1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BornToRun

• Funkfernbedienung, Dank an BornTuRun

• BornToRun
    • 16. September 2014 um 15:38

Das wird in dem Fall aufwändiger.
    Du hast einen 83er, mit Einstellen-ZV, verbaut bis 9/84
    D. h. man kann die ZV nur von der Fahrertür aus bedienen.
    An der Fahrertür befindet sich nur der Schalter aber kein Stellglied, da man hier ja mechanisch schließt.
    An der restlichen Schlößern befinden sich nur Stellglieder aber keine Schalter.
    Hängt man da eine FFB dran gehen alle Schlößer bis auf die Fahrertür zu/auf.
    Da daran kein Stellmotor hängt.

Möglichkeit 1:
    Man rüstet in der Fahertür einen elektrischen Stellmotor nach.
    Den schaltet man mit der FFB.
    Der Stellmotor betätigt dann das Schloß in der Fahrertür und das die WerksZV.
    Die Verkabelung der ZV bleibt unangetastet.

Möglichkeit 2:
    Man rüstet in die Fahrertür ein Arbeitselement der späteren Baujahre nach.
    Vll. muss man dazu auch das Türschloß tauschen.
    Dann benötigt man noch einen Abzeig für die Pneumatik, den man an der Leitung der hinteren Tür einstetzt und ein Stück Luftleitung zum nachgerüsteten Arbeitselement.
    Die FFB muss dann auch anders verdrahtet werden, da die Einstellenanlage +/+ gesteuert wird.
    + auf gelb = auf
    + auf blau = zu
    Braun ist die Masse.

Möglichkeit 3:
    Die komplette ZV auf Mehrstellenanlage umbauen.

• Klimaanlage: Schon lange tot, soll bald wiederbelebt werden

• BornToRun
    • 12. September 2014 um 03:10
    Zitat von Brummi

Mit Pressluft durchblasen und gut.

Also selbst meine Hinterhofschrauberbude nimmt da Stickstoff für.
    Macht weniger Probleme hinterher, falls die Anlage, wider Erwarten, dicht sein sollte. ;)

Zitat von Brummi

Also,liest sich alles soweit richtig,

Ja.

Zitat von Brummi

Die Schläuche würde ich nicht neu nehmen,wenn sie nicht offensichtlich defekt sind.

Ja.

Nach, jahrelangem Stillstand
    Trockner, Druckschalter, Dichtringe.
    Vll. noch des Expansionsventil, sollte bei R134a eh getauscht werden.
    Gibt es bis auf die Dichtringe alles imho bezahlbar im Zubehör.
    Im Vergleich zum defekten Kompressor fast Peanuts.
    Sollte der Kompressor einen weg haben, beis in den sauren Apfel und mach den neu.
    Im Zubehör ab 270-400 und aufwärts.
    Guck das de nen NipponDenso bekommst.
    Was dann noch, ach ja der Kondensator vorn.
    Da könnte es dann noch Probleme mit den Verschraubungen zu den Schläuchen geben.
    Sowie mit den Befestigungsschrauben am Kühler.
    Abschließend mit Stickstoff auf Dichtheit prüfen und wieder befüllen.
    Mit max.1.000 wird sie, mit Eigeninitiative, wieder vernünfig laufen.
    Klima ist Luxus und Luxus koscht Geld. ;)

• Geht es euch auch so....?

• BornToRun
    • 6. September 2014 um 01:52
    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

schönes Thema.

Jau. :D

Zitat von maxx12

Aber die kosteten damals alle um die 30000 Euro

Ja und schomal soviel Geld für nen Neuwagen überhaupt über gehabt?
    Eher nein.

Zitat von maxx12

Der schwarze 190er 2400 Euro.

Die Lagune war mal billiger.
    Insofern kann man sich auch vieles schön reden.

