Ist das Relais neu oder nur gebraucht neu?
Beiträge von BornToRun
-
-
Mein Drehbuch ist leider veraltet.
Ich fahr halt ne alte Karre, ohne PreSafe und automatische LED Scheinwerfer.
Manchmal fahr ich des Nächstens auch durch den Dschungel damit.
Schade um den Jaguar.
Aber ich habe ein Jaguarfell als Bettvorleger.
Des mit den Hühnern geht imho gar net.
Wieviel Valium haben sie denen verpasst um den Spot zu drehen?
Warum hat Peta da noch nicht gemeckert?
Legen die Bluetec-Hybrid jetzt auch Eier?
Genau des wurde letzzen Freitag hier am ganz normalen Stammtisch darüber diskutiert.
Dabei wollte ich als Altbenzfahrer einfach nur eh Bierle trinken.
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-

Hehehe, Missverständnis,
Nö, die nackte Wahrheit.
Den Gipfel muss man erreichen können, da ist es ihmo wurscht, was für ne Farbe der hat.
Oder Träume sollte man sich mit der Hände Arbeit auch leisten und/oder bearbeiten können.![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
alle (natürlich vorhandenen!) Rechnungen der vergangenen dreßig Jahre aufzulisten und Rechenschaft über die fantastisch günstigen Unterhaltskosten für einen 190er aufzulisten.
Mach des doch mal.
Wäre mal ein Gewinn für das Forum.
Du bist in den 30 Jahren eigentlich ziemlich wenig gefahren, sodaß ein ordentlicher km-Preis rauskommen muss.
Dann könnte vll. manche noch mehr schätzen, was für ein günstiges Schätzchen sie fahren, bzw. was ihnen so mancher Vorbesitzer, durch den Werterhalt, eigentlich geschenkt hat.
Ich habe diese Daten auch
z. B ein 190 E 2.6 in 7 Jahren abzgl. Verkaufserlös incl. Sprit, Steuer und Vers. 17.461,12€
5.530,69 Fixkosten, Steuer, Versicherung und Garagenmiete.
5.859,39 = 4.165,87 ltr.Super bleifrei = 11,14 ltr./100
Der Rest Verschleiß, Wartung, Reparaturen und Fuddelkram.
Bei damit gefahrenen 37.400 km 46,7 Cent/km ohne Wertverlust, weil den gab es nicht.
Liegt immer noch unter der ADAC Liste für ein vergleichbares Fahrzeug.
OK, die paar hundert Stunden, die ich da dran rumgefummelt habe, bleiben unbezahlt.
Aber die haben, neben einem tollen 201er fahren, nette Leute damit Kennenlernen, Spaß gemacht.
-
Warum muss der unbedingt schwarz sein?
Ich würde mir jede Farbe kaufen ausser 147, 199 und 744.
Ok, über 040 und dattel würde ich drüber nachdenken.
Sportsitze haste de doch schon.
Die sind imho schneller umgebaut, wie jeder Motor oder jedes Getriebe. -
Total wichtig für die intellektuelle und dabei doch lebensnahe Förderung absolut aller Forumsteilnehmer und somit unverzichtbar und alternativlos.
Soll ich dir darauf wirklich eine Antwort geben?
Kann ich nicht, weil ich bin nicht intellektuell.
Hätt'st de gern, Schrauben muss jeder Bargeldlose alternativlos, unverzichtbar selbst, bzw. es auch können.
Sonst geht imho die vielgepriessene, heute für fast jeden Arbeitsplatz erforderliche, mobile Freiheit nicht.
In Urlaub fliegt man dann, des ist preiswerter.
Er hat es gleich, ohne polemisch zu Labbern, auf den Punkt gebracht.
-
Und gleichzeitig möchte er mehr Leistung haben!
und koschte soll es auch dabei fast nix.
Einen ruhigen Abend Joachim,
aber ich muss mich mal wieder unbeliebt machen und ein paar Fakten auf den Punkt bringen.
