen.
    Die hielten genau 8 tkm bis zum nächsten TÜV, den die Karre, bis auf die Querlenker dann doch wieder geschafft hat.
    Na ja, dann habe ich doch was Besseres aus dem Zubehör beschafft und die Karre hat, wieder Erwarten, aktuell des Siegel wieder bekommen.
    Ein Ford Fiesta, ungeschweisst Bj. 96.
    Inzwischen bin ich soweit, das der H kriegt und gescheite Teile bekommt. :P
    Sorry Christian, wegen der paar 20 € hätte ich mir den Aufriß nicht angetan, die Teile in die Tonne versenkt und mir die woanders bestellt und es unter Lehrgeld abgehakt.
    Bei mir gibt es, ganz altmodisch, Reklamationen, schriftlich per Brief, davon bekommen sie nicht so viel, weswegen die schnell per Brief und CC per Mail beantwortet werden.
    Oder wer macht sich heutzutage noch den Aufriß einen banalen Brief zu schicken?
    Koscht nur 60 Cent.
    Wenn sie darauf nicht reagieren, per Einschreiben mit Rückschein.
    Spätestens dann klappt es, könnte ja auch von einem Anwalt kommen. :D
    Die Liste meiner no go Shops ist lang
    Allen voran TE Taxischrott, kommt noch vor AutoTeilePreiswert.
    Die verarschen die Olddaimler mal richtig.
    Aber es wollen ja alle nur billig. :P
    Ich schmeisse mein sauer verdientes Geld auch nicht zum Fenster raus, aber ich überlege vorher was ich will.
    Z. B alles mit Gummi Lemförder.
    Bremsen seit 35 Jahren nur ATE.
    Diverse Teile bekommt man halt nur am amtlichen Tresen, oder bei Herbert. :whistling:
    Dann such ich mir nen Shop, der des zu einem akzeptablen Preis liefert.
    Wobei man machmal auch nen € oder auch 5 gerade sein lassen sollte und lieber beim Hauslieferant bestellt.
    Wenn ich dann über den Mehrpreis zu manchen Billigteilen nachdenke, gönne ich mir ein Bier, mehr ist es meist kaum.
    Zum Anderen, sind es doch Teile die über Jahre und zigtaussend km wieder halten sollen.
    Was kommt da auf den km runtergerechnet bei rum. 0,000000000001 Cent. [tschuldigung]
    Ich habe meine Shops, da werden sogar Reklamationen sofort erledigt.
    Hatte z. B. gerade den Fall, das ein Ölstandssensor von Hella undicht war.
    Neuen bekommen, den alten zusammen mit der Rechnung der Werkstatt für den Umbau zurückgeschickt, wurde alles erstattet, incl. der Umbaurechnung.
    Es geht auch problemlos in der Servicewüste, sofern man ein geschätzter Kunde mit Umsatz ist.
    Je mehr Fahrzeuge, je höher der Umsatz.
    Fertig aus Amen. [schnellweg]
    Oder wie es in den Wald schreit, so schreit es heraus. :whistling:

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 1. Dezember 2014 um 01:48
    Zitat von oberst234

    Das Gummi ist einfach weg. Richtig beim anfassen zerbröselt.


    Tja, der Kreislauf der Dinge.
    Is mir mit meinen Onkyo Scepter 1000 auch mal so passiert.
    Hatte ich mir Mitte der 80er noch vor dem 201 mal neu geleistet.
    Wenn die LS es wirklich bringen, kann man über eine Reparatur nachdenken.
    Sie werden hinterher trotzdem nie mehr so klingen, wie vorher.
    Habe sie danach verkauft, aber es waren die geilsten Teile, die ich je hatte.
    Mit denen konnte man bei Dolby Surround auch ohne Bassbox Erbeben simulieren.
    Die Nachbarn konnten immer fühlen, was man hörte. :thumbup:

