Bau auf jeden Fall den Schließzylinder raus, solange der noch dreht, sonst wird es aufwändig.
Setz den von vom Vergaser ein oder fahr vorrübergehend mit dem Schraubenzieher.
Ich würde das nur Neu holen, dann passt das auch mit der Schließanlage.
Bei MB bekommt man auch Leihzylinder zur Überbrückung.
Beiträge von BornToRun
-
-
-
Zitat von "Navigator"
Auch dafür gibt es Kleber. [lach]
Diesmal mit Plan, damit ich dann das nächste Mal nicht grundlos schuld an der leeren Batterie habe.Das Zusatzrelais ersetzt die Funktion des internen Relais.
Das interne Relais schaltet mit einem positvem Impuls das externe Relais.
Dieser Impuls kann dann auch für das Blinkmodul verwendet werden.
Dann klappt das auch mit dem Ruhestrom.[center]!!! Nachbau ohne Gewähr für entladene Batterien !!!
Einbau setzt Fachkenntnisse vorraus[/center] -
Ich glaube jetzt hakt es.
Null Check um was es überhaupt geht, aber eine dicke Lippe riskieren. [daumen unten]
Was weis ich, welchen Plan ihr Schwachstromelektriker mit der langen Leitung und dem Kurzen in der Hose da verboselt habt.
(Sorry Uwe)
Das ist eine Frechheit ohne zu schreiben, was das Problem war.
Ich könnte mir aber vorstellen, da ihr das Zusatzrelais für die Blinkeransteuerung falsch angeschlossen habt.
Dazu gab es keinen Plan, nur eine Anregung, das man es mit einem Relais lösen kann.
Wenn ihr das dann nicht richtig hinbekommt ist das euer Problem.
Dann habt ihr den Anstoß einfach falsch umgesetzt.
Die Karte schieb ich auch dem sparsamen Studenten zu, der nicht gleich ne odentliche FFB mit Blinkeransteuerung gekauft hat und es unbedingt angeschlossen haben wollte, ohne einen Plan davon zu haben.
Leute die mir Murks unterstellen, ohne das Problem zu nennen, streich ich von meiner Liste.
That's it. Schluß mit lustig. Bau dir deinen Firlefanz alleine ein. -
Das Heizungsventil wird durch den Unterdruck geschlossen und durch Federkraft geöffnet.
Also kein Unterdruck = Heizung an.
Man kann sie über die Luftklappen trotzdem noch regeln, bzw. fast ganz auf kalt stellen.
Wenn sie dann nicht heizt, also Unterdurckschlauch am Ventil ab, Heizungskühler dicht oder die Vierkante an den Reglern sind nicht eingehängt.
Passiert gerne, wenn die Mittelkonsole ausgebaut wurde und nicht korrekt wieder eingebaut wurde.
Das Gleiche gilt für die Unterdruckschläuche.
Prüfen