1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 3. Juni 2014 um 01:48
    Zitat von yagi

    Größenwahnsinn eine Herausforderung


    Genau.
    Des braucht der für die neue Ventildeckeldichtung, äh sorry deren 2, is ja vau acht.
    Des lässt der umprogrammiere und kann des originale unangestatest in de Schrank legen.
    Des is eh Badener, quasi eh Halbschwob, die mache nix ohne Sicherheit oder doppeltem Bode. :P
    Wenn er es für den V8 nicht braucht, kommt es in Frauchchens Wagen zur Ventildeckeloptimierung. :D
    Eines muss man ihm lasse, er hat nen guten Biergeschmack und sein kindlicher Spieltrieb ist uneingeschränkt vorhanden. :thumbup:

  • Der Abstinenz-Thread

    • BornToRun
    • 1. Juni 2014 um 00:46
    Zitat von T993

    Warum meldest Du ihn ab?


    Na ja, man könnte auch unken. :D

    Zitat von Christian

    gemeint ist die 190iger-Abstinenz.


    Kann man gut mit Leben. ;)

    Zitat von Christian

    Zigaretten und Alkohol


    ohne damit weniger. :whistling:
    Geht natürlich gar nicht, wie auch

    Zitat von Christian

    Ich habe da an Wartungen ein bisschen was schleifen lassen.


    Dann steht er besser in der Halle, bis man wieder Bock drauf hat. ;)

  • 1 maliges Phänomän Motorlauf bzw. Unrunder Motorlauf und stirbt ab

    • BornToRun
    • 28. Mai 2014 um 22:27
    Zitat von Mary

    Nein so spontan nicht, dazu bedürfte es auch einer genaueren Kentniss des Wartungszustandes deines Wagen und das verbaute Material, Feendiagnosen sind halt immer schwer.


    So sieht es aus.
    Ansonsten für mich ein Kondenswasserproblem in der Kappe oder einem Stecker.
    Da hilft nur

    Zitat von Mary

    Verteilerkappe runter und schauen ist sie feucht, hat sich schon Grünspan angesetzt, wie sieht der Finger aus?


    Immer dann wenn das Problem auftritt.
    Wenn es dann immer feucht darin ist, ist Kappe halt Schrott.

    Zitat von Marcel K.

    bin ich echt sprachlos und keine ahnung woran es noch liegen könnte. ..


    Du solltes besser Faulheit dazu schreiben.
    Vom ewigen Wiederholen dieses "einzigartigen Phänomen" geht es es auch nicht weg. :whistling:
    Es wurden bereits wirklich hilfreiche Tipps dazu gegeben.
    Welche hast du bereits verfolgt?
    Imho keine, Kappe ist, wie die Ruckelkarre, ja fast neu. :cursing:

  • EFI - Vollelektronische Einspritzanlage und Zündsteuerung

    • BornToRun
    • 28. Mai 2014 um 22:10
    Zitat von Faxe

    Als Hardware ist es "im Prinzip nur" das Steuergerät?


    Ja klar, fuddel and paste.

    Zitat von chris_crack

    Für alle ein solches Projekt auch angreifen wollen, kann ich nur sagen: geduldig lesen lesen lesen!


    Wenn dir bei Betrachtung der Bilder net eh wengle mehr aufgefallen ist, lass die Finger davon. :D
    Da stecken eh weng mehr, wie 240 € drin.
    Von der Arbeit ganz zu schweigen.

    chris
    Sauber gemacht. :thumbup:

  • Kein Abblendlicht mehr, Tausch vom Lenkstockschalter ohne Erfolg

    • BornToRun
    • 27. Mai 2014 um 20:54

    Ich tipp mir hier einen ab, und Bianca ist schon fertig.
    Perfekt nach Plan beschrieben. :thumbup:
    Des habe ich dazu noch gefunden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Elektrisch verstellbarer Außenspiegel Links (Ersatzteile?)

