1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Mein Auto startet einfach nicht mehr

    • BornToRun
    • 13. Januar 2010 um 01:41
    Zitat von "bruiser"

    jaja, frauen


    behandeln ihre Autos wie die Männer.
    Wenn er net spurt, wird er gegen was Neueres ausgetauscht.
    Wie blöd sind wir eigentlich. [1hammer]
    Wobei das Neuere meist nur kurz preiswert funktioiert. [lach]
    Die besseren Hände hier kennen den Wert.
    Bei ner Karre, bei der sich der Wartungsstau oder die Lieblosigkeit schon an Zündkerzen bemerkbar macht wird das eng. [Tanz]

  • Brauche dringend hilfe!

    • BornToRun
    • 10. Januar 2010 um 21:28

    Aha, wieder mal Ruckelzuckel. [lach]

    Zitat von "brummi"

    Komisch,irgendwie ist es in letzter Zeit immer dringend


    Nun ja, er hat

    Zitat von "BabyBenz09"

    den Wagen erst seit knapp einer Woche!

    Zitat von "schucki"

    Gegenfrage: Hat ein W201 mit Vergaser überhaupt ein ÜSR?


    Als 89er, frei nach Olm "Hat er, hat er"
    Sogar noch das passende Steuergerät mit bei.

    Dafür hammse im Gegensatz zum 123 das Öl im Vergaser gespart.

    Ansonsten ist, wie allen Ruckelzuckel geplagten, die Benutzung der Suche empfohlen.

    Vergaser prüfen

    In der dort verlinkten Rep.anleitung steht zuerst:

    Erst das Vergaser- Umfeld genau prüfen!

    Da die sich damit auskennen und bei unkekannten Alter von dem Geraffel

    Zitat von "schucki"

    würde mit Verteiler und Verteilerfinger und den Zündkabeln anfangen.


    [yo]

    @schucki
    In anderen Welten als E190 unterwegs. [smilie=icon_wink.gif]

  • Mein Auto startet einfach nicht mehr

    • BornToRun
    • 9. Januar 2010 um 16:15

    [klatsch]
    Habe ich mir genau so vorgestellt.
    Komische Schläuche kann man im Motorraum nicht finden, weil es dort keine komischen Schläuche gibt.
    Aber man kann dem Wägele bei dem Scheißwetter ja auch mal ne Auszeit gönnen.
    Ich mach das denn wunschgemäß hier mal. [smilie=schlaf.gif]

  • Mein Auto startet einfach nicht mehr

    • BornToRun
    • 9. Januar 2010 um 02:31
    Zitat von "Yve79"

    ..und dann mal sehen.


    Ich habe es geahnt.
    Schnell mal für lau ein paar Tipps aus einem Forum ziehen und weg damit.
    Das ist die Welt von heute.
    Also, wozu nett sein?
    Meine Erziehung, mein Anstand, meine Höflichkeit und mein Respekt zur Baureihe 201 gebietet es mir leider, das ich das so nett formulieren muss. [wallbasch]

  • Der Benz von Frau Vorragend

    • BornToRun
    • 9. Januar 2010 um 02:25
    Zitat von "Herr Vorragend"

    Ansonsten soll das Fahrzeug noch weiße Blinker bekommen


    Könnte man sparen, um grob geschätzt wieder auf 11 cnt/km zu kommen. [smilie=icon_wink.gif]

  • Komisches Geräusch - Einschätzungen gewünscht

    • BornToRun
    • 9. Januar 2010 um 02:20
    Zitat von "Cupzedes"

    Ähm Viskokupplung??? Gibts erst seit dem W202 - beim 190er läuft das über Magnetkupplung..


    Mach dich noch mal schlau.
    Tipp: Se(x)chs macht Spaß. [trinker] [lach]

  • Welche Reifengrösse kann ich ohne Anpassungen fahren?

    • BornToRun
    • 8. Januar 2010 um 21:57
    Zitat von "simondahn"

    Muss ich die Größe: 7x15 et 37 Lochkreis: 5x112 dann eintragen lassen? oder reicht da irgendein wisch? Sorry bin wirklich nicht firm in Sachen TÜV.


    Wie bereits geschrieben ja.
    Aber, wenn da 185er und Originalkappen drauf sind, ob da dann noch einer die Kappen runtermacht und den Bremsstaub abkratzt. [Tanz]
    Gibt es aber auch für Schmales als Nachbaualus mit 7x15 ET 35-38.
    Da ist dann meist eine ABE mit dabei, womit man die Eintragung umgeht.
    Bleibt also eine Rechenaufgabe.

