1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Wie sah der Nachrüstairbag/Standheizung aus?

    • BornToRun
    • 25. Januar 2010 um 21:08

    Er nu wieder, mit der mangelnden .....

    Zitat von "Bastiaan"

    Sportline-Lenkrad


    Wenn man mal ins EPC guckt und feststellt das es eine 140er Teile Nr. hat, weiß man

    Zitat von "Bastiaan"

    Was im W140 verbaut wurde


    Dort gab es das im Gegensatz zum 201 sogar ab Werk mit Lochleder.
    Und in jeder Menge exquisiter Farben, brasil, blau, mittelrot, grau und grün.
    Aber nicht mal im S haben sich beige getraut.. [lach]

    Zitat von "Bastiaan"

    das späte Facelift Lenkrad ab wann genau weiß ich nicht


    Echt jetzt.
    Späte Modellpflege, quasi Mopf 2 ab 1/91, die mit den gelackten Spiegeln.
    Wenn es nicht gerade ein 1.8 oder 2.0D war.(nur auf die Spiegel bezogen) [smilie=icon_wink.gif]

  • Weißes kabel an der ATA

    • BornToRun
    • 24. Januar 2010 um 22:46

    Oje wieder mal.
    Wenignamen, wenig Ahnung, wenig auf Suche. [smilie=icon_rolleyes.gif]

    Hallgeber

    Zitat von "Navigator"

    die Einbauanleitung fuer die ATA aus dem WIS

    ATA Einbauanleitung

  • Beleuchtung Heizungsregler

    • BornToRun
    • 22. Januar 2010 um 11:28
    Zitat von "bruiser"

    na das ist doch mal ein präzises mass! :))


    Schwätz konn kabbes. Lueg ä mol. [lach]

  • M102 leichtes loch beim schnellen beschleunigen

    • BornToRun
    • 21. Januar 2010 um 23:29
    Zitat von "1976Rudi"

    kleiner schluckspecht...


    Kleiner Heizer?
    Wozu braucht man bei 2/3 Stadt Drehzahlen über 3500?
    Wenn ein 200 TE bei der Witterung und 2/3 Stadtverkehr wirklich nur 10,5 braucht buche mal einen Spritsparkurs bei deiner Frau.
    Frauen halten das auch für 30 cm.
    ________________________________________ [lach]

    Aber die Lambdaregelung ist mal ein Anfang.
    Geht, wie von dir beschrieben. Oder nach checkt it suchen.
    Sinnvoller ist es einen Schließwinkeltester dafür zu verwenden.
    Ein Voltmeter geht auch. kb hatte mal die Spannungswerte dazu gepostet.
    Aus dem Kopf um die 7 Volt.

  • Beleuchtung Heizungsregler

    • BornToRun
    • 21. Januar 2010 um 17:44

    Nö, nö. Zum ..... Mal.
    Regler 0,4. N 000000 001061
    Skala 1,2. N 072601 012230
    Die Lebensdauer der Lämple verlängert sich exobitant, wenn man die Beleuchtung nicht immer auf Vollgas fährt.
    Dimmer auf Max. und einen Muckeseckel zurück. Erspart läsiges Wechseln.

  • Unterschiedlich Durchmesser beim Zig. Anzünder

    • BornToRun
    • 20. Januar 2010 um 21:39

    Nö. Bei mir hat da bisher alles gepasst.
    Kommt der Adapter für 3 € aus China?

  • Höhenverstellung Fahrersitz

    • BornToRun
    • 20. Januar 2010 um 21:34

    Wieder mal ein Klassiker.
    Die Höhenverstellung funzt nicht, wenn der Sitz weit hinten ist.
    Sitz zunächst nach ein Stück nach vorn schieben. Mit dem Hebel vorn.
    Dann Höhe einstellen, wie bereits beschrieben.
    Abschließend gewünschte Länge wieder herstellen.

  • sportauspuff 2.6

    • BornToRun
    • 19. Januar 2010 um 00:26

    REMUS oder sonst so ein Fuddelkram und billig potenziert die Sache.
    Einen auf dicke Hose machen und nix löhnen wollen.
    Das sind die, die nen iPhone mit nem Knebelvertrag in der Tasche haben.
    Gibt ja Peter Zwegat.
    Geh mal wieder die Rolle abstauben. [lach]

  • Und Wieder Steuern !! 04.02.2010

    • BornToRun
    • 19. Januar 2010 um 00:15

    "buckelig" steht in ""
    Was willst du jetzt eigentlich?
    Normaler Ablauf:
    In der Werkstatt des geringsten Mißtrauens einbauen lassen.
    Alle Papiere dazu erhalten und damit auf's Amt marschieren, eintragen lassen und von den Steuervorteilen profitieren.
    Alternativ:
    So ein Teil selbst erwerben, zur Not bei ebay, einbauen von TÜV/DEKRA/GTÜ oder sonst einem anerkannten Sachverständigen ein Gutachten erstellen lassen, damit auf's Amt marschieren, eintragen lassen und von den Steuervorteilen profitieren.
    Wenn man den Einbau mangels Fähigkeiten selbst nicht bewerkstelligt bekommt, das Teil von der Verwandschaft halt für Geld oder Sonstiges einbauen lassen weiter, wie zuvor.
    Aber es gibt ja Sparfüchse die nen € sparen wollen und zu blöd sind für diesen € Hinweise zu kapieren.
    Frag das nächste Mal bitte bei [ALDI]

  • Unterschiede Überspannungsschutzrelais...

