Ahhhh schon wieder ein Hilfe-Ruckel-Zuckel-Thread.
Der Wievielte ist das schon diesen Winter?
Geschwind anmelden, mal fragen und ohne Rückmeldung wieder verschwinden.
Dabei genau so ahnungslos in Forensuche, wie bei KFZ-Technik.
Aber ist ja wieder ein einzigartiges, völlig unbekanntes Phänomen.
Beiträge von BornToRun
-
-
Zitat von "Brummi"
wirst wohl gleich Bitumen in die Achse kippen können.
[yo]
Sägespäne mit Magarine sollen, auch helfen. [lach]
Da ist das Halslager in den Fritten, ah Frittenfett halbfest wäre da noch was.
Das ist alles.
[smilie=humbug.gif]
Dreht das Radio lauter hat den gleichen Effekt, macht Laune und weniger Arbeit. -
Ähm Rutschen?
Was rutscht da? Nix.
Wenn der Rutschen würde, würde der auf der auf Max hochdrehen.
Der hat keine Power.
Bei Vollgas = Kickdown schaltet der Automat erst bei maximaler Drehzahl.
Die bringt der Motor nicht, weshalb er nicht hochschaltet.
Durch Lupfen des Pedales wird dann der Schaltvorgang "erzwungen".
Bleibt zu klären, warum keine Leistung.
Zündgeraffel.
Wenn er ruppig läuft, damit mal anfangen. Wobei ein 4er läuft immer ruppig. [lach]
Stimmt der Lambdawert. Vll. zu fett, dann rennt er auch nicht mehr.
Kraftstoffilter.
Kraftstoffdruck/Spitpumpe.
Kat oder Auspuff dicht.
Wenn das alles geprüft ist und i. O ist, fangen wir an über der Motoreninhalt zu spekulieren. -
Ich würd sagen, der Motor ist sporadisch hin.
Sporadische Fehler in einem 20 Jahre alten Geber samt angeschlossenem Schätzeisen. [smilie=icon_rolleyes.gif]
Wie bekämpft man so was?
Man lässt es, wie bei Neuwagen, einfach weg. [Tanz]
Bei alten Wagen hilft ein Tausch der daran beteiligten Elemente.
Hab da alle 30 tkm ein sporadisch auftretendes Problem, das das Profil der Reifen abnimmt.
Was tut man dagegen? [smilie=confused-smiley-013.gif] -
Zitat von "lerch"
Fakt ist aber, dass die meiste Arbeit bei solchen Dingen der Kabelbaum verursacht. Der möchte nämlich sauber ein und ausgebaut werden
[smilie=humbug.gif]
Sitz ausbauen, Anderen einbauen, Schalter montieren, Kabelbaum verlegen, anschließen, fertig.
Peanuts.
Obwohl, in meinem Alter bereitet das Gewicht des Sitzes beim Rausheben so langsam Probleme. [smilie=icon_rolleyes.gif] -
Zitat von "christopher.he"
Heja,
die 1000 EUR sind Erfahrungswerte von Freunden, die ihre Autos eingeführt haben. Die Sitze selbst müsste man glaub nicht einführen. Ein Auto einzuführen ist aber ein riesiger Aufwand (Ausfuhrgenehmigung, Einfuhrgenehmigung, Einfuhrsteuer, Zollabgabe, neue MKF (Schweizer Tüv), neue AU) und dauert insgesamt mehrere Tage und viel Nerven....
Ja, die lieben Freunde.
Wenn manZitat von "christopher.he"Ziehe in die Schweiz um
Sollte man sich informieren dann sind ein paar Kopien vorzulegen und fertig ist die Laube.
In diesem Fall sind Kraftfahrzeuge Umzugsgut und abgabefrei. Vorrausgesetzt man ist seit min. 6 Monten Halter des KFZ.