    Zitat von Bastiaan

    Dann habe ich noch die Längung gemessen


    Ich bin dieses Jahr neben, den Benzen auch mal wirklich viel Rad gefahren, so um die 150 km. :whistling:
    Leider eiert des 30 € Flohmarktteil neuerdings beim Treten.
    Wo kann das zur Kettenlängenmessung, bzw. Erneuerung derselben abgeben?
    Oder anders rum, wie misst du die Kettenlängung?
    Zollstock?
    Wie gesagt, bei mir ist des eirig oder ungleich gelängt.
    Also besser gleich ne neue Shimano HG54?
    Fahrradtechnisch bin ich noch Nerd, passt diese Kette auf jedes Fahrrad?
    Hat auch ne Shimano-Klick Schaltung.
    Wer stellt mir die Schaltung wieder sauber ein?
    Die ist auch net ganz so gut und imho die Ursache für die ungleich gelängte Kette.
    Ich bring des Ding mal aufs nächste Treffen mit.
    Habe extra dafür am Obdachlosen ne Abnehmbare montiert und nen Fahrradträger organisiert
    ;)

  • Winterauto 190E Bornit [Restauration]

    • BornToRun
    • 1. Dezember 2014 um 01:07
    Zitat von foreveryoung

    Die Bornit-Gemeinde hat damit wieder Zuwachs


    Was für eine Gemeinde?
    Ich mag die Farbe, sofern man das als Farbe interpretieren will, immer noch nicht. :P

    Zitat von menthos

    Du hast den neuen Bornit 2.0 schön in Szene gesetzt


    Der hat für die Fotos eh wengle drüber gewischt.
    Wenn ich nen Winterwagen vorstelle hat der maximal im mittleren 3-stelligen Bereich gekostet.
    Da muss man sowas gar nicht machen.
    Den fährt man über den Winter verkauft ihn, mit Glück, für des Gleiche wieder und gut ist.
    Eh wengle Schwund ist immer.
    Alles Andere sind Faxen. :D

  • Bedienung Radio Becker Europa Kurier Cassette (ohne Elektronik)

    • BornToRun
    • 1. Dezember 2014 um 00:51

    Na ja, des Radio ist von Anfang 80er und eigentlich im 124 schon überholt.
    Dabei so rudimentär das man eigentlich gar keine BA benötigt.
    Aber mit purer Mechanik tut sich der moderne Mensch schwer.
    Wer hat die BA seines Daddelfons runtergeladen, ausgedruckt und gelesen?
    Muss man ja nicht, funzt ja über "in­tu­i­tive" Weichware. :D

  • Adventsgeschenk für Rainer

    • BornToRun
    • 1. Dezember 2014 um 00:45
    Zitat von w201-Azzurro

    Kleines Update, meine Nachbarin hat die Uhrzeit und das Kennzeichen vom Verursacher notiert.


    Na dann, hat ein anderer Pech gehabt.
    Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
    Auch am Gegner sollte das nicht schadlos gewesen sein.
    Bei Fahrerflucht und bekanntem Kennzeichen, ermitteln die des genauer.
    Wenn nicht ermittelste selbst. Aber erstmal zum Rechtsverdreher.
    Mit denen wird das zwar für den Gegner teurer, aber ohne wirste heutzutage vera....t.
    Die Gutachten und Gerichtskosten sind für den Verursacher hinterher das teuerste an dem Vorfall.
    Wenn du es dann endlich nachweisen kannst, müssen die sogar von Amts wegen tätig werden.
    Bei Fahrerflucht kann man schon ordentlich zuschlagen.
    Wenn er nicht zahlen will, pfändest ihm die Karre, damit er kein weiteres Unwesen damit treiben kann. :D
    Ein Totalschaden wird des bei deinem Azzurro auch nicht.
    Also nach Gutachten abrechnen incl. der Auslagen für deine Rennerei und den entgangenen 1. Advent, haste nicht fast einen Herzinfarkt erlitten? :whistling:
    Selber wieder schön tüddeln und de Rest in die Spardose.
    Ist zwar ärgerlich und eh wengle Papierkram, aber so ein ertragbares Ärgernis.
    Du wirst uns sicherlich über die Ermittlungen, Schadensregulierung und Wiederherstellung auf dem laufenden halten.
    Manchmal sind neugierige Nachbarn doch für was gut. ;)

  • Wollt Ihr die neue Forensoftware WBB4? Jetzt mit sichtbarem Portal! :)

    • BornToRun
    • 27. November 2014 um 02:53

    Alles neu, alles wird gut.
    Ist halt der Fortschritt, wir kaufen uns morgen auch alle einen W205. :D

