1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Sebastian's W201 von 83 ist zurück!

    • BornToRun
    • 20. Juni 2013 um 01:57

    Manche Dinge verstehe ich nicht.
    Des Ding ist trotz H nicht aus Zucker.
    Wenn ich einen Bremsschlauch in Verdacht habe, dann wechsle ich den für ca. 15 € einfach, auch mal auf Verdacht.
    Bzw. wenn die Lebensdauer der Schläuche unbekannt ist, gleich alle 4.
    Wenn die auch schon H-Status haben, wird das zur eigenen Sicherheit Zeit.
    Wie kann man zu einem Treffen, als Eigner eines solchen Schmuckstückes, woanders als Beifahrer mitfahren wollen?
    Die Dinger sind geschaffen zum fahren.
    Neudeutsch
    They are BornToRun. [Tanz]
    Kein Weg ist damit zu weit. [coyote]

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • BornToRun
    • 14. Juni 2013 um 02:14
    Zitat von "Basti1990"

    Verwechselst du mich eventuell ? ;)


    Ist doch egal, lass den mal erscheinen.
    Ich habe des mit Astrid schon besprochen.

    Zitat von "jeba"

    Wieder mal ein Workshop :)


    Des wird ein Workshop, Lerning by doing it self.
    Nix mehr 10 schrauben und einer guckt zu.
    10 sagen, wie es geht und einer schraubt.
    Ich packe den Klappstuhl und die Kamera mal ein und reiche gerne Erfrischungsgetränke für die Motivation.
    Habe ich jetzt schon zu viel verraten? [lach]
    Mal gucke, ob er jetzt auch noch erscheint. [coyote]

  • Katzenjammerkids 190er

    • BornToRun
    • 14. Juni 2013 um 00:41

    Jetzt sieht er aus, wie mei Morchel.
    Total schief, vorn zu tief.
    Wart mal ab, der geht vorn noch weiter in die Knie. [smilie=icon_wink.gif]

  • Antriebswelle 2.0 E

    • BornToRun
    • 5. Juni 2013 um 20:24

    sh.PN

  • Jan´s Sportline: Auf ein Neues...mit neuem Motor;-)

    • BornToRun
    • 4. Juni 2013 um 02:58
    Zitat von "Jan"

    Nein, habe ich nicht vertauscht, 1. bei meinem Opa (W124) sind sie auch so rum und 2. wenn man den linken Schalter an die linke Tür hält, hat die Fensterform auf dem Schalter dieselbe vorm wie das Fenster.


    Fast perfekt verbaut nach WIS, auch die selbst gemachten Löcher. [god]
    Man kann sich kleine Fehler aber auch immer schön reden.
    K. A. was du mit Kinderaugen in Opas 124 gesehen hast.
    Meine 3 201er, die eFH ab Werk hatten, hatten die Schalter anders.
    Genauso, wie die beiden 124, die natürlich auch eFH ab Werk haben.
    Auch die jeweiligen BAs folgen nicht deiner Logik.

    C und Quelle Daimler, BA

    Geht imho gar net. Also tausch des vor dem nächsten Treffen.
    Schalter kann man nur nach gut dünken verbauen, wenn die ab Werk nie vorhanden waren. [Tanz]

    Hauptsache viele und alle in Funktion. [lach]
    Der rote Knopf, unten in der MK zwischen den eFH, ist mir inzwischen der Allerliebste. [coyote]

  • Jan´s Sportline: Auf ein Neues...mit neuem Motor;-)

    • BornToRun
    • 3. Juni 2013 um 20:58
    Zitat von "Christian"

    Du hast bei den Schaltern rechts und links vertauscht !


    OT, aber er weis warum.
    [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [coyote]

  • "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

    • BornToRun
    • 22. Mai 2013 um 01:18

    Na ja, wenn man etwas betagter ist (war 1984 Hit), war das schon immer die Assoziation zu deinem Nick. [smilie=icon_wink.gif]
    Wer kennt denn den schon?
    In der Nacht fahren wir auf Selbstmordmaschinen durch Parkanlagen, Baby, we are .......... [rock]
    Zum Glück nicht mainstreamtauglich, sodas sie es auch noch dazu verwenden, die umgelabelten Renaults an den Start zu bekommen [coyote]

  • Original-Radschrauben/Sonderlänge

    • BornToRun
    • 9. Mai 2013 um 02:52
    Zitat von "foreveryoung"

    10 Stück Original-Radschrauben mit Edelstahlkappen
    M12 x 1,5 x 55 Kugelbund - also in jedem Fall mit Schaftlänge 55mm.

