Nun ja, ein 2.0 D ist ja von Hause aus kein Sprinter.
Mit einen 3,07 machst du ihn um ca. 5 % länger in der Übersetzung.
Der wandert dann noch etwas langsamer in den Dünen.
Kardanwelle nur, wenn der Anschlußflansch unterschiedlich ist. Aus dem Kopf, es gab 80 und 90 mm.
Dann muss man noch auf die Antriebswellenflansche achten, da gibt es auch unterschiedliche Anschlüsse.
Das 3,23 dürfte ein 0,7 ltr Gehäuse haben das 3,07 hat ein 1,1 ltr Gehäuse.
Also alle Anschküsse vor den Umbau mal nachmessen.
Beiträge von BornToRun
-
-
Ich habe hier eine Freie, die hauptsächlich MBs machen.
Da hat es beim 2.6er 580 incl. Material, Ölwechsel und Spülung des Kühlkeislaufes gekostet.
Den Tarif fand ich angemessen und habe dann nicht selbst Hand angelegt, war ja nicht Meiner.
Bei der Ndl. in OF hat es bei einem 1.8er 1.800 gekostet. [wow] -
-
Ich würde den Deckel mal tauschen. Die sind mit dem Alter eh empfindlich und nach so einer Aktion meist hinüber.
Ich vermute mal, das durch das Fahren ohne Deckel Luft ins System gekommen ist, bzw. mehr Wasser raus ist, wie du am Anfang nachfüllen konntest.
Jetzt entweicht die Luft und dadurch fehlt Wasser.
Ich würde das noch mal beobachten.
Über Nacht stehen lassen, bei kaltem Motor Stand richtig stellen = Gehäuseverbindung horizontal.
Der Schalter für das Kühlwasser wird verdreckt sein und hängen, wenn er bei vollen Wasser was anzeigt.
Mal ausbauen und reinigen, am Besten vor dem Auffüllen, da dann wieder Wasser rausrennt. -
Frage: Du wolle verkaufe?
Entgegnung: Du könne bezahlen 15.000?
Ruhe im Karton, incl. blödes Gesicht. [lach] -
Ja, die Rote (gelb umrahmt)

Die ist aber nur für die externe Beleuchtung. Schalter etc.
Wenn die interne nicht funzt, Poti ausbauen.
Schraube im Keramikkörper raus und vorsichtig raushebeln.
Dann die beiden Kontakte brücken, dann sollte die Beleuchtung funktionieren.
Dann ist es das Poti, neu ~ 40 €.
Wenn nicht, linkes Instument ausbauen und die Platine auf Haarisse und kalte Lötstellen prüfen.
Falls es eines davon sein sollte, melde dich habe ich beides da. -
Zitat von "werser"
ja super die kosten neu 19,99 ein bisschen teuer oder nicht?????
Für ne Mogelpackung angemessen. [lach]
Vergiss das 16 V Schild nicht. Wenn schon dicke Hose, dann richtig. [Tanz] -
Er schon wieder.
Mann, Mann, immerhin bekommt man die Teile nach 20 Jahren noch.
Geh mal zu Audi, nicht nach den Preis fragen, der ist dort garantiert höher, nur nach der Teileverfügbarkeit für ein 20 Jahre altes Schätzchen.
Schon mal an die Manpower, Lagerhaltung und Logistik gedacht die hinter einem Ersatzteil steht.
Ne, ne, ich bin ja schon ein Sparbrötle was Autofahren angeht, aber sowas. [ALDI]
Ganz sparsam, spare ich mir den Weg zum Teiledealer und frage den Preis vorher ab, fahre dann ggfs. direkt zum Schrotti. [smilie=Muhahaha.gif] -
Nein du liegst richtig mit deiner Vermutung.
Zur Orientierung , wie immer, mein Lieblingslink. [rock]
Nr. 73
Wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann.
Man kann Stecker F auch öffnen und die Diode rauslöten und durch eine 1N4001 ersetzen.
Auf die Polung (Ring an der Diode) achten. -
Nun ja,wer auf so ne Danny-Kiste steht, gibt dir vll. 1.500.
Wer nicht, sucht sich für das Geld eine, die er selbst verbasteln kann.
Sorry, ein 86er Vergaser ohne TÜV, Entfall KAT = hohe Steuern, eigenwilliger Farbgebung und Umbauten, die nicht jedermanns Sache sind, ist das das höchste der Gefühle.
