1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Hohlraumversiegelung 190D

    • BornToRun
    • 10. Dezember 2009 um 22:05

    Sieht bei meinem an der Stelle ähnlich aus. Ist sogar noch klebrig.
    Ist imho ab Werk so.
    Warum bei einem Saisonfahrzeug da mit dem großen Besteck dran?
    Ich hab die Stellen, wo ich dran geschafft habe, Hohlraumwachs düber und gut ist.
    Das hält auch bis zur Rente.
    Ich hätte da ein paar andere Stellen zur Überarbeitung. [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • Anhängerkupplung für mercedes w201/190e sportline

    • BornToRun
    • 10. Dezember 2009 um 20:47

    Was gibt es da zu berichten. [gruebel]
    AHK iVm. Sportline gab es ab Werk nur mit Niveauregulierung.
    Im Zubehör gab es eine starre Ausführung mit längerem Kugelhals.
    Hier Ausführung C
    Wird aber nicht mehr gebaut. So was gebraucht zu ergattern wird sicher schwierig.
    Auf der anderen Seite kenne ich jede Menge Fahrzeuge, die trotz Sportfahrwerk eine normale AHK dran haben.
    Der Kugelkopf ist bei der Normalen, auch bei Seriensportfahrwerk, immer noch im Normbereich von ca. 450 mm ab Boden.
    Wird dann in der Regel auch eingetragen.
    Die Daimleringenieure gingen halt schon immer auch Nr. übervorsichtig.
    Bei neuen AHKs mit E-Nr. ist eine Eintragung eh nicht mehr erforderlich.
    Also dran dat Ding.
    Irgendwann baue ich das normale Teil in Ausführung B, was seit Jahren in der Garage ruht [smilie=icon_rolleyes.gif] , auch an die Lagune mit Sportfahrwerk dran. [smilie=icon_wink.gif]

  • Teilenummer ATA-Fühler

    • BornToRun
    • 10. Dezember 2009 um 00:16

    Wenn du auf Zubehör und preiswerten Ersatz stehst.
    Alternativ der Fühler aus dem 210.
    A 000 542 84 18 Geber ATA 10,51
    A 210 540 20 81 Steckhülsengehäuse 1,79
    A 008 545 63 26 Kontaktbuchse 0,68 2x
    A 000 545 68 80 Dichtung 0,86
    Erspart auch das lästige KI ausbauen.
    Kabel hinter dem Fühler abknipsen, Steckerle ancrimpen, in das Gehäuse packen, Fühler aufstecken, fertig.

    Für Supersparfüchse, die mit dem Lötkolben umgehen können.

  • Drehzahlmesser w201

    • BornToRun
    • 9. Dezember 2009 um 20:11
    Zitat von "ibis2009"

    also mit dem einem stecker muss ich an den diagnosestecker und wo hin muss ich mit plus an die züntspule oder an klemme 15????
    nur woher weiss ich welche klemme 15 ist


    Lesen kannst du aber?
    Klemme im Fußraum, von unten und so.
    Wie hast du deinen Führerschein bekommen?
    Was meldet sich hier neuerdings im Forum an?
    Wenn man die einfachsten Dinge net blickt oder einfach zu faul ist einfach mal 1 Minute nachzudenken, sollte man es lassen.

  • Motor leuft unruhig prob. mit Oildruck !!

    • BornToRun
    • 9. Dezember 2009 um 00:05

    Nun ja der eine weiß was und gibt es weiter. Der Andere hält das für Klugscheißen.
    Obwohl er es vll. nicht mal alles gelesen hat.
    han isch net kapiert. [lach]
    Dann haste halt Pech gehabt, wenn dir mein Ton nicht passt.
    Lern du mal richtig schreiben und stell dich und deine Laube erst mal vor.
    Für nen goldenen Löffel fehlt mir leider das Geld um ihn manchen Leuten in den Allerwerstesten zu schieben. [1hammer]

  • Motor leuft unruhig prob. mit Oildruck !!

    • BornToRun
    • 8. Dezember 2009 um 00:52

    Mit Sicherheit, in deinem Fall das letzte Mal. [ALDI]
    Hat ja wenigsten zu einen neuen, überflüssigen Thread geführt. [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • Motor leuft unruhig prob. mit Oildruck !!

