1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Teilenummer für Temperaturschalter 190E 2.0

    • BornToRun
    • 12. August 2014 um 01:08
    Zitat von Wurzel

    Ich verstehe.


    Ich nicht, wie man sich so abspeisen lassen kann.

    Zitat von Wurzel

    "Kommen Sie bitte mit der Teilenummer wieder, ich habe jetzt nicht die Zeit da den passenden raus zu suchen..."


    Ich habe nie Probleme beim Ersatzteilkauf, selbst bei fremden NDLs, wo man unterwegs mal schnell nen Teil braucht.
    Nur einmal meinte es Einer, er könnte mich so abspeisen.
    Es war nicht lange mein Problem.
    Bin dann rüber in den Verkauf, da liegen Prospekte mit der Telefonnr. rum.
    Handy gezückt und da angerufen und mich verbinden lassen, zurück an den Tresen, damit der Typ mitbekam worüber ich sprach.
    Da Problem ist, das man hier keine Teile ohne Nr. kaufen kann.... ja so ist es es war der Herr so oder so ähnlich, das Schild auf dem Tresen im Blick blabla, Sie können mir da weiterhelfen blablabla.
    Aufgelegt, schon klingelte das Telefon am Tresen. :D
    Ich lies ihn das Telefonat erledigen, habe dann wieder meinen Schein hingelegt und nach den Ersatzteil gefragt.
    Dann habe ich es bekommen. ;)
    Sorry, der Job eines Ersatzteilverkäufers besteht darin, Ersatzteile zu verkaufen.
    Wenn er der Meinung ist, zwischen den Baujahren unterscheiden zu müssen, hat er seine Aufgabe verfehlt.
    Wenn er das EPC nicht blickt, wo man max.1 min. braucht, das Teil zu finden, ist er untragbar.
    Die NDLs verdienen an allen ETeilen gleich.
    Aber womöglich hat er damit einen potenziellen Neuwagenkäufer verschreckt, der in Zukunft eine andere Marke fährt, seine Teile dort kauft und er deswegen arbeitslos wird.
    Wenn man manchmal mitbekommt, wie lange Manche für eh Birnle im EPC suchen, andere gehen einfach nach hinten und holen das Teil.
    OK, die Teilevielfalt ist grösser geworden und die Nr. muss man hinterher doch wieder eintippen, aber die Nr. selbst raussuchen geht ihmo gar net.
    Sorry Herbert, die Zeiten sind leider so gnadenlos geworden, das man so unfreundliche/inkompetente aussortieren sollte. ;)

  • Was treibt Ihr zur Zeit?

    • BornToRun
    • 9. August 2014 um 04:11

    Die gibt es realistisch nur im freien Fall, da sollte man auch immer einen Reservefallschirm mit dabei haben. :D

  • W124 Leistungsverlust bei Volllast, ruckeln bei Teillast

    • BornToRun
    • 9. August 2014 um 04:06

    Kurzer Zwischenstand:
    Es wurde bisher dabei noch nicht einmal die Haube aufgemacht.

    Zitat von Hoppse

    Typ: W124
    Motor: 2.3E (M102.982)
    Leistung: 132 PS

    Zitat von Hoppse

    Leistungsverlust bei Volllast

    Zitat von Hoppse

    ca 230km/h, dann müsste er in den Begrenzer hauen. Bis 220 bin ich schon gekommen, dann wurde die Autobahn zu kurvig und es waren zu viele Bodenwellen

    Zitat von Hoppse

    ich fahre zwischen 7 und 10 Litern,

    Zitat von Hoppse

    Doch is wahr


    Wenn die Gebrüder Grimm noch leben würden, würde sie auch noch heute Märchen erzählen.
    Kennt noch jemand den Bonanza Koch, Hop(pse) sing.
    Ein Wunderauto, ich würde nix da dran machen.
    Vll. das Fahrwerk, das der sich auch bei Bodenwellen sicher jenseits der 200 km/h fahren lässt.

