So ist es halt, wenn die Karren alt werden.
Besitzer noch älterer Baureihen kennen das schon länger.
War für mich auch der Grund den 124 mit 16 " auszurüsten.
Bei 205/60 15 Z oder W sieht die Situation auch so bescheiden aus.
oder Zubehör 8-Loch Felge 6,5JH2 oder 7J15H2 mit 195/60/15 von Michelin drauf und gut ist.
Warum nicht die 195er auf deine 7" per Einzelabnahme eintragen lassen.
Ich bin jahrelang sogar die 185/65 auf 7" gefahren.
Freigabe zur Montierbarkeit des Reifen auf 7 " vom Reifenhersteller.
Traglastnachweis.
Ein vergleichbares Gutachten einer Zubehörfelge mit der Kombi.
Ein Wenig Umfangsvergleichsrechnung und ein vernüftiger TÜVer trägt dir das ein.
Kostet einmalig max. 100 €.
Wie lange 195/60 noch lieferbar bleiben wird die Zukunft zeigen.
Aber du bist ja absoluter Originalist, da kommt des eher nicht in Frage. ![]()