Zitat von maxx12

Mir gefallen die älteren Autos einfach besser

Sorry maxx, das ich deine Zitate beispielhaft dafür her nehmen musste.
    Ich habe mir zum letzen Mal 2000 ein neues Auto gekauft.
    Da habe ich noch richtig Geld verdient und habe es mir gegönnt.
    Einen popeligen 203 220 CDI, der mit ein paar Haken an der SA-Liste 85.000 DM gekostet hat.
    Nix extraorbitant motorisiert, nur eh paar Extras die ich halt haben wollte.
    Geil war des Bose Soundsytem, des ich mit offenen Türen in der Auslieferungshalle in Sindelfingen mit ner extra dafür gebrannten CD gleich gestestet habe.
    Nun, was habe ich dafür bekommen?
    Imho den bescheidensten, fahrbaren Untersatz, den ich je besessen habe.
    Zum Vergleich war der Vorgänger, ebenfalls neu ein 1.8 für 52.000 Mark ne Armut an Motorleistung und Ausstattung.
    Aber der ist wenigstens immer problemlos gefahren, nen Ersatzwagen nur habe ich nur für den KD-Dienst benötigt.
    Die erste Fahrt im 203 ging gleich zum Händler, weil er nicht gerade aus fuhr.
    Kein Problem und großzügig nen A140 als Ersatz bekommen den ich dann gleich 14 Tage fahren musste. :rolleyes:
    Des ging dann über 24 Monate mit 36 Werkstattaufenthalten so.
    Danach haben sie, obwohl es damals nur 12 Monate Garantie gab, ne Wandlung angeboten.
    Habe ich dankend angenommen, weil auch die Verrechnung der bereits gefahrenen 50 tkm sehr kulant abgewickelt wurde.
    Aber ich hatte des Vertrauen in neue Fahrzeuge verloren.
    Bis ich wieder 42.000 € verblasen habe, habe ich meine beiden ollen Karren min. 10 Jahre gefahren.
    Der Vorteil von 2 ollen Karren ist, wenn einer irgendwie mal steht, muss ich als Ersatz keinen A140 oder Smart mehr fahren.
    Laut Dekra-Statistik gibt es nur einen Stern der noch besser ist als der 201. :P
    Klar sind neue Karren geil, wenn ich das Trauma mal überwinde.
    Mein favorisiertes Modell wäre nen Shooting Break.
    Aber den gibt es nicht in metallic-grün.
    Wie kann kann man nur so nen Exot auf die Räder stellen und den dann nur mit einen so sparsamen Farbfächer anbieten.:rolleyes:
    Wo der doch in so ner Art BritishRacingGreen iVm. dem sattelbraunen Leder richtig geil käme.
    Aber sowas haben sie sich halt nur früher getraut anzubieten.
    Vll. kauf ich mir in 10 Jahren mal einen Gebrauchten, wenn es sie dann noch gibt, und lackier den in malachit. :D

• Unsren Diesel hat's erwischt will ihn jemand retten oder schlachten?

• BornToRun
    • 2. September 2014 um 02:25
    Zitat von Monis-Diesel

die Blechschäden wären nicht das Drama, aber der Querlenker hinten hat auch einen bekommen.

Zitat von Monis-Diesel

aber zum Glück ist der Dame des Hauses wohl nix passiert

Nicht so ganz.
    Der Eigner, obwohl am Unfall nicht beteiligt, hat wohl auch einen Dachschaden erlitten.

Zitat von Monis-Diesel

Forumspreis 1200.-- € anbieten

[danke]

Zitat von Monis-Diesel

aber für die hiesige MFK steckst da nochmal 2000 rein, wo ich ihn in D problemlos so übern TÜV fahren würde

Na ne ist klar, der deutsche TÜV ist problemlos.
    Wenn man für ne MFK/TÜV soviel reinstecken muss, war des Ding doch vor dem Unfall schon Kernschrott mit Wartungstau.
    Auch Erstserien sind nur in gutem Zustand was wert.
    Soll man den Unfall, als Liebhaber, auch noch belohnen?
    Für des Geld, was man da zum Kaufpreis noch reinstecken muss, bekommt man inzwischen einen fahrbereiten 201 mit H und dem halben km-Stand.
    Die 1.200 hat er beim Kauf, vor den Unfall, nicht mal für bezahlt.
    Die Kohle für die MFK hatte er bisher auch nicht, weswegen die Karre immer noch mit deutscher Zulassung in der Schweiz rumfuhr.
    Aber jetzt weis er, was sie vermeintlich wert ist. :rolleyes:
    Ist schade um den Karren, aber in solchen Händen krepieren die früher oder später immer so oder so. :whistling:

• Dekadenz pur oder eher ein Mauerblümchen - was gefällt euch besser?