1. Mir ist jeder Recht, der einen 201 am Leben erhalten will und des kann.
2. Du kannst des nicht wirklich.
3. Ist es im Beutel arg eng.
4. Deine Karre hat sowieso nur noch Schrottwert, da lohnt nichtmal der Gedanke an Werterhalt, sofern man es einfach nicht selbst kann.
5. Kamasutra geht anders, man kauft sich einfach einen anderen 201, oder irgendwas Fahrbereites, was deinem Karma entspricht.
Sorry, auch in Össiland gibt es davon genug, bezahlbar.Ein ruhiges Nächtle noch und zünd eh Kerzle für deinen 201er bzw. ihn gleich an.
![LB1 [smilie=wosweihnachtena280.gif]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/LB1.gif)
Sorry, aber so ein planloses Gesabbele stört, nur einfach schon beim Mitlesen, meine ruhige Nacht.![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
Aber nur weiter so, ein Forum lebt von der Vielfalt seiner Typen.
-
Ungefähr genau
A 201 460 02 04
Ist der einzige Weg, einen Zylinder passend zu deiner Schließanlage zu bekommen.Alternativ das eBay Angebot, welches im Übrigen ein Nachbau der 124 Schließung ist, die im 201 auch passt und eine FFB verbauen.
Dann braucht man die Türschlüssel nur noch im Notfall.
Ich habe so ein eBay Teil als Reserve in der Kiste liegen, falls man schnell Ersatz braucht.
Das letze Leihschloß vom Daimler war hakeliger, als das, was ich deshalb austauschen wollte.
-
Habe kein Scheckheft, angeblich geklaut.
Wurscht, Karre hat TÜV, fährt und macht mir Spaß.
Verkaufen will ich die im Moment eh nicht und wenn bekommt der Käufer, bei den heutigen Markpreisen für den 201/124, bei meinen Karren auch ohne Scheckheft jede Menge geschenkt.
-
Und bitte KEINE Waeco verbauen... Fuddelskram
Kommt eh nur aus China und bekommt seine Wertigkeit auch nur durch den Markennamen.
Aber auch den muss man sich am Markt erarbeiten und erhalten.
Ändert aber nix daran das das:Zitat von CommanderBenzIst Masse gesteuert
sachlich falsch ist.
Insofern könnte man auch feststellen:Zitat von "Claus"Das hat ja irgendwie nix mehr mit Diskussion zu tun, ist nur Polemik.
Wo wir gerade bei Polemik sind, ich finde für Waeco ComimgHome einfach keine bilderte Anleitung mit Plänen und ET-Nr. für den Anschluß an vorhandene Bauteile im 201.
Damit könnte man doch den einen oder anderen User auch davon überzeugen, das der Einbau einfach, die Kosten dafür gering, der Nutzen dafür jedoch groß ist.
Na ja, manche geben ihr Wissen weiter, andere polemisieren lieber.
Sorry, konnte mich da gerade nicht zurückhalten,...
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
Ich stimme dir zu.
Aber man sollte sich nicht immer pauschal mit angegriffen fühlen.
Beiträge alle lesen und richtig verstehen.
Wenn mit dem H besondere Fachkenntnis hervorgehoben wird, welche für mich aus den sonstigen Beiträgen nicht unbedingt zur erkennen ist, dann stelle ich das auf meine Art halt nun mal fest, ohne jemand direkt anzusprechen.
Komisch, das da immer gleich gekräht wird.
Ich lese mir des schon alles durch, was einzelne User bisher von sich gegeben haben.Hätte ich mit 18 die Chance gehabt einen 30-jährigen für Schmales zu ergattern, ich hätte es auch getan.
Aber Bj. 49 war da schon dünn gesät, wenn man die Produktionszahlen aus diesen Jahren kennt und unbezahlbar.
Da waren Karren die älter wie 10 Jahre waren, schon ne Rarität.
Da brauchte es keine Abwrackprämie für die Autoindustrie, die hatte schon selbst für gesorgt.
