1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Ich geb Gas, lange lange nix und dann hohe RPM. *Video*

    • BornToRun
    • 19. Oktober 2009 um 20:56
    Zitat von "tomthemd"


    Reparieren ist jedoch der Weg der Meister.
    Versuche es morgen wohl mit etwas WD40.

    Zitat von "tomthemd"


    Na, Na, Na.
    Nicht schlecht!
    Wenn du Bilder hast, immer nur rein mit denen.
    Ich bin gespannt, wie das klappt/aussieht.

    [smilie=Muhahaha.gif]
    Gehört ja zu jeder Meisterprüfung, der fachgerechte Umgang mit WD 40. [Tanz]

    Zitat von "tomthemd"


    ....ist dies nun der letzte Stoß ins Grab

    Zitat von "tomthemd"


    hat jemand ne idee??


    Stoßen oder zur Not schieben. [lach]

    Zitat von "BornToRun"

    Ich hätte noch ein Bild:


    einen Link

    und ein paar Teilenummern.

    1x Hebel - A102 070 04 20 - ca. 7 €
    1x Hebel - A102 070 98 21 - ca. 8 €
    1x Lagerbock - A102 070 85 24 - ca. 25 €
    1x Rolle - A180 072 03 93 - ca. 0,50 €
    1x Feder - A102 993 09 10 - ca. 1,70 €
    1x Feder - A102 993 23 10 - ca. 1 €
    1x Sicherungsscheibe - N006799 004001 - ca. 0,15 €
    2x Sicherungsscheibe - N006799 005009 - ca. 0,30 €

    Alles anzeigen
  • Mittelarmlehne wechseln

    • BornToRun
    • 17. Oktober 2009 um 11:42

    Wenn man mit der Breite der Lehne leben kann, bietet sich auch die Armlehne mit Klappfach aus dem 124 an.
    Da war ab Werk der Hörer fürs Telefon und der LS der FSE drin.
    Pos. 7
    Ob die noch lieferbar ist?
    Erst setzen
    Letzes Jahr gab es vom MBGTC eine Aktion, da haben die Teile 230 € gekostet.
    Auf der Veterama wollten sie die auch noch losschlagen.

  • Fernsehen: 1-2-3-Moskau

    • BornToRun
    • 17. Oktober 2009 um 03:39

    Bleibt ja der Links zur Mediathek.
    Es gab auch eine Wiederholung in die ich des Nächstens zufällig reingezappt hab.
    Konnte es aber nicht zu Ende gucken.
    Die obercoole Tussie hätte sonst meinen Brechreiz überreizt. [kotz]

  • ABE für Gullydeckel 6J15H2 ET49 (2014011102) erforderlich ?

    • BornToRun
    • 17. Oktober 2009 um 03:35

    Aus Mercedes Sicht, ja.
    Ansonsten lassen andere Felgenhersteller Gutachten für andere Größen erstellen.

  • Teleskopmagnete

    • BornToRun
    • 17. Oktober 2009 um 03:32

    Negativ.
    Hab ich schon, incl. Spiegel. [rock]
    Gab es letzens bei Lidl für 7,99. [ALDI]

  • photoshop cs 3

    • BornToRun
    • 13. Oktober 2009 um 23:32
    Zitat von "goardon"

    ich habe hier das bild:


    Süß.
    Da gibt es doch Smileys für.

    Zitat von "benz**peter"


    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen


    [Tanz]

    Du musst das freigestellte Objekt in dem Photoshopformat speichern, dann bleiben die Elemente erhalten.
    Weis net wie das heist. Bei PhotoImpact ist das ufo
    Als jpg oder bmp gehen die verloren.

  • Frage zur Original Sitzheizung, benötigte Teilenummern

    • BornToRun
    • 13. Oktober 2009 um 09:56

    Wenn das bei VorMopf direkt an die SA-Leiste kommt

    ein Grau/Blauer Kabel mit 4mm Öse -----> wird hinterm Kombiinstrument angeschlossen. [daumen oben]

    ein Schwarzen Kabel mit 4mm Öse. -----> wird an SA_Leiste Minus [daumen unten]

    Schwarz ist bei Alt Daimler meist was Positives von der Zündung

    ein Schwarzen Kabel mit 4mm Öse. -----> wird an SA_Leiste 15 A/B [daumen oben]
    SA-Leiste:
    A/B = 15 Zündungsplus
    C/D = 30 Dauerplus
    E = 54 Bremslicht bei ABS
    ggfs. Nachmessen, was was ist.

