1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • BornToRun
    • 24. Juni 2009 um 20:13
    Zitat von "Brummi"

    BRAKE


    Was heißt das jetzt?
    Die Amis sind zu blöd ein Symbol zu erkennen. Ob sie lesen können?
    Hilfe!!! mein deutsches Auto spricht Englisch.[lach]
    [yo]

  • welche reifengröße passt

    • BornToRun
    • 24. Juni 2009 um 19:44

    Wenn die ET um die 35 liegt sollten 205/50 R16 passen.
    Mögliche Größen sollten aber im Gutachten stehen.

  • P21S Felgenreiniger (Gel)

    • BornToRun
    • 24. Juni 2009 um 19:40

    In Ergänzung, wer Wert auf einen ordentlichen Motorraum legt.
    S100 Motorrad Total Reiniger
    Vorteil, keine weißen Flecken, kein Nachpolieren, wie bei normalen Motorreinigern.
    Draufgesprüht, abgespült, trocknen lassen, glänzt. [liebe3]
    Man wird mit dem Alter bequem. [Tanz]

    Zitat von "Petrolferrari"

    H.I.V. (Hann isch verjessen)


    Link zu P21-S Felgen-Reiniger

  • DMAX-Jo motzt auf

    • BornToRun
    • 23. Juni 2009 um 23:48
    Zitat von "benz**peter"

    öhm


    Nur das gruselige Ergebnis [wallbasch]

    Zitat von "Petrolferrari"

    Mag neu für dich sein, aber ich habe hier `ne lustige Adresse für dich und wenn du dort.....


    "jo motzt auf mercedes eingibst", findet sich der Sender, der die Verbrecher sponsort.
    D-MAX <-Klicken [mad]

    Zitat von "Gailo"

    BtR weiß alles [god]

    Zitat von "benz**peter"


    [Klugscheissmodus] er nun wieder [smilie=Muhahaha.gif] [Klugscheissmodus off]


    [smilie=neener.gif] [smilie=roflmao.gif]

  • kabel zum linken aussenspiegel

    • BornToRun
    • 23. Juni 2009 um 20:26
    Zitat von "Brummi"

    Eingeschaltet wird die Spiegelheizung zusammen mit den beheizbaren Waschdüsen automatisch unterhalb einer Temperatur von +5°C.


    Fast richtig.
    Auf dem Spiegelglas ist ein eigener Thermowiderstand der das Teil aktiviert. [smilie=icon_wink.gif]
    An den beiden Kabeln liegen Zündungsplus und Masse an.

  • Wo anfangen! Motortuning bei einem 2,6Ltr.

    • BornToRun
    • 22. Juni 2009 um 23:49
    Zitat von "BabyBenz"


    weiterhin ...ein Angebot liegt vor mit dem 3,0 24V Motor (300Euro) anschaffung.. plus einbau ?
    schätze es kostet mich (Erfahrungswert von einem %535er wechsel) 350 euro ...
    Komme auf 700 bis 900 Euro ist doch ok in meinen Unerfahrenen Augen.


    Dream on.
    Man so blauäugig müsste man mal wieder werden. [lach]
    Wenn das legitimiert werden soll, sprich TÜV Stempel drauf.
    Andere Bremsanlage.
    Andere Querlenker.
    Anderes Getriebe und Diff.
    Elektik/Kabelbaum/Steuergeräte umbauen/anpassen.
    Ganz nebenbei diese 24V Motor-Kabelbäume sind ne Krankheit.
    In dem Alter eh zu tauschen und bei nem 300 € Teil nicht vorhanden.
    Neu ca. 700 € ohne Steuergerät.
    Speaking words of wisdom.
    Let it be. [Tanz]
    Ich liebe diese Blauäugigen. [Zuprosten]
    Ich sag mal so, mich als graustaräugigen würde der Spaß min. 4 große Scheine kosten.
    Aber auch nur, wel ich während des Umbaues nicht wie ein Depp daneben stehen muss, sondern ihn selbst erledigen kann.
    Genug im Hirn, den Fingern oder dem Beutel?

