1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • jbc201 -BenzErbe-

    • BornToRun
    • 13. Mai 2009 um 20:09

    Steht schon weiter oben, wie man das ermittelt. Bereifungneutral zur Radmitte.
    Entweder liest er nur die Hälfte oder es macht ihm Spaß hier ständig mit neuen Fragen zu löchern.
    Gegenfragen die eine Lösung bringen können, werden, wie immer, übergangen.

  • Suche EVO II Rad

    • BornToRun
    • 12. Mai 2009 um 22:40
    Zitat von "tomthemd"

    Da hab ich fürs ganze Auto 900 bezahlt


    War das R mit bei.
    Sicher nicht, das gibt es ja billig im Fusselshop. [Tanz]

  • Hab mir Bremssättel vom 2,6 gekauft.........

    • BornToRun
    • 12. Mai 2009 um 22:37
    Zitat von "superbenz190"


    Da stellt sich mir die Frage, was sagt der TÜVMann dazu?


    Nix, der merkt das gar nicht.
    Ansonsten den 2.3 als Basis nehmen.
    Der hat die innbelüfteten Scheiben samt Sätteln, aber die "kleine" HBZ/BKV Kombi. [smilie=icon_wink.gif]

  • 2,0L Getriebewechsel von 4Gang auf 5Gang, was wird benötigt?

    • BornToRun
    • 12. Mai 2009 um 22:29

    Ob 16 V oder normales 5 Gang ist wurscht.
    Letzendlich kommt es auf die Gesamtübersetzung an, sprich die dazu verbaute HA an.
    Ein 16V hat im 5. Durchtrieb, also 1:1.
    Wird also net schneller.
    Wenn du schnell genug schalten kannst, vll. nen Tick schneller in der Beschleunigung.
    Eine Normales macht ihn länger 1:0,78 oder 0,8
    Das heißt er wird auch net schneller, weil die Leistung fehlt.
    In Kombination mit der richtigen Achse macht man aus 0,8 0,9 und hat den Kompromiss.
    Nur weil es teuer aus einem 16V kommt, muss es in einem 8V nicht das Optimale sein.
    By the way, mit meinem Automaten bin ich, egal welche Kombi, schneller daheim
    und von Jungfrauen läßt man die Finger, denen muss man ja zeigen, wo es lang geht.[lach]

  • Wochenendtrip nach Sachsen

    • BornToRun
    • 12. Mai 2009 um 22:09

    Hier [lach]

    Ich bevorzuge seit Fahrradzeiten hier. [smilie=icon_wink.gif]

  • Doppel Din

    • BornToRun
    • 12. Mai 2009 um 21:55

    Eine Säge, eine Feile und etwas Mut.
    Dann klappt das schon.
    Mal ein paar Bilder gefischt.

  • Boxen in der Hutablage

    • BornToRun
    • 12. Mai 2009 um 20:55

    A 201 820 03 12

    1603 Farbcode dattel

    ob noch lieferbar, ist egal, in einen Gaser gehören Andere.

    8326 Farbcode dattel [lach]

  • Graue Maus

    • BornToRun
    • 12. Mai 2009 um 20:44
    Zitat von "goardon"


    Das es so ne seltsame Konsole für den Aschenbecher gab, wusst ich auch nicht, bzw ist mir noch nie aufgefallen.


    Kein Blick für Details. [smilie=icon_rolleyes.gif]

    Blaues VorMopf Leder, edel.
    Die hat noch was Klassisches. [yo]

  • Boxen in der Hutablage

    • BornToRun
    • 12. Mai 2009 um 20:34
    Zitat von "Chris0r"

    Öhm, ich hab ja einen 190er Baujahr 08/89, also doch eigentlich Nachmopf. Wieso hab ich dann Vormopf Abdeckungen drin? [gruebel]

    Zitat von "Petrolferrari"

    Standmodell (stand länger beim Händler)? Hutablage mal getauscht? Oder es gab damals noch die Option, auch kleinere Lautsprecher zu bestellen?


    nur bei [ALDI]

    Nochmal

    [Klugscheissmodus]
    Lautsprecher wurden erst ab 8/90 gemopft.
    sh. WIS Kapitel 82-0512 Lautsprecher aus-, einbauen
    [Klugscheissmodus off]

    [smilie=icon_wink.gif]

  • Hab mir Bremssättel vom 2,6 gekauft.........

    • BornToRun
    • 12. Mai 2009 um 19:00

    Kann man in einem Diesel so verbauen

    Aber

    Zitat von "Petrolferrari"


    HBZ und BKV sind gleich.