    Wenn jemand welche abzugeben hätte, wäre das echt klasse [god]
    .... sind beim Freundlichen leider nml


    Sowas gab es beim Freundlichen nie.
    So, so 10 Stk?
    Auf der HA mit 15er Spurplatten und Edelstahlköpfen bei 2 ltr. einen auf dicke Hose machen wollen. [rock]

  • Inbetriebnahme Becker BE 3200 - Problem gelöst!

    • BornToRun
    • 21. April 2013 um 13:28
    Zitat von "Navigator"

    Hast Du versucht das Radio einzuschalten? (Druck auf den Lautstärkeregler)
    Auch die Sicherung hinten am Radion mal prüfen.


    So ist es, man muss es zuerst mal einschalten.
    Ist immer dann der Fall, wenn der Strom komplett weg war.
    Einschalten, dann zeigt es CODE, Code mit dem rechten Drehregler einstellen, jede Stelle durch drücken des rechten Drehreglers bestätigen und abschließend für 3 sec. drücken, dann sollte es gehen.
    hier auf Seite 3, klick
    Habe es gerade testweise nochmal ausprobiert.
    Liegen ja genug von den Teilen im Schrank und man hat einen Isoanschluß für ein Netzgerät.
    Damit man die Teile schon am Basteltisch prüfen kann. [smilie=icon_wink.gif]
    Strom nochmal ganz weg, wieder dran, wieder nix, erst einschalten, dann sollte es funzen.

    Zitat von "Navigator"

    manchmal sind es die einfachen Sachen.

  • Preisalarm bei den 83ern

    • BornToRun
    • 17. April 2013 um 01:09
    Zitat von "535Frank"

    Mh, einen W107 mit einem W201 zu vergleichen macht doch hier wenig Sinn, wir sprechen hier von roundabout 300000 zu 1,8 Millionen gebauten Fahrzeugen.
    Natürlich werden technisch wie optisch sehr gepflegte Youngtimer in ihren Baureihen immer stärker nachgefragt als die, na sagen wir, Verbrauchtwagen.
    Um mal bei deinem W107 zu bleiben; um heute einen realistischen Zustand 2-Wagen (inkl. Gutachten etc...) zu besitzen müsste man den Wagen entweder neu gekauft haben und ihn somit in deinem Falle rund 27 Jahre lang gehegt und gepflegt haben oder man hat ihn in jüngerer Vergangenheit zugekauft, entweder für kleines Geld und in der Folge viel investiert, oder gleich für einen höheren Betrag.
    In jedem Falle aber war dann, wenn man mal realistisch zurückblickt, viel Geld in die Hand zu nehmen.
    Zudem kommen ja Kosten wie Wartung, Service, Steuern & Versicherung sowie Garage etc stets noch hinzu.
    Zusammengefasst bedeutet dies: Kaum ein Stino-Youngtimer wird im Verhältnis zu den verursachten Kosten jemals nennenswert an Wert zulegen.


    So sieht es aus.
    Wobei du noch die Anschaffungspreise beim Vergleich 201 107 vergessen hast.
    Natürlich tauchen jetzt, mit dem ersten H, höhere Preise auf.
    Wird sich aber schnell relativieren, wenn die volumenstärkeren Jahrgänge kommen.
    Dann heisst es beim 201, hat er H dann 3.000 ansonsten 500 oder Tonne.
    Wobei des H, sollte sich an der KFZ-Steuer nix änderen, für einen Benziner kaum lohnt.
    Auch bei der Versicherung bekomme ich bereits ab 20 Jahre Vorteile, wenn die Karre 4 Mille wert ist.
    Ein paar Ausnahmen wird es geben EVOs, 16Vs, ein paar Avantgardes und sonstige exotische Teile.
    Was koschst den heute ne gute Flosse?
    Die schafft aktuell auch selten nur 10 Mille.
    Da kann man den Wert in Zukunft für den 201 ungefähr abschätzen.
    Das ist die Liga in der der 201 spielt.
    Nicht in der Liga der schon zu Neuzeiten für Normalsterbliche unerreichbaren SLs, SEs, SEBs und was es da alles so gab.
    Ich habe es in 7 Jahren geschafft, den Kaufpreis meines 201 fast zu verdoppeln.
    Dafür habe ich ca. das 10-fache des Kaufpreises darin versenkt.
    Ein Bombengeschäft. [1hammer]
    Wer glaubt seine 1.000 € Möhre wird mal was Wert, hat ihmo rechnen mit den I-Phone gelernt und sollte auf Lottospielen umsatteln. [Geburtstag]
    Ich schreibe halt auch jedes Schräuble auf.
    So manche Liebhaber kehrt des unter den Teppich und rechnet gerne schön. [coyote]