  • Wo anfangen! Motortuning bei einem 2,6Ltr.

    • BornToRun
    • 22. Juni 2009 um 10:51

    Motor passt.
    Aber bist du mit deiner Erfahrung

    Zitat von "BabyBenz"

    ......geht man meiner Meinung nach ein Risiko ein wenn man die Schrauben entfernen will könnten diese brechen die Arbeit danach ist schwer


    sicher, das du den reinbekommst?
    Da dürfte die Instandsetzung eines abgerissenen Stehbolzens, eines der kleineren Probleme sein. [gruebel]

  • Klimaanlage defekt

    • BornToRun
    • 22. Juni 2009 um 00:25

    Zuviel der Ehre.
    Ich weiß nur, wo es in der Literatur zu finden ist. [Bekloppt]
    Es reicht ja, wenn es einen Unwissenden gibt. [lach]

  • Klimaanlage defekt

    • BornToRun
    • 21. Juni 2009 um 12:55
    Zitat von "Bernie84"

    Der Magnetschalter funktioniert noch das heißt man hört beim abklemmen von der Batterie ein klacken.


    Welcher zur Klimaanlage gehörende Magnetschalter?
    Ist die Klima original?
    Wie stellt man fest, das die Klima weiterläuft?
    Nur für originale Anlage.
    Das Klimarelais hat keinen Dauerplusanschluß.
    Das kann nur klacken, wenn beim anklemmen der Batt. die Zündung und das Gebläse auch eingeschaltet sind.
    Die Steuerkreise des E-Lüfters sind auch über Zündung können auch nur mit Zündung laufen.
    Laufen die Lüfter jedoch ohne Zündung weiter hängt ein Relais.
    Entweder R 3 im Sicherungskasten oder orangenes Relais C oder D im Zusatzrelaiskasten.
    Die Relais mal ziehen um zu schauen ob der Lüfter dann ausgeht.

  • Diagnosetool bei Motorstörungen

    • BornToRun
    • 19. Juni 2009 um 22:32

    Ich kenne das umgekehrt der junge Teilemann gibt sich richtig Mühe die Teile zu finden.
    Aber inzwischen kennen alle Teilemenschen den Wahnsinnigen, der immer nur Steckerlelego kauft. [lach]
    Fzg. Schein brauche ich nicht. Bin ja bekannter Kunde mit hinterlegtem Fzg. und Rabatt. [smilie=icon_wink.gif]

    Btt.
    Das Tool ist ja ganz nett.
    Nur das KE-Steuergerät ist in max. 1% der Fälle das Übel.
    Liegt eher an der Peripherie.
    Theoretisch müsste man das damit auch erfassen können. Dann wäre das ok.
    Aber vll. wieder unbezahlbar. Dann doch wieder Multimeter.

  • Suche Federn für ein 190D 2.5 bj 92

    • BornToRun
    • 19. Juni 2009 um 12:31
    Zitat von "abi7241"


    hasst du auch eine liste für die vorderen federn ?


    [smilie=schlaf.gif]
    Linkes Bild auch mal geklickt. [smilie=icon_wink.gif]

  • Suche Federn für ein 190D 2.5 bj 92

    • BornToRun
    • 19. Juni 2009 um 12:14
    Zitat von "benz**peter"


    Federn vorne: 201 321 37 04 Punktzahl:34
    Federn hinten: 201 324 39 04 Punktzahl:23


    Sind Federn für ein Sportfahrwerk.
    Ob er das für Afrika haben will?
    Immer alles lesen was da drin steht.
    Nochmal von vorn:

    Abstand halten [Tanz]

  • Welchen Grill beim 190er findet ihr optisch am schönsten?

    • BornToRun
    • 19. Juni 2009 um 11:49
    Zitat von "Petrolferrari"


    Grillen, tu ich am Liebsten.


