1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Katzenjammerkids 190er

    • BornToRun
    • 3. Juli 2014 um 02:28

    Als Kind habe ich auch Paninibildle gesammelt und mich gefreut, wenn wieder ein Bildle gepasst hat.
    Gab wenigstens nen Sammelalbum.
    Da ein Sportlinekleber, da noch einer und auf dem Treffen fällt er als Bastelalbum durch.
    Alleine die Sitze machen den optischen Unterschied.
    Wann fängst mit den Basics an und berichtest über wahre Erfolge.

    Zitat von Basti1990

    komme grade vom VMax-Test :D 205 kmh laut Tacho, 10 mehr als davor ^^


    und machts dann nen 190D Papper dran. [Zuprosten]

  • Frage zur Satzung

    • BornToRun
    • 27. Juni 2014 um 02:43
    Zitat von Waleran

    solange ein Interesse daran besteht


    Insofern, kann man auch Mit(ohne)glied hier allen auf den S... gehen. :D

  • Motor springt nicht mehr an

    • BornToRun
    • 25. Juni 2014 um 19:45
    Zitat von vato

    Ist dieses Problem bekannt? Kann sich jemand denken, was das ist?


    Ich kann es erahnen

    Zitat von vato

    handelt es sich um eine Venturi Gasanlage mit BRC Verdampfer


    Bei aller Sparsamkeit, sollte man an und an mal längere Strecken, mit dem ab Werk vorgesehen Kraftstoff fahren, um das Startsystem Benzin am Leben zu erhalten.
    Des verrottet sonst einfach, wegen Unterbenutzung.

    Zitat von vato

    in dem Moment, wo ich den Schlüssel wieder zurückdrehte und den Startversuch abbrach, machte er Geräusche, als würde er starten wollen.


    Hört sich an, als würde der im Notlauf starten wollen.
    ÜSR prüfen und checken, bzw. lassen.
    Dann die Stellen, wo die die Gasanlage an der Elektrik angezapft haben.
    Ich habe da schon die dollsten Dinge gesehen.
    Was "Fachbetriebe" so verbauen, wenn es billig sein soll. :wacko:
    Oder einfach, insbesondere nach einem Backfire, die Zündung i. O. bringen.
    Kerzen bei Gas alle 10 tkm.
    Kappe, Läufer und Kabel, sollten eigentlich bei der Umrüstung neu gekommen sein.
    Normale Lebensdauer Kappe und Läufer ca. 50 tkm.
    Bei Gas kann es auch schon früher zu Problemen kommen.
    Ne Gasanlage ist fein, nur sollte man sich des höheren Wartungsaufwandes und den damit verbundenen höheren Kosten, trotz geringerem Verbrauches, im Klaren sein.

  • Warum ist das Schaltbrett so teuer?

    • BornToRun
    • 25. Juni 2014 um 19:22
    Zitat von Sarotti

    Woran liegt das?


    Sollte einem Schwob doch bekannt sein.
    Seggelewärmer sin Luxus un Luxus koscht Geld.
    Musch halt eh Sparbüchle plündere.

    Ganz einfach, W201 wurden halt meist von sparsamen Schwaben gekauft.
    Die haben besonders an den SAs gespart.
    D. h es sind meist Buchhalterfahrzeuge ohne Ausstattung.
    Sitzheizung war entsprechnend selten, entsprechend selten sind die Brettle mit viel Löcher.
    Rissfrei sowieso.
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
    Da muss ein sparsamer Schwabe halt durch, wenn er das haben möchte.
    Alternativ gibt es noch Spezialisten, die einem nachträglich zusätzliche Löcher fräsen.
    Aber auch die machen das nicht umsonst. :whistling:

  • Reifenkombination 205/50/16 und 225/50/16 auf 8x16 ?