    Zitat von Hoppse

    hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen


    Den hast du mit 220 km/h bereits weit hinter dir gelassen.
    Ich bleibe dabei, ein Schlauschwätzer mit ner Grotte.
    Den wollte in 124 Foren schon niemand haben.
    Wir sind doch alle blöd, wir fahren um auch mal 230 km/h zu fahren zu können, Wagen mit 220 PS die über 11 ltr. brauchen. ;(
    Immerhin schaukeln sie bei Bodenwellen dabei nicht, warum nur? :whistling:

    Zitat von Mary

    Wir alle sind immer erfreut über rückmeldungen besonders erfolgreiche.


    Du glaubst auch noch an Märchen. ;)

  • W124 Leistungsverlust bei Volllast, ruckeln bei Teillast

    • BornToRun
    • 7. August 2014 um 15:21

    Super Einstand. [danke]
    Neben dem 201 fahren manche hier auch auch 124 und sind auch in 124 Foren vertreten.

    Zitat von Hoppse

    Bisher wurde ich in den W124er Foren jedesmal enttäuscht und deshalb habe ich mich von diesen Flitzpiepen und Möchtegern-Schraubern zurückgezogen.


    Wenn man dort auch so einen genialen Einstand hinlegt, kein Wunder.
    Viel Text, gepaart mit genau so viel Ahnungslosigkeit.
    Das Netz ist voll von diesen, wie immer einzigartigen, Ruckelzuckelproblem.
    Die, die es können haben da einfach keinen Bock mehr drauf, es immer und immer wieder zu erklären.
    Was willst den hier hören, wie das für 5 Mark g'wind in der Griff bekommt.
    Wie man jahrelangen Wartungsstau für Umme behebt.
    Die Karre war nicht umsonst so billig.
    Immer die gleiche Leier.

    Zitat von Hoppse

    Daher klammere ich die auch einfach ganz dreist mal aus.


    Für mich ist hier Schicht.
    Ich lasse mich ungern von solch weisen, genialen Schraubern, die getapte Zündkabel für gut empfinden, pauschal vorab schon als

    Zitat von Hoppse

    Flitzpiepen und Möchtegern-Schrauber


    titulieren und soll dabei für lau Hilfestellung bieten.:whistling:

  • Welche Tasche für Bedienungsanleitung, Wartungsheft etc. gehört original zu einem Baujahr 1992

    • BornToRun
    • 5. August 2014 um 00:56

    Ein 92er sollte ihmo schon die schöne Mappe gehabt haben. Klick
    Wurde imho 89 oder 90 eingeführt.
    Meine 89er, 92er hatten so welche. Ok, können die Vorbesitzer gewechselt haben.
    Wovon ich, der Historie, nach eher weniger ausgehe.
    Beim 93er weiß ich, das sie ab Werk mit drin war.
    Davor natürlich nur schnödes Plastik original.

  • Kühlerschlauch Erfahrungen?

    • BornToRun
    • 5. August 2014 um 00:39

    Braucht man sowas wirklich?
    Nur 50° verdreht zu verbauen, hätte ich zurückgeschickt.

  • Früher war alles besser - und was ist heute??

    • BornToRun
    • 2. August 2014 um 01:01
    Zitat von FUH14

    Früher gab es arm Ausgestattete Autos geil oder, haben uns zu jeder Fete gefahren


    Interpoliert auch nur bedingt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    [Zuprosten]

  • Bitte ein Foto

    • BornToRun
    • 2. August 2014 um 00:29

    Imho ein Klassiker, habe ich auch schon mal woanderst gepostet.
    Pos. 17 A201 750 0192 DRUECKERFUSS ~ 20€
    Als ich 2007 den letzen neu gekauft habe, waren es noch 3 €
    Insofern könnte man des auch im Preispolitikthread posten.

    Bild gelöscht.

    Funktion:
    Dieser runde Zapfen im Schloß ist gerade und wird vom Drückerfuß um ca. eine Viertelumdrehung hin und her bewegt. Durch das ZV-Element.
    Damit greift das Schloß nicht mehr ins Leere und der Kofferraum öffnet.
    Tut er das nicht, ist er kaputt. Ist das schwarze Teil, was am Gestänge zum ZV-Element hängt.

