Steht schon weiter oben, wie man das ermittelt. Bereifungneutral zur Radmitte.
Entweder liest er nur die Hälfte oder es macht ihm Spaß hier ständig mit neuen Fragen zu löchern.
Gegenfragen die eine Lösung bringen können, werden, wie immer, übergangen.
Beiträge von BornToRun
-
-
Zitat von "tomthemd"
Da hab ich fürs ganze Auto 900 bezahlt
War das R mit bei.
Sicher nicht, das gibt es ja billig im Fusselshop. [Tanz] -
Zitat von "superbenz190"
Da stellt sich mir die Frage, was sagt der TÜVMann dazu?
Nix, der merkt das gar nicht.
Ansonsten den 2.3 als Basis nehmen.
Der hat die innbelüfteten Scheiben samt Sätteln, aber die "kleine" HBZ/BKV Kombi. [smilie=icon_wink.gif] -
Ob 16 V oder normales 5 Gang ist wurscht.
Letzendlich kommt es auf die Gesamtübersetzung an, sprich die dazu verbaute HA an.
Ein 16V hat im 5. Durchtrieb, also 1:1.
Wird also net schneller.
Wenn du schnell genug schalten kannst, vll. nen Tick schneller in der Beschleunigung.
Eine Normales macht ihn länger 1:0,78 oder 0,8
Das heißt er wird auch net schneller, weil die Leistung fehlt.
In Kombination mit der richtigen Achse macht man aus 0,8 0,9 und hat den Kompromiss.
Nur weil es teuer aus einem 16V kommt, muss es in einem 8V nicht das Optimale sein.
By the way, mit meinem Automaten bin ich, egal welche Kombi, schneller daheim
und von Jungfrauen läßt man die Finger, denen muss man ja zeigen, wo es lang geht.[lach] -
-
-
1603 Farbcode dattel
ob noch lieferbar, ist egal, in einen Gaser gehören Andere.
8326 Farbcode dattel [lach]
-
Zitat von "goardon"
Das es so ne seltsame Konsole für den Aschenbecher gab, wusst ich auch nicht, bzw ist mir noch nie aufgefallen.
Kein Blick für Details. [smilie=icon_rolleyes.gif]Blaues VorMopf Leder, edel.
Die hat noch was Klassisches. [yo] -
Zitat von "Chris0r"
Öhm, ich hab ja einen 190er Baujahr 08/89, also doch eigentlich Nachmopf. Wieso hab ich dann Vormopf Abdeckungen drin? [gruebel]
Zitat von "Petrolferrari"Standmodell (stand länger beim Händler)? Hutablage mal getauscht? Oder es gab damals noch die Option, auch kleinere Lautsprecher zu bestellen?
nur bei [ALDI]Nochmal
[Klugscheissmodus]
Lautsprecher wurden erst ab 8/90 gemopft.
sh. WIS Kapitel 82-0512 Lautsprecher aus-, einbauen
[Klugscheissmodus off][smilie=icon_wink.gif]
-
Kann man in einem Diesel so verbauen
Aber
Zitat von "Petrolferrari"
HBZ und BKV sind gleich.
[Klugscheissmodus]
Von welchen Modellen?
Schnöde 4 Zylinder haben die gleichen HBZ und BKVs.
Ein 6er hat natürlich HBZ und BKV vom 16V. [rock]
[Klugscheissmodus off] -
Och, ein 1.8er, mit dem ich auch angefangen habe, macht auch Spaß.
Nur brauchte der keine 8 ltr. [Tanz]
Dafür lief er mit 330tkm noch in den Begrenzer. Tacho 207. [rock]
Der kannte von Geburt an aber auch kein Erbarmen. [lach]
Nur Verbrauch und Spaß widersprechen sich beim 201.Zitat von "[url=http://www.youtube.com/watch?v=1EPpbHkcUx4Alles anzeigenMarkus[/url]"]Mein ZwoNullEins fährt 210.
schwupp
die Polizei hat's nicht geseh'n
das macht Spaß Ich geb' Gas
ich geb' Gas !
Will nicht spar'n
will nicht vernüftig sein
tank nur das gute Super rein
ich mach' Spaß
Ich geb' Gas
ich geb' Gas ! - Ich will Spaß!I
ich will Spaß !
Ich schubs die Enten aus dem Verkehr
ich jag' die Opels vor mir her
ich mach' Spaß ! Ich mach' Spaß
ich mach' Spaß !
Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn
scheiß egal
es wird schon geh'n
[lach] [lach] [lach] -
Zitat von "jbc201"
Ich habe die Unterlagen vom Fahrzeug nicht gefunden.
Die benötigt man auch nicht, wenn man Beiträge liest.Zitat von "BornToRun"
Alle ab Werk verbauten SA unter Eingabe der Fgst.Nr. hier.
Links sind, wie in jedem Forum, unterstrichen dargestellt.
Draufklicken hilft weiter. -
Zitat von "Chris#1"
Wenn du z.b. die Spannung der Batterie messen willst und der Multimeter auf A steht raucht dir die Batterie ab (oft genug vorgekommen trotz Sicherung) und es kann gefährlich werden.
Die Autobatterie möchte ich sehen, die durch ein falsch gepoltes Multimeter abraucht.
Aus Erfahrung raucht eher der Multimeter. [Tanz]
Aber nur kurz, dann isser hin. [lach] -
Aus der Perpektive ist der gar nicht so tief.
Messe mal den Abstand mitte Rad (Stern) zur Radlaufkante v+h.
Die Federn sehen so gebogen aus.