  • W205

    • BornToRun
    • 27. November 2014 um 02:39

    Alles supertoll.
    Inbesondere dieses Drag und Drop Werbewissen. :rolleyes:
    Und, wer hat sich schon einen bestellt und bekommt morgen nen 205.
    Keiner, weil keiner die Masse hier dafür hat.
    Aber über Neuwagen baschen
    A-Klasse Upsizing mit drangetackerten Bildschirm, immerhin benötigt es kein Kabel zum Zigarrenanzünder. 8o
    Ich bin des Ding auch schon gefahren und konnte feststellen, das der Unterschied, fahrwerkstechnisch, zu meinem revidierten 124 ziemlich gering war.
    Er federte härter und wenn de den ran genommen hast, flackerte des ESP. :rolleyes:
    Auch die Fahrleistungen waren jetzt, in der von mir gefahren Variante C 250, nicht so exorbitant anders.
    OK, der Diesel tritt unten raus besser an, dafür geht ihm oben rum die Luft aus.
    Dann war er C-Klasse typisch, eh wengel eng und des Raumgefühl für den Arsch.
    Siehst ja gar nix, rund rum in der Kiste.
    Insofern wäre mein Videotestbericht nicht ganz so taff ausgefallen.
    Aber ich bin nicht so mediengeil, wie manch Andere.
    Bei mir wäre der Kommentar gekommen, der dreht ja nur 3000 bei 160, aber wenn de dabei aus dem Quark komme willst, musst druffdappe oder z'rückschalten.
    Ob der jetzt auch die 4,0 ltr. schafft konnte ich nicht testen, glaub ich eh nicht dran.
    Bis ein 205 nachdem, wie der auf dem Prospekt aussieht und eh Wengle was dran ist, was Spaß macht, musst die Schatulle ordentlich öffnen.
    Dann liegt der bei knapp 50 Mille.
    So manches Sparbrötle ist bei der Abholung bestimmt erschrocken, was es da bestellt hat.
    Da sieht der doch aus wie ein Hyundai.
    Und auch nur dann wiegt der unter 1.400 kg.
    Von Premium sind die doch schon so weit entfernt, sie haben es nur noch nicht kapiert.
    Aber solange sie noch des nötige Kleingeld für die Formel 1 verdienen, haben sie für den Kram ja ausreichend Abnehmer gefunden.
    Egal, irgendwann springt ein chinesischer Investor für den aufstrebenden Markt in die Bresche. :whistling:
    Die Zeiten sind s´doch schon lang vorbei.

    Nebenbei zur Info, mein letzter Neuwagen für 85.000 DM.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei dem ich dann leidvoll feststellen musste, das er auf Dauer gar nix besser, wie die Vorgänger konnte.
    Nur der Wertverlust war höher. ;(
    Irgendwann, wenn ich richtig alt werde und nimmer selber schrauben kann, muss ich mir dann wohl oder übel nochmal was Neues kaufen.
    Des wird, nach heutigen Kenntnisstand, nen Japaner. :P

  • W201 Diesel

    • BornToRun
    • 27. November 2014 um 01:26
    Zitat von oberst234

    1. Ancona, ankunft Izmir

    Zitat von oberst234

    3. Brindisi ankunft in Griechenland Igomenitsa


    Bin ich vor ca. 30 Jahren beides mal gefahren.
    Damals noch mit 2 Rädern und mangels Masse mit Deckpassage.
    Sollte man mal erlebt haben, auf Sehlenverkäufern durch Mittelmeer zu schippern. :thumbup:

    Zitat von Herr Vorragend

    Würd ich jez nicht so sagen.


    Ich auch nicht.
    Man kann auch ne 400 tkm Karre wieder auf Neuzustand bringen, sofern man es kann und will.
    Der Aufwand bewegt sich unterhalb des Wertverlustes eines W205 im ersten Jahr.

    Zitat von Herr Vorragend

    Hinterachse machen


    Bei nen nem 75 PS Diesel der max. 160 bringt und mit dem man zur Schonung eh nur 130 brummt, nicht ganz so wichtig.
    Aber wenn man mal ein Fahrzeug mit gleicher HA-Konstruktion fährt, welches jenseits der 200 schafft, merkt man ganz schnell, nach 20 Jahren und nur knapp 200 tkm ist das Mikado am Ende.
    Fällt bei Stadtverkehrsgeschwindigkeiten um die 130 natürlich kaum auf.
    Aber wenn man bei 200, nüchtern, mehr wie 2 Spuren braucht, wird es Zeit.

