Grundsätzlich muss man da zwischen 201 und 124 unterscheiden.
Beim 201 sind die Clipse am Rahmen der Steuscheibe, welche bei Nachbauten gerne brechen.
Beim 124 sind die am Gehäuse, welches ja original weiterverwendet wird.
Selbst wenn da ein Clip wegbricht, kann man ein Loch ins Gehäuse bohren und die Steuscheibe mit einer Blechschraube befestigen. [lach]
Am 201 waren die Teile bescheiden und ich musste mit Kabelbindern nachhelfen, damit sie undicht blieben. [wallbasch]
Beim 124 sind sie nach zusätzlicher Abdichtung mit Karrosseriedichtmasse, zwischen Glas und Rahmen, sowie der Verwendung der Originaldichtung seit über 2 Jahren dicht.
Bei einem Preis von 30 zu min. 70 Hella/Bosch aus dem Zubehör oder über 130 € Original muss man halt abwägen.
Die Streuung ist imho sogar bessser, wie bei den Hella Zubehörgläsern.
Kann aber auch an Mopf1/2 beim 124 liegen.
Oder am Boschreflektor rechts, was ja angeblich auch nicht geht. [Tanz]
Die 124/500 Look Mopf2, vom gleichen Chinahersteller, liegen auch schon rum.
Bin nur noch nicht dazu gekommen die einzubauen.
Beim 124 kann man es ihmo mit dem Chinazubehörgefuddel wagen, wenn man die Zustzarbeiten in Kauf nimmt.
Ja, manchmal bin auch ich geizig [ALDI]
Wobei der letzte Lichtvergleich immer noch zu meinen Gunsten ausging.
Die Summe der Arbeiten an und um die SW, sowie die Auswahl des passenden Glühobstes, das welches die Nacht angeblich bricht, macht es halt aus. [smilie=icon_wink.gif]
Beiträge von BornToRun
-
-
Zitat von "Katzenjammerkid"
wenn du da wohnst, war ich oft bei dir um die Ecke
Man könnte es annehmen. [smilie=icon_wink.gif]
Die malchitfarbene Morchel steht auf beiden Bildern auf ein und demselben Parkplatz.
Sommer, GoogleMaps von Sateliten aus.
Winter, von der Dachgaube aus, mit Spielzeugkamera.Zitat von "Brummi"und im übrigen, im Alter wirst du ruhiger
Niemals, schon gar nicht wenn ich hinter dem Steuer meiner Pferdchen sitze und so ein Familien-TDI meint. [lach]
Geil im Winter, wenn sie bei 190 schon klein bei geben, da machen sich die H erst recht bezahlt. [rock]Zitat von "Brummi"Und? Check positiv ausgefallen?Oder doch wieder zu viel Bierchen und von lauter Zwillingen umgeben? [lach]
Na ja, ich war mit dem Wagen da und da waren mehr wie 3 Bier nicht drin.
War aber nett, mit 2 Mädels nachts um halb 2 noch Currywurst mit Pommes rot/weiß auf dem Marktplatz gespeist, abschließend gab es bei einer von beiden leider nur Sekt oder Cola. [1hammer] Die hatte kein Bier im Haus.[wallbasch]
Des geht gar net. [wow]Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"
Treffender kann man es nicht beschreiben. [klatsch]
Den habe ich zwar nicht mehr, aber so ungefähr muss das.Mit passenden Felgen, ganz ohne Spurplatten.
Der hatte ein Originalfahrwerk und war viel zu hoch.Der ist mit mit 80/70 eigentlich zu tief geraten
Schleift in jeden Parkhaus und mit 5 Mann an Bord sowie dem Anhänger dran, federt er auf den Gummies.
Was soll es, ich ziehe nur alle paar Jahre mal um und fahre zu 99% alleine ohne Gepäck und Anhänger damit. [Tanz]
Sieht einfach nur geil aus. [rock] -
Zitat von "yagi am 30. August"
so langsam denke ich, muss ich mich auf den Winter vorbereiten.
Wie kann man im Sommer schon an den Winter denken.
Ok, Gummies sind preiswert aber T?Zitat von "oberst234"Dann viel Bier und viele schöne Frauen, ob das ein zusammenhang ist?