    Beim Ausbau ist Vorsicht geboten, sonst macht man die Seele im ZV-Element kaputt. ;(
    1. Schrauben am ZV Element lösen, damit man die Abdeckung raus bekommt. Ich glaube eine davon reicht um die Abdeckung zu lösen.
    2. Gestänge vom Drückerfuß am Element festhalten.
    3. Am Element das äußere Teil nach innen schieben. Dabei wird der innere Teil frei und man kann das Gestänge ausclipsen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Bild zeigt TürElemente, die Befestigung des Gestänges ist im Kofferraum identisch.

    4. Das Schloß ausbauen. Die 2 Schrauben hinter dem Schloß. Das Ganze geschickt aus dem Deckel fädeln.
    5. Drückerfuß wechseln. Der ist mit einem kleinen Sprengring fixiert. Der Wiedereinbau ist nix für Grobmotoriker. :cursing:
    6. Schloß wieder einbauen. Am besten mit neuer Dichting am Schließzylinder A 201 758 00 98 ABDICHTUNG.
    7. Gestänge am Element wieder einhängen

  • Sportline in orthopädisch?

    • BornToRun
    • 31. Juli 2014 um 01:32

    Ich sag mal so, das war eher ein produktionstechnisches Problem.
    Es gab auch keine MAL an Sportsitzen, auch wenn heute jede Menge damit rumfahren.
    Vom 124 weiß ich, das es geht.
    Bezug runter, Orthopädietechnik drunter, anschließen, abfahren.
    Wobei Sportsitze imho eigentlich eine deutlich bessere Ergomonie haben und man sich hinterher fragen muss, warum man die Kissen nie aufpumpt.
    Des für den Aufwand.
    Egal, es lebe der SA-lismus. :D
    Falls das nicht so ist, reicht es vll. auch einfach aus, den Plunder unter dem Bezug mal zu erneuern. ;)

  • Früher war alles besser - und was ist heute??