  • Mein Auto startet einfach nicht mehr

    • BornToRun
    • 8. Januar 2010 um 20:33
    Zitat von "Yve79"

    Lieber BornToRun


    [wow]
    Das hat schon lange niemand mehr so gepostet. [god]

    Zitat von "Yve79"

    Finde dein Post ehrlich gesagt nicht gerade nett..aber so sind nu ma einige !!!!! [Res]


    Wer kann der kann.
    Muss man bei der Hilfe zur Selbsthilfe auch noch Nettigkeiten ausstauschen? [liebe3] oder so?
    Wer will den heutzutage noch nett sein?
    Von ner netten Antwort kann man sich auch nix kaufen und wenn die Sachliche weiterhilft.
    Erfahrungsgemäß muss man die Anderen von den ahnungslosen Einigen, meistens mit der Brechstange, zu ihrem Glück zwingen. [lach]

  • Mein Auto startet einfach nicht mehr

    • BornToRun
    • 8. Januar 2010 um 19:49
    Zitat von "Yve79"

    HINTER der Batterie ??? Öhm....kann ich die so einfach anfassen und da wegtun ??? Ja lacht nicht..habe doch gesagt ich habe nicht wirklich Ahnung. Dazu kommt wohl noch das ich meine neue schöne Bosch Batterie nun leer gemacht habe mit meinen unsinnigen **Bittebittestarte** Versuchen. Jops kleine Hände habe ich, das ist nicht das Thema....


    Kleine Hände helfen bei Keine Ahnung nicht wirklich.
    Wäre ne Werkstatt angebrachter.

    Zitat von "wBert"

    ÜSR vielleicht? Hört sich ja verdammt danach an [wow]


    Du solletest, bevor du was eingibst, einfach mal lesen, was schon dasteht. [smilie=icon_rolleyes.gif]

    Zitat


    Gleiches ist der Threadstarterin zu raten.
    Wenn man das einfach mal macht, findet man den Thread mit dem Bild von der Lage der Bauteile, sowie weitere hilfreiche Tipps dazu.
    Ruckelzuckel hilft, wie bereits erwähnt, auch weiter.
    Aber Frau ist ja weiblich und irgendein männlicher Depp wird es schon richten. [wallbasch]
    Wurscht meine Autos laufen und jedes mal den gleichen Scheiß zu verzapfen ist auf Dauer genau so langeweilig, wie die halbgaren Anmerkungen vom Spammer. [lach]

    P. S. Falls du davon auch keine Ahnung hast, Links werden in Foren unterstrichen dagestellt. [Tanz]

  • Mein Auto startet einfach nicht mehr

    • BornToRun
    • 8. Januar 2010 um 18:29
    Zitat von "Yve79"

    ..und hey am Besten mit Bildchen damit auch ich verstehe was ihr meint


    Na gut.

    Alternativ Ruckelzuckel eingeben. [lach]

  • Welche Reifengrösse kann ich ohne Anpassungen fahren?

    • BornToRun
    • 8. Januar 2010 um 18:28
    Zitat von "simondahn"

    Ich muss das hier noch einmal raus kramen :)

    Ich hab die ganz normalen Stahlfelgen. 6 J x 15 ET 49 185 / 65 R15 wenn ich nicht falsch liege.

    Welche Reifen darf ich dann da drauf ziehen, außer 185 / 65.

    Gibt es da eine Liste?


    Ich verstehe da was nicht, auf der einen Seite Gewicht sparen durch gnadenlose Verschandelung eines Innenraumes.
    Auf der anderen Seite Gewicht draufpacken, auch noch an einer sensiblen Stelle, ungefederte Massen.
    Da kann man zwar andere Reifen draufpacken, im vorherigen Jahrtausend hat man auf 6" auch 205er gepackt.
    Sieht aber nach Ballonfahren aus und die vom Umfang passende Bereifung bietet keine Auswahl.

    Zitat von "simondahn"

    und wenn ich die Stahlfelge behalten will


    Dann besorgst dir für Schmales 4 Stahlfelgen vom 203 in 7x15 ET 37 und packst 205/55 drauf.
    Kann man auch die 185er lassen, sieht aber aufgrund der anderen ET und Breite schon richtig gut aus.
    Passen die Orignalkappen sogar.
    Die Kombi hätte ich im Winter drauf, wenn ich denn im Winter fahren würde.
    Fahrtechnisch noch optimaler 7x16 ET 37 und packst 205/50 drauf.
    In beiden Fällen ist aber eine Einzelabnahme fällig.

