Eigentlich würde ich da gerne selber ran, zum einen wegen der Kosten und zum anderen natürlich weil ich Lust auf die Erfahrung habe.
Oh, der Marvin wird mutig
Das war zu Zeiten, wo ich selbst zum Wechsel der Scheinwerferbirnen den Etzold befragt habe..
Als ich in dem Alter war, hatte ich meine erste ZKD an einem Auto schon gewechselt.
Kupferplättle bei Schnapsglas 2-Taktern zählen ja nicht mit.
Stump nach Korp, was anders gab es dazu nicht.
Der von der Tanke, die haben meist auch noch Autos repariert, hat die des verzählt, ein alter Meister des.
Mehr Informationen gab es 1980 nicht.
Also nen Vielzahnnuss von Gedore gekauft, die nebenbei, bis heute auch an den M102/103/111/104 passt.
Qausi eine der ersten Investitionen fürs ganze Leben.
Dichtsatz im Zubehör, der damals noch qualitativ war, einen Satz Stehbolzen, Krümmerschrauben eh paar Liter Frostschutz und was die Karre damals schon hatte, nen neuen Zahnriemen.
Zusammen damals, ein Vermögen von ca. 180 DM, die Karre hatte 10 Mon. zuvor nur 200 gekostet.
Kumpel geschnappt, weil ich wusste, alleine hebsch des Ding net raus.
Auf dem Parkplatz, vor der Haustüre, an einem Samstag im Februar, es war tiefe Nacht und a...kalt und 2 Lampen spendeten nur spärlich Licht, lief des Ding nach 18 Std. wieder.
Musste es auch, am So. musst ich damit wieder 150 km zum Einrücken fahren.
Nix geplant oder neue Dehnschrauben.
Aber des Zeitmanagement, des nötige Werkzeug und halbwegs des Howto hatte ich parat.
Insofern stimme ich Marco zu und dann bekommt man des Hin.
Der ersten M102 Kopf hatte ich dann 88 an Vadderns M102 im 123 runter.
2 Std. ab, ab zum Planen, da der damals erst 120 tkm runter hatte, habe ich auch auf weitere Arbeiten verzichtet und den in nem halben Sa. wieder montiert.
War gar nicht der Fehler, den die MB-Ndl. diagnostiziert hatte und 1.700 DM dafür haben wollte.
Also auch eher vergebene Liebesmühe.
Gemeinschaftsprojekte mit "alten Hasen" machen auch Spass.
Durchaus, ich frag mich allerdings, ob Hasen so alt werden müssen, um mir Spass zu bereiten.
Morgen bin ich leider schon anderswo unterwegs
Des ist euer Problem.
Die fehlende Konzentration auf die wesentliche Dinge.
Wieviel Smartfone hast dir seit deiner 201er Zeit schon geleistet, wie oft warst im Urlaub?
Eins ist mir bis heute wichtig, ich will jederzeit einen fahrbereiten, fahrbaren Untersatz vor der Tür haben.
Der koscht einfach Geld und des fällt net vom Himmel.
Dafür verzichte ich auch mal auf einen Urlaub oder schrubbte eh paar Std. mehr.
Von einem funktionfähigen Wagen hat man des ganze Jahr was, von einem Urlaub 14 Tage.