1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Felgen bei Fuchs aufbereiten lassen ?

    • BornToRun
    • 2. Mai 2014 um 02:47
    Zitat von yagi

    Jetzt noch VA etwas tiefer dann perfekt.


    Nimm mal die 210er Brille ab. 123 und 201 sehen aufgrund der unterschiedlichen Radläufe v + h immer höher aus.
    Erst ab 124 sind sie v+h gleich.

    Zitat von foreveryoung

    Na ja, diese blöde Flutsch-Pampe am Übergang Felge/Reifen muss noch wech.....


    Äh, bevor ich die Flutsch-Pampe nicht entfernt hätte, hätte ich mich garnicht getraut davon Bilder zu machen.
    Für teuer Geld die Felgen machen lassen, aber keinen Lappen um des wegzuwischen.
    Ich werd Frauen nie verstehen, Geld für Heels und Nägel, aber wenn irgendwo noch Flutschpampe dran hängt ist man sich zu fein. :cursing:
    Hauptsache die Männer duschen jeden Tag, wechseln täglich ihren Feinripp und schwarze Ränder unter den Nägeln dürfen sie auch nicht haben. :D

  • Probleme mit der Warnblinkanlage

    • BornToRun
    • 1. Mai 2014 um 02:38
    Zitat von herbert 2.6

    hört sich ganz nach defekten Warnblinkschalter an.


    :thumbup:
    oder sofortiger Suche nach dem roten Schalter in der Kiste. :D

    Fürs Erste bringt auch mal mehrfaches Betätigen desselben Abhilfe.
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack
    KlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlackKlickKlack

    Geht der Blinker jetzt wieder und auch nicht verzählt?

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 25. April 2014 um 01:03
    Zitat von Karl May

    Nichtsdestotrotz lächle ich meine Kanzleielfen immer nett an wenn sie mir eine Teilnahmebescheinigung der Rennleitung überreichen und verweise auf die dunkle Seite der Macht...


    und die unterbezahlten Elfen werden mit einem Lächeln denken:
    Der Geldsack kann es sich ja auch leisten. :P
    Was sie sonst noch denken, überlasse ich eurer Fantasie. :D

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • BornToRun
    • 22. April 2014 um 04:13
    Zitat von yagi

    Und der Rost...


    Gibt es nur an Sternen,

    wo die Ziege dran gelutscht hat.

    :D

  • Mein neuer ein W124T

    • BornToRun
    • 22. April 2014 um 04:04
    Zitat von JueKo

    Dafür muss man doch einiges hinlegen


    Ach was, für so nen Nuller zahlts de kaum mehr, wie für nen guten 201.
    Gell, Leichenwagen Mary.

    Zitat von yagi

    Neulich wollte ich mir eine neue Kollektion von Gartenstühlen zulegen... arrrgh :cursing: Den Rest kann sich jeder selbst vorstellen.


    Und wo ist das Problem.
    Da klick ich den Haken dran, bei schönem Wetter sogar an den Obdachlosen, hol den Hänger vom Kumpel und setz mich anschließend in neue Stühle.
    Aber der TEE fehlt mir auch noch.
    Ich bin auch auf der Suche, aber min:
    Nicht Schwarz oder silber
    Innen hell, beige oder grau
    6 Zylinder, Automatik 5G, ASD
    Sitzheizung, Klima, SH und SHD
    Fensterheber und Aktivbass.
    Das auch noch quasi rostfrei und bezahlbar.
    Als 124, klar etwas otimistisch. :whistling:
    Aber ich gehe mir morgen nen 210 in grün mit beige und 8 Pötten angucken.
    Der hat sogar nen hellbraunes Lederlenkrad. :love:
    Die bekommste aktuell nachgeworfen.
    Der Volker ist schuld. :P

    BTT.
    Sieht der chic aus, wenn man mit so wenig Schaltern und nem Rührhebel ohne Klima leben will.
    Aber meist ist man vom 201 ja nix anderes gewohnt.;)

  • W124 Was ist das ???