  • Wo sitzt das Kaltstartrelais beim 1,8 er bj 92 . 190 W201

    • BornToRun
    • 8. Januar 2010 um 12:25
    Zitat von "wBert"

    Eventuell die Handschuhfachbeleuchtung? Ansonsten einfach mal


    Handschuhfach ohne Zündschlüssel im Schloß im Dunkeln aufmachen. [smilie=Muhahaha.gif]

    Falls Irgendetwas nachträglich verbaut wurde, da anfangen zu suchen.
    Dann noch schauen, ob Saugrohrheizung verbaut ist.
    Blau markiertes Relais im Zusatzrelaiskasten vor dem Sicherungskasten.

    Wenn das hängt ist die Batt. ruck zuck leer.
    Falls vorhanden ziehen und prüfen.
    Ansonsten, wie von Frank beschrieben.

  • Geschwindigkeits- und Licht-an-Signal

    • BornToRun
    • 8. Januar 2010 um 12:09
    Zitat von "Petrolferrari"


    Automaten haben immer einen Hallgeber verbaut, bei den 2.6er ist er bei ATA verbaut.......
    ....BornToRun kennt sich da bestimmt besser aus...


    [Tanz]
    Zur Info an alle Fremdzünderfahrer.
    Alle Benziner ab 9/88 mit KE haben einen Hallgeber.
    Spätestens ab der Zeit liegt bei Werkradioeinbau/Vorrüstung am Radiostecker auch Beleuchtung an.
    Davor war es vom verbauten Radio abhängig.


    1=rt=30
    2=gr/gn=58
    3=sw/ge/gn=15R
    4=br=31

    Verwendet man einen fertigen Adapter sind die Kabel auch schon passend verkabelt.
    Also noch Kabel an der Hallgeber und feritg ist die Laube.
    Da es im 190er auch Radios mit Gala gab, gibt es sogar ein Originalkabel (Nr. 14) dafür.
    Passt aber leider auch nicht auf den ISO. Also kann man das gleich selbst frickeln.

  • Marktwert MB 190D 2.0

    • BornToRun
    • 7. Januar 2010 um 04:42

    Nun ja, ich sag mal so:
    Für nen Fuffi komm ich ihn holen und du bist das Problem los. [lach]
    Ich hasse diese was ist er noch wert Threads.
    Wenn man den Wert nicht kennt sind 50 schon zu viel. [trinker]

  • Keine Folie in der Tür fiert deshalb die Mechanik ein??

    • BornToRun
    • 6. Januar 2010 um 01:05
    Zitat von "wBert"

    Beton oder Gips ist das Stichwort [lach]


    Ja, wird Zeit, das du wieder ne neue Frau an den Start kriegst.
    Kannst da wieder King of spamen. [lach]

  • !!! DRINGEND !!! MOTORPROBLEME

    • BornToRun
    • 5. Januar 2010 um 22:41
    Zitat von "michael1975"

    Habe eben mal die Kappe abgemacht und was war? Alle Kontakte waren oxidiert.


    Wie er das nach nur 13 Min. aus der Ferne erahnt hat? [Bekloppt]

    Zitat von "Petrolferrari"

    Ich würde mal in Richtung Zündung als gemeinsamer Nenner gehen.


    Fährt ja nur seit Neuestem einen Fremdzünder. [lach]
    Dafür brauchen manche Leute. [1hammer]

  • Ladestrom messen?

    • BornToRun
    • 5. Januar 2010 um 21:06
    Zitat von "rossi67"

    Hallo Wie messe ich den Ladestrom?

    Zitat von "rossi67"

    werded mein Multi geich mal in Augenschein nehmen!!


    Laß die Finger davon.
    Dein Multi wird das nicht können.
    Anfängern passiert dabei gerne der Fehler, das die Verbindung zw. Lima und Batt. getrennt wird, wenn der Motor läuft.
    Spätestens dann ist die Lima Schrott.
    Es reicht für Laien völlig aus die Spannung zu messen.
    Für weitere Prüfungen gibt es Profis mit den entsprechenden Messgeräten.
    Im Stand 11,8 - 12,2 V.
    Leerlauf 13 - 13,5
    Erhöhte Drehzahl über 2.000 > 13,5.
    Das Ganze noch unter Last und gut ist.
    Sobald die Spannung über 12,2 V steigt, gibt es auch einen Ladestrom.
    Dessen Höhe hängt aber von so vielen Faktoren ab, das es eine qualitative Aussage dazu nicht gibt.
    Nicht so viel mit Licht fahren, die Heckscheibenheizung nur wenn nötig etc. dann bleibt eine Batt auch voll.
    Aber ist ja Winter, da muss man bei strahlendem Sonnenschein auch mit Licht fahren, weil der ADAC das rät.
    Bei jedem Leerlauf z. B. an der Ampel bleibt dann, bei ner 55 A Lima, schon kaum Ladestrom übrig.
    Eine Batt. nimmt auf Dauer auch nur ca. 10 % ihrer Kapazität auf.
    Es dauert halt ein wenig bis die voll ist. Kurzstreckenverkehr entlädt auf Dauer nur.
    Kleine Rechenaufgabe.
    Zündung ca. 5 A.
    Beleuchtung ca. 10 A.
    Radio 1 A.
    Gebläse ca. 5-10 A
    Heckscheibe 15 A.
    Saugrohrheizung bis 60° Motortemp. 30 A.
    zzgl. Übergangwiderstände nach 20 Jahren ca. 2 A.
    Im Leerlauf bringt die Lima ca. die Hälfte ihrer Leistung minus Übergangswiderstände.
    Nachrechnen hilft manchmal auch. [smilie=icon_wink.gif]