    • BornToRun
    • 25. Juni 2014 um 19:04

    Nein funktioniert nicht.
    225/50 16 ist zu groß.
    Ergibt eine Abrolldifferenz von über 3%.
    Da wird neben dem Schleifen im Kasten irgendwann das ABS aussteigen.
    Wenn schon Mischbereifung, dann sollte der Abrollumfang annähernd gleich sein.
    z.B v 205/50/16 und h 225/45 16 geht.
    Ist bei manchen Zubehörfelgen auch so freigegeben.
    Ansonsten vorher einfach mal einen Reifenrechner bemühen.
    Die neuen Schluppen sollten im Umfang nicht größer wie die Serie sein. ;)

  • Gibt es unterschiedliche Blinkergläser? (MoPf/ vorMoPf)

    • BornToRun
    • 25. Juni 2014 um 18:57

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Tankanzeige spinnt, obwohl neuer Geber

    • BornToRun
    • 23. Juni 2014 um 01:19
    Zitat von foreveryoung

    Ich gehe von Oxidation am Massepunkt aus.


    Dabei auch die Oxidation am Stecker prüfen, ob da ein weißes Zeug dazwischen ist.
    Und Steckgehäuse öffnen und sich die Lötstellen angucken.

    Zitat von foreveryoung

    Irgendwann mal das KI ausbauen ..


    Und die Messingschräuble am Instrument nachziehen.
    Sind gleichzeitig der Kontakt für dieselben.
    Mutter mehrmals zwischen fest und lose hin und her bewegen, damit sich die event. entandene Oxidschicht dazwischen abreibt.

  • auto mobil Sendung auf Vox

    • BornToRun
    • 23. Juni 2014 um 01:07
    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

    das Ding war aber auch ganz schön runtergerockt.


    Nett gesagt.
    Des war von einem ahnungslosen Möchtegernschrauber mit dünnem Beutel, wie so meist in solchen Fällen, totrepariert.
    Die fahren den 201 auch nur, weil ein Polo in Foren für teuerer im Unterhalt bewertet wird.
    Glück gehabt, das die dem des Ding für lau gerichtet haben.

    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

    Das fachmännisch reparierte Gummiteil unter der Stauscheibe war bezeichnend für das gesamte Auto.


    Sowas macht nicht mal ne Hinterhofwerkstatt.
    Wenn, dann nur, damit der Kunde damit fahren kann, bis das E-Teil da ist.
    Wenn das nicht gefakt war, haben die ordentlich Arbeit abgeliefert, die beim Stadler locker ne Mille gekostet hätte.
    So hatte es wieder Mal Unterhaltungswert und die Ahnungslosen mit dünnen Beutel haben trotzdem nicht kapiert, das W201 fahren Geld koschtet.
    Weil es ja so einfach ist, kann ich des doch selbst.:rolleyes:

  • Heckstoßstange gerade ziehen

    • BornToRun
    • 16. Juni 2014 um 22:14
    Zitat von Brummi

    Lochkreissäge besorgen


    Geht auch mit der Stichsäge, wenn man die Einbauanleitung im Blick hat. :DKlick

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der naggige Träger

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    In Ergänzung zu Bianca:
    Zwischen dem Träger und der Verkleidung liegen im Bereich der Nieten noch Gummiringel dazwischen.
    Vor dem Abbau die Steckdose wegschrauben.

    Zitat von yagi

    Aber es ergänzt sich doch alles wunderbar hier im Forum.


    Damit du dich beim nächsten Treffen nicht bücken musst. ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • LED TV Empfehlung

    • BornToRun
    • 12. Juni 2014 um 05:19
    Zitat von Mary

    Ich persönlich finde 55" bei drei Meter abstand schon zu klein und bin am Überlegen auf 75" umzusteigen, die heutigen Fernseher mit 200Herz oder 4k geben das her.


    Ach deswegen liegst du immer unter der Karre. :P

    Zitat von Mary

    Kommt halt auch immer darauf an was man damit machen möchte und wieviel man bereit ist auszugeben


    Ich fahre gerne obdachlos, 1000" LiveTV mit Geruch. ;)