    • BornToRun
    • 19. April 2014 um 04:13

    In Ergänzung

    Zitat von goussettehh

    Unterdruckbehälter


    bis 8/89 für die Leuchtweitenregulierung.
    Ab 9/89 entfallen iVm. geänderten Leutweitenregulierungsschalter.
    Sollte jemand rechts so einen Behälter finden, hat er Automatik und der Unterdruckbehälter ist dann für das 2. Wahlprogramm.
    Auch E/S Schaltung genannt.
    War/ist beim 201 im Übrigen identisch.

  • Fragen zur Nachrüstung einer Fondleuchte (original) Edit: Fondleuchte erfolgreich verbaut

    • BornToRun
    • 19. April 2014 um 04:00
    Zitat von Tulpe190

    Bei meinem 190er ist die Fondleuchte verbaut. Frage mich mal wie oft die benutzt habe.


    Ich benutze die täglich.
    Habe ich Anno 93 schon nicht eingesehen, warum des Ding nur beim Öffnen der hinteren Türen leuchten soll.
    Ein Kabel und es werde hell im 201.
    Haben sie später auch eingesehen und bei neueren Baureihen leuchtet es in allen Ecken und Enden beim Öffnen nur einer Tür.
    Insofern habe ich diese Leuchte auch später nicht ganz original nachgerüstet. :whistling:
    Hauptsache Licht.
    Aber diese Nachrüstung dauert nun schon 4 Wochen.
    Für 3 Schalter, eh Lämple und eh wengle Kabel.
    In der Zeit baut man eigentlich nen 201 halb neu auf.
    Gerd, fang bitte nie an ne SRA nachzurüsten. :D
    Oder doch, dann haben wir ein Jahr lang was zu lesen. [danke]

  • Zentralverriegelung W124 Fahrertür

    • BornToRun
    • 14. April 2014 um 00:58
    Zitat von Mary

    War bei mir genauso, auch vom Kofferraum aus, da dann über Pneumatik angesteuert.


    Ist richtig so, nur muss bei ihm nicht zwingend auch das Element kaputt sein. ;)

    Zitat von Micha88

    Ich habe die Kabel von der Tür zur Pumpe Durchgemessen und festgestellt das durch das Rote Kabel nichts durchgeht.
    Meine Vermutung ist das dieses Kabel für die ansteuerung der Pumpe zuständig ist.

    Ist das so Richtig?


    Ja, das ist richtig.
    Zu jedem Element gehen + rot und braun -
    Vom Element gehen dann die jeweiligen Stuerleitungen zur Pumpe.
    Blau VL, grün VR, gelb Kofferraum.
    Ist also immer ne 3 polige Leitung.
    Die Schadstelle ist mit ziemlicher Sicherheit im Bereich des Türscharnieres zu suchen.
    Man könnte jetzt einfach ein neues rotes in die Tür legen.
    Aber des alte würde ja drin bleiben.
    Neben rot 30 + ist da auch noch br 31- im Kabelbaum mit drin.
    Wenn des auch noch bricht kann es einen Kurzen geben und man hat ständig Ärger mit der Sicherung.
    Oder der Baum schmort, wie bei Mary.
    Ich würde den Kabelbaum komplett aus der Tür holen.
    Irgendwo im Fußraum abschnibbeln, neue Kabel dranlöten und wieder neu in die Tür legen.
    Wenn man beim Rausziehen nen Draht an die alten Kabel tüddelt, kann man mit diesem die neuen schnell wieder einziehen.

  • Endlich fertig. US Scheinwerfer, der "Gronka" neue Augen

    • BornToRun
    • 14. April 2014 um 00:39

    Zuviel der Ehren, reine Erfahrungswerte.
    Steckerlelego ist halt mein Hobby, zu jeder TN dazu, führe ich mein eigenes durch Erfahrung Probiertes Chaos
    Aber in irgendeine

    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

    Schublade


    passe ich sowieso nicht und lasse mich da auch nirgends reinstecken. :whistling:

  • Endlich fertig. US Scheinwerfer, der "Gronka" neue Augen

    • BornToRun
    • 13. April 2014 um 23:51
    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

    Da wäre ne Teilenummer sicherlich hilfreich.