    • BornToRun
    • 7. Dezember 2009 um 19:39
    Zitat von "han"


    Habe aus dem Schrotplatz nen anderen Motor orga.,.......oder Zünkerzen wechseln oder....


    Was soll man dazu schreiben?
    Fein, das du den 201 am Leben erhälst. Aber wenn ich einen Motor vom Schrottplatz verbaue sind:
    frisches Öl , samt Filter-> dann klappt es auch mit dem Öldruck
    neue Zündkerzen, neue Kappe und Läufer vll. noch Kabel und Stecker -> dann springt er auch besser an
    eigentlich Plicht.
    Dann sollte man die KE mal nach Plan checken.
    Dann kann man falsch gesteckte oder vergessene Kabel wieder richten.

  • Becker Avus 51/8 ausbauen???

    • BornToRun
    • 4. Dezember 2009 um 10:24
    Zitat von "Petrolferrari"


    P.S.: Wenn du keinen Adapter bekommst, dann kannst du (BornToRun bitte mal überlesen!) den Stecker mit 2cm Kabellänge abschneiden und mit einzelnen Buchsen und Steckern die Rückrüstbarkeit sicherzustellen. Mein Umweltbenz wurde auf diese Art und Weise für ein modernes Radio vorbereitet. Wenn ich keinen ISO-Stecker mehr brauche, dann stecke ich einfach auf den DIN-Stecker wieder zurück (war bei mir leider nicht mehr vorhanden).


    Zu spät.
    Kabelschänder. [lach]

    Massenweise für Schmales

    Für einsichtige Kabelschänder sogar in rückwärts

  • Mein neuer 190E, das Umweltauto... *Chica Mala*

    • BornToRun
    • 4. Dezember 2009 um 10:07
    Zitat von "Petrolferrari"

    Habs bei Seite gelegt, man weiss ja nie...


    Sehr vernünftig.
    Sollten Pos. 14 oder 17 sein. Halteklammern fürs Radio.

    NML, fehlt aber bei den meisten langen Konsolen, weil die Eigner nicht kapiert haben wofür die sind.
    Damit kann man ein Radio wie original verbauen, ohne diesen ISO Blechrahmen. [smilie=icon_wink.gif]

  • unterschiedliche Drehzahl

    • BornToRun
    • 3. Dezember 2009 um 22:13
    Zitat von "simgei"


    Zündkerzenfarbe ist etwas zu hell, nicht Reh-braun, wird also nochwas zu heiß..


    Ja, das Märchen aus der Bleizeit.
    In der Nachbleizeit werden Kerzen nur noch hellgrau.
    Aber wenn das Alter unbekannt, kann ein Tausch nicht schaden.

  • Anschweissen eines Endrohres

    • BornToRun
    • 2. Dezember 2009 um 23:48

    nix

  • EFH Original Nachrüsten ....

    • BornToRun
    • 29. November 2009 um 22:06
    Zitat von "benz**peter"

    hast doch was dazu gesagt (geschrieben) [trinker] [smilie=Muhahaha.gif]


    Blieb ja wieder mal nix Anders übrig.
    Man kann den armen Kerl doch nich so in die Irre schicken.[Tanz]

    Zitat von "CrazyRonny"


    Und bei mir waren es zwei rote Kabel... [wow]


    Da verwechselst du was .
    I (Zuleitung) hat 2 rote Kabel
    F (Diode) ohne Kabel.
    Ich geh nächstes Jahr bei deinem Sondermobil nachgucken [smilie=hubba.gif]
    Und wette jetzt schon ne Kiste Bier, das das bei dir auch so ist.
    Nachräglich drangelötete Kabel ohne Sinn würden sich feststellen lassen. [smilie=icon_wink.gif]

  • EFH Original Nachrüsten ....

    • BornToRun
    • 29. November 2009 um 16:06

    nix

  • Schalter für ZV?

