1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Tacho stehen geblieben !

    • BornToRun
    • 16. November 2009 um 10:27
    Zitat von "el_locco67"

    Aha, und ich ..


    bekomme..

    Zitat von "el_locco67"

    was an den augen, weil


    ich alle 4 Wochen das Thema lesen muss, weil die Leute zu faul oder zu blöd zum Suchen sind. [smilie=icon_rolleyes.gif]

    Zitat von "goardon"

    meistens sind es die Zahnrädchen die durchgenudelt sind. diese kann man aber locker wieder reparieren!

    Zitat von "Petrolferrari"


    Normalerweise kannst du aber den Tacho selbst zerlegen und instandsetzen. Ist keine Raketenwissenschaft und mit dem richtigen Klebstoff verspricht es eine dauerhafte Lösung zu werden (meist rutscht ein Zahnrad auf der Antriebswelle).


    Auf ein Neues:

    Tachoreparatur

    Ausbau des Kombiinstruments w201 Anleitung

  • Tachonadeln revidieren...

    • BornToRun
    • 12. November 2009 um 20:22

    Ja, habe ich, wie auch andere, mal gewagt.
    Eine Mischung aus Revell Leuchtorange und Leuchtgelb matt.
    Ist etwas zu orange geworden.
    Mit etwes mehr gelb, wäre es perfekt.
    Aber eine Frickelei halt, deswegen bleibt das jetz so.

  • Problem mit der Zentrallveriegelung

    • BornToRun
    • 11. November 2009 um 23:36

    Wenn es jetzt von der Fahrertür nicht mehr geht, ist der Ursprungszustand nicht mehr hergestellt.
    Geflickte Lüsterklemmverbindung [kotz] auf Verbindung prüfen.
    Immerhin kotscht so ne Lüsterklemme ja nix in der Anschaffung. [ALDI]
    Hat man im KFZ hinterher den Spaß damit. [lach]

  • differential mehr beschleunigung?

    • BornToRun
    • 11. November 2009 um 23:30
    Zitat von "Chris#1"

    eine Übersetzung von 2,8:1 beschleunigt besser als 3,2:1.


    Ähem, mal nach gerechnet was besser beschleunigt?
    Beim Diff ist das umgekehrt.
    2,8 zu 1 oder 3,2 zu 1
    3,2 Umdrehungen ergeben eine oder
    2,8 Umdrehungen ergeben eine.
    Was ist nun kurz oder lang?
    Egal, die Karre ist danach für den Alltagsbetrieb kaum zu gebrauchen.
    Ein 92er 2.3 hat ja schon die kürzere Achse mit der größeren Zahl. [Zuprosten]
    Sportline oder Tacho (der natürlich angepasst gehört) ist da wurscht.

  • Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur...

    • BornToRun
    • 11. November 2009 um 21:50
    Zitat von "benz**peter"

    Wie so häufig viel folgendes und unnützes Geschreibsel. [Bekloppt] [ALDI]


    Das ist leider der Grund, warum ich manche Dinge etwas direkt, vll. auch etwas unhöflich formuliere.
    Tatsachen lassen sich nicht wegdiskutieren.
    Hier wurde das immerhin angenommen, nicht weiter rumlamentiert, der Fehler eingesehen und gepostet.
    Insofern passt das. [smilie=icon_wink.gif]
    Andere melden sich dann nicht mehr oder lassen unnütze Dämpfer weg. [smilie=icon_rolleyes.gif] [trinker]

  • Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur...

    • BornToRun
    • 10. November 2009 um 22:12

    [lach] [yo]

  • unnützer Gasgestängedämpfer

    • BornToRun
    • 9. November 2009 um 23:18
    Zitat von "mux"

    Muss man den nachrüsten, oder kann man den auch einfach weglassen? Wo ich so gut ohne zurechtkomme, frag ich mich, was der überhaupt bringen soll?
    Grüße. Max


    Wenn es ohne gefühlt besser geht, ist an der Ranzbimmel noch mehr im Argen.
    Da man so prima Teile weglassen kann, würde ich als nächstes mal die Räder abmontieren.
    Garantiert nie wieder Bonanza-Effekt. [1hammer]

  • Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur...

    • BornToRun
    • 9. November 2009 um 21:00

    Ich gehe davon aus, da du nicht nur Zigaretten holen fährst.

    Zitat von "KR-Fan"


    Ja, aber wenn es draußen wärmer ist (so um die 20-25°C) geht die Temperatur ganz normal hoch. Und wenn ich zB länger im Stau stehe, geht die Temperatur auch hoch.
    Die Magnetkupplung des Lüfterrades schaltet bei 90-95°C ein.


    Was sagt das aus. Thermostat in den Friten. [1hammer]
    In der Bucht oder dem WWW gekauft?
    Bevor du weiter theorisierst und kaputtreparierst.
    Prüfen und zwar richtig.

    Zitat von "KR-Fan"


    Ich meine, es kann ja wirklich sein, daß durch eine nichtarbeitende Saugrohrheizung die Zylinderinnenkühlung durch das kalte Kraftstoff-Luft-Gemisch dem "Warmwerden" des Motors entgegen arbeitet ?!


    [smilie=humbug.gif]
    Warum werden dann die 190 er ohne warm?
    Meist merken die Leute es kaum, wenn die ausser Betrieb ist.
    Geht eh nur bis 60°.
    Zuvor mal nachsehen ob überhaupt eine verbaut ist. Blau markiertes Relais.

  • Drehzahlmesser nachrüstung beim 1.8 Benziner

    • BornToRun
    • 8. November 2009 um 13:48
    Zitat von "alexlucas1969"


    Kann mir jemand helfen !!!