  • W 201 It's all over now

    • BornToRun
    • 15. April 2013 um 01:27
    Zitat von "flori-68"

    Ein Obdachloser Mangeltürer,und dann auch noch mit so ner komischen KE.Wie ich den Thomas einschätze geht Ihm das Auto sowieso nach kurzer Zeit wieder aufn Zeiger.Verscherbelst ihn halt wieder!


    Immer langsam mit den Pferden, in der Zeit, in der ich die Lagune hatte, hat Herbert 3 201 aufgearbeitet.
    Der ist auch noch nicht am Ziel. [lach]
    Wenn ich den borniten Obdachlosen wieder verkaufen will/muss, habe ich damit nicht so viel Geld zerdrückt, wie mit dem damals neuen 201 oder der Lagune.
    Dann aber eher wegen der schwarzen Innenaustattung.
    Aber er gab kein bezahlbares Teil mit hellen Sitzen. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Aber ist geil, wenn der bei 7.000 erst schaltet. Echtes Kontrastprogramm zum 320.
    Gleiche Leistung, aber wie bekannt, völlig unterschiedlich dargestellt.
    Obdachlos rast man nicht, man empfindet den Fahrtwind.
    Wobei ich, wie immer, schon mal schauen werde was er bringt. [lach]
    Ich hoffe auf laue Somernächte. [Tanz]
    Ganz ehrlich, das war, neben dem bescheidenen 201, schon immer mein Traum.
    Don't dream it do it.
    Mal gucken, wann dieser Traum in einem Minivan, in welchem auch der Rollator Platz findet, endet. [smilie=icon_rolleyes.gif]

    Zitat von "w201-Azzurro"

    das mit dem "Tts all over now" nehme ich mal nicht so ernst.
    Es ist zwar kein W201 mehr am Start, denoch werden dir die Zeiten mit den W201er unvergesslich bleiben.


    [yo]
    Das kann mir niemand nehmen.
    Aber es wird kein 201 mehr werden.

    Zitat von "w201-Azzurro"

    Der neue Steuermann von der blauen Lagune wird sicherlich mit einem breiten Grinsen davon gefahren sein. [smilie=happy.gif]


    Ist er, und er hat sich Mühe gegeben es zu unterdrücken.
    Ich habe es ihm sogar gegönnt, so ein Teil zu erstehen.
    War ein harter Kampf, fast hätte ich ihn ohne vom Hof geschickt.
    Das erste Angebot von seinem Begleiter war imho unverschämt. [smilie=icon_wink.gif]
    Ich hoffe den Richtigen gewählt zu haben.
    Es gab immerhin nicht mal ne Verkaufsanzeige dafür, aber mehrere Interessenten.

    Zitat von "w201-Azzurro"

    Er wird darauf aufpassen und pfleglich behandeln, gell S...! ansonsten gibt es was saures.


    Ich hoffe darauf, das ihr das im Auge behaltet. [yo]
    Ich werde mich dabei eher zurückhalten.

  • W 201 It's all over now

    • BornToRun
    • 14. April 2013 um 23:11

    Sorry, aber mehr wie 2 ordentliche Karren sind bei mir nicht drin.
    Man nuss sich entscheiden und einmal wollte ich open air.
    Man musst da mal drin sitzen, wenn des Dach uffgeht.
    Dann wollte ich immer mal Memory, wenn mich die Zicke am Abend nach Hause fährt, muss ich am nächsten Morgen, mit dickem Kopp, nur noch aufs Knöpfle drücken. [rock]

    Zitat von "Brummi"

    Nee,es reicht,wenn die Fahrerin ab und an zickig ist....


