Das wird in dem Fall aufwändiger.
Du hast einen 83er, mit Einstellen-ZV, verbaut bis 9/84
D. h. man kann die ZV nur von der Fahrertür aus bedienen.
An der Fahrertür befindet sich nur der Schalter aber kein Stellglied, da man hier ja mechanisch schließt.
An der restlichen Schlößern befinden sich nur Stellglieder aber keine Schalter.
Hängt man da eine FFB dran gehen alle Schlößer bis auf die Fahrertür zu/auf.
Da daran kein Stellmotor hängt.
Möglichkeit 1:
Man rüstet in der Fahertür einen elektrischen Stellmotor nach.
Den schaltet man mit der FFB.
Der Stellmotor betätigt dann das Schloß in der Fahrertür und das die WerksZV.
Die Verkabelung der ZV bleibt unangetastet.
Möglichkeit 2:
Man rüstet in die Fahrertür ein Arbeitselement der späteren Baujahre nach.
Vll. muss man dazu auch das Türschloß tauschen.
Dann benötigt man noch einen Abzeig für die Pneumatik, den man an der Leitung der hinteren Tür einstetzt und ein Stück Luftleitung zum nachgerüsteten Arbeitselement.
Die FFB muss dann auch anders verdrahtet werden, da die Einstellenanlage +/+ gesteuert wird.
+ auf gelb = auf
+ auf blau = zu
Braun ist die Masse.
Möglichkeit 3:
Die komplette ZV auf Mehrstellenanlage umbauen.