    Ja, die Suchfunktion.

    Ausbau des Kombiinstruments w201 Anleitung
    Drehzahlmesser nachgerüstet geht nicht

    Diesel passt net.
    Aber da der sehr selten und teurer ist, würde ich den vertickern und einen für einen 4-Zyl. Benziner erstehen.

  • Fontbeleuchtung im Beifahrerfussraum

    • BornToRun
    • 7. November 2009 um 20:34

    So was hat ein fahrendes Wohnzimmer, wie auch eine Ausstiegsbeleuchtung.
    Stromverschwendung fängt beim Türöffnen an, 50 Watt voll auf die Batt.
    Natürlich in Luxusvariante mit 2 stufiger Beleuchtung.
    Tür auf hell, beim Fahren mit Licht gedimmt.
    Man muss ja des Nächtens einen Blick auf die Highheels der Beifahrerin werfen können. [lach]
    Verwendet habe ich 2 Handschuhkastenleuchten, welche in den Verkleidungen unter dem Armaturenbrett verbaut sind.
    A 126 820 13 01 ca. 1,60/Stk.
    Für die Vekabelung empfiehlt sich auch der Anschluß an die Innenleuchte
    .
    Mit etwas Hirnschmalz kommt man auch auf die 2 Stufen Schaltung ans Standlicht. [smilie=icon_wink.gif]
    Bilder habe ich nicht.

    Lerch hat das in Standardversion auch, mit Bildern

  • Hohe Drehzahl und Verbrauch beim 1.8er

    • BornToRun
    • 7. November 2009 um 03:09

    Immer die gleiche Leier mit den alten Leuts äh Wägelchen.
    Koi Geld und Zeit für. [lach]

    Fehlersuche bei der KE Jettronic

    ÜSR ist ein Ansatz

  • 190E springt nicht mehr an

    • BornToRun
    • 6. November 2009 um 09:56

    Der Thread mit noch mehr Links.
    Fehlersuche bei der KE Jettronic

  • Tacho mit Drehzahlmesser...

    • BornToRun
    • 4. November 2009 um 12:03
    Zitat von "Wi-ES 664"


    leider ist es so selbst wenn ich eine Anleitung hätte bekomme ich das alleine nicht geregelt... [1hammer]


    [smilie=humbug.gif]

    Nie die Hoffnung aufgeben. Versuch macht klug. Do it.

    Ausbau des Kombiinstruments w201 Anleitung
    Drehzahlmesser nachgerüstet geht nicht

  • Brachland Süddeutschland

    • BornToRun
    • 4. November 2009 um 11:43

    Sind ja nur 169 km. [rock]

    Jahresabschlusstreffen des W201.com - BaWü, Süd-Hessen, Süd-Pfalz

  • Verkaufe meinen 190 E, 1.8, W 201, 2. Hand, Scheckheft

    • BornToRun
    • 4. November 2009 um 11:35
    Zitat von "bPetrolferrari"

    Sind wir nicht alle etwas faul?


    Scheint so. [lach]
    Threads immer von oben lesen.
    Erspart Fragen schreiben und uns das Lesen derselben. [smilie=schlaf.gif]

    Zitat von "baroloroterbenz"


    Link zur Auktion

  • Austausch - Schaltknauf in Wurzelholz...

    • BornToRun
    • 27. Oktober 2009 um 22:21
    Zitat von "Brummi"


    Zu der Zeit,als ich meinen gekauft habe..


    ...war der im Preis mit drin. [liebe3]
    Ohne so nen Knauf hät ich den gar net gekauft. [lach]

  • Grafikkarte defekt?

    • BornToRun
    • 22. Oktober 2009 um 00:11

    Na wenn das Ding noch Garantie hat.
    Daten sichern und einschicken.
    Den Treiber vorher halt nochmal installieren
    Aber wenn der Fehler schon im BIOS angezeigt wird es wohl eher ein Hardware defekt sein.

  • Umbau W124 (C) Sitze > W201

    • BornToRun
    • 21. Oktober 2009 um 00:41

    Wie oft möchtest du es noch lesen?

    Aber mach mal, ich freue mich immer über vernüftige Umbauten.

  • Grafikkarte defekt?

    • BornToRun
    • 20. Oktober 2009 um 23:33

    Meine Medions arbeiten auch.
    Zu einem Drittel des Preises eines Macs und auch 24 h am Tag.
    So What?
    Mac is was für Snobs, die zu blöd sind, mit bezahlbarer Hard- und Software umzugehen.
    Ich hab schon Macs kotzen sehen. [lach]

    BTT.
    Um was für ein Teil handelt es sich?
    Du weißt ja, Bj. km-Stand, letzter Ölwechsel etc. [smilie=icon_wink.gif]
    Ist Majong nicht so ein schönes, altes, chinesisches Brettspiel, was ohne PC viel unterhaltsamer ist?

  • Verkleidung um den Schalthebel

    • BornToRun
    • 19. Oktober 2009 um 23:18

    Um die Automatik ist ein Rahmen, welchen man nach oben rausnehmen kann.
    Reicht ein Fingernagel für.
    Dann das Brett raushebeln. Ist nur geklemmt.
    Achtung das Holz reisst oder splittert gerne.
    Nicht an den Außenrand mit dem Schraubenzieher rangehen.
    Das führt meist zu sichtbaren Beschädigungen.
    Ich nehme einen Haken z. B. ein Inbusschlüssel geht auch und hake in der Mitte um die Schaltkonsole ein und ziehe damit das Brett nach oben.
    Dann ist hoffenlich der Schalter nur rausgeklipst und nix gebrochen. [smilie=icon_wink.gif]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21