• BornToRun
    • 29. August 2014 um 04:07
    Zitat von iha

nein, weder noch.

Ach nicht so bescheiden.
    Ne Ludenkarre voll mit Nutten natürlich. :P
    Vollgetankt, hochglanzpoliert, in Pumps mit 240 über die Bahn. :thumbup:

• Blinkerglas wechseln

• BornToRun
    • 24. August 2014 um 05:42
    Zitat von Waleran

Deshalb habe ich in diesem speziellen Mohrenkopffall auch meine allseits geschätzte Feinfühligkeit etwas zurückgestellt.
    Schliesslich haben wir ja alle mal klein angefangen, obwohl es mir manchmal schwerfällt,
    bei der Art mancher Fragestellungen realistisch zu bleiben

Zitat von Karl May

Du hast Recht. Aber sei nicht so streng.

Oh, sorry, auf nem Treffen hätte natürlich zuerst gefragt, ob seine Sehschärfe passt, und ob er weis, wie beim 201 die Haube aufgeht.

Zitat von Karl May

Deine Pflaumenautos wussten das doch auch.

Ne die hatte von Anfang an, endlich in meinem Besitz, nen damals schon beklopptem, begnadeten Eigner. :P
    Mit 12 habe ich mal nen

Zitat von Karl May

Solex

gefunden und brav abgeben.
    Mit 13 habe ich es als ehrlicher Finder bekommen, weil sich 1 Jahr lang kein Eigner gefunden hatte.
    War eh wengle lahm und es gab damals noch kein Inet.
    Aber ich hatte durch Hörensagen herausbekommen, wie man des frisieren kann.
    Stump de Kolben abgesägt, lief tatsächlich schneller, knapp 40, ist aber beschissen angesprungen.
    Mit der Thematik konnte ich mich nicht sofort befassen, weil die Grünen mich mit dem, mit Revellfarben umgepinselten, VS-Schilde mit 14 verwischt haben. :rolleyes:
    Mein Alter hat des Ding dann angekettet und ich durfte erst mit 16,5 den 4er machen.
    Ich musste dann erstmal wieder Rad fahren, aber auch das habe ich eine paar mal zerlegt und "optimiert".
    Heute bringen sie sogar nen Fahrrad, wegen mem Platten zur "Servicestation".
    Zu dieser Zeit war nen halbes Jahr ne Ewigkeit.
    Auch nen schlechtes Beispiel, weil nen Solex nie Blinker hatte.
    Egal, mit dem 4er hatte die Karre Blinker, weil ich sie und die zuzugehörige Lima samt Batt. dran geschraubt hatte.
    Hatte sogar Stand- und Fernlicht und lief mit kleinem Schild, Radar gemessen, 92.
    Aus der Nummer bin ich aber noch, wegen Standlicht, beim Moped raus.
    Die Grünen konnten, damals, weder die Messung noch des Standlicht glauben.
    Vor lauter Begeisterung, das es jetzt sogar Mopeds mit Standlicht gibt, haben sie kein Kettenrad gezählt, noch ne VergaserNr. verglichen. :D
    Ich habe dabei Blut und Wasser geschwitzt.
    Insofern haben Elektrik-Spielereien imho bis heute was. 8)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hatte nicht nur den Motor frisiert, der Kenner, erkennt sofort die grosse Trommelbremse.
    Ok, ist fast 40 Jahre her und die Memoiren eines alten, fast senilen Sackes.
    Aber auch ich habe mal ganz klein angefangen mit ungefähr 8, den ersten Platten am Fahrrad selbt geflickt, weil Vaddern ewig keine Zeit dafür hatte.
    Ganz einfach, weil man Radfahren wollte, ohne I-Net und Forum.
    Kaum zu glauben zu welchen unmenschlichen, unerklärlichen Arbeiten der moderne Mensch mit eh wengle Denkvermögen sogar in jungen Jahren fähig ist.
    Ich gehöre wohl eher zu einer aussterbenden Rasse. :P
    Insofern verzeiht bitte nochmal, das ich jemanden mit dem Sarotti-Nick, der die Blinker an einem simplen 201 nicht selbstständig wechseln kann, ganz nebenbei als Mohrenkopf bezeichne. :S
    Ich hoffe inständig, für seine Umwelt, das er weiss, was von den Pedalen Gas oder Bremse ist.
    Es ist mir, zu einer solchen Banalität, stump nix Anderes dazu eingefallen. :whistling:
    Der will doch eh bloß weißen Fuddelkram an die olle Karre tackern.
    Wenn man für die Fuddeltuningmaßnahme Hilfe braucht, bei Aldi gibt es auch preiswert Gehhilfen. :cursing:

• Volkers Einsachter von '91, 210'er von 2001 & 211'er Mopf!