    Zitat von herbert 2.6

    Samsung kann ich auch empfehlen.. hab ich selber und bin sehr zufrieden damit


    Schließe ich mich uneingeschränkt an.
    Meiner hat zwar nur 40", dafür habe ich ihn schon 5 Jahre, 3 über Garantie.
    Der ist nur knapp über 1" dick und gilt eigentlich als besonders anfällig.
    Bin immer noch damit zufrieden, auch wenn ich ihm ein paar fehlende Features (SAT, W-Lan, Internet ) nachträglich verpassen musste.
    Die neuen können des aber von Haus aus.
    Ich habe inwischen alles von Samsung, TV, Blueray, Notebook, Tab, Handy etc.
    Nur der 7.2 Receiver ist von Onkyo und die Boxen von Heco.
    Weil ohne gescheiten Sound ist so nen Flat, egal wie breit, wie nen 201 mit Ruckelzuckel KE.
    Auslöser dafür war mal eine abgelehnte Garantie von Siemens, kurz vor der Pleite.
    Danach habe ich mir des erste Phone von Samsung geleistet, des mit dem Display konnten die von Samsung vor 10 Jahren imho schon besser.
    Bei der Auswahl eines TVs, sollte man sich daran orientieren, wo die Panels herkommen, denn die machen ihmo des Bild aus.
    Da gibt es eh nur 2 Werke. Samsung/LG oder Philips und nochwas.
    Verkaufen die Hersteller die besten Panels an Dritte, welche dann zu ihnen im Wettbewerb stehen?
    Wenn man mal xy aufschraubt steht meist Samsung auf dem Panel.
    Ok, man unterstützt zur Zeit damit quasi einen oder 2 Monopolisten, aber wenn des Zeug taugt.
    Einfach angucken vergleichen und des nehmen was einem gefällt.
    Sich zuvor die FB geben lassen und die zu vergleichenden TVs in den Bild AutomaticModus versetzen.
    Weil manche Verkäufer verstellen Geräte, an welchen die Marge dünn ist, in einen grausamen Bildmodus.

    Zitat von herbert 2.6

    Philips? Nie wieder was von denen.


    Des ist doch altbekannt, wollen sie Qualität oder Philips?
    So ähnlich, wie früher, wollen sie ein Auto oder einen Mercedes.
    Die Zeiten ändern sich und mein Philips Toaster tut auch schon über 10 Jahre. :whistling:

  • Getriebeumbau Schalter auf Automatik

    • BornToRun
    • 12. Juni 2014 um 04:35
    Zitat von vanKuchen

    Mich beschäftigen im Moment Fragen,


    So ähnliche Fragen habe ich mir vor 30 Jahren auch mal gestellt.
    Ob der 2.8er in den 2.3er reinpasst.
    Geht da auch noch der Turbo dran, verträgt der die May Dichtungen.
    Ja, es ging ohne Internet.

    Wie heisst es so schön, manchen Dinge muss Mann/Frau (auch davon gibt es hier Verrückte) einfach tun. :thumbup:

    Zitat von vanKuchen

    Stichwort Kabelbaum, hat jemand die Schaltpläne, oder weiß genau was der Unterschied ist? Ein Beispiel wäre die Startsperre für alle Gänge außer P/N.


    Des ist doch einfach einfach.
    Man legt sich unter die Karre vergleicht und geht den Kabeln nach.
    Ist halt unbequem und man bekommt unter Umständen schwarze Finger dabei.
    Dauert aber auch nicht länger, wie hier Text eintippen und sich ne nicht passende Antwort einhandeln. :whistling:

    Zitat von vanKuchen

    ein 2 Liter Schalter, Baujahr 89, der Schlachtwagen ist ein 93er 1.8 mit Automatik.


    Geht mechanisch, passt aber nicht wirklich zusammen.
    Schwungscheiben sind immer autark gewuchtet, also auch kein Problem.
    Aber die Getriebe/Wandler sind immer auf den jeweilgen Motortyp angepasst.
    Mit dem dem 1.8er Geraffel, wird der 2.0 ihmo eigenartig schalten.
    Pheripherie, wie Pedale, Schaltkulisse, Kardanwelle, Startsperrkabelbaum kann man aber problemlos übernehmen.
    Was vergessen, ach ja, des KPR mir anderem Kabelbaum, des kann man auch vom 1.8 übernehmen.
    Verkauf den Plunder und hol die nen schönen 2.6 Automatik und achte dabei darauf, das der Klima hat.
    Koscht bei Ahnunglosigkeit fast nix und die Finger bleiben sauber. :D
    Ansonsten ist Automatik geil, ich fahr seit 25 Jahren nix Anderes.
    Ein Benz ohne ist eh kaputt.
    Normalerweise wird ja eher umgekehrt gefragt.
    Insofern, wo ein Wille, da ein Weg. ;)

  • Der "ZUVERLÄSSIGE KÄUFER/VERKÄUFER" - Thread

    • BornToRun
    • 12. Juni 2014 um 03:42
    Zitat von W201Benz

    Geschäfte oder Deals kann man mit dir machen, sollte es aber nicht.....