    • BornToRun
    • 25. Mai 2014 um 23:16
    Zitat von Mary

    Ein Alugusswinkel ist gebrochen und die Kugelpfanne ausgenudelt.


    Kann passieren, z. B. durch unsanftes Antippen eines vorbeifahrenden LKWs.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Lies sich preiswert richten. Spiegel 18,50 + 20 für die Lackierung.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Nachbauspiegel sind imho so bescheiden, wie sie billig sind.
    Dann eher warten, bis man was Brauchbares für um die 50 findet.

    Zitat von herbert 2.6

    den Gusswinkel gibt es nicht einzeln. Da solltest du dir einen neuen Spiegel besorgen.


    So ist es, Teile vom manuellen passen nicht in den elektrischen und umgekehrt.
    Ausgenommen die Kappen und Plasterahmen dazu.

    Zitat von Mary

    was kostet aktuell ein neuer


    Leg dich vorher auf den Boden, kann man bei plötzlichen Kreislaufversagen nicht mehr so tief fallen.
    Klick

    Zitat von Mary

    Desweiteren gibt es für die Elektrisch verstellbaren noch Asphärische Gläser?


    Klar gibt es das noch, du liegst noch?
    Klick

    Noch so ein Bsp. für exorbitante Preistreiberei.
    Vor 2 Jahren, als mir das Malheur passiert ist, kostete der Spiegel 200 und das Glas 50 weniger.
    Warum ist der mir nicht erst jetzt drangeduppst. 8o

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 24. Mai 2014 um 03:23
    Zitat von Mary

    Innen oder außen?


    Ist doch egal, er hat nen Hut auf, da kleckert ihm keine Farbe auf den Kopf.
    Ja, es hat bedingt mit dem 201 zu tun.
    Dann gehört es in den "Habe ich geschafft" Thread
    Sowie Bilder dazu.
    So ne Kacke braucht ansonsten kein Mensch. :cursing:

  • Preispolitik bei Mercedes

    • BornToRun
    • 8. Mai 2014 um 23:47

    Was willst du erwarten, die haben einfach gemerkt, das es viel Altdaimlerfahrer gibt.
    Viel davon Liebhaber, die halt die Preise bezahlen.
    Die Schnorrer oder Rentnerschätzchenrunterrocker in die Tonne, werden die restlichen um so wertvoller, weil bezahlende Kunden.
    Historie hin oder her, die Aktionäre wollen Geld sehen.
    Immerhin gibt es die Teile noch, sieht bei anderen Marken deutlich bescheidener aus.
    Die paar Plasteteile vom Obdachlosen sind in Summe von 2013 auf 2014 180 € teuerer geworden.
    Hätt ich mal, schick dir demnächst mal ne Mail.

    Zitat von herbert 2.6

    A201 830 0665


    Ist das die mittlere Düse?
    Die war im Vergleich zur Linken (vorher schon 50 jetzt ca. 70 €) eh immer schon preiswert.
    Ohne den neuen Preis rechtfertigen zu wollen.
    14,75 da haben sie vor Jahren ihmo schon gepennt im Vergleich zu vergleichbaren Teilen.
    By the way
    Ich habe des Teil und weitere noch neu, originalverpackt im Keller. Wie geil ohne 201. :whistling:
    Bisher habe ich es nicht angeboten, weil der Versand nicht lohnte.
    Na ja, so habe ich jetzt die Möglichkeit den Versand zu bekommen. ;)

  • Einspritzdüsen Benziner Testen Abdrücken

    • BornToRun
    • 6. Mai 2014 um 22:51

    Ich sag mal 2 CDs. Da steht das schön beschrieben drin. :whistling:

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 6. Mai 2014 um 22:48
    Zitat von Brummi

    Na egal, 104rer mit HFM ist ja nun ne Lachpille im Gegensatz zum ersten 24V mit KE und so lag der Kopf in 1,5 Stunden daneben.


    Warum ist der M104 KE aufwändiger? ?(
    Du hast die Bilders vergessen. :P

    Zitat von Brummi

    Morgen dann noch den Ölkühler abdichten,geht bei demontiertem Kopf viel einfacher und alles wieder zusammen tüddeln.