• BornToRun
    • 24. August 2014 um 03:04
    Zitat von Volker

schenkt sich nicht viel!

Eben drum, wie kann man nur 04-09.
    Net mal mei Ferrari hat sowas. :D
    Wenn de eh alte Sack, mit alten Karren und 100 Jahre ADAC bist, geht des als Youngtimer für kleines Geld, des ganze Jahr mit Voll- und Teilkasko mit geringer SB.
    Der in der TK teuere Obdachlose koscht da grad mal 270 € / p. A.
    Die paar Mark Steuer, gehen mir dabei bei 2 6ern mit ab Allerwersteten vorbei.
    Hat den Vorteil, wenn die Karre an Silvester abbrennt, ist sie versichert.
    Ok, so oll ist nen 210er noch nicht. :P

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ok der Obdachlose bekommt bei uns wegen den vielen Buchstaben net mal Saison oder H.
    Ich weis auch noch nicht, wenn ich es je erlebe, ob ich des mal nem H opfere.
    Aber LR hat für nen echten Badener was . :thumbup:
    Hätt ich auch gemacht, aber net von 04-09.
    Insofern ne geringfügige Korrektur, die man eher unauffällig unter den Tisch hätte fallen lassen sollen. :whistling:

• Blinkerglas wechseln

• BornToRun
    • 24. August 2014 um 02:29

Manchmal frage ich mich, wie manche Mohrenköpfe den Führerschein bekommen haben. :cursing:
    Wenn man, anstelle des genauen Hingucken, für einen selbsterklärenden Mechanismus, nen Thread starten muss.
    Ich bin dafür, das solchen Leuten die Fahrerlaubnis entzogen wird, bis sie kapieren, wie genial einfach ein W201 ist, wenn man mal ein paar Hirnwindungen dafür locker macht.
    Sofern man neben TV, Inet und Daddelfone überhaupt noch welche dafür über hat. :P

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BornToRun
    • 24. August 2014 um 02:16
    Zitat von Katzenjammerkid

Was das ausmacht mit Ledergestühl....nobel nobel

Tja, gewöhn dir des Rauchen erstmal vollständig ab, dan erklär ich dir die wahren Vorteile einer Lederausstattung.

Ansonsten tres chic. :thumbup:
    Quasi nen 201 Manolo Blahnik. :P
    So nen Hänger ist ab und an schon für was gut. :D
    Aber, wenn schon denn schon, wenigstens die Türdichtungen neu.
    Ich hoffe des Leder hat Popowärmer.
    Ansonsten wird es in dunklen Jahreszeiten cool.
    Meine Alltagsschlampe musste, als Raucher, Stoffsitze mit Popowärmer haben.
    Ich weiß, ich werde langsam alt. :whistling:

• Katzenjammerkids 190er

• BornToRun
    • 19. August 2014 um 01:22
    Zitat von Katzenjammerkid

Seit 1 Woche nicht mehr im Auto gequarzt

Sieht man von außen irgendwie so gar nicht. :whistling:
    Ich quarz weiter, my home is my car. :D
    Irgendwo sollte man als Suchtkranker ja noch entspannt seiner Sucht frönen dürfen. [Zuprosten]
    Man muss ja sonst schon überall nach draussen. :wacko:

• Tempomat Widerstandswerte für Kodierstecker

• BornToRun
    • 19. August 2014 um 01:10
    Zitat von w201-Azzurro

Moin Bastiaan,
    .....
    Da kann evtl. ein Elektrotechniker helfen.

Ist gut, das du einem Elektrotechniker diesen Tipp gibst. :thumbup:
    Wenn der nicht so faul gewesen wäre, hätte er die Werte auch gleich dazu schreiben können.