    Sorry, die Garantie ist nach 13 Monaten abgelaufen.
    Die Holzleiste habe ich jetzt endgültig entsorgt.
    Bekommt man fast für lau beim 124 als Ersatz.
    Ich musste dich eh auf deren Fehlen hinweisen, hast gar nicht bemerkt, so heiß warst auf den Karren.
    Du hast einen guten 201, eine Legende, für 3.800 € erworben.
    Davon waren allein für 2.000 für Neuteile innerhalb der letzten 12 Monaten drin verbaut.
    Dazu gab es noch einen Satz Standräder als 8-Loch Alu.
    Ja, so billig ist die Lagune über den Jordan gegangen.
    Wenn eine Mail nicht 24 Std. Antwortzeit bedarf und man sich in der 2. Mail schon ankacken lassen muss.
    Geht bei mir einfach auf Spam.
    Sorry

    Zitat von BornToRun

    Mit mir kann man Geschäfte oder "Deals" machen.


    Man kann es auch bei mir übertreiben.

  • Kann man den unbesorgt kaufen oder soll ich lieber die Finger lassen

    • BornToRun
    • 9. Juni 2014 um 03:14

    Bekommt man für 250 noch nen rollfähigen Scirocco?
    Aber ne halbe Tonne Kiwi. :D

  • AMG Felgen eintragen lassen oder ABE?

    • BornToRun
    • 9. Juni 2014 um 03:01
    Zitat von Mary

    Hat bei mir so ausgesehen


    AMG Doppelspeiche hat mit 8,5x17 ET 34. Klick hier.
    Frauen sagen ja auch immer, das 4 mm in der Länge nix ausmachen.
    Frag die mal nach dem Durchmesser. :D
    Ansonsten 1000mal erklärt und schon wieder net kapiert.
    1. Es gibt kein Gutachten für diese Felgen auf dem 201.
    2. Man benötigt 4 andere Reifen.
    3. Man kann mit Vergleichsgutachten (s. o.), Reifenfreigaben und nem verständigen TÜV-Prüfer das eintragen lassen.
    5. Kosten, min. 300 für China, 400 für was Gescheites an Reifen zzgl. 120 für die Eintragung.
    6. Hat der 201 mehr gekostet?
    7. Hat er den ersten Winter bereits ohne RuckelZuckel durchgestanden?
    8. Wann war der letze Ölwechsel?
    Fragen über Fragen. :whistling:
    Don't dream it, do it, wenn du es kannst. :cursing:

  • Der "ZUVERLÄSSIGE KÄUFER/VERKÄUFER" - Thread

    • BornToRun
    • 9. Juni 2014 um 02:44
    Zitat von Brummi

    Uns bleibt dieses Schicksal zum Glück erspart,dank deiner tollen Erklärung.


    The Modern Art of Talking.
    Oder nur Modern Talking, Mordern Art, Lets Talk, oder WhatsUp äh App?
    Man sollte wirklich mal ne 201 APP machen und dafür kassieren.
    Die ganzen Ahnunglosen würden die kaufen.
    Leg das Smartfone auf den 201 und starte die App und er zuckelt mimmer. [danke]

    Wenigstens noch einer, der bei aller Liebe zum 201, mal Tacheles schwätzt. :thumbup:

    Ansonsten brauch ich so einen Thread net.
    Mit mir kann man Geschäfte oder "Deals" machen.
    Wer mich dabei versucht zu verarschen, wird mich auch im hintersten Winkel dieser Erde persönlich kennen lernen.
    Die Golftasche mit 14 Woods und Irons liegt immer im Kofferraum.
    Ich bevorzuge für solche Löcher immer Iron.
    Sogar für die Nr. ist mir nix zu teuer. :D