Ja, wobei nüchtern betrachtet, Schönheit relativ ist oderZitat von "yagi"die Büchse der Pandora ist wieder dicht. [lach]
Ich gehe jetzt aber nochmal gucken, wie sich das mit der Relation verhält.
Friday i'm in love.Zitat von "Brummi"
Bin ich mit dir, Sche...winter hier.Dann noch diese schmalen Reifen, mit denen die Karre auch nur Kreisel dreht und man damit nicht über 210 fahren soll. [kotz]
GoogleMaps stellt auch nur Sommerbilder ein.
Jetzt muss ich aber los, die Relation checken. [rock]
-
er ist mittlerweile für den Winter zu schade... [smilie=icon_rolleyes.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]
Weichei oder noch ne goussette? [lach]
Die Dinger sind nicht aus Zucker und haben bisher min. 20 Winter überlebt.
Jauch den ordentlich ein und kontrollier das regelmässig.
Ich nehm die laternenparkende Morchel, nachdem ich sie ne halbe Stunde vom Schnee befreit habe, im Winter auch zum Zigaretten holen. [1hammer]
Und die fährt nach 2 weiteren Wintern immer noch.
An ein paar Stellen, an welchen ich geschlampt habe, kommt was, des richt ich des nächste Mal.
Imho auch nicht mehr Aufwand, wie jedes Jahr nen neuen Winterkarren zu richten.
Orientier dich mal an Bianca.
Seit fast 20 Jahren über Stock und Stein zu jeder Jahreszeit mit ein und derselben Karre. [yo]
Äh sorry, Karren sind ja nur meine, Biancas ist zu jeder Jahreszeit ein Schmuckstück.
Des schaffst doch locker auch, ohne ein Fremdfabrikat zu benötigen.
Obwohl es einem bei denen leichter fällt.![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
Zitat von "Christian"
Hier noch ein Bilderpaket :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/1/10381220/">http://imageshack.us/g/1/10381220/</a><!-- m -->
Immer diese Pakete. [lach]
Der ist ja geilDa könnte man eher ins Geschäft kommem. [Tanz]
Falls du den nicht am Stück los wirst, melde ich mal Interesse an den kompletten Saccos rechts an. -
Hat der jemals nen 201 gefahren?
Hat er jemals daran rumgeschraubt?
Nö, der hat sich mit "Besserem" beschäftigt.
Wollte eh wengle Geld "sparen".
Summen, wofür wir ein Leben lang arbeiten.
Er lässt für diesen Gewinn auch noch jede Menge Leute in seiner Fabrik dafür arbeiten.
Denen und uns ziehen sie es doch auch jeden Monat gleich ab.
Uns lässt man doch nicht mal den Spielraum, um damit spielen zu können.
Null Mitleid, nur dafür, das er sich dabei, bei aller Cleverness, hat erwischen lassen. [lach]
Ab in Knast, da kann er mal drüber nachdenken. -
Zitat von "Atrophis"
Jetzt zahle ich fuer ein Jahr so viel Steuer wie frueher fuer 2 Monate!
Du kannst nicht rechnen.
Du hast ohne KAT vorher 507,20 bezahlt. Sind in 2 Monaten 84,53.
Jetzt pauschal 191, wären dann immerhin schon 4,5 Monate.
Wenn des den Kohl fett macht, hast du den Wagen noch nicht lange genug, bzw. weisst nicht, was Autofahren z. B über 30 Jahre wirklich kostet.Zitat von "Atrophis"Mal abgesehen davon bin ich stolz darauf, ein H am Wagen zu fuehren.
Wär ich auch stolz drauf, ihn von insgesamt 30 Jahren, 1,5 Jahre oder 5% der Gesamtzeit bessesen zu haben.
Des mit vergleichsweise geringen Kosten. [smilie=icon_wink.gif]
Was machst du, wenn dir morgen die ZKD durchbrennt, oder der Vergaser ausgeschlagen ist?Was ist H, ich will die Karre fahren, was interessiert mich da was des koscht. [coyote]
-
Zitat von "oberst234"
Fifi frißt richtig Geld.
Jo, sie wird es nie kapieren bzw. sie kann es nicht lassen Stefan arbeiten zu sehen. [lach]
Eh Ranzbimmel fährt man platt.