    0155454928 Steckhülsengeh. 4 pol.
    0095452128 Deckel dto.
    Seit min. 5 Jahren NML.

    Zitat von Brummi

    Von daher sollte da noch was aufzutreiben sein


    So was hat man für alle Fälle in der Kiste.
    Aktueller Bestand 13 Stk. 8 neu in rot und 5 sw gebraucht. :P
    Unverkäuflich, sowas verschenkt oder tauscht man. ;)
    Wie woanders auch schon kund getan, es passen auch die 6 pol von den SW oder Rülies.
    Lochabstand, PIN-Nr. und Verpolzapfen identisch. PIN 5 +6 bleiben halt unbelegt.
    Sieht unter den Sitzen, den SW oder Blinkern doch keiner. ;)

  • W201 - 190E Bj. 92 -

    • BornToRun
    • 11. April 2014 um 22:33
    Zitat von Mary

    Ja da gibt es einige,BTR schrieb die richtigen Kombinationen dazu ja schon


    Die er, natürlich nur rein theoretisch, 5 Jahre lang gefahren ist. :whistling:

    Zitat von Edmund Ullrich

    Es gibt genau für diese Kombination 16" 225er, 50er Reifen von Mercedes mit Auflagen eine Teilefreigabe.


    Ja, für Variante 4 = BM 201.036
    * Für EVO2 nur als M&S

    Zitat von Edmund Ullrich

    Es sind wenige Nacharbeiten nötig.


    Also, wenn du schon weisst, das es nur wenige Nacharbeiten sind, warum machst es dann nicht einfach, sondern fagst heir dauernd rum und weisst es hinterher doch besser.
    Für so Pilepalle musste ich nie lang rumfragen, logisch nachgedacht und einfach gemacht.
    Net lang rumlabbern, machen.

    Zitat von Edmund Ullrich

    es gibt Leute, die Fahrzeuge und Umbauten erledigt haben, die wirst Du wahrscheinlich bis an
    die Rente nicht mehr realisieren.


    Insofern musst du die Wochenende, die ich schon überlebt habe, erst noch überleben. :D

    Start me up :thumbup:

  • 8 x 16 mit 245ern ?

    • BornToRun
    • 11. April 2014 um 02:24
    Zitat von Mary

    Ich denke bei 8*16 ist mit 225/45 16 Schluss


    Imho ja.
    Aber der ist noch krasser.
    Fragt nach 245 und stellt ein Bild mit 225/55 16 ein.
    Die Bereifung vom R129 oder 124 500.
    Noch eh Nr. größer wie der mit den 225/50
    Wenn alles egal ist, einfach draufmachen und damit fahren.
    Störende Kanten schleifen sich im Alltagsbetrieb einfach von selbst ab. :thumbup:
    Die Tatsache, das jemand Räder mit edlem Bordwerkzeug vom 129 montiert, hat auch was.
    Muss so ähnlich, wie mit Hut fahren, sein. :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • W201 - 190E Bj. 92 -

    • BornToRun
    • 11. April 2014 um 02:06
    Zitat von Mary

    Ist 225 50 16 denn vom Abrollumfang noch im grünen Bereich?


    Ne, natürlich nicht, sind vom Abrollumfang zu groß.
    Die werden immer schleifen.
    Insofern verstehe ich den ganzen Thread nicht.
    Man stellt um 13 Uhr eine Frage zur Reifengröße, um um 18 Uhr das Ergebnis mitzuteilen.
    Die Wahlbeteiligung lag bei 100%.
    Richtiger Titel:
    Kann ich 225/50 16 auf 8x16 ET 34 an den 201 montieren, weil ich die einem 124 Fahrer unwissend abgekauft habe?
    Richtige Antwort:
    Nein. S.o.
    Du wirst auch keinen TÜV finden der dir des g'schwind so einträgt.
    Die dafür erfoderlichen Maßnahmen übersteigen imho kostenmässig den Preis für einen geeigneten Reifensatz.
    Aber wenn man nebenbei einen

    Zitat von Edmund Ullrich

    W126 (Brabus) hochglanz verdichtete Lorinser


    fährt, hat man doch auch des passende Kleingeld für nen passenden Reifensatz in 205/50 oder 225/45 16. :thumbup:

  • Motor startet gut aber geht direkt wieder aus, brauche DRINGEND HILFE!

    • BornToRun
    • 7. April 2014 um 22:15
    Zitat von Mary

    Auflösen bitte, möchte nicht dumm sterben


    Dir würde ich sowas glatt auch zutrauen. :P

    Zitat von T993

    Also doch der blöde KLR.