Zitat von Bastiaan

das war eigentlich ein Eigentor denn ich war völlig der Meinung das die Widerstände mehr al 0,25W hatten, die waren aber nicht wirklich zu bekommen

Immerhin gibt er seine wenigen Fehler auch zu. :thumbup:
    Man bekommt seltene Werte durch Parallel- oder Reihenschaltung hin.
    Ist ja genug Platz vorhanden, ansonsten sind Halbwatt heutzutage kleiner, als zu Zeiten der Kodierstecker Viertelwatt waren.
    Was soll denn da auch an Last drübergehen?

Zitat von w201-Azzurro

Widerstände werden in Ohm angegeben.
    Die Anzahl der Ringe und Farben bestimmen den Wert in Ohm.

Richtig.

Zitat von w201-Azzurro

O,25 W ist die Tolleranz.

Nicht so richtig.
    W ist wie, z. B. auch beim Blinkerbirnle üblich, eine Leistungsangabe in Watt.
    In diesem Fall die Verlustleistung, die ein Widerstand ab kann, bevor er verglüht.
    Zum Praxistest, einen 0,25 W Widerstand mit niedrigen Wert an die Pole einer geladen Batterie halten.
    Physiklabor 7. oder 8. Klasse. Hauptsache raucht. :D
    Manchmal habe ich da aber auch aufgepasst. :S
    Physikalisch P (Leistung in W) = U (Spannung in V) * I (Strom in A)
    Die Toleranz wird in % angegeben und ist meist mit dem letzten Farbring am Widerstand gekennzeichnet.
    Wenn er von der Bauform her groß genug ist, steht es auch drauf.

Die Kodierung der Ringle kann man ja googlen

BTT.
    Die Funktion des Kodierstecker ist imho überbewertet.
    So ein Relikt aus alten Daimlertagen, als man es noch wirklich perfekt machen wollte.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel die Fummelei mit dem Stecker gekostet hat, um die mangelhafte Regelung des Steuergerätes zu kaschieren.
    Heute würde man den Ingenieuren sowas um die Ohren hauen, weil sie nicht in der Lage waren ein Steuergerät passend für alle Modelle zu entwickeln.
    Damals vll. auch historisch bedingt, man nimmt des olle Gerät aus ollen Baureihen und fummelt passende Stecker dran.
    Das Beste ist durch nix zu ersetzen, ausser vll. nem Stecker.
    Na ja, sie haben schnell gelernt, auch das konnten sie dann besser, das Sparen am Material, zu Zwecken der Gewinnmaximierung.
    Die Chinesen können des heute besser, mein Nachrüstfuddel-Waeco funzt genau so, wie das Original, nur simpler.
    Wenn der Originale sonst einwandfrei funktioniert, einfach den alten Stecker drin lassen.
    Wenn der ernsthaft ruckelt oder aussteigt, liegt es selten am Kodierstecker.
    Ich merke keinen Unterschied, ob der Stecker vom 2 ltr. Schalter, oder der vom 24V Automatik drauf steckt.
    Kann sein, das er eh Zehntel mehr braucht, um die Geschwindigkeit zu regeln.
    Aber wenn interessiert des bei Tempomatbetrieb schon.
    Da will man einfach mal nur den rechten Fuß ablegen. ;)

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BornToRun
    • 17. August 2014 um 04:16
    Zitat von Brummi

Jetzt müßte halt noch ne günstige,maximal 300€

Dann träum mal weiter, für 300 bekommts nicht mal Schrott.
    Der hintere Teil mit den anfälligen Seitenscheiben und der rostigen Heckklappe willst ja weiterverwenden.
    Auch die HA-Aufnahmen sollten noch vorhanden sein.
    Das Zugrohr koschst nochmal soviel.
    Brauchts andere Federn hinten, mangels Niveaupumpe, etc.
    Dann soll er innen noch nen Sternenhimmel, nen Flatscreen und ordentlich Mucke haben.
    Dann musst nen TÜV finden, der dir des abnimmt, nochmal 300.
    Dann Lackierung etc. unter 3 wird der nicht fertig.

Zitat von foreveryoung

Hier sieht man wie's geht ....