  • Prallleiste für Stoßstange vorne

    • BornToRun
    • 5. Juni 2014 um 02:51
    Zitat von menthos

    Die neuen originalen von MB sind vergleichsweise billiger Hartplastikrempel


    Stimme ich dir zu, aber sie haben wenigstens auf Anhieb gepasst.
    Die letzten bei einem 124, wo ich leichtfertig für ein Bier zugesagt hatte, den Zubehörkrempel zu tauschen, war ich dann noch ewig mit dem Dremel zu Gange.
    Auch waren sie seitlich, v wie h ca. 5 mm zu kurz, was man danach auch gesehen hat.
    Aber es gab zum Bier noch ein Schnitzel, weil der Eigner damit zufrieden war.
    Uns hätte sowas doch angefixt. ;)
    Ich habe jetzt damit einen Langzeitversuch gestartet um im Alltag entstehende Kratzer zu entfernen.
    Auf den ersten Blick sieht das damit besser wie neu aus, weil es die rauhe Originalstruktur nachbildet und satt schwarz seidenmatt ist.
    Schauen wir mal, wie lange es hält. :whistling:

  • Motor scheppert, Bröckel im Ölfilter

    • BornToRun
    • 5. Juni 2014 um 02:34

    Jo, sollte man sich nach den Gräuschen und Funden mal angucken.

  • AMG Felgen eintragen lassen oder ABE?

    • BornToRun
    • 5. Juni 2014 um 02:32

    Ja, die müssen eingetragen werden.
    Die Reifengrößen kannst du beim 201 vergessen, zu groß.
    Sind für den 124/202
    Wenn du alle 4 in der Größe hättest.

    Zitat von Feuerprofi

    Felgengröße vorne:
    7 1/2 J x 17 H2 ET 37


    wäre es mit passender Bereifung kein Problem. Klick
    Die 8,5 kann man mit einem verständigen Prüfer, Vergleichsgutachten, passender Bereifung, ggfs. Karrosseriearbeiten, per Einzelabnahme aber auch eingetragen bekommen.
    Die Reifengröße hinten z. B. 235/40 17 sollte dann zur Größe vorn abgestimmt sein.
    Die Umfangsdifferenz sollte 2 % nicht überschreiten, das ansonsten das ABS zu Fehlern neigen kann.

  • 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

    • BornToRun
    • 3. Juni 2014 um 03:06
    Zitat von herbert 2.6

    ich habe hinten noch Kurbelfenster.. und das bleibt auch so.


    :rolleyes:
    Waren die bei Shadowline, wie die fetten LS in der Ablage und schwarzen Felgen nicht Serie? :D

    Zitat von herbert 2.6

    da hab ich noch einiges vor.


    Da gehören doch so banale Dinge, wie 4xeFH zu einem SilverArrow einfach in Serie dazu.
    Ganz lässig wird er durch etwas mehr Bastelei. ;)

  • Prallleiste für Stoßstange vorne

    • BornToRun
    • 3. Juni 2014 um 02:18
    Zitat

    ichwardasnicht


    der in 20 Jahren je fragen musste, wie man an so ner Pillepalle auch noch sparen kann.
    Der Deckel koschst 20, Lack dafür nochmal 20, ne ordentliche Pralleiste 100.
    Man kann sich sich beim Sparkarren 201 auch totsparen, wenn einem gewisse Passgenauigkeiten oder optische Gegebenheiten hinterher wurscht sind.
    Die mechanischen Eigenschaften solcher Teile, muss man natürlich irgendwie noch ans Objekt dran interpolieren.
    Bau des eBay-Gelumpe dran und du wirst auf jeden Treffen sofort enttarnt.
    "Hast gesehen, der hat des Billiggelumpe von eBay oder TE-Taxi dran." :D
    Obwohl ich von der neuen Pralleiste zunächst richtig enttäuscht war.
    Die sah so unplatziert aus, so ohne Silikon, Altöl oder sonst so nem Fuddelkram auf neu getrimmt.
    Einfach, so schlicht, wie der 201 ab Werk. ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Es ist ja nur ne Pralleiste, die früher oder später ihrem Namen gerecht werden darf, kann, soll oder muss.
    Blöd das des immer irgendwie Spuren hinterlässt. :wacko:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21