    • BornToRun
    • 28. November 2009 um 11:21

    nix

  • Wackel Dackel

    • BornToRun
    • 28. November 2009 um 11:06

    Das Einzig blöde daran ist, das er bei seinem Abgang seinen Eigener, der ihn fahrlässig lose auf der Hutablage montiert, nicht kräftig am Hinterkopf getroffen hat und durch die WSS geflogen ist.
    Das wäre denn ein echter Trauerfall.
    Insofern null Verständnis.
    Na ja, vll. trifft der nächste Dackel besser, wenn er vom anderen Dackel wieder nur lose hindrappiert wird.

  • Mein neuer 190E, das Umweltauto... *Chica Mala*

    • BornToRun
    • 23. November 2009 um 01:28
    Zitat von "Petrolferrari"

    Habe bei Imageshack die falsche Auswahl getroffen.


    Nur da?

    Zitat von "Petrolferrari"


    Gruß von einem KE-genervten Frank (lang lebe der Diesel!).


    Tja, die Umweltzonen fordern ihren Tribut und fördern das Denkvermögen.
    Kontinious Engineering. [Zuprosten]
    Rumpölen kann doch heute fast jeder. [smilie=roflmao.gif]

    Aber doch en schickes Wägele.
    Und nach drei Wochen damit, wirst du den Automat im restlichen Fuhrpark vermissen.[smilie=icon_wink.gif]

  • Schwein gehabt?

    • BornToRun
    • 23. November 2009 um 01:17

    Ich armes Schwein fahr immer noch 190er. [lach]

  • ATF Set von te-taxiteile

    • BornToRun
    • 23. November 2009 um 00:57
    Zitat von "te taxiteile"

    1x Nitril Abeitshandschuhe


    Macht das Set unbezahlbar. [lach]
    Mit dem Öl und Filter macht man imho nix verkehrt und wenn man auf die kleine Feinheiten beim Wechsel achtet ( Drehmomentenschlüssel mit kleinen Einheiten) achtet passt das.

  • 190 E Standlaufprobleme

    • BornToRun
    • 21. November 2009 um 01:01
    Zitat von "simgei"

    der luftmengenmesser hat ja was mit dem Leerlaufsteller zu tun, wo sitzt der denn?


    Links werden unterstrichen dargestellt, man muss sie nur anklicken und lesen. [1hammer]

  • 190 E Standlaufprobleme

    • BornToRun
    • 20. November 2009 um 09:55
    Zitat von "Petrolferrari"


    das ist der Leerlaufkontakt, an Hand dessen die Einspritzanlage erkennt, dass das Fahrzeug im Leerlauf läuft und bei Fahrt die einzuspritzende Benzinmenge zurücknimmt.


    Fast richtig.

    [Klugscheissmodus]
    Das ist der Schalter für die Schubabschaltung.
    Ist das Fahrzeug im Schiebebetrieb und über 2.000 U/min geht die KE auf Nullförderung.
    Zum Testen:
    Motor im Leerlauf mit ca. 3.000 U/min laufen lassen.
    Schalter betätigen. Wenn der Motor anfängt zu sägen funzt die Schubabschaltung.
    [Klugscheissmodus off]
    Für den beschriebenen Fehler nicht zuständig.
    Springt einem Laien aber als erstes ins Gesicht, wenn er mal unter die Haube blickt.
    Kieck mal, oh Schalter, det könnte doch was sein.
    Det is der Schalter, den koof ick mir.[lach]
    Der Leerlaufkontakt ist im Drosselklappenschalter und arbeitet, wie beschrieben.
    Sieht ein Laie auch nicht sofort.

    Die Drehzahl kann man nicht einstellen. Ist doch kein Vergasermofa.
    Das wird ganz hochmodern elektronisch geregelt. [wow]
    Wenn das nicht mehr funzt ist irgendein Geber oder ein Stellglied defekt.
    Sind zum Glück nicht so viele und er fährt im Gegensatz zu den hypermodernen auch noch bei einem Defekt eines der Bauteile. [daumen oben]
    Falschluft, Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten prüfen. Die kleine Schläuche nicht übersehen
    Überspannungsschutzrelais.
    Leerlaufsteller.
    Luftmengenmesser Poti.
    Je nach Alter auch Zündgeraffel.
    Zum Nachlesen
    Hier auch noch

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21