    Ich habe nur Beifahrerinnen, wenn die zickig werden, lass ich die auch mitten in der Pampa austeigen.
    Hilft immer. [lach]

    Zitat von "yagi"

    Auf lebhafte Momente! [Zuprosten]


    Werde ich, meine aktuelle Beifahrerin ist schon ganz heiß, bei passendem Wetter, mit mir damit in die Pampa zu fahren. [rock]

    Zitat von "yagi"

    noch so ein Möchtegern mit einem 24V- Motor!

    Zitat von "HooliancE"

    pass auf den MKB auf, der ist tückisch.


    Was wollt ihr mir damit erzählen?
    Ich weiß, was ich gekauft habe.
    Ein 300-24 ist rudimentär, wenn man anderes bereits im Fuhrpark hat.

    und dabei elektrisch beteiligt war ein solches "Monster" in einem 190D zu implantieren.

    Zitat von "Unki"

    Das weiß der BTR aber eh alles... [rock]


    Na ja, fasst,

    wie geil ist das denn

    er weiß, was er sich angetan hat.
    Die Verdecksteuerung vom A124 wird die neue Herausforderung
    Noch funktioniert sie, geht aber nicht mit FFB auf. [Tanz]

    Zitat von "Bastiaan"

    ja schade aber ab und an bist ja noch da und gibst hoffentlich deine Kommentare in bekannt liebenswürdige Art ab so wie wir es gewohnt sind. Kurz, bündig, Schmerz frei und auf den Punkt.


    Nun ja, nicht immer gerne gelesen, wenn betroffen.
    Aber, ich werde mir weiterhin Mühe geben. [coyote]

  • W 201 It's all over now

    • BornToRun
    • 14. April 2013 um 21:38

    Klick für'd Musik

    Nach fast 20 Jahren 04.05.1993 (der Erste war mal ein Neuwagen, selbst in SiFi abgeholt)
    - 13.04.2013 und fast 400 tkm, selbst damit gefahren, ist der 201 für mich Geschichte.

    Die Lagune ist nach 7 Jahren vom Hof gerollt. [heul]
    Ich denke, ich habe einen würdigen Nacheigner gefunden, der das Projekt weiterführen wird.
    Ich wünsche diesem beulen- und knitterfreie Fahrt und allzeit ne halbvoll Sprit im Tank. [yo]
    Schön war es, aber irgendwie hat mich der 201, nach dem 124, nicht mehr angesprochen.
    Da man neben einem Altbenz, immer einen 2. in Reserve haben sollte, gibt es auch schon einen Nachfolger.
    Leider nur mit 2 Türen, lila Außenlackierung, schwarzer Innenaustattung, einem Stoffdach und er bedarf noch etwas Zuwendung.

    Dafür mit einem 300-24 Motor. [rock]
    Die KE mit ihren Mucken bleibt mir also erhalten. [mad]
    In diesem Sinne, werde ich euch nur noch ab und an auf den Wecker gehen. [smilie=hubba.gif]

  • "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

    • BornToRun
    • 13. April 2013 um 02:00
    Zitat von "foreveryoung"

    Arrrrrgh [wallbasch]...... "falscher Fehler"


    Nix falscher Fehler. Falsche Diagnose.

    Bevor ich

    Zitat von "foreveryoung"

    Verkleidung abgemacht


    Wenn man aktiv in Foren mitliest und einen M102 hat (W201 Azzurro hat die TNs schon 100 mal genannt) guckt man zuvor

    Zitat von "foreveryoung"

    unter'm Luffi


    Spart eh Haufen Arbeit und Rennerei.
    Aber so macht jeder seine Erfahrungen.
    Manche sollten vll. besser bei ihrer Bestimmung bleiben, sofern sie wissen, wieviel Finger sie haben.

    Zitat von "foreveryoung"

    .....geh' Felgen zählen [smilie=Muhahaha.gif]


    Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen.
    Sorry, des war ne Steilvorlage. [Tanz]

    Zitat von "Marvin16x"

    hab so ein ungutes Gefühl dass auf der Englandtour im August doch so einiges schief gehen wird


    Ich stelle es mir gerade vor, 4 platte Winterräder, geschmorter KPR PIN, stehender Wischer, quietschendes Gebläse etc.
    Da schmeckt dann sogar abgestandenes Bier und Beef mit Minze wieder gut. [coyote]

  • Unki's 190E 3,0 24V

    • BornToRun
    • 9. April 2013 um 00:05
    Zitat von "flori-68"

    Freiwillige vor,wer baut als nächster um und bringt Ihn zum laufen?