Die richtet man nicht. Oder nur einmal, macht die dann über Jahre platt oder verschenkt sie.
Kollateralschäden, bzw.Schlampigkeit bei der ersten Überarbeitung erkennt man nach 2 Wintern und geht dann nochmal bei und fährt die Karre quasi ewig. [1hammer]
Da kann man sich sogar 8-Loch für den Winter gönnen und muss nicht auf 2 Zylinder verzichten. [rock]
Blöd das es die Wintergummies nur in H gibt und 195er mit ausgestellteten Flügeln bescheiden aussehen. [kotz]
Der Winter ist in 5 Monaten vorbei. [Tanz]
Apropos Flügel, Kotflügel sucht sie auch noch. [Bekloppt]
Hat die Karre ihmo auch dringend nötig, um den Winter zu überstehen. [wow]
Dabei die Stellen unter Wiwa nicht vergessen. [smilie=icon_wink.gif]
Nun ja, wird das halt Garagenwagen Nr. 3.
Warten wir den nächsten Winter ab und sind gespannt auf Fafa, Fefe, Fofo oder Fufu. [lach] -
So isses halt, alles was Räder hat, ist ne Karre, die früher oder später kaputt geht oder auf die man keine Lust mehr hat. [Tanz]
Dazwischen kann man mehr oder weniger daran tun, um diesen Vorgang zu verlängern. [lach] -
-
Ach ihr Frührentner.
Gerade 50 m² Laminat im Baumarkt abgeholt.
In die Limo gepackt, auf die Baustelle geschleppt und verlegt.
Alleine, meine Knie knacken immer noch.
22 Pakete à 15,4 kg knapp 340 kg, sah geil aus, Keil negativ. [lach]
Dazu noch 10 Leisten mit 2,6 m Länge und 2 Rollen Trittschalldämmung.
Ich weiß, andere mieten sich für sowas nen Sprinter.
Da jucken doch so ein Satz Felgen nicht, die man gerade mal 7 Stufen in den Keller schiebt.
Waren nebenbei nur 225er.
Geschweige denn einmal Bücken, für ein aussagekräftigtiges Foto.
Man bückt sich um deren Erhalt doch auch genug um die Karre rum, warum dann nicht auch mal für die passende Darstellung.![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
Jetzt aber wieder BTT.
Was soll man zu dem Wagen sagen?
Für mich ist der fast schon overdressed.
Neuer wie neu geht doch fast nicht. [smilie=icon_wink.gif] -
-
Wie geil drag und copy. [1hammer]
Des Ding hat nen Bart, so alt bist du nicht, das der dir gewachsen sein könnte.
Hauptsache, was gelabbert.
In Foren stellt man mit gesundem Menschenverstand schnell fest, wer was drauf hat oder nur labbert.
Meist werden die wirklich Wissenden mißverstanden.
Logisch, sie haben die Ahnung und entlarven Labberer und Bargeldlose schnell.
Autofahren koscht einfach nur Geld, ein 201 ist hier keine Ausnahme, der das Autofahren umsonst ermöglicht.
Wenn man das auch noch postet. [Tanz]
Was macht man dann, man sagt nix mehr.
Es sei denn neue Labberer tauchen auf. [coyote]
Und nun viel Spaß hier. -
Zitat von "flyingarn"
Weiterhin zum Anschauen eine komplette Resto eines Manta A GTE mit Umbau auf Schiebedach:
Ganz großes Kino. [god] -
Selber machen.
Des sind stinknormale Wischergummis nur eh wengle kürzer.
Ich habe mir im Ausverkauf nen Satz normale 450 mm lang für 5€ gekauft.
Gummis filetiert, gekürzt und in die Wischerärmchen gefrickelt.Früher hat man das immer so gemacht.
Gab es auch noch an jeder Tanke Gummi für.
Heute geht das nicht mehr bei allen Wischerblättern.
Die sind meist nur noch auf Wegwerf produziert.
Wenn du welche kaufst, schau danach, das die Metalleisten im Gummi vorhanden sind sonst geht es nicht.