Hier nachzulesen, Kapitel 4.3
Ob Ledersitze = Autoersatzteile Umzugsgut und damit abgabefrei sind solte man vorab klären. -
Zitat von "Herr Vorragend"
Ich komme übrigens auf ca. 11ct pro Kilometer
[wow]Zitat von "Herr Vorragend"überschlägig
Ach so.Nur mal so, auch nur überschlägig
Steuer-----------350 (2.0D)
Versicherung----300
Wertverlust---- 300
Kraftstoff------ 660 (6 ltr/100 1,10/ltr)
10 tkm p. a. = 1.610 € oder 16,1 ct/kmSteuer----------350 (2.0D)
Versicherung---300
Wertverlust----300
Kraftstoff-----1.320 (6 ltr/100 1,10/ltr)
20 tkm p. a. = 2.270 € oder 11,35 ct/kmWo bleibt der Rest? Nur mal Verschleißteile, wie Reifen, Bremsen, Öl und z. B HU/Au anteilig 45 € p.a.
Ach ja, unter Wertverlust. [lach]Ich fahre zu wenig, 2009 nur 5085 km.
Dafür die Kosten nicht nur überschlägig erfasst.
Dazu gehören neben den bereits genannten Posten auch noch Garagenmiete, Wagenwäschen und natürlich ein paar Lötpins etc. ergibt 56,9 ct/km.
Chica bonita halt und jeden Cent wert. [rock] -
Kupplung nur, wie bereits genannt, benutzen.
Bei jedem Betätigen läuft das Ausrücklager mit. Das ist nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt.
Mein Fahrlehrer hat immer getobt, wenn ich die Kupplung unötigerweise getreten habe.
"Der Kraftfluß bleibt bis zum Stillstand vorhanden"
Dieser Nutzen erschließt sich, wenn man mal mit 40 to unterwegs war.
Da ich mit einer Kupplung auch nicht umgehen kann, habe ich seit 25 Jahren nur noch 2 Pedale im Wagen. [rock]
Der Benziner hat eine Schubabschaltung, der Diesel nicht.
Aber der bremst ja schon beim Beschleunigen.![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
Zitat von "mux"
Auf einen Dämpfer zu bestehen, nur aus dem Grund, dass er halt original verbaut wird, scheint mir unsinniger Fetischismus zu sein.
Eine Kupplung tritt man nur für Gangwechsel oder zum Anfahren/Anhalten.
Alles andere geht auf das Ausrücklager, Bremsen und beim Benziner auf den Verbrauch.
Zum Anderen ergibt es sich im Straßenverkehr, das man mal schlagartig vom Gas muss.
Wenn ich vom Gas gehe tue ich das, wie das Gros der Autofahrer, eigentlich immer schlagartig.
Oder wer rollt auf eine Ampel zu und lupft dabei ganz langsam?
Dabei immer die Kupplung zu treten, sofern man so was Überflüssiges überhaupt noch hat, um ein Teil zu sparen, ist auch ein Art Fetischismus.
Geiz. [lach] -
Zitat von "Brummi"
Ist was wahres dran!
Und leider alles Andere als spaßig.
In der Schweiz darf man das wenigsten schreiben, ohne in die rechte Ecke abgeschoben zu werden.
Dafür haben bei uns die Grünen das Wort. Umweltplaketten samt Zonen etc. [trinker] -
Einen Originalen



-
Ja, oder nix.
-
Zitat von "1976Rudi"
das ding mit den zwei unterdruckschläuchen dran
ist für das Regenerierventil.
Wirkt sich nur aus bei Undichtigkeit.Zitat von "1976Rudi"weiss jemand wozu die beiden fühler sind?
Ja, die Forensuche
Bei diesen Ruckel-Zuckel-Threads krieg ich langsam das [kotz], vom dauernden wiederholen. -
Mal gucken von was ich heute Nacht träume.
Meiner nimmt ja das Gas immer an.
Sollte dann schon ein 5 stelliger Traum werden. [smilie=Muhahaha.gif]Mal im Ernst, selbst in Teilen bringt der keine 3 Mille und man hat Arbeit mit.
Auch vergessen, Bj. 88, 155 tkm, Bilder machen sich in einer VK-Anzeige auch nicht schlecht. -
Was ist das?