    Zitat

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem (mehr wie) 75PS bereiten können!!!

    :D

  • 16" im Retrolook

    • BornToRun
    • 27. November 2014 um 01:00

    Faxe, Faxe, nur Faxen im Kopp. :P
    Sieht auf nem Plastebenz, zu welchen der 201 zählt, war immerhin der Erste seiner Art, einfach Kacke aus. :rolleyes:

  • Hohlraum vor Zentralelelektrik

    • BornToRun
    • 26. November 2014 um 21:02

    Oder einfach dranlassen.
    Der "Hohlraum" vor der ZE ist nach unten "blechdicht".

  • Voting Versuch......

    • BornToRun
    • 19. November 2014 um 01:58
    Zitat von Faxe

    aber es wäre eben für den "Abstimmer" bequemer, gleich einen Haken zu setzten...


    Ach die fahre meist 201, die wissen doch gar net was bequem ist. :P

    Aber Respekt für die Müh die du dir damit machst. [danke]
    Auch wenn ich keine Kalender haben will

  • Mein neuer

    • BornToRun
    • 19. November 2014 um 01:54
    Zitat von Faxe

    Finde auch die (standart)- Rücksitzlehne mit klappbarer Armlehne sehr interessant.


    Serie bei Velour und Leder.
    Hat nebenbei jeweils das Gleiche gekostet.
    Bei dem Aufpreis war dann SA
    400 Armlehne klappbar im Fond
    mit bei. ;)

    BTT.
    Sehr exotisches Gefährt. :thumbup:

    Zitat von Wieghart

    Nur im unteren Drehzahlberich finde ich ihn etwas anzugsschwach mit der Automatik.


    Nö, nö, nö Gas ist rechts, musch nur druffdappe. :D

  • Voting Versuch......

    • BornToRun
    • 19. November 2014 um 01:39

    Dann mach halt Voting Bild1, Bild 2, Bild3 etc. und häng in der nächsten Antwort die Vorschaulinks dazu an.
    Wenn die Forensoftware des nicht anders packt.
    Udo wird es richten, damit piratisch demokratisch entschieden werden kann. ;)

  • Voting Versuch......

    • BornToRun
    • 19. November 2014 um 01:25
    Zitat von Faxe

    Bitte noch keine Stimme abgeben, muss erst noch klären warum die Bilder nicht angezeigt werden.....


    Weil du

    Zitat von Faxe

    ....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast.....


    :P
    Auch picr bietet ein Vorschaulink an, man muss nur im Dropdownmenu darauf klicken.
    Händisch umgefrickelt.

    Bild 1

    Ob das die Forensoftware bei einen Voting auch dann so darstellt klärt Udo. ;)

  • Mieser Radioempfang

    • BornToRun
    • 19. November 2014 um 00:57

    Kann einem wahnsinnig machen.
    2 fast identische Fahrzeuge.
    Baugleiche Antennen und Radios.
    Nicht ganz des eine Radio leuchtet grün und zeigt beim Einschalten ne Ford Pflaume.
    Egal, lag im Keller und man kennt die Bedienung.
    Antennen und Radios quer getauscht. In einem gut, im anderen beschi.....
    Dann habe ich, weil ich die Leitung nicht unbedingt erneuern wollte ne Antenne auf dem Beifahrersitz direkt dran getackert.
    Immer noch nicht besser.
    Dann kam ich drauf, für die neueren Radios benötigt man einen Adapter.
    Genau des Mistding war es dann. :cursing:
    Schien mir nach der Beseitigung des Gewurschtel vom Vorbesitzer(n) zunächst das vermeintlich brauchbare Teil.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    So kann man sich täuschen. :whistling:
    Vll. hast du bei irgendeiner Aktion mal des Radio ausgebaut und der Kontakt ließ danach nach.
    Lange Rede kurzer Sinn, manchmal sind es Kleinigkeiten.
    Um diesen auf die Spur zu kommen, muss man manchmal exorbitanten Aufwand betreiben. 8o
    Also erstmal ne andere Antenne, wie bereits empfohlen, direkt ans Radio mit dem vorhandenen Adapter.
    Wenn es dann auch nicht funzt Adapter, dann Kabel.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21