Der Herr Nachbar hatte für 4 Mille diesen Sommer einen im Angebot, für 2Std, dann war er weg.
    Ich habe leider ne Stunde zu spät angerufen, aber für 5 würde er mir wieder einen bauen.
    Wenn die Stellplatzfrage nicht wäre, würde ich mir einen bauen/kaufen.
    Obdachloser mit Schlafkabine im Schlepptau. 8)
    Ist auch nicht so neu, bei den 124-Freunden hat sich Towi den Traum bereits gebaut/erfüllt.
    Er fand das Angebot von Hr. Nachbar durchaus auch seinen Preis wert. ;)

• Bewegte Bilder

• BornToRun
    • 17. August 2014 um 03:33
    Zitat von flori-68

in diesem speziellen Fall zumindest verbal

Ich weiss, lass ich mich immer wieder dazu herab. :whistling:
    Aber man muss die Strecke auch mal mit dem Fahrrad gefahren sein, um die Topographie zu erleben.
    So wie die des in der Formel1 auch heutzutage noch machen, wenn sie die Strecke nicht sogar zu Fuß ablaufen oder vor der RTL-Kamera ablecken.
    Des Fahrad von damals steht genau deswegen noch heute bei mir im Keller.
    Ist fast 40 Jahre alt und bin ich damit selber mehrmals den Schauinsland damit rauf, unbezahlbar. ;)
    Weil es heute nicht mehr damit schaffe. [death]

Zitat von Volker,

mit'm "Vierdreier" bin ich bei 4k im 2. schon viel zu schnell!

Des ist genau des Problem der opulenten Karren auf der Strecke mit den 172 Kurven.
    Ich bekomme des heute, wegen dem Bierbauch, auch nicht mehr so hin.
    Zuviel Gewicht, weswegen ich die Stecke mit mit dem geduppten Taunus am Schnellsten da rauf konnte.
    Der hatte unter ner Tonne, ich 20 KG weniger, nen gemachten Motor und am Anfang das Getriebe und die Achse der Serie drin .
    Da musste man mit in den 3. um auf 100 zu kommen.
    Den 4. hast grad mal mal unten auf der langen Geraden oder der links/rechts Wedel kurz vor Holzschläger gebraucht.
    Die Holzschläger ging im 3. mit 110.
    Ist auf der Bahn im 4. aber auch bei knapp 8 nicht über 200.
    Da ist dir vorher eher der S-Reifen geplatzt. :wacko:
    Ok, hat mich auch mal 2 Felgen incl. Reifen an den hohen Randsteinen entlang der Strecke gekostet. :sleeping:
    Auch erstaunlich, was man damals so an Teilen neben der Strecke finden konnte.
    Hätte man fast nen Motorrad draus basteln können.
    Man könnte auch in den PDF-Anleitungen ne PDF im Maßstab 1:1 der Strecke erstellen, damit die, die Papier mögen was zum Drucken haben.

Du hast ja für jede Gelegenheit das passende Photo. Wahnsinn!

Die Fotos haben sogar Namen, damit ich sie wieder finde.

Ansonsten 4:59,2 ein Rekord für die Ewigkeit.
    Ich war dabei und durfte da schon 4 Räder fahren. [danke]
    Insofern, wenn ich mal Motoren bastele, dann würde ich ne kurze Achse einbauen, des hohe Drehzahlniveau auf dem Weg dahin und den Mehrverbrauch ertragen.
    Aber dann, einmal im Leben, mit nem deduppten 201, die Strecke fahren, wie es sich gehört. :thumbup:
    Auch wenn man 4:59,2 niemals damit schafft. :D
    Alles unter 10 ist heutzutage imho ganz ordentlich. ;)

• Mein 2.6er Baby in 040 oder einfach Miss Inkontinenz

• BornToRun
    • 17. August 2014 um 01:47

Sah mal richtig gut aus.
    Bis irgend so ein Nerd Hand angelegt hat.
    Was willst du zuerst hören?
    Schei... Felgen Spoiler, Lackierung.
    Insofern, sollte man die Inkontinenz woanders suchen.
    Soll jeder machen was er will, aber nicht nen Thread mit Inkontinenz im Titel starten, um Komplimente für sowas zu erhaschen. :wacko:

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BornToRun
    • 15. August 2014 um 02:42
    Zitat von foreveryoung

diese elenden SpeedoPhots ..