    Mit dem Holzkohlegrill aus dem Kofferraum.
    Ansonsten

    Zitat von "benz**peter"

    Für mich ganzklar Original. [rock]

  • Batterie kocht -> Sicherung No 12 und ÜSR Sicherung fliegen

    • BornToRun
    • 18. Juni 2009 um 19:49

    Kann nur zustimmen

    Zitat von "benz**peter"


    Welch glorreiche Idee. [1hammer]


    Niemals eine Batterie vom laufenden Motor/LiMa abklemmen.
    Damit killt man sogar eine intakte LiMa.
    Dadurch fehlt die Batt. als Referenz und der Regler regelt in den Himmel.
    Wodurch Überspannung entsteht und neben dem Regler dann auch die Dioden durchgehen.
    Also die kannst du nach der Aktion nun ganz vergessen.
    Wenn man mit defektem Regler weiterfahren muss und die Batt. kocht, möglichst viele Verbraucher einschalten um die Batt. zu entlasten.
    Deine Schäden sind durch die Überspannung entstanden.
    Bei den Blinkern würde ich mal die Birnen checken.
    Vll. war der Blinker rechts an.
    Zu Sicherung 12 tippe ich auf die ZV-Pumpe.
    Vll. hat die Elektronik darin durch die Überspannung einen weg.
    Sitzt unter der Rückbank rechts in Schaumstoff.
    Den eckigen Stecker mit rot/braun mal abziehen und schauen ob die Sicherung hält.

  • Zu hohe Leerlaufdrehzahl

    • BornToRun
    • 18. Juni 2009 um 15:52
    Zitat von "lerch"

    klick
    klick


    Evlt. hilft dir ja das;)

  • Motor wird zu warm, lüfter springt nicht an.

    • BornToRun
    • 18. Juni 2009 um 15:47

    Zunächst Kühlwasserdeckel wechseln.
    Wenn der ne Macke hat hält er den Druck nicht und das Wasser fängt bei 100° schon an zu kochen anstatt bei 120°.
    Die 110-120° werden kurz nach dem Abstellen des heißen Motors durchaus erreicht.

  • 190 2,6L

    • BornToRun
    • 16. Juni 2009 um 23:25
    Zitat von "Petrolferrari"

    Mag neu für dich sein, aber ich habe hier `ne lustige Adresse für dich und wenn du dort.....


    z. B. KE Jetronic eingibst:
    Da werden sie geholfen!

  • Hatta Klima, nee. Hatta ATA, JAAA. ATA nachgerüstet und lüpp

    • BornToRun
    • 14. Juni 2009 um 20:09

    Olm immer wieder gut.

    Auch immer gut, möglichst viele Fragen mit ja beantworten zu können. [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Rippenriemen

    • BornToRun
    • 11. Juni 2009 um 13:03
    Zitat von "Schatzi1404"


    So man diese hat kannste datt tun aba ich habe keine!


    Sollte man sich aus nachvollziehbaren Gründen beschaffen.

  • motor spinnt

    • BornToRun
    • 10. Juni 2009 um 23:48

    Ich liebe Crosspostings.
    Viel Fragen hilft viel. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Darum auch Crossantwort.

    Zitat von "deJosch"

    habe leider nix in der suche gefunden


    Nach was hast du gesucht? "Motor spinnt" ist in der Tat wenig ergiebig.

    Zitat von "deJosch'"

    Achso habe einen 89er 2l Benziner


    Immerhin etwas ist bekannt.
    km Stand?
    Zündkerzen, Zündkabel, Zündkappe, Verteiler wie alt?
    Überspannungsschutzrelais fällt mir dazu auch noch ein und das du der ungefähr 1000ste mit dieser Frage bist. [klatsch]
    Immerhin kannst du die Suche mit neuen Begriffen füttern.
    Viel Spaß beim Lesen.[smilie=icon_wink.gif]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21