Also hegt und pflegt die Schätzchen bitte weiter so.
Bis ihr in mein Alter kommt sind die dann locker in Rente ohne Abschlag.
Der 201 ist und bleibt für mich der beste Benz, der je gebaut wurde.
Eben weil er damals der Kleine war, musste er besonders gut sein und durfte sich keine Blöße gegenüber den Großen geben.
Insbesondere, wenn der, wie damals auch schon ein normal genutzter 123, einfach durchgefault gewesen wäre.
-
Ist Masse gesteuert
Da schickst ihn aber auf den Holzweg.
Gibt, je nachdem was er da vor hat, nen Kurzen.
Die ZV im 201 ist +/- gesteuert.
+ = auf, - = zu.
Zur Weiterbildung empfohlen.
-
Mein W201 hat ein "H" im Kennzeichen. Mein Alltagsfahrzeug ist ein 230TE.
Und haste du die 201 min. 20 Jahre gefahren oder mal einen Neuen bessesen?
Dich jemals ernsthaft über längere Zeit damit beschäftigt?
Mein Alltagsfahrzeug ist ein E320.
Und was sagt uns das?
Im Autoquartett hätte ich mit PS und Zylindern gewonnen.
Beim zul. Ges. Gewicht verloren.
Dafür hätte man dann im Sommer, statt H, nen Obdachlosen.
Orste ist und bleibt für mich bisher der einzig ernsthafte H-Fahrer.
30 Jahre selbst gefahren.
Der will des nicht mal, weil er dann ein ödes Eurokennzeichen fahren müsste.
Nen 201 H kann ich für 3 Mille auch kaufen.
Die frühen Modelle haben mir meist zu wenig Schalterplätze.
Vorallem die Geschichte mit den Schalterplätzen
Ja, der Spieltrieb hört auch nach 7x7 nicht auf.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Geht aber nix über den dicken Roten.

-
Ich schlachte momentan meinen 48igsten 190er, der Letzte war ein 1,8, signalrot mit Innenausstattung dattel.
Armaturenbrett, lange Mittelkonsole und das Gehäuse vom Kombiinstrument in schwarz, nicht tiefdunkelbraun.
Ihr könnt mir glauben, dass ich die Unterschiede erkennen kann.
Den habe ich ganz überlesen.
Ich fahre zwar keine 201 mehr, aber ich habe nie einen schlachten müssen.
Mag sein, das du es mit bloßem Auge ohne direkten Vergleich nach 48 Toten erkennen kannst.
Nur wer guckt nen Toten wirklich genau an?
Als Schlachter und damit Teileversorger für die übrigen 201-Fahrer
wirst du dich bestimmt nie um die Historie, sondern um den Erlös gekümmert haben.
Es gab gewisse Unterschiede bei bestimmten Farben.
Die sind sogar bautreihenübergreifend.
-
Dein Treat (mit Neuerungen) fehlt einfach
Nun ja, nach 20 Jahren ist man mit dem 201 mal durch.
Zudem hat er einfach zu wenig Schalterplätze.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich meine der ist bzw. war doch immer gleich ! ODER ?
Wie konnte dir das bei deinem Fuhrpark entgehen?
Es gibt grau und beige Himmel.
Die Zuordnung wirst du nach der Besichtigung deiner Schmuckstücke oder den Fotos davon selbst rausfinden.
By the way, warum lädst du deine Bilder nicht hier im Forum hoch und fügst die in den Beitrag ein.
Der Peitschesmiley fehlt hier auch noch.
Sowie.


-
Für mich einfach wieder zu aufgesetzt.
Aber es entspricht dem Zeitgeist oder dem Besten oder nichts.
Die gezeigte Bilder der Innenausstattung sehen auch wie aus dem Ipad aus.
Nur will ich da mal Standard in Serie sehen.
Was imho gar net geht ist der Nachrüstmonitor, der aussieht , wie ein MedionNavi.
Na ja, wenn die Einladung vom Händler zur Vorstellung kommt, fahr ich da mal hin guck mir den an, trinke einen Kaffee und ess eh Würschtle.