    Also auf den KLR kann man des so pauschal nicht schieben.
    Der HJS ist imho der Unauffälligste, den es für diese Motoren gibt.
    Sofern richtig und vernünftig verbaut.
    Hier wurde das System, durch Ahnungslosigkeit darüber, missverstanden und vom Eigner imho selbst kaputt repariert.
    Womöglich mit den Anschluß auf Masse auch noch gekillt.
    Immerhin hat er es dann selbst bemerkt und mit Unterstützung wieder hinbekommen.
    Shit happens, man muss sich auch dann nur zu helfen wissen. :thumbup:

  • Velour im W124?

    • BornToRun
    • 7. April 2014 um 22:04

    Natürlich gab es auch im 124 Velours in allen Farben, wie bei allen anderen Baureihen aus der Zeit.

    Mit folgenden Einschränkungen der Polsterauswahl:

    T-Modelle ab Mopf 2 kein Velours mehr möglich
    Cabriolets nur Leder und Stoff "Karo" möglich
    500 E / E 500 nur Leder und Stoff "Karo" möglich
    500 E / E 500 Code 264 Leder Safran, Code 266 Leder Piniengrün, Code 267 Leder Mittelrot nicht möglich
    Für entsprechend Geld gab es immer alles. ;)

  • "W124" Selbstcheck der Kontrollleuhten geht nicht bei Zündung

    • BornToRun
    • 6. April 2014 um 23:23
    Zitat von Brummi

    der Erregerleitung (Kl.61) von der Lima zusammenhängt?


    Würde ich auch mal vermuten, weil der Lampencheck die Erregerleitung dafür nutzt.
    Bzw. das im Stand da Masse anliegt, bei laufendem Motor +12V.
    Zum Test, vor der Batt am Dom sitzt, ein 4 pol. Klemmstein.
    Gehen die Kabel von der Lima ins Bordnetz über.
    Das dünne blaue Kabel daran ist 61 D+.
    Zum Testen auseinanderschrauben.
    Das Kabel, welches zum Innenraum hingeht bei eingeschalteter Zündung (ohne Motorlauf) an Masse halten.
    Dann sollten die Lampe leuchten.
    Wenn nicht, dieses Kabel zum KI durchmessen.
    Gegenprobe, das Kabel, welches zur Lima geht, bei laufendem Motor über eine Prüflampe an Masse halten.
    Geht nur sicher mit einer Prüflampe, mit nen Multimeter liegt man da wegen des Innenwiderstandes gerne daneben.
    Wenn man keine Prüflampe hat, bastelt man eine aus ner 5 W Glühbirne zusammen.
    Die Leuchte sollte bei laufendem Motor leuchten.
    Wenn nicht Kabel zur Lima durchmessen, wenn i. O. Regler tauschen.

  • Sicherung Nr 2 brennt immer durch. Lösung Abgasluftpumpe bzw Sekundärluftpumpe

    • BornToRun
    • 3. April 2014 um 23:15

    Des ist eigenartig.
    Ich habe jetzt nochmal genau nachgeguckt.
    An SI 2 hängt nur die bezeibare Scheibenwaschanlage.
    Hat er die? Heizschlange im WiWa-Behälter?
    Die Waschdüsenheizung hängt an SI 10.
    Ich hatte im Hinterkopf, da war noch ein Zusammenhang beim 4er mit der Magnetkupplung.
    Auch die Werksklima hat mit SI 2 nix zu tun, die wird über das Gebläse mit versorgt.
    Richtige Sicherung im Auge? Habe mich auch schon mal verguckt. :wacko:

    Dateien

    190 Sicherungstabelle.jpg 456,83 kB – 0 Downloads
  • Sicherung Nr 2 brennt immer durch. Lösung Abgasluftpumpe bzw Sekundärluftpumpe

    • BornToRun
    • 2. April 2014 um 02:53
    Zitat von marcaurelius

    Was zum Geier ist ein BTR???