Erstaunlich wie scharf die heutzutage sind.
    25 €, Schwamm drüber, jetzt weisste de wenigstens, das der Fächer beim 2.0 in der Stadt was bringt. :D

• Türfolien W201

• BornToRun
    • 15. August 2014 um 02:21
    Zitat von computertod

Folie in Türgröße besorgen, aufkleben, überstehende Folie abschneiden und die benötigten Löcher ausschneiden

Spart sogar noch das Papier :P

Muss ich dir irgendwie beipflichten.
    Ohne das Bemühen, um den Erhalt oller Schätzchen, des TEs schmälern zu wollen.
    Bei mir ging es auch immer irgendwie ohne Papier. ;)

• BornToRun
    • 15. August 2014 um 02:04
    Zitat von foreveryoung

Gab schon mal was vom "kleinen Sleeperchen"

Habe ich doch alles gelesen. ;)

Zitat von Volker

Was glaubst Du wo mein Motor herkommt???

Ich hatte da so ne Ahnung beim Lesen des 123 Threads und dem zuvor, hier

Zitat von Volker

gediebt

en Bildes.
    Die Welt ist, rund um den Stern, machmal doch klein. :D
    Ich wusste auch woher.

Zitat von BornToRun

Steilvorlage. ;)

Zitat von Brummi

Bei 255 in den letzten Gang,ich glaub, da möcht ich nich mehr mitfahren ....

auch komm, des ist wie fliegen mit 4 handbreit Kontakt zur Erde. 8)
    Einfach der Hammer und im nem 201/124 wird das grenzwertig.
    Aber mit dem W210 geht des besser, wie mit allem Gelumpe zuvor.
    Die bekommen des, k. A warum, auf die Straße.
    Ein 201/124 würde, trotz gleicher HA-Streben, mit heute 210er Nr. nur Brummkreisel drehen.
    In der gezeigten Karre steckt auch viel KnowHow drin, allein mit dem Getriebe und Softwaregelumpe, da hat der Volker noch was vor. ;)

• Bewegte Bilder

• BornToRun
    • 15. August 2014 um 01:34
    Zitat von flori-68

es geht natürlich schneller

Ja. :D

Zitat von Volker

Hätte ich im 3. auch nicht mehr hinbekommen

3. Gang bei dem Streckenprofil?
    Da verliert man beim Schalten viel zu viel Speed, bevor man vor der nächsten Kehre eh wieder in den 1. muss.
    Der muss gegen den Berg am Begrenzer laufen.
    Die fährt man hauptsächlich im 1. und 2. zwischen 6 und 6.5
    Auf 2. Rädern zwischen 7 und 9.

Zitat von Pollo

Das find ich bei mir vor der Haustür nicht.

Tja, dann achte auf das Kennzeichen der anghängten, ollen Fotos, dann hat man sowas quasi von Geburt an.
    Zunächst mit den Fahhrad quälend, oder die 50cm³ quälend den Berg rauf.
    Da ging es bergbab noch schneller. Mit 107 km/h mit dem Fahrrad einen PKW überholt, ohne Helm und alles.
    Ja ich ich war auchmal jung und schmerzfrei.
    Mit 18, endlich, 2 Räder mit 50 PS später mit 100 PS den Berg rauf.
    Dann hat man 4 Räder schneller gemacht, Maßstab immer diese 112 Kurven mit den GTIs und 323 vor der Haustür.
    Die mussten geknackt oder "versägt" werden. [death]
    Wenn man alt ist, ist man da sogar, anfangs mit Vaddern, später mit Kumpels und ner Kiste Bier zum Bergrennen dahin.
    Zur BW-Zeit war ich mit meinem Trupp sogar für die Zeitmessung dabei mitverantwortlich
    Ich wohne da 20 Jahre nicht mehr, aber es läuft immer noch wie ein Film ab, wenn ich, bevorzugt, gegen Mitternacht, da rauffliege.
    Jede Kurve liegt auf der Festplatte und wenn man die Grenzen seines aktuellen Wagens kennt, Vollgas.
    Gönn ich mir jedesmal wieder, wenn ich da unten bin.
    Ich hatte sogar mal das Vergnügen, mit ner Horde 201 da unterwegs zu sein.