Wenn du genügend Kohle für einen Neuen über hast, wrack in ab und kassiere 2.500 dafür.
Auf das Exemplar kommt es dann auch nicht mehr an.
Das wäre das wirtschaftlichste. -
-
Zitat von "bedickm"
Filter,Vorfilter und Tanksieb
[yo]
und bevor ich mir Gedanken über die Reinigung von gebrauchtem PÖL machen würde, würde ich mal ergründen, wie der Kraftstoffverlauf im Fahrzeug ist.
Die Kenntnisse dazu könnten, beim Verfeuern von gebrauchtem PÖL, eher nützlich sein. [smilie=icon_wink.gif] -
Zitat von "FTKBonn"
allein schon von der erziehung her
Au weia, ich stell mich in die Ecke.
Nur weil du Murks gekauft hast müssen wir dich nicht bedauern.
Für mich ist das eher eine Selbsterkenntniss in die eigene Unfähigkeit, die wir nun richten sollen.
So funktioniert das, zumindest bei mir, nicht.
Habe in nun 31 Jahren auch schon ein paar Fahrzeuge und Moppeds bewegt.
Die mit dem bleibenden Eindruck waren ein Granada, eine Suzie und eben der 190er.
Ein Granada war in brauchbarem Zustand nicht mehr zu beschaffen, Mopped war mir nicht mehr, so wurde es aus Überzeugung wieder ein 190er.
Der ist aber für mich nur das Spielzeug an dem man Schrauben und Spaß dabei haben kann.
Bei neueren Baujahren ist das aufgrund CAD-Design leider schwer möglich.
Wie Eingeweihte wissen, trägt der rote 16V im Übrigen auch eine Pflaume im Kühlergrill, hat 200 € gekostet und schon ein paar Jahre auf dem Buckel. [lach] -
Zitat von "FTKBonn"
im vergleich alles kinkerlitzchen......................wenn ich bedenke, dass ich heute mein mopped aus der inspektion geholt habe und
fast..................800.- euro bezahlt habe, dann darf ich nicht fluchen über diese
peanuts beträge !
800 € Inspektion für ein Mopped. [wow] Aber hier rumjammern.
Eine BMW ist nach einer Harley die teuerste Art sein Geld zu versenken.
Das hat bei mir für die Wartung für 5 Jahre gereicht incl. Ketten und Reifen.
Ist auch immer besser angesprungen, wie so ne 850er und versägen konnte man die mit dem Billigheimer auch noch. [lach]
War das Kreuzgelenk schon fällig?
Wenn nicht, kein Problem das kommt noch. Da darfst du dann löhnen.
Nimm den halben Betrag für den Benz in die Hand und du kannst anfangen ein entspanntes Verhältnis zu deiner Schildkröte zu bekommen. -
Sollte das Werk eines Tages erscheinen, ist eines sicher:
Es wird keine 100 Seiten stark sein.
Soviele Schwachstellen wie der 123 hat der 201 zum Glück nicht. [rock] -
-
Info zu D2B
Sind 2 Leitung die einen "Ring" bilden.
Gibt es samt Stecker beim Freundlichen. Sogar bezahlbar.
Zusätzlich benötigt der Wechsler noch Strom und "Wake Up" vom Radio.
Die passenden Teile liegen auch in der Lagune, da einer der Vorbesitzer mal so nen Teil mit einem Wechsler drin hatte. -
Wat nen Aufriss. [smilie=neujahr.gif] (Für Irgendwas müssen die Smileys ja gut sein)
Jedes andere Ergebnis und du hättest nen Tritt in den ........ bekommen. [lach]
Nächsten Monat machen wir das halt mal wieder, g'schwind, 2 teure Plaketten kleben lassen. [smilie=icon_wink.gif]
Und wenn ich durchfalle, verrate ich das nicht. [smilie=neener.gif] -
an der Wapu ist eine Entlüftung.
???
Ist die Entlüftung nicht oben am Thermostat?
Da wo der dünne Schlauch zum Ausgleichsbehälter geht?
An der WaPu kenne ich nur die Ablauföffnung, die bei defekter Wellendichtung das Wasser nach außen befördert. -
[url=http://www.nellys-gangbangpartys.de/index.php?id=6,0,0,1,0,0]Interessantes Rahmenprogramm[/url] [lach]
Was man nicht alles findet auf der Suche nach einer navitauglichen Adresse, die die Veranstalter in der neumodischen Zeit vergessen haben. [Tanz]