    Im Prinzip kein Problem. Klick
    Ich empfinde die Karrossen, in welchen die Motoren ab Werk drin waren, meinem Alter inzwischen eher angemessen.
    Insofern wird des nix mehr. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Kann man nur drüber nachdenken, wie man des Dach aufbekommt. [coyote]

    Unki. [yo]

  • Radioausbau bei langer Mittelkonsole

    • BornToRun
    • 6. April 2013 um 03:44

    Nun ja, wenn man das Forum aufmerksam verfolgt hätte, hätte man hier mitbekommen, wie es mit langer Konsole original mit dem Radio geht.
    Ist ja nur ein paar Tage her und die Probleme sind immer ganz individuell.
    Das Hauptproblem sitzt meist ahnungslos hinter dem Lendrad. [Tanz]

  • Marvins Roter ... 2012 – 2020

    • BornToRun
    • 4. April 2013 um 18:08
    Zitat von "yagi"

    Der Pin sieht ja wie angebrutzelt aus. Sehr verdächtig!


    Der ist warm bzw. sogar heiß geworden.
    Weswegen ich das, aus den bereits genannten Gründen, zunächst weiter beobachten würde.
    Muss ja nen Grund haben.
    Wenn man länger wie ne halbe Std. gefahren ist, nach dem Abstellen sofort das KPR nochmal ziehen und schauen, ob der PIN wieder heiß ist.
    Dann nochmal die Buchse genauer kontrollieren.
    Nach England fährt man schon eh wengle länger.
    Je länger man fährt, um so heißer wird es. [smilie=icon_wink.gif]

  • "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

    • BornToRun
    • 4. April 2013 um 18:03

    Ich kann die allgemeine Begeisterung nicht teilen.
    Sieht aus, wie zw. Tür und Angel hingepfuscht. [heul]
    Hast du dafür auch nen Aktivator verwendet. [lach]
    Vor der Lackierung schraubt man des mal auseinander.
    Schrauben ersetzt man man durch neue, vll. sogar VA.
    Beim Anziehen reichen 10 Nm = Handwarm.
    Dann alle Stellen, wo später Gummischläuche drüberkommen abkleben.
    Lack und Gummi verträgt sich da auf Dauer nicht, weswegen es dann zu Undichtigkeiten kommen kann.

    Max, wie gewohnt, so muss des.
    Die Teile wurden bestimmt auch nicht verschraubt lackiert.
    Wobei man des bei den Ansaugrohren net so genau erkennen kann. [smilie=icon_wink.gif]

  • Marvins Roter ... 2012 – 2020

    • BornToRun
    • 2. April 2013 um 18:30

    Jetzt habe ich mir gerade die Finger wund getippt, aber du warst ja nicht untätig. [yo]
    Ich ändere jetzt nix mehr dran.

    Konzentriere dich jetzt erst mal auf dein Abi und dann gehst die Sache etwas gelassener an und machst es richtig.
    Richtig machen heisst, es in Ruhe zu machen, auch wenn es wieder mal eh Wengle länger dauert.
    Ständig stehen zu bleiben dauert in Summe noch länger. [smilie=hubba.gif]
    Keile und sonstiger Fuddelkram hat da nix zu suchen.
    Die Stromaufnahme der Pumpe ist relativ hoch.
    Des kann bei schlechtem Sitz bis zum Kabelbrand führen, da die Klemme 30 am KPR ungesichert ist.
    Oh je, jetzt kriegt er gleich noch mehr Panik. [lach]
    Deshalb bei Arbeiten daran und beim Brücken immer entsprechende Vorsicht walten lassen.
    Batterie abklemmen, wenn nicht gebrückt werden muss.

    Ist der Pin am Relais krumm? Warum?
    Ist das Gehäuse verschmort und der Pin steht deshalb schief?
    Sitzt die Buchse im Sockel auch schief?
    Oder ist das Steckhülsengehäuse vll. durchgedrückt und schief drin??
    Egal, des hat eine Ursache. Da es ihmo warm wird, ich würde auf schlechten Kontakt an dieser Verbindung tippen.
    Ich würde des ganze Geraffel mal ausbauen , dann kann man des genau befunden.
    Batt. und ABS-SG vll. auch ÜSR, MSG den ganzen Rahmen für die Steuergeräte ausbauen.
    Dann sieht man da auch was. Ist zwar ne blöde, aber ne relativ saubere Arbeit.
    Nur so lernt man seinen Karren kennen.
    Sitzt der Sockel richtig gerade drin?
    Diesen mit einen kleinen Schraubenzieher mal raushebeln.
    Der sitzt mit so Widerhaken im Rahmen.
    Dann kann man die Kupplung darin befunden.
    Sitz sie schief, ist der Sockel vll. auch mal warm geworden.
    Passiert auch gerne beim Überbrücken mit ungeeigenten Mitteln, das die Buchse wegschmort.
    Aber alles kein Problem, die Teile gibt es bezahlbar neu.