Zitat von foreveryoung

Deiner Bergrennstrecke

Seiner?
    Die paar mal wo der bisher da hoch gefahren ist. :whistling:
    Sieht man ja auch an dem Zeitlupenvideo. :D
    Des ist doch ein Einfahrvideo.
    Mit eh wengle Schnittechnik und Specialeffects, wäre es ein Werbevideo.
    Ich hol mir jetzt auch eh Dashcam, dann fahr ich die Strecke 3x.
    1x mit der Strecke, 1x mit Blick aufs KI, 1x mit Blick aufs rechte Vorderrad.
    Wenn ich von meiner Arbeit überzeugt bin, schneid ich daraus nen Video mit dem Sound vom Mirco im Motorraum.
    Wie kann man die Früchte der müheseligen Arbeit mit nem überlangen Diff. kastrieren?
    Die Strecke fahr ich blind aus dem Stand mit nem 1.8 schneller. :P

Zitat von foreveryoung

Nettes Dämmerungs-Video

Stimmt es dämmert.

Die Lichtverhältnisse sind ja eher mäßig

ach was, des Licht ist total funzelig und kann mit der Maschine nicht mithalten.

Zitat von Dobbs85

Schöne Strecke , wenn kein Verkehr ist.

Weswegen man bevorzugt, in lauen Sommernächten, gegen Mitternacht, heute dabei obdachlos, dem 24 V die Sporen gibt. :thumbup:

Ich liebe diese alten Photos.

Hätte ich auch noch was, aufgenommen in der Parkbucht der 1. Gang Haarnadel zwischen Holzschläger Matte und Ziel.
    Was waren Cowboystiefel in den 80er angesagt. 8o

Trotz Fönwelle und Schulterpolster, sollte man den stolzen Eigner noch erkennen können. [Alkoholiker]
    Bescheidener Luxus anno 88. :whistling:
    Ein Ford Ghia mit allem damaligen Furz und Feuerstein.
    Der war auf der Strecke schon eh wengle träge, das konnte der Vorgänger, deutlich schneller. :yeah:

Ich würde sogar behaupten schneller, wie im Video. :whistling:
    Aber ist 30 Jahre her, die Zeit verklärt den Blick, und wo bekommt man heutzutage noch nen ollen, geduppten Taunus mit 220 PS für Vergleichsfahrten her?
    Und ich hatte von den ganzen Umbauarbeiten so die Schnauze voll, das ich ihn durch den unproblematischen, wieder serienmässigen Luxusdampfer ersetzt habe.
    Und ich auch bis heute serienmässige Karren fahre, die mir ausreichend Leistung bieten.
    Für die Entdeckung der Langsamkeit am Schauinsland, reichen sie allemal. :P
    Sorry, aber du hast es ja schon selbst erkannt.

Zitat von flori-68

es geht natürlich schneller

Das nächste Mal sagst vorher Bescheid, wenn du da unten bist.
    Ich war letzte Woche da, die ich auch hätte verschieben können. :evil:
    Wenn wir ganz schnell sind, brettern wir danach noch 30 km über die Bahn und schlotze irgendwo eh Tannezäpfle. ;)

• BornToRun
    • 13. August 2014 um 23:08

Ist mir gerade im 123-Forum über den Weg gestolpert.
    Kennst du den 210 Verrückten?
    Steilvorlage. ;)

• W124 Leistungsverlust bei Volllast, ruckeln bei Teillast

• BornToRun
    • 13. August 2014 um 04:15
    Zitat von flyingarn

Also lasst doch mal den Hammer vor der Tür.

Nö, mit dem Einstand

Zitat von Hoppse

Flitzpiepen und Möchtegern-Schraubern.

hat er, es verdient, auch wenn er es nicht lesen will

Zitat von Hoppse

lass es bitte davon hat niemand was.

das ich ihn und diesen Thread weiterhin beobachten und kommentieren werde. :D
    Da müsst ihr mich

Zitat von Hoppse

Flitzpiepen und Möchtegern-Schraubern.

vorher einfach rausschmeissen.
    Sorry, wenn ich bei manchen Überheblichkeiten meinen eigenen wunden Punkt habe. [death]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21