    [Klugscheissmodus]
    Von welchen Modellen?
    Schnöde 4 Zylinder haben die gleichen HBZ und BKVs.
    Ein 6er hat natürlich HBZ und BKV vom 16V. [rock]
    [Klugscheissmodus off]

  • Fahrspaß E 1,8er-2,0er

    • BornToRun
    • 11. Mai 2009 um 22:53

    Och, ein 1.8er, mit dem ich auch angefangen habe, macht auch Spaß.
    Nur brauchte der keine 8 ltr. [Tanz]
    Dafür lief er mit 330tkm noch in den Begrenzer. Tacho 207. [rock]
    Der kannte von Geburt an aber auch kein Erbarmen. [lach]
    Nur Verbrauch und Spaß widersprechen sich beim 201.

    Zitat von "[url=http://www.youtube.com/watch?v=1EPpbHkcUx4

    Markus[/url]"]Mein ZwoNullEins fährt 210.
    schwupp
    die Polizei hat's nicht geseh'n
    das macht Spaß Ich geb' Gas
    ich geb' Gas !
    Will nicht spar'n
    will nicht vernüftig sein
    tank nur das gute Super rein
    ich mach' Spaß
    Ich geb' Gas
    ich geb' Gas ! - Ich will Spaß!I
    ich will Spaß !
    Ich schubs die Enten aus dem Verkehr
    ich jag' die Opels vor mir her
    ich mach' Spaß ! Ich mach' Spaß
    ich mach' Spaß !
    Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn
    scheiß egal
    es wird schon geh'n

    Alles anzeigen


    [lach] [lach] [lach]

  • jbc201 -BenzErbe-

    • BornToRun
    • 11. Mai 2009 um 22:23
    Zitat von "jbc201"

    Ich habe die Unterlagen vom Fahrzeug nicht gefunden.


    Die benötigt man auch nicht, wenn man Beiträge liest.

    Zitat von "BornToRun"


    Alle ab Werk verbauten SA unter Eingabe der Fgst.Nr. hier.


    Links sind, wie in jedem Forum, unterstrichen dargestellt.
    Draufklicken hilft weiter.

  • Welches Gerät ?

    • BornToRun
    • 11. Mai 2009 um 20:53
    Zitat von "Chris#1"


    Wenn du z.b. die Spannung der Batterie messen willst und der Multimeter auf A steht raucht dir die Batterie ab (oft genug vorgekommen trotz Sicherung) und es kann gefährlich werden.


    Die Autobatterie möchte ich sehen, die durch ein falsch gepoltes Multimeter abraucht.
    Aus Erfahrung raucht eher der Multimeter. [Tanz]
    Aber nur kurz, dann isser hin. [lach]

  • jbc201 -BenzErbe-

    • BornToRun
    • 11. Mai 2009 um 20:44

    Aus der Perpektive ist der gar nicht so tief.
    Messe mal den Abstand mitte Rad (Stern) zur Radlaufkante v+h.
    Die Federn sehen so gebogen aus.
    Schwächere Federn, wie für einen 1.8 gibt es nicht.
    Da sie schwarz sind vermute ich originale Sportfedern.
    Zum Vergleich Sportfedern mit identischer Bereifung.

    185/65 lassen die Wagen aufgrund des dickeren Gummies optisch tiefer aussehen.
    So ganz original hat es die betreuende Werkstatt ja auch nicht genommen.
    Rote Dichtpaste an der Gummiventildeckeldichtung ist Pfusch.
    Wer weis, was die mit den Federn gemacht haben? [Tanz]
    Hast du die Ausstattung jetzt endlich mal ermittelt?
    Für einen 1.8 opulent ausgestattet.
    ATA und seltene Velourausstattung (neu so teuer wie Leder) fallen ins Auge.
    Wenn man bei der Motorwäsche auf den heißen Kühler bläst, dann verdampft das Wasser.

  • Radioeinbau-KABEL-

    • BornToRun
    • 11. Mai 2009 um 16:41

    Für was schreibt man hier eigentlich Beiträge?
    Wozu selber die Arbeit machen und mal richtig gucken oder Geschriebenes mal richtig lesen.

    Zitat von "W201 Fan"


    und hier was ist das für ein Teil das weiße Plastikstück ?

    Zitat von "BornToRun"


    So wie das Kabel aussieht vermute ich eher das Adpterkabel, welches den Strom am Zigarrenanzünder abzwackte.


    Update:
    Vermutung bestätigt.
    Das Plastikstück ist die ursrüngliche Steckverbindung zum Anzünder, wo für dein Radiokabel, mit dem eckigen Stecker, durch zwischenstecken eines Zwischenkabels Strom abgezapft wird.
    Nimm den Ascher raus, 2 Schrauben von unten, dann wirst du feststellen das es nicht in Richtung Beifahrer geht.