-
Den nächsten unbedingt abschließen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
ALSO WAS WILLST DU MIR STÄNDIG ERZÄHLEN ???
Das du es perfekt erzählt hast.
Komm du erstmal über 7x7
Hier kann man sogar den Farbunterschied zwischen schwarz und brasil erkennen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Leder cremebeige war original.
Nur die schwarze untere Konsole nicht. Lenkrad
Ansonsten, was nicht passt, wird einfach passend gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Für alle, die die Histrorie nicht kennen, es ist der gleiche Wagen.
Vorher nachher gibt es nicht nur bei den Tuningprofis.
Ansonsten empfehle ich jedem mal auf ein größeres Treffen zu fahren, um den 201 in seiner Vielfalt kennenzulernen.

-
Wenn meiner draussen steht, was er immer tut und nachts die Heckklappe von aussen anfriert
und anschliessend die Sonne drauf scheint, bildet sich innen durch diese Kältebrücke genau so
ein Tropfenhimmel, bei meinem 20m ist das nebenbei bemerkt auch so.
Dann sind die alten Karren einfach nur irgendwo inkontinent.
Dann auch noch anfrieren, dann hat der Eigner imho die Wintervorsorge mit Vaseline oder anderen Alternativen bei alten Gummidichtungen vernachlässigt.
Am Heckdeckel sammelt sich einfach nur Schwitzwasser, welches zuvor irgendwo unauthorisiert reingelaufen ist.
Mögliche Fehlerquellen wurden bereits hinlänglich beschrieben.
Ich gehe da ganz mitBianca's fundamentiertem Wissen
und eigenen Erfahrungen.
Die arme Morchel muss auch immer drausen parken.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich muss dann leider auch immer die Karre, ganz ohne Waeco-Fuddelkram
, vom Schnee befreien.
Immerhin gehen die Türen, sowie der Kofferaum auf und ich muss da keine Eiswürfel rauskehren.
Das Beste daran, die Karre springt sogar nach solchen Nächten ruckelzuckelfrei an, wird schnell warm und hat selbst danach kein Schwitzwasser am Deckel.
-
Schon wieder du.
Wenn du des haben willst, dann kauf die eine neuere MB-Baureihe.
Ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und noch was in der Kiste liegen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der TN nach ist es von der ersten A-Klasse.
War spottbillig, aber für den ersten Schaltplan habe ich 1 Jahr benötigt.
Für des Equipment, damit man die Can-Bus Impulse ausmessen kann, ein weiteres Jahr.
Dann muss man die Impulse auch noch interpretieren.
Dann braucht man jemanden, der einem nen Interpreter auf analog baut.
Bleibt immer noch des Problem, das man keinen passenden Bart zum 201 im 168 Schlüssel bekommt.
Ok, könnte zur Not vll. ein Zahntechniker mit Hang zu dicken Motoren helfen.
Die preiswerteste Lösung für die eFH/SHD-Spielereien mit Originalequipment, bleibt imho der Umbau der IR-FB vom 124.
Da kann man immerhin alle Schlösser tauschen.
Den Makel mit der Chromleiste muss man dabei ignonieren, bzw. sie entfernen.
Aber auch an diesen Teilen nagt der Zahn der Zeit.
Ein neuer Sender koscht, aktuell um die 180 €.
Aber des Ding ist heute, wegen der Reichweite auch schon überholt.
Wenn du es dann wirklich geschafft hast, des mit Originalteilen späterer Bauteilen zu verwirklichen.
Was imho geht.
Dann kommt einer und will des auch.
Du schmeisst ihm 1 k€ an den Kopf, dann hält er dich für bekloppt.
Jährlich das Gehäuse des Fuddelsender tauschen, koscht quasi nix.
Auch damit bekommt man die Fenster auf, wenn man es will.
Ich werf mal 300 € in den Raum oder komm mit dem bereits bereit gestellten Material selbst drauf.