Bei Bosch geht das imho noch, da gibt es auch für den Scheibenwischer noch Gummi für. -
Zitat von "Atrophis"
Aber da ich gestern Blech-Radkappen in fast Wagenfarbe bekommen habe, musste ich diese heute einfach mal montieren. Ich finde, es sieht garnicht so schlecht aus, mal abgesehen von der nicht-originalität und der Tatsache, dass der 190er nochmal 5 Jahre älter aussieht.
Geht imho gar nicht in fast passend.
Entweder passend oder Kontrast.
So hat er die Deckel für umme vom Sperrmüll oder es war dem Eigner einfach zuZitat von "Atrophis"Langweilig
oder er hat wirklich keinen Geschmack. [ALDI]
hab noch 20 Radbolzen für Stahlfelgen...Ich habe noch 20 kg davon.
Aber unter 1 €/Stk. bei Abnahme von min. 20 davon, gebe ich incl. Versand keinen einzigen davon ab.
Der hat die nicht passenden Deckel ja schon für umme bekommen.
Solche Geschmacksverirrungen sollte man nicht mit Schnäppchen belohnen. [trinker] -
Zitat von "Max"
das beige Leder ist zwar schön aber definitv nicht original.
Des hast de auch gleich erkannt. [smilie=icon_wink.gif]Zum Anderen war bei Leder die MAL hinten ab Werk immer Serie.
Des soll malachit sein? Sieht eigentlich so aus:War erst ab Modelljahr 90 für den 201 lieferbar.
Für mich sieht des eher aus wie turmalin.
Auch die Plankenfarbe wäre bei malachit anders, sofern ein 88er die schon hatte.
Auch das Lenkrad ist nach 88.
Mit Bj. 88 hat ein 2.6 mit KAT leider auch "nur" 160 PS.
Im Winter, in der Stadt, ist der fast genauso durstig, wie ein 420er. [Tanz]
Egal, hübsche Baustelle hast dir da zugelegt und wirst sie sicher wieder richten.![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
...und werde gg 17.00 Uhr dann vor Ort sein.
Gib mal ordentlich Gas, dann bist um 16:30 schon da. [lach]Wird ja langsam prominent in Norden.
And i like it. [rock]
Der VDH hat für 2014 abgesagt.
Macht nix, im Norden gibt es da bestimmt eine Ausweichmöglichkeit. [coyote]@ flori68
I do my best.
Same procedere as every year.![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
@ gousettehh
der Obdachlose, formally known as......
Den Glenlivet darfst de mitbringen, bevor der vergammelt. [trinker] -
Zebrano gehört zu dem Besten, was es in der Automobilveredlung gibt.
Wie kommt man da auf das schmale Brett, des einfach schwarz lackieren zu wollen? [wow]
Man kann es erahnen, die TE ist weiblich.
Die Weiblichen stellen auch alle 4 Wochen die Wohnung um und brauchen jede Woche ein neues Tütü an jeder Ecke. [lach]
Oder sie haben einfach die Bar geplündert. [trinker][coyote]
-
Zitat von "goussettehh"
Vixi verbraucht immer zwischen 9,8 - 11 Liter.
Es ist halt so.
Sehr realistisch.Zitat von "goussettehh"
Unter 9,8 Liter ist nix zu machen!!
Doch des geht, ich habe den 2.3 auch mal unter 8 ltr. bekommen.
Den 2.6 sogar noch unter 9 ltr.
Spaß hat des nicht gemacht, aber ich wollte es wissen. [lach]
Mit einem Schalter vll. noch einen ltr. weniger, aber darunter ist im Alltagsbetrieb imho Schluß mit realistisch.
Marvin, war nicht vor Kurzem dein Tacho kaputt?
Kann es sein das, der schon wieder spinnt?
Sorry, den Joke nehme ich dir nach 20 Jahren 201 mit fast ner halben Mio km mit diversen Motorisierungen nicht ab.
Was ist dein Vollastverbrauch?
Bzw. hast genügend Taschengeld und Traute mit dem Teil auch mal so 100 km ständig über 200 oder des was geht zu fahren?
Beim 2.6er sind das dann 14,6 ltr. just for fun. [coyote]
Man sollte immer beide Seiten der Medallie oder den Durchschnitt über Jahre kennen. [smilie=icon_wink.gif]