Schwächere Federn, wie für einen 1.8 gibt es nicht.
Da sie schwarz sind vermute ich originale Sportfedern.
Zum Vergleich Sportfedern mit identischer Bereifung.
185/65 lassen die Wagen aufgrund des dickeren Gummies optisch tiefer aussehen.
So ganz original hat es die betreuende Werkstatt ja auch nicht genommen.
Rote Dichtpaste an der Gummiventildeckeldichtung ist Pfusch.
Wer weis, was die mit den Federn gemacht haben? [Tanz]
Hast du die Ausstattung jetzt endlich mal ermittelt?
Für einen 1.8 opulent ausgestattet.
ATA und seltene Velourausstattung (neu so teuer wie Leder) fallen ins Auge.
Wenn man bei der Motorwäsche auf den heißen Kühler bläst, dann verdampft das Wasser. -
Für was schreibt man hier eigentlich Beiträge?
Wozu selber die Arbeit machen und mal richtig gucken oder Geschriebenes mal richtig lesen.Zitat von "W201 Fan"
und hier was ist das für ein Teil das weiße Plastikstück ?Zitat von "BornToRun"
So wie das Kabel aussieht vermute ich eher das Adpterkabel, welches den Strom am Zigarrenanzünder abzwackte.
Update:
Vermutung bestätigt.
Das Plastikstück ist die ursrüngliche Steckverbindung zum Anzünder, wo für dein Radiokabel, mit dem eckigen Stecker, durch zwischenstecken eines Zwischenkabels Strom abgezapft wird.
Nimm den Ascher raus, 2 Schrauben von unten, dann wirst du feststellen das es nicht in Richtung Beifahrer geht.Zitat von "W201 Fan"
So und wer kann mir jetzt erkären wie ich Zb. ein neues Pioneer Radio einbaue ?
mit welchem Adapter usw.
Und für was alles brauchtman nen Adapter.Zitat von "BornToRun"
Den Adapter kannst du aber nur für die LS verwenden, für den ISO-Stromanschluß wird man was basteln müssen.
......
Dann musst du für ein neues Radio noch eine Dauerplusleitung legen.
Ab Werk an der SA-Leiste unter der linken Fußstütze.
Getüdelt kann man dafür auch das rote Kabel am Warnblinkerschalter anzapfen.
Da du Beiträge anscheinend nur überfliegst und Links nicht klickst, hier Klicken, der Link zum Adapter
in deinem Fall nur für die LS, den Stromanschluß entsprechend anpassen.
Welches Kabel, welches istZitat von "BornToRun"
Bei dir, gelb/grün = Masse, schwarz = +
Die zusammen mit dem nachträglich verlegten roten Kabel entsprechend der Anleitung im Pioneer verdrahten.
Fertigadapter, für nicht vorhandene Kabel, gibt es nicht. -
Es ist mir schleierhaft, wie man im Zeitalter der Digitalfotografie solche unscharfen Bilder einstellen muss.
Da macht man gleich mal 3 und sucht das Beste aus.
Das ist kein MB Radio.
Wenn mein Gedächtnis und das unscharfe Bild mich nicht ganz täuschen, sollte es ein altes Blaupunkt sein.
Die beiden runden Stecker sind die LS.
Das 2 polige der Stromanschluß.
Bei dir, gelb/grün = Masse, schwarz = +Bei einem täuscht mich mein Gedächtnis nicht.
Es gibt einen Adapter.
War sogar erst vor ein Tagen ein Thema, in dem du sogar mitgepostet hast.
Vor lauter Unterbodenschutz nicht mehr alles lesen können? [lach]
Den Adapter kannst du aber nur für die LS verwenden, für den ISO-Stromanschluß wird man was basteln müssen.
Es sei denn, der jetzige Stromanschluß ist bereits auch ein Adpter, den man dann tauschen kann.
So wie das Kabel aussieht vermute ich eher das Adpterkabel, welches den Strom am Zigarrenanzünder abzwackte.
Dann musst du für ein neues Radio noch eine Dauerplusleitung legen.
Ab Werk an der SA-Leiste unter der linken Fußstütze.
Getüdelt kann man dafür auch das rote Kabel am Warnblinkerschalter anzapfen. -
Mmh, bei Verbräuchen um die 8 ltr. ist es egal, welchen Motor, da hat man weder mit nem 1.8 noch dem 2.0 Spaß.
-
Könnte eine defekte oder schlechte Masseverbindung sein.
Die Masse kommt über einen Leiter vom linken Instrument.
Ist mit den Befestigungsschrauben am Blechteil hinten verschraubt.
Zum Testen mal ein Massekabel direkt an das Blechteil an der Uhr legen. -
Zitat von "lerch"
Damals hörte ich die Worte: "Wer billig kauft, kauft zweimal"
Nun ja, so ganz daneben lagen sie ja nicht.
Ich habe den Werdegang ja von Anfang an mitverfolgt.
Von blanken Entsetzen was der Bub da mit dem Schmuckstück treibt. [wallbasch]
(Du hast die Bilder mit den ATU-Riffelmatten und den Blinki-Lautsprechern in den jungfräulichen, dattelfarbenen Türpappen unterschlagen. [lach] )
Der mühevolle Einbau der FFB, mit dem falsch erwischten Kabel. [Tanz]
(Das mit den Kabeln klappt inzwischen aber perfekt.
)
Nun zum [Res], was doch noch draus geworden ist. [yo]
Leider konnte ich ihn noch nicht live begucken, da du an den Treffen immer nicht da bist. [mad] -
Fusseltuning für Anfänger. [ALDI]