    Nun ja, ich frag mal so:
    Wer ist marcaurelius?
    Neben einem römischen Kaiser fällt mir nur ein Nutzer dieses Forums auf, der aktuell ein Problem hat aber ansonsten sich wenig bis kaum hier beteiligt hat.
    Bevor man ganz blöde Fragen stellt, sollte man sich imho schonmal ein wengle mit dem Forum, den Usern sowie dem 201 beschäftigt haben, bevor man ins offene Messer läuft, oder der Geier zum Sturzflug ansetzt. :D

    Zitat von Atrophis

    Aber bei den Vergasern gibt es ein Kraftstoffabschaltventil + zugehöriges Relais, evtl. ist hier das gleiche gemeint.
    Dieses sitzt zumindest bei 83ern hinter der SA-Leiste. Einfach mal die Verkleidung abnehmen und nachsehen, ist nicht zu übersehen.

    Als Tipp noch: Beheizte Außenspiegel könnten der Auslöser sein, denn hier ist ein Kabelbruch im Türbalg naheliegend.


    Gut gemeint, aber Vergaser sind seltene, erhaltungswürdige Randerscheinungen. ;)
    Beim 2.6er oder anderen 201 mit KE gibt es dafür ein KPR.
    Die Spiegelheizung hängt bei allen Modellen an der SA-Leiste.
    Welche mit SI 10 für 15 und SI 12 für 30 abgesichert ist.
    Beim 2.6er und allen anderen NON-Vergaser 201 hängt an SI 2 nur die WiWa-Heizung.
    Bei gegebenen Zeitmangel für Forum, Fahrzeug und Fehlersuche würde ich sie einfach drausen lassen.
    Geht nix Weiteres kaputt und der Rest funzt wie gewohnt weiter.
    So wirklich braucht man die WiWa Heizung ja nicht.
    Bevor sie hier weiteren Schaden anrichten konnte, hat es, wie vorgesehen, die Sicherung gelupft.
    Beim reinen Sommerfahrzeug habe ich sie auch auf Standby oder out of order. ;)
    Ansonsten des Kabel im Bereich des Scharnieres links mal checken.

  • Umbau / Aufrüstung Becker Radio, was ist möglich?

    • BornToRun
    • 29. März 2014 um 02:34

    Prinzipiell geht des.
    Aber man braucht als Basis ein 2 Komponentengerät mit Wechselsteuerung. Mexico etc.
    Für den MP3 Adapter benötigt man dazu einen Adapter für spätere Wechsler, der heute in Gold aufgewogen wird, damit das olle Radio des kapiert.
    Dann gibt es Ausschleifadapter, damit wird das Preout(Cinch)Signal ausgeschliffen und man kann daran neue Endstufen ohne High/LowAdapter anschliessen.
    Wenn man die Teile wirklich zusammenbekommt ist man mit min. 400€ für einen Kompromis bei.
    Ganz ehrlich, da hört bei mir der Kosten/Nutzenfaktor auf.
    Ich habe ein olles TrafficPro drin, des kann des alles auch incl. Navigation.
    Mit Bj. um die 2000 fast schon zeitgenössisch. ;)
    OK, Software ist veraltet, aber findet grob ihr Ziel, MP3 Adapter und Endstufe ohne weitere Adapter.
    Zusammen 120 €, 50 Radio, 50 MP3 Adapter, 20 für GPS-Antenne und ISO-Adapter.
    Für des Geld kriegt man auch neue Radios, die halbwegs in das Ambiente des 201 passen und noch BluetoothPhone können.
    Ich habe sogar 814 rausgeschmissen und durch halbwegs zeitgemässe Komponenten ersetzt.
    Ansonsten ist die Lösung von Athrophis net verkehrt, hatte ich im Taunus anno 79 mit nem externen CC-Spieler auch schon so.
    Kann man mit etwas Elektronik sogar ohne Schalter betreiben.
    Schaltet dann automatisch um, wenn ein Audiosignal am Eingang anliegt.
    Aber man benötigt zur Steuerung immer ein externes Gerät und genau des will man ja nicht. ;)
    Man muss sich halt entscheiden und den Kosten/Nutzen/MustHave-Faktor für sich abstecken.

  • "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

    • BornToRun
    • 29. März 2014 um 01:55
    Zitat von foreveryoung

    der Alte ist inzwischen völlig gar gegrillt und hat einfach zu viele Runzeln


    Manchmal entwickeln die Karren Gemeinsamkeiten mit ihren Eignern. :whistling:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21