    • BornToRun
    • 31. Juli 2014 um 01:04

    War früher wirklich alles besser?
    Des haben mir meine Eltern und Großeltern auch schon immer verzählt.
    Letztere hatten sogar einen Krieg, live vor der Haustüre hinter sich und nicht nur live im TV.
    Meinen Eltern kann man auch nicht alles glauben.
    Die sind völlig verantwortungslos, mit 5 Kindern ohne Gurte und Kindersitze, mit einem normal PKW-Kombi, in den Urlaub gefahren.
    War auf dem Dachgepäckträger sogar noch des Gepäck für alle mit bei.
    Nach einer Stunde, wenn die Batterien im Recorder alle waren, hat auch keiner mehr Märchen vorgelesen.
    Des schaffen sie heute nicht mal mit 2 Kindern und nem 7-sitzigen Van.
    Wo man für 1 Stunde Fahrt heute nen DVD-Player mit Benjamin Blümchen braucht um die Gören ruhig zu stellen.
    Manchmal ertappe ich mich dabei, genauso zu verzählen. :rolleyes:
    Die Ansprüche der Generationen wachsen halt mit dem Wohlstand, den Möglichkeiten und der damit verbundenen Erziehung.
    Noch geht es uns halt saugut und der nächsten Generation soll es noch besser gehen.
    Warten wir ab, bis sie die aktuelle Rentenpolitik kapieren, wenn die gierige, nach Wachstum strebende Industrie durch überflüssige Ablenkungs(Verblödungs)produkte das zulässt. :P
    Hätte es damals schon I-Net und Digicams gegeben, gäbe es Terrabytes von meinen Jugendsünden. :wacko:
    So hat man es nur auf der Platte unter der Schädeldecke.
    Diese Platte manipuliert halt auch mal gern oder vergisst des eine oder andere Byte und interpoliert des dann. :thumbup:
    Ok, ich fahr auch alte Karren, aber die kosten eigentlich genau soviel wie nen neuer PKW der Golfklasse.
    Will ich halt nicht fahren, hat imho keinen Style.
    Einen guten, alten Karren muss man sich wirklich leisten wollen und auch können.
    Aber ansonsten nutze ich gerne die von der Industrie vordiktierte, aktuelle Technik.
    Aktuell gerade nen neuen Surroundverstärker gekauft.
    Geil wie easy der einzurichten war, und was der alles kann.
    Da war der 9 Jahre alte wesentlich komplizierter und konnte eigentlich nur 5 Kanäle verstärken.
    Was natürlich der Sinn eines Verstärkers ist, aber wenn der nebenbei noch eh wengle mehr kann. :thumbup:
    Auch bastel ich mir gerade ne Halterung für nen Tab im Karren.
    Des käuflich erwerbbare Klemm- Sauggelumpe dafür taugt ja nur zu Testzwecken. :thumbdown:
    Schon geil, was man damit alles kann und man braucht nur ein Kabel.
    Darin liegt auch die Herausforderung des möglichst unsichtbar zu verstauen.
    I-Net, E-Mails, die mit passender App sogar vorgelesen werden.
    Online Navi.
    10.000 Radiosender online.
    TV und Youtube gucken.
    Aktioncam nach vorn und Selfie nach hinten, falls die Kanzlerin sich mal, aus Versehen, auf den Rücksitz setzt. 8)
    Ganz zu schweigen was alles auf 64 GB passt.
    Jede Menge Reparaturanleitungen, Schaltpläne etc.
    Mein komplettes Archiv immer dabei und noch im Forum bei einer Panne blöde Fragen stellen können.
    Oder blöde Fragen kommentieren können. :D
    Dazu ein riesiges Musikarchiv, falls die Flatrate aufgebraucht ist.
    Die Fahrzeugtechnik liese sich auch noch auslesen, wenn die olle Karre ne OBD-Schnittstelle hätte. :wacko:
    Telefonieren ist eh klar.
    Wenn sich an das zeitgenössische Radio nen AuxIn basteln lässt, wird das alles per Bluetooth auf die originalen Fahrzeuglautsprecher gebeamt.
    Also bis auf ein Display alà aktueller A oder C-Klasse, ganz unspektakulär.
    Hat schon was, insofern muss man sich dafür auch keinen neuen Karren kaufen.
    Des ganze während der Fahrt, weil es fest mit dem Fahrzeug verbunden ist.
    Wenn ich demnächst gegen einen Baum fahre, lag es nicht an der ollen Fahrzeugtechnik.
    Obwohl, wenn ich seitlich einschlage, könnte mich ein Sidebag vll. retten. [Zuprosten]

  • Gurtpflicht Kleinbus (Bremer) - was denn nu?

    • BornToRun
    • 29. Juli 2014 um 02:40
    Zitat von T993

    Nun stehe ich nochimmer im Dunkeln, was den Originalzustand des Fahrzeuges angeht. Aber offenbar hatte er noch nie Gurte, bin ich der Meinung.
    Ist Baujahr 10/85.


    Selbst wenn er dann nur Transporter war, hat er vorn Gurte gehabt.
    Benutzt hat die mit LKW Zulassung niemand, weil 85 noch nicht Pflicht.
    Als PKW auf allen Plätzen.
    Ich bin so alt und hab die lahmen Gurken neu für Kunden abholen müssen.
    Ich hatte Anno 85 schon ein paar Jahre Führerschein.
    110 Vmax mit unerträglichen Lärm.
    Des von Daimler zugekaufte Hanomagkonzept lärmt zwischen den Sitzen.
    Da war nen T2 ne Wohltat dagegen.
    Kaum nachvollziehbar für die, die nur CDI Sprinter kennen.
    Für PKW gelten folgende Vorschriften:
    1. Pflicht zur Ausrüstung von Neufahrzeugen mit Gurten 01.04.1974
    2. Gurtpflicht vorne seit 1976
    3. Gurtpflicht hinten seit 1979
    4. Bußgeld für Nichtanschnallen seit 1984
    5. Die Pflicht zur Nachrüstung besteht für alle Fahrzeuge, die ab dem 01.04.1970 erstzugelassen wurden und über entsprechende Verankerungen verfügen. Sollte das Fahrzeug älter sein, besteht keine Nachrüstpflicht.
    Ich musste Gurte in meinen 71er Taunus nachrüsten.
    Ne, ich habe nur von nachrüst statisch, die waren mit dem Bj. schon ab Werk Serie, sowas gab es da auch vorn noch, auf automatik umgebaut.
    Konnte man damals im Wertkauf, es gab noch keinen ATU, kaufen. :D
    Noch Fragen zum 9 sitzigen PKW 10/85 mit bald H aus Bremen ?