    • BornToRun
    • 18. Januar 2010 um 23:57
    Zitat von "schucki"

    Kennst Du Mark-Re aus dem W123- bzw. W124-Forum??


    Sogar persönlich. [smilie=icon_wink.gif]
    Büdingen um die Ecke halt.
    So ein Lenkrad hat (traut) sich sonst keiner.
    Insofern, keine weißen Blinker, keine schwarz/weiß/roten Rückleuchten, keine Spoiler, keine 2 Ofenrohre, keine unpassendende Felgen..
    Aber das Lenkrad bzw. die Lagune kennt jeder.
    Etwas Individualität und Ego müssen schon sein.[lach]

  • Und Wieder Steuern !! 04.02.2010

    • BornToRun
    • 18. Januar 2010 um 23:18

    Na denn laß es doch die "bucklige" Verwandschaft komplett machen.
    Die sollten wissen, wie es geht und den Papierkrieg kennen.

  • Und Wieder Steuern !! 04.02.2010

    • BornToRun
    • 18. Januar 2010 um 22:50
    Zitat von "dmarc7"

    Ich wollte mir mal eben einen KLR ( von TwinTec oder so) für knappe 100 € kaufen und den bei MB einbauen lassen.


    Ah, wieder so ein Sparfuchs. Mal eben. [lach]
    Nun ja, ein angeliefertes Teil bei MB einbauen lassen sollte den Wert des Bauteiles bei Weitem übersteigen.
    Oder das was ihnen an der Beschaffung entgangen ist nehmen sie sich für den Einbau.
    Von der Garantie ganz zu schweigen.
    Geh zu ner kleinen Werkstatt mit AU Berechtigung, lass dort das Teil, incl. deren Gewinn an der Beschaffung, einbauen.
    Das sollte um die 180 € kosten und alle Papiere sind fertig ausgefüllt.
    Null Streß mit der "günstigen" Selbstbeschaffung und auf dem Amt.

  • sportauspuff 2.6

    • BornToRun
    • 18. Januar 2010 um 22:39

    Sport(line) hat schon ab Werk Geld gekostet.
    Warum soll das heute billig sein?
    Also mal ehrlich, für 2 so dicke Rohre die das Ego aufpuschen kann man auch mal nen Fuffi mehr hinlegen. [lach]

  • Unterschiede Überspannungsschutzrelais...

    • BornToRun
    • 18. Januar 2010 um 22:33

    Ich weiß nix.
    Suche und lese [mad]

  • Mittelarmlehne ausbauen

    • BornToRun
    • 18. Januar 2010 um 00:09

    Ich liebe diese Neumitglieder oder ohne Glieder.
    Man wundert sich, das die sich nach dem Ka..... den A.... selbst abwischen können.
    Da ich beim ersten Posting zwischen den Zeilen lese werde ich weiterhin

    Zitat von "Yve79"

    depressiev


    (Rechtschreibung meist genau so ausgeprägt, wie das Wissen um Kleinigkeiten beim 201)
    auf meine

    Zitat von "Yve79"

    provokant süffisante Art


    Diesen Neumitgliedern ganz getreu auf die Sprünge helfen.

    Zitat von "Petrolferrari"

    die einen kennen ihn, die anderen können ihn....


    Wobei mir der Klorollenstauber durchgegangen ist.
    Egal, es lesen ja auch Andere zwischen oder in den Zeilen. [Zuprosten]
    Mal gucken, wo er beim nächsten Problem auftaucht.
    So verkehrt war der gar net, ein neues Synonym für Originalos=Klorollenabstauber.
    Incl. neuer Grußformel:
    Wann hast du das letzte mal die Rolle abgestaubt? [lach]

  • Zu hohe KfZ-Steuer 190er 1.8 / ABE für Twin Tec KLR W201 1.8

    • BornToRun
    • 17. Januar 2010 um 23:36
    Zitat von "BabyBenz09"


    also ich zahle für meinen 2.0 304 euro trotz euro1


    Nicht trotz, sondern wegen Euro 1 zahlst du 160 € zu viel.
    Aber du bist nicht allein.

    Zitat von "el_locco67"


    Ich hab auch einen 1.8er von 92 ich zahl so was um die 272 €,


    Weiter so. [klatsch]
    Brave Steuerzahler braucht das Land.
    Das wie immer zum Sparen eine Investition incl. MWSt. vorraussetzt. [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • Wischwasserheizung nachrüsten W 201

    • BornToRun
    • 16. Januar 2010 um 15:19
    Zitat von "menthos"

    ...mal eine Frage zum Tauchsieder. Welche Funktion hat das Plastikbauteil ( Nr 33 ) am Ende des Tauchsieders für eine Funktion?