  • !!! DRINGEND !!! MOTORPROBLEME

    • BornToRun
    • 5. Januar 2010 um 02:41

    Der Nächste bitte. Auch noch !!!DRINGEND!!!, was sonst. [lach]

    Zitat

    Ahhhh schon wieder ein Hilfe-Ruckel-Zuckel-Thread.
    Der Wievielte ist das schon diesen Winter?
    Dabei genau so ahnungslos in Forensuche, wie bei KFZ-Technik.
    Aber ist ja wieder ein einzigartiges, völlig unbekanntes Phänomen.


    Dann noch ein sparsam denkender Gasfahrer, der null Ahnung von Gasbetrieb hat.
    Den Tipps sich auch noch verweigert.

    Zitat von "Petrolferrari"

    Ich würde mal in Richtung Zündung als gemeinsamer Nenner gehen.


    [yo]

    Zitat von "michael1975"

    Was sollt ich denn bei der Zündung genauer prüfen. Zündkerzen sind mal gerade 1500 KM drin und die Kabel sind i.O.


    Nun ja, ist ja kein Neuwagen.
    Der 201 als Fremdzünder hat noch einen Verteiler, samt Kappe und Finger.
    Wenn man sich etwas mit dem sparsamen Gasbetrieb beschäftigt findet man heraus, das sich die Kerzen schneller abnutzen.
    Hat eine höhre Zündspannung und damit verbundenen höheren Verschleiß an den Kontakten der Kappe zur Folge.
    Die sind dann bei Gasbetrieb nach 25-30 tkm in den Fritten.
    Wie alt sind denn z. B. die beschriebenen Teile und wie billig war die Gasanlage? Unter 1.500?
    Was ist denn überhaupt für eine verbaut? Seit wann?

    Zitat von "mitch"

    Hattest du eventuell mal einen "Backfire" auf Gasbetrieb?


    Bevor der auf Benzin nicht wieder einwandfrei läuft braucht man mit Gas gar nicht erst weiterfahren.

    Zitat von "michael1975"


    Ich hab schon ein wenig Panik das der Mengenteiler oder der luftmengenmesser im Sack sind.


    Kaum zu glauben das du mitbekommen hast, das es sowas gibt.
    Da er auf Gas keinen Mengenteiler benötigt scheidet der als Fehlerquelle aus.
    Zum Testen des LMM und anderen Dingen follow the Links.
    Ganz nebenbei null Ahnung davon, Gas nur im Feuerzeug.
    Musste ich ganz !!!DRINGEND!!! loswerden. [smilie=hubba.gif]

  • Anschweissen eines Endrohres

    • BornToRun
    • 5. Januar 2010 um 02:38
    Zitat von "Mercedesfan95"

    ich würde nichts schweisen weil wenn dir der Schalldämpfer beim schweisen verrutscht


    Vll. besser so.
    Schon mal geschweißt, bzw. es gelernt? [smilie=schlaf.gif]
    Nur so viel, das punktet man an, dann prüft man die Passgenauigkeit, dann schweißt man durch.
    Warum so?
    Bei Fehlern oder zittrigen Händen sind die 2 Punkte schnell weg mit der Flex.
    Verutschen beim Schweißen ist wie 90mm Doppelrohr am 1.8 , no go. [Tanz]

  • Kabelbaum Dritte Bremsleuchte

    • BornToRun
    • 3. Januar 2010 um 03:56
    Zitat von "OmisMB"

    dritte Bremsleuchte

    Zitat von "OmisMB"

    Kabelsatz muss ich mir überlegen


    Ausstattungstechnisch
    Fuddelkram, nervt nur die an der Ampel hinter dir stehen. [smilie=hubba.gif]
    Anschlußtechnisch
    Kindergarten. [smilie=schlaf.gif]
    Zwischen den Steckern steckt so manches Daimler-Steckerle-Lego. [lach]
    A 012 545 46 28 Zwischenstecker 6-polig 1,67
    A 010 545 52 28 Steckhülse 6x à 1,09

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21