  • Handbremshebel entlasten - Stellschraube wo?

    • BornToRun
    • 20. Juli 2014 um 00:47

    Bau den Fahrersitz aus und mach die MK lose.
    Handbremse anziehen und die lose MK so weit wie möglich anheben.
    Dann sieht man links die beiden Schrauben, mit denen der Hebel am Tunnel angeschraubt ist.
    Davon habe ich eine gelöst und man kann den Hebel soweit hochstellen, das man die MK raus bekommt.

  • Habe Problem mit Wegfahrsperre!!!

    • BornToRun
    • 20. Juli 2014 um 00:12
    Zitat von w201-Azzurro

    Das wird dann die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) sein. weksseitiger Einbau.


    Nö, die hupt nur der Wagen lässt sich aber fahren.

    Zitat von w201-Azzurro

    Ist doch bestimmt aus dem Zubehör,


    Ja, MB-Zubehör.

    Zitat von johny

    da der fernbedinung ist mit mercedes zeichen und auch alt ist,


    Lässt auf den MB-Immobilizer schließen.
    Ist eine Wegfahrsperre und FFB die von Mercedes nachträglich in viele Fahrzeuge verbaut wurde.
    Sorgt im Alter dafür, das die Karren vollständig immobil werden.
    Google einfach mal danach.
    Wenn man keinen weiteren Sender hat, ausbauen bzw. lassen.
    Hierzu einfach den Kabeln nach.

  • Zusatzscheinwerfer, wie am dezentesten einbauen?

    • BornToRun
    • 19. Juli 2014 um 02:21
    Zitat von Monis-Diesel

    Da geb ich vollkommen Recht, aber es gibt ja auch Leute die Nachts mal schnell fahren wollen


    Mit nem 2.0.
    Bevor der so schnell wird, das man Fernlicht mit Cometen benötigt, kommt Gegenverkehr.

    Zitat von CommanderBenz

    Ich habe eben noch mal die Teile provisorisch dran gehalten.


    Kreative Lösung. Kann man angucken.
    Aber ohne den kreativen, provisorischen Plunder.
    ATU goes Mercedes Benz. ;(

  • Zusatzscheinwerfer, wie am dezentesten einbauen?

    • BornToRun
    • 18. Juli 2014 um 01:26

    Dezent und Zusatz passen an einer 201 Front imho nicht zusammen.
    Ist ja der Ölscheich, bau nen Chrombullenfänger dran, dann fallen die Comet kaum noch auf.
    Investier mal in Aufarbeitung der SW und gescheites Glühobst, dann brauchst den Fuddelkram nicht.
    Das Fernlicht reicht aus um mit 180 durch die Nacht zu jagen.

    Zitat von Brummi

    ist ja nun nicht mehr ganz zeitgemäß,um´s mal human auszudrücken.


    Nun ja, es gibt auch welche, die ganz uptodate sein wollen und tackern sich Tagfahrleuchten dran. :D

  • Comfort Blinken

    • BornToRun
    • 16. Juli 2014 um 22:30
    Zitat von Volker

    Hast eine Anleitung parat?


    Würdest du es damit hinbekommen?
    Dem Aufdruck auf dem Relais entnehme ich, das es analog Waeco/Pekatronic zu verkabeln ist.
    Klemmenbezeichnung in meinem Plan . Pin-Nr auf dem VW-Relais

    Zitat von Mary

    Das ist ja mal ne feine Sache


    Besorg dir beim 124 Stecker und Gegenstecker des Lenkstockschalters vom Schrott.
    Neu fällst de bei 26 PINs vom Stuhl.
    Damit kann man sich sauber nen Adapter löten, ohne ein Kabel anzwicken zu müssen. ;)

    Dann noch aus nem VW das Relais 99 dann kannste den Wischer noch programmieren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Comfort Blinken

    • BornToRun
    • 11. Juli 2014 um 22:41
    Zitat von Brummi

    Er hat das m.W. eingebaut von Waeco.