    A 126 545 23 28 Kupplung 2,60 EUR (ist der Stecksockel für das KPR)
    A 003 545 26 26 Kontaktbuchse 1,67 EUR (Lötbuchse dto.)

    Jetzt öffnest den Stecksockel, auch wieder Widerhaken und Schraubendreherle.
    Erklärt sich von selbst, wenn man des Ding in der Hand hat.
    Zuvor die Kabelfarben und PIN-Nr. notieren, sonst gibt es hinterher Kabelsalat.
    Kabel mit Buchsen herausnehmen. Buchsen prüfen.
    Wenn die Buchse verknaddelt ist, lötest dort ne Neue dran.
    Oder lässt es machen, von jemand der des kann und einen geeigneten Lötkolben hat.
    Muss wegen der Stromaufnahme an 30 und 87 ordentlich verlötet sein.
    Dann setzt des Ganze, bis auf das KPR, wieder zusammen.
    Darauf achten, das man die Sockel nicht durchdrückt. Passiert beim ÜSR schnell mal.
    Dann 30/87 nochmal brücken und hören ob die Pumpe läuft.
    Am besten mit so nem Kabel mit 4 mm Steckern aus dem PhysiklaborPhysiklabor.

    OT.
    Davon 2 Stk.im Handschuhfach liegen zu haben ist im 201 nie verkehrt.
    Da kann man unterwegs immer schnell mal was brücken und sogar von England damit bis nach Hause fahren ohne das es brennt. [lach]

    Wenn nicht an der Pumpe messen ob 12V ankommen.
    Wenn ja Pumpe tauschen. Wenn nicht nochmal melden.

    Vor dem Einsetzen des KPR den PIN am KPR richten, wenn er verbogen ist. Dabei aufpassen, das das Gehäuse nicht reisst.
    Ggfs, dieses mit dem Lötkolben warm machen. Lötstellen hinterher prüfen ggfs. nachlöten.

    Wie gesagt, jetzt machst des mal in Ruhe d.h. ausreichend Zeit einplanen.
    Des darf, wenn man es das erste Mal macht, auch 2-4 Std.dauern.
    Wir arbeiten ja nicht auf AW.
    Als begabter Anfänger bekommt man des ihmo auch hin, sofern man nicht in kopflose Panik verfällt. [smilie=icon_wink.gif]

  • Katzenjammerkids 190er

    • BornToRun
    • 1. April 2013 um 01:47
    Zitat von "Katzenjammerkid"

    Hallo und danke das euch die LM gefällt


    Mir gefällt des gar nicht, weil du ein paar Basics nicht beachtet hast.
    Kein Wunder passt da nix.
    Steht alles im Forum in deiner Signatur.
    Welche Beiträge da relevant sind, darfst du selbst entscheiden.

    http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=5551
    http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=69500

    Zitat von "Katzenjammerkid"


    vlt geht das auch wenn man bei der Langen mit Unterlegscheiben arbeitet..(da ist nix wo die halten können)...


    Doch es gibt was, womit es halten kann, sofern das Radio nicht zu lang ist.
    Du ahnst bereits, wo das auch schon seit Jahren erwähnt ist.

    http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=51054

    Sind leider NML.
    Wie schön wenn man des ab Werk hat und der Vorbesitzer es in seiner Ahnungslosigkeit nicht entsorgt hat.
    Also muss man frickeln, der Standardisorahmen ist tatsächlich eine mögliche Version des Radio zu befestigen, sofern es nach hinten unten ausreichend Platz hat.

    Zitat von "Katzenjammerkid"


    ich muß die LM nochmal abschrauben weil 1 Lämpchen kaputt ist..


    Jau, musst nochmal bei, aber net nur wegen dem Lämple. [smilie=icon_wink.gif]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21