    Sehr vorbildlich. Prüfe auch noch des Schlauchgeraffel unter der Ansaugbrücke.
    War bei mir auch sehr grenzwertig und brach beim Knicken.
    Sollte man den Kunden verkaufen können. ;)

    Der Wechsel ist jetzt knapp 3 Jahre her und fängt VR schon wieder an zu siffen. :whistling:

    Zitat von Brummi

    Damals war es noch fast tägliches Brot,undichten Zylinderkopfdichtungen am M 104 zu Leibe zu rücken.


    Bleibt halt ne Schwachstelle, mach mich aber nimmer scheckig, wird einfach abgewischt. :D

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 5. Mai 2014 um 02:05
    Zitat von Max

    Die Klebereste stören beim verkleben einer neuen Matte nicht im geringsten


    :thumbup:
    Ne Baumarktfolie über dem Motorraum erspart des lästige entfernen der Krümmel oder dem Gestank den sie hinterher verbreiten. :whistling:

  • Frei.Wild ist die Schnittstelle zum Faschismus. Stimmt das?

    • BornToRun
    • 5. Mai 2014 um 01:56
    Zitat von foreveryoung

    Da reicht allerdings der Duden nicht mehr aus .... :rolleyes:


    Benötigt man viel Lebenserfahrung. :P
    Männer sind doch einfach gestrickt. :D

    Zitat von yagi

    Sage mir was du hörst und ich sage dir, wer du bist!


    Ach was, dann fang mal an.
    Ich höre von ABBA bis Zappa so ziemlich alles.
    Natürlich incl. Schlager Fuzzies.
    Klick1, Klick2, Klick3
    Oder Liedermacher.
    Klick1, Klick2, Klick3 und manche sind so exklusiv, das man nicht mal nen Link für lau findet.
    Auch mal ein paar Klassiker
    Zauberflöte, die 9. oder Trompetenkonzerte
    Wie erläutert, nach Stimmung, wer bin ich? :D
    Der von der einsamen Insel.

    Musik muss für mich einen melodischen Rythmus oder einen besonderen Text haben.
    Trifft für mich leider nicht auf Freiwild zu. Also nicht meine Art von Musik.
    Aber ich bekomme auch ohne die, jede Party gerockt. ;)

  • Und plötzlich hatte ich den pleuel in der hand. nun is der neue drin

    • BornToRun
    • 5. Mai 2014 um 00:53

    Ach was, lass ihn doch mal machen.
    Wenn er gut ist bekommt er des hin. :D
    M103 im 201 ist imho Hexenwerk.
    Bin gespannt, wie er die beiden oberen Getriebeschrauben ohne Hilfsmittel rausbekommen will.
    Fotos dazu sind bereits online.
    Bekommt er auch hin. :thumbup:
    Da sind die 6 Wandlerschrauben unter dem Wagen liegend ein Spaziergang.
    Auch wenn er noch nicht genau weiß, durch welche Öffnung sie gelöst werden müssen. :whistling:
    Im Raum Ausburg würde ich ja mal bei User max anfragen, ob der gegen angemessenene Bezahlung (ca. 500€) Zeit und Lust hat, sich der Sache anzunehmen.
    Aber der ist gerade mit eigenen Projekten ausgelastet. :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

    • BornToRun
    • 2. Mai 2014 um 22:28

    Du glaubst doch nicht, das ich noch Zeitung lesen kann.
    Geschweige den Pizza esse, wenn ich totes Tier auf den Grill legen kann. :whistling:
    Bliebe noch die Problematik mit der Kühlung der mitgebrachten Getränke.
    Kühlbox oder läuft der Kühlschrank?
    Immer diese Snobs mit ihren Ansprüchen.
    Die leben weit über ihre Verhältnisse und weit unter unserem Niveau. :P

  • Felgen bei Fuchs aufbereiten lassen ?