    Hatte er

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist im Handel noch erhältlich MT 2000 oder hier.
    Ganz schön teuer geworden, vor 2 Jahren haben sie die in der Bucht für 28 rausgeklopft.
    Ist positivgesteuert und wird parallel angeklemmt.

    Alternativ mit Jalt ist Masse gesteuert, Blinkerhebel muss umgeklemmt werden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Jalt macht das nur noch so nebenbei und wenn er nix vorrätig hat kann es dauern.
    Hat mir letztes Jahr aber noch ein Blinkmodul so umgestrickt das ich es für die Dachautomatik verwenden konnte. :thumbup:

    2. Alternative

    Pekatronik

    Da habe ich kein Plan für, sollte aber anolog Waeco sein.

    Keine Alternative
    Des Ding ist imho Kernschrott.
    Muss man die gesamte Blinkerverkabelung für ändern, weil es immer den Takt angeben will.
    D. h. da ist auch ein eigener Blinkgeber mit drin.
    Beim 201 mit einem Komkiblinkerrelais aufwändig nur das Blinkmodul darin umzuklemmen, das es nur bei Warnblinker funktioniert.

  • Hilfe, mein 190er untersteuert

    • BornToRun
    • 3. Juli 2014 um 03:16

    Nö, des sind ihmo unvorhersehbare Umstände oder olle Reifen.
    Ich musste viele Erfahrungen und Geld hinlegen, wegen falscher Spureinstellung.
    Aber bei 30 merkt man des nicht, auch nicht bei nasser Fahrbahn.
    Wenn es mit der Spur daneben ist, merkt man des geradeaus, jenseits der 100 km/h.

  • Riesen Problem mit Autoverkauf.

    • BornToRun
    • 3. Juli 2014 um 03:11

    Es gibt Leute, bei denen läuft die Sch.... scheinbar immer bergauf.
    Wat nen Mumpitz, hat der schon was bezahlt?
    Wenn nein, bring den Karren, bevor du dir nen teuren Anwalt nimmst, zum Schrottplatz und laß nen Würfel draus pressen.
    Mach nen Hochglanzfoto und schick es ihm, mit dem Hinweis, das der Artikel, nach wiederholter, versäumter Abholfrist nicht mehr zur Verfügung steht.
    War nen Gebrauchsgegenstand und beim letzen Ge/verbrauch ist er leider über den Jordan.
    War die Fahrt zum TÜV um die fehlerhafte Artikelbeschreibung zu korrigieren.
    Du hast die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und bist im Graben gelandet.
    Er hat noch nix bezahlt und es war zu dem Zeitpunkt dein Eigentum.
    Dann laß ihn doch klagen, welchen Ausfall will er bei 350 Streitwert gelten machen?
    Bzw. welches Gericht lässt diese Klage zu?
    Was für Faxen für Idioten oder die, die darauf reinfallen.. :cursing:
    Falls er bereits was bezahlt hat, würde ich es stump zurücküberweisen und drauf ankommen lassen.

  • Mein 1,8 Sportline "XL" 040

    • BornToRun
    • 3. Juli 2014 um 02:42
    Zitat von Basti1990

    komme grade vom VMax-Test :D 205 kmh laut Tacho, 10 mehr als davor ^^


    :thumbup:
    Ich kann mich noch genau an mein erstes Mal, mit einem eigenen Wagen, über 200 erinnern.
    War nach dem 2. Motorumbau und hat damals für einen 280 SE gelangt.
    Insofern bleibt das ja noch ausbaufähig. ;)
    Was willst da auch noch sonst verbessern. Sportlineaufkleber hatte er ja bereits ab Werk. :D

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21