    Zitat von "W201 Fan"


    So und wer kann mir jetzt erkären wie ich Zb. ein neues Pioneer Radio einbaue ?
    mit welchem Adapter usw.
    Und für was alles brauchtman nen Adapter.

    Zitat von "BornToRun"


    Den Adapter kannst du aber nur für die LS verwenden, für den ISO-Stromanschluß wird man was basteln müssen.
    ......
    Dann musst du für ein neues Radio noch eine Dauerplusleitung legen.
    Ab Werk an der SA-Leiste unter der linken Fußstütze.
    Getüdelt kann man dafür auch das rote Kabel am Warnblinkerschalter anzapfen.


    Da du Beiträge anscheinend nur überfliegst und Links nicht klickst, hier Klicken, der Link zum Adapter
    in deinem Fall nur für die LS, den Stromanschluß entsprechend anpassen.
    Welches Kabel, welches ist

    Zitat von "BornToRun"


    Bei dir, gelb/grün = Masse, schwarz = +


    Die zusammen mit dem nachträglich verlegten roten Kabel entsprechend der Anleitung im Pioneer verdrahten.
    Fertigadapter, für nicht vorhandene Kabel, gibt es nicht.

  • Radioeinbau-KABEL-

    • BornToRun
    • 11. Mai 2009 um 13:30

    Es ist mir schleierhaft, wie man im Zeitalter der Digitalfotografie solche unscharfen Bilder einstellen muss.
    Da macht man gleich mal 3 und sucht das Beste aus.
    Das ist kein MB Radio.
    Wenn mein Gedächtnis und das unscharfe Bild mich nicht ganz täuschen, sollte es ein altes Blaupunkt sein.
    Die beiden runden Stecker sind die LS.
    Das 2 polige der Stromanschluß.

    Bei dir, gelb/grün = Masse, schwarz = +

    Bei einem täuscht mich mein Gedächtnis nicht.
    Es gibt einen Adapter.
    War sogar erst vor ein Tagen ein Thema, in dem du sogar mitgepostet hast.
    Vor lauter Unterbodenschutz nicht mehr alles lesen können? [lach]
    Den Adapter kannst du aber nur für die LS verwenden, für den ISO-Stromanschluß wird man was basteln müssen.
    Es sei denn, der jetzige Stromanschluß ist bereits auch ein Adpter, den man dann tauschen kann.
    So wie das Kabel aussieht vermute ich eher das Adpterkabel, welches den Strom am Zigarrenanzünder abzwackte.
    Dann musst du für ein neues Radio noch eine Dauerplusleitung legen.
    Ab Werk an der SA-Leiste unter der linken Fußstütze.
    Getüdelt kann man dafür auch das rote Kabel am Warnblinkerschalter anzapfen.

  • Fahrspaß E 1,8er-2,0er

    • BornToRun
    • 10. Mai 2009 um 23:23

    Mmh, bei Verbräuchen um die 8 ltr. ist es egal, welchen Motor, da hat man weder mit nem 1.8 noch dem 2.0 Spaß.

  • Uhr fällt auch nach Einbau einer neuen dauernd aus

    • BornToRun
    • 10. Mai 2009 um 16:09

    Könnte eine defekte oder schlechte Masseverbindung sein.
    Die Masse kommt über einen Leiter vom linken Instrument.
    Ist mit den Befestigungsschrauben am Blechteil hinten verschraubt.
    Zum Testen mal ein Massekabel direkt an das Blechteil an der Uhr legen.

  • Mein 190G aus MYK - Winterprojekt: Bald auf Sommerfelgen

    • BornToRun
    • 9. Mai 2009 um 20:10
    Zitat von "lerch"

    Damals hörte ich die Worte: "Wer billig kauft, kauft zweimal"


    Nun ja, so ganz daneben lagen sie ja nicht.
    Ich habe den Werdegang ja von Anfang an mitverfolgt.
    Von blanken Entsetzen was der Bub da mit dem Schmuckstück treibt. [wallbasch]
    (Du hast die Bilder mit den ATU-Riffelmatten und den Blinki-Lautsprechern in den jungfräulichen, dattelfarbenen Türpappen unterschlagen. [lach] )
    Der mühevolle Einbau der FFB, mit dem falsch erwischten Kabel. [Tanz]
    (Das mit den Kabeln klappt inzwischen aber perfekt. [Zuprosten] )
    Nun zum [Res], was doch noch draus geworden ist. [yo]
    Leider konnte ich ihn noch nicht live begucken, da du an den Treffen immer nicht da bist. [mad]

  • Hab da mal was gefunden!

    • BornToRun
    • 7. Mai 2009 um 22:59

    Fusseltuning für Anfänger. [ALDI]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21