    • BornToRun
    • 2. Mai 2014 um 22:09
    Zitat von foreveryoung

    einfach nur gruselig


    Ich glaube ich hätte den Monteur gleich in den Boden gespitzt, wenn der mir sowas abgeliefert hätte. :cursing:

    Zitat von foreveryoung

    Mal sehen, was der TÜV nächste Woche zum "saugenden Sitz" sagt .


    Des passt schon, da ist ja noch Luft.
    Hast des schonmal beim 201 mit originalen 7x15 ET44 gesehen. Ab Werk mit so wenig Luft.

  • Frei.Wild ist die Schnittstelle zum Faschismus. Stimmt das?

    • BornToRun
    • 2. Mai 2014 um 22:03
    Zitat von Distortion

    Genau das denke ich bei Helene Fischer!


    Der neue Admin ist gut informiert.
    So muss das. :thumbup:

  • Und plötzlich hatte ich den pleuel in der hand. nun is der neue drin

    • BornToRun
    • 2. Mai 2014 um 22:01
    Zitat von jones190

    ich muss den ganzen Umbau auf nem Parkplatz machen.


    Imho sehr ambitioniert.
    Ich hoffe du hast min. 2 Helfer.

    Zitat von jones190

    Bekommen ich den Motor raus ohne das Automatikgetriebe auszubauen


    Im Prinzip ja, wenn du die oberen Schrauben der Getriebeglocke raus bekommst.
    Nur so, was nötig war um nur das Getriebe da raus zu bekommen.
    Ok, ich wollte den Kühler samt Kondensator dazu nicht ausbauen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

    • BornToRun
    • 2. Mai 2014 um 03:38

    Wie, muss ich jetzt mein Fleisch selber grillen?
    Ist ja wie daheim.
    Muss ich mir nochmal überlegen.
    Kann ich mir auch ne Pizza kommen lassen? :D
    Ja, der Behörenirsinn, es darf nix verkauft werden, sonst wollen wir soviel Steuer davon haben. :rolleyes:

  • Probleme mit der Warnblinkanlage

    • BornToRun
    • 2. Mai 2014 um 03:30

    Leider nein.
    Da ich 2 Karren mit dem fragilen Schalter habe, halte ich mir den als eiserne, griffbereite Reserve.
    Kosten neu leider knapp 50 € und werden sicher nicht billiger.
    Aber mit eh wengle Glück bekommt man die noch in der Bucht unter 20 €.
    Falls ich einem zu dem Preis wieder bekomme, geb ich dir Bescheid.
    Grüße zurück auf die königreiche Insel. ;)

  • Frei.Wild ist die Schnittstelle zum Faschismus. Stimmt das?

    • BornToRun
    • 2. Mai 2014 um 03:18
    Zitat von Independent Gun Club

    drückt euch mal so aus, das ein Ostfriese das auch ohne Lexikon versteht.


    Na ja, er hat das halt mal, quasi tiefensozialwissentschaftlich, intellektuell analysiert.
    Was des dann bedeutet erkläre ich dir nach dem dritten Bier. ;)
    So wie Maybritt Illner des immer mit ihren Gästen versucht.
    Raab mach es weniger intellektuell, der drückt einfach nur auf einen Knopf, um ein Video zu starten.
    Ansonsten trifft Marc den Nagel auf den Kopf. :thumbup:
    Aber wie kann man sowas ertragen/hören? ;(
    Egal was die da zu dem Krach ins Mikro gröllen, da bekomme ich Durchfall.
    Des ist doch keine Musik, des ist akkustische Folter.
    Sowas würde ich nicht mal meinen Hinterblieben auf meiner Trauerfeier per Verfügung zumuten wollen.
    Entspräche der Krach dem Motorlauf eines M102/103, würde doch jeder sofort einen Ruckelzuckel Thread starten.
    Nur so als Vergleich, oder intellektuell äquivalent, weil es hier ansonsten nur um Autos oder die einfachen, banalen Freuden der Menschheit geht. :whistling:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21