    ...die Durchflussregelung über einen Temperatursensor ?


    [yo]
    Das Kühlwasser kann, da es unter Überdruck steht, auch mal über 100° erreichen.
    Das Teil ist ja auch im Sommer aktiv.
    Dann würde das Wischwasser kochen. Das wird durch das Ventil, in dem sich ein Thermostat befindet, geregelt.
    Ab 80° macht der dicht und verhindert das Aufkochen des Wischwassers.

  • Kaufberatung/Drehzahlniveau 190E 2,6

    • BornToRun
    • 16. Januar 2010 um 15:12

    Wozu gibt es Tabellenkalkulationen.
    Bereifung 185/65 15 neu
    4. Gang i=1
    HA i=3,07
    ohne Wandlerschlupf, gerundet
    km/h ~ U/min
    100 ~ 2620
    110 ~ 2890
    120 ~ 3150
    130 ~ 3410
    140 ~ 3670
    150 ~ 3980
    160 ~ 4200
    170 ~ 4470
    180 ~ 4720
    190 ~ 4980
    200 ~ 5240
    210 ~ 5520

    Im 2.6 130 auf der Bahn. [lach]
    Die Drehzahl im 2.6 spielt eine untergeordnete Rolle.
    Der läuft so sahnig, da merkt man vom Geräusch nicht, ob man 130 oder 160 fährt.
    Mir pasiert es gerne mal das ich auf die BAB auffahre und auf 3 schalte, um besser beschleunigen zu können.
    Gurke dann mit 130 rum und merke so nach ca. 20 km das man ja auch auf D fahren kann. [1hammer]
    Die Bahn ist das Revier eines 2.6.
    Mit 160-180 ist man lässig unterwegs, sofern der Verkehr es zulässt.
    Man kommt zügig voran, der Wagen gleitet souverän und hat noch Reserven nach oben.
    Danach übertönen die Windgeräuche den Motor.
    Auch der Verbrauch liegt bis dahin im Rahmen. Liegt etwas über 10.
    Erst ab 200 genehmigt er sich dann den Expresszuschlag bei mir max. 13,4.

    Ein handgerissener Mopf dreht im 5. jeweils nochmal um ca. 100 U/min höher.
    Liegt an der kurzen HA mit 3.92.
    Zusammen mit 5. Gang 0.8 ergibt das eine Gesamtübersetzung von 3.13 zu 3.07 beim Automat.
    Durch den Wandlerschlupf dürfte sich das allerdings ausgleichen.

  • Wischwasserheizung nachrüsten W 201

    • BornToRun
    • 13. Januar 2010 um 23:21

    Bei 875 haben die Düsen wohl keinen integrierten Thermowiderstand.
    Die werden zusammen mit den Leitungen an den gemeinsamen Thermowiderstand Nr. 72 angeschlossen.
    Schau ins WIS, Kapitel 82-0797 in Elektrische Anlage.
    Die Leitungen hängen nach dem Schaltplan auch an der gleichen Sicherung 2.
    Bei der Nachrüstung würde sogar ich die Standarddüsen drinlassen.
    So ne Düse kostet ja nur um die 40 €.

    Eh nicht ganz billig der Kram.
    201 8600 092 Von Pumpe zum Rückschlagventil 47,25
    201 860 0192 Vom Ventil zur Düse 32,50 2x
    000 820 6198 HEIZELEMENT 16,00 (Thermowiderstand )
    201 860 0947 DUESE 40,75 2x

    ~ 210 € [wow] Ohne Tauchsieder im Behälter samt Schläuche.
    Wenn man bedenkt, das das als SA gerade mal 300 DM gekostet hat.

  • Wischwasserheizung nachrüsten W 201

    • BornToRun
    • 13. Januar 2010 um 16:26
    Zitat von "Bastiaan"

    denn der Schlauch zur Düse friert immer noch ein, diese ist nl. nicht beheizt


    Mangelt es wieder mal an etwas Produktkenntnis. [smilie=hubba.gif]
    Man kann nicht immer alles wissen. [Tanz]
    Zur SA
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    gehören selbstverständlich und daimlertypisch, elektrisch beheizte Leitungen. [Zuprosten]

    Wenn man viel im Winter fährt, ist das dampfende Wischwasser schon lässig.
    Und Frotzschutz muss natürlich trotzdem rein, sonst verreckt irgendwas an dem Geraffel, wenns im Stand einfriert.

    BTT
    Also wenn man einen Schlachter hat, an den alles vorhanden ist, dann baut man das einfach aus.
    Immer den Schläuchen und Kabeln nach.
    Dann weiß man auch gleich, wo, wie, was alles wieder hingehört.
    Es wird keiner kommen und dir die Arbeit für lau abnehmen.
    Obwohl für lau würde ich sie ausbauen und mitnehmen. [lach]
    Die Haube muss man nicht tauschen, die Düsen sind wie bereits beschrieben, serienmässig beheizt.
    Und wenn, baut man einfach nur die Düsen um.
    Aber die Leitungen dahin. Achtung, die brechen bei der aktuellen Kälte gern.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21