Der Tauchsieder mit externem Stromanschluß, wie gerne auch in Skandinavien verwendet?
Oder eine Standheizung?
Wenn du nicht jede Nacht auf der Zugspitze parkst, in unseren Breiten, nein.
Wobei Letzters durchaus was für sich hat.Hab mal gegoogelt ist das Steckdosenteil.
Sogar noch zu haben. Waeco DEFA 265 + 785
-
Zitat von "CrazyRonny"
Dem ist nichts hinzu zufügen.
Du sollst den Stern heraus nehmen, damit Du an die Schraube (10ner Imbus) heran kommst.
Die Schraube lösen, dann das Lenkrad abziehen und gerade drauf stecken.
Die Schraube wieder anziehen und den Stern wieder einsetzten.
Wenn das so einfach wäre.
Bei mir hast du mit der vorhanden Verzahnung 2 Möglichkeiten.
Leicht links oder etwas mehr nach rechts.
Die Kiste läuft perfekt gerade aus und die Reifen laufen gleichmässig ab.
Nur das Lenkrad steht schief. [cussig]
Ursache des Ganzen, in der Vergangenheit wurde die Spur neu eingestellt.
Leider vergassen die Einsteller zuvor die Nullage der Lenkung korrekt einzustellen.
Erkennt man an der Kerbe, welche nach oben zeigen muss, an der Lenkstange.
Wird das nicht beachtet und wurde das Lenkrad mal zur Korrektur "nachgestellt" kommt es trotz korrekter Spureinstellung zu diesem Problem.
Kann aber auch an falscher Spur liegen, Traggelenke, Spurstangen gewechselt?
Bevor die Spur unter Einhaltung der Nullage nicht korrekt überprüft wurde kann das viel sein.
Bei mir sind eh mal neue Spurstangen fällig, dann wird die Spureinstellung so lange dauern, bis das Lenkrad gerade steht. [trinker]
lerch bei deinem ist die Markierung am Lenkgetriebe. -
Zitat von "Kapica"
wie kann ich es prüfen?
Links lesenZitat von "Petrolferrari"Zitat von "Kapica"wo finde ich das ÜSR genau und wie kann ich es prüfen?
Dann hier nochmal. -
[schön das du dich mal wieder meldest ....
Na ja, er braucht halt mal wieder was.
Wenn er nicht ganz so faul wäre hätte er mal kurz ins Com. geguckt, da gibt es wirkllich genug zu.
Incl. das die Felgen von Schorsch sind und es sich um die 8-Loch SL Felgen handelt.
Die Unterlagen zu welchem Typ die ab Werk gehören findet man auf der MB Homepage.
Die TÜV-Typen hatten wirklich keine Ahnung, sonst hätten sie dich, trotz Freigabe, mit den 7% zu kleinen Rollschuhrädle erstmal zur Tachoanpassung geschickt. [lach]
Die Bedingungen für die Eintragung von Teilen ohne ABE sind verschärft worden, selbst freundlich gesonnene Prüfer sind inzwischen vorsichtig geworden.
In Hessen wird das Gutachten der Ing. vor der Übernahme in die Papiere an zentraler Stelle überprüft.
Aber du wirst das schon wuppen.
Fährst ja imerhin schon 1,5 Jahren damit rum und der TÜV ist auch erst seit 2 Monaten abgelaufen.[Zuprosten] -
Das sind nur die Versorgung bzw. Zuleitung für.
Hier das Geraffel am Getriebe
Das ganz nebenbei von so einem überflüssigen Schalter in der MK elektrisch geschaltet wird.
Trägt die Aufschrift E/S. eigentlich sparsam. [lach] -
Willkommen im Klub der rentnergepflegten Wartungsstauer. [lach]
Hört sich aus der Ferne nach Notlauf an.
ÜSR = Überspannungsschutz das erste Verdächtige.
oder der Leerlaufsteller
oder der Drosselklappenschalter
Ich würde mal beim ÜSR anfangen