    Ein Braunes Kabel mit 6mm Öse -----> an Masse, hinter KI links [daumen oben]

    Braun ist bei Alt Daimler immer Masse.

    Sicherung, wie von Mike beschrieben noch austauschen.

  • Fernsehen: 1-2-3-Moskau

    • BornToRun
    • 12. Oktober 2009 um 21:09
    Zitat von "goardon"

    Ich will mir nen Media PC zusammen basteln...aber ich weiß noch nicht genau was ich will...


    Da helfen Provisorien, die halten dann auch länger. [lach]
    Hilft preiswert auf die Schnelle bis die eierlegende Wollmilchsau fertig ist.

  • Fehlersuche bei der KE Jettronic

    • BornToRun
    • 12. Oktober 2009 um 20:59
    Zitat von "Bastiaan"

    sonder die Funktion hier im Forum nutzen "Dateianhang hochladen"


    Super Sache. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. [mad]

    Da es eh nur eine Seite ist, die Anleitung von Brummi als jpg.

  • Scheinwerferreinigungsanlage

    • BornToRun
    • 12. Oktober 2009 um 20:38

    Alles was man schnappen kann, bzw. was dazugehört.
    Was man nachkaufen muss wird teuer.
    Motoren.
    SW-Blenden
    Wischerarme
    WiWa-Tank mit 2. Pumpe.
    WiWa-Leitungen mit Rückschlagventil
    Die kleinen Gummileitungen an den Armen nicht vergessen.
    Relais im Zusatzrelaiskasten mit Sockel.
    Falls der Kabelbaum drin bleibt, die Stecker abschneiden [heul] und mitnehmen.
    Die für die Motoren sind NML.
    Preislich bewegen sich die Teile von bis.
    Beim Selbstausbau würde ich max. 80 geben, wenn die gen. Teile alle in einem brauchbaren Zustand dabei sind.
    Ausgebaut gehen die Teile inzwischen auch für 150-200 weg.

    Edit:
    Da du aus DA bist.
    Hier kannst du dir die Teile verbaut ansehen [smilie=icon_wink.gif]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/wbb/index.php?…vent&eventID=52">http://w201.com/wbb/index.php?page=Cale ... eventID=52</a><!-- m -->

  • Aufkleber

    • BornToRun
    • 11. Oktober 2009 um 20:30

    Guck in deine Sig.
    Ein Fahrzeug mit Stil und Charakter. Mein Eigentum. [lach]

  • Problem mit meiner ZV

    • BornToRun
    • 11. Oktober 2009 um 20:04
    Zitat von "benz**peter"

    das du mal zuerst die Rückbank ausbaust, um zu schauen, welche Anlage verbaut ist.


    Wenn sie denn unter der Rückbank verbaut ist.
    Ich empfehle dem Klicken nach.

    Ansonsten ist die Anfrage gleichlautend mit:
    Ich fahre gerade in einem Auto, weis aber nicht welches.
    Könnt ihr mir sagen, ob ich Diesel oder Benzin tanken muss? [lach]

  • Fehlersuche bei der KE Jettronic

    • BornToRun
    • 11. Oktober 2009 um 19:56
    Zitat von "Brummi"

    und als PDF


    Funzt irgendwie net.
    Deshalb keine Ahnung, was da steht.

    Da es wohl wieder mal keiner gelesen hat, hier auch nochmal.

    Zitat von "BornToRun"

    Darum Check it out, all, now [band]

  • Lenkrad - Polsterplatte

    • BornToRun
    • 11. Oktober 2009 um 13:23
    Zitat von "herbert 2

    Hallo

    einfach abziehen.


    Aber mit Bedacht, die reissen dabei gerne ein.
    Auf Holz klopf. [1hammer] [lach]

  • MP3 mit Original-Radio

    • BornToRun
    • 7. Oktober 2009 um 01:43
    Zitat von "Dr.HDi"

    Klingt mit dem orig. Grand Prix Radio ganz passabel.


    Jau, ungefähr so, wie wenn man in einen Mülleimer reinschreit. [lach]

    Zitat von "goardon"

    aber wenn ich was nettes haben wollte, würde ich ... neues Radio holen.


    [yo]

    Ich hab den MP3 Plunder mangels klanglicher Fehlleistung wieder zurückgeschickt und mir ein 2. Magazin für den Wechsler von Anno 1998 geleistet.
    Reicht bei meinen Ansprüchen aus. Einmal nach 10 Std. Magazin wechseln. [Tanz]
    Insofern, quasi schon neumodischer Schnickschack.
    MP3 im 190er, ist ja wie Can-Bus. [Alkoholiker]

  • Passen 8Jx16 Alus mit 225/50er Bereifung?

    • BornToRun
    • 6. Oktober 2009 um 20:26

    Alus ja, Reifen nein.
    Felgen mit um die ET 35, egal ob 15, 16 oder 17", bis 8" immer o. k.
    Für die passende Bereifung bitte einen Reifenrechner bemühen.
    Basis 185/65 15. Die neue Bereifung sollte im Umfang nicht größer sein.

  • Passen 8Jx16 Alus mit 225/50er Bereifung?

    • BornToRun
    • 5. Oktober 2009 um 22:14
    Zitat von "goardon"

    .soll heißen es gibt auch noch schöne andere felgen und größen..


    So ist es.
    8x16 ET 25 mit 225/50 16 geht nur mit dem Hammer.
    Auch wenn die Teile billig zu haben sind vergiss es.
    Die Folgekosten für die Blechbearbeitung sind zu hoch.
    Desweiteren ist die Bereifung vom Abrollumfang zu groß, was Probleme bei der Eintragung geben kann.
    Passend sind 8x16 um die ET35 mit 205/50 16 oder 225/45 16.
    Alles Andere auf eigenes Risiko und hinterher bitte nicht rumheulen.

  • ABE für Gullydeckel 6J15H2 ET49 (2014011102) erforderlich ?

    • BornToRun
    • 1. Oktober 2009 um 20:37

    Zum ca. 100.000sten Mal [smilie=hubba.gif] [smilie=schlaf.gif]
    Salamitrennscheiben auf Originalfelgen müssen nicht eingetragen werden. [lach]
    Link für Leute, die zu faul zum Suchen sind. [Tanz]

  • motor dreht erhöht beim auskuppeln bis fzg steht

    • BornToRun
    • 1. Oktober 2009 um 08:32
    Zitat von "Blockone"

    scheint mir wohl keiner helfen zu können?

    Zitat von "Blockone"

    find es zwar n bisssl unfreundlich, deine art aber ok .


    Nach 2 Tagen und 12 Beiträgen zwar etwas anmassend, aber ok.

    Zitat von "Blockone"

    scheint mir wohl keiner helfen zu können?


    Nun ja, deine Blitzfeststellung deutet darauf hin, das du die Suchfunktion noch nicht benutzt hast und dich somit mit den Usern und den bereits vorhandenen Themen vertraut gemacht hast.
    Lerne suchen und hilf dir selbst. Hier ist der Link versteckt:
    Unruhiger Leerlauf

    Zitat von "Blockone"

    meines wissens nennt man das aber auch dann stauscheiben poti da ein luftmengenmesser und auch massenmesser erst bei motronik verbaut wurden.


    Auch wenn es wieder unfreundlich rüber kommt:
    Dafür sind Foren ja da, um Wissenslücken zu schließen.
    [Klugscheissmodus]
    Eine KE hat einen Luftmengenmesser mit dazugehörigem Potentiometer.
    Sh. versteckter Link.
    [Klugscheissmodus off]
    Drosselklappenschalter ist, nebem dem Poti, auch noch ein Kandidat für dieses Phänomen.

  • WAECO Sitzheizung

    • BornToRun
    • 23. September 2009 um 20:27

    Steht zu Teil hier

    Zitat von "goardon"

    und wenns mit den original Sachen gemacht wird, die Zusatz Sicherungdose nicht vergessen, dass haben wir ja hier erst gelernt.

    Grüße


    Da ich nicht schon wieder das Ganze durchkauen möchte.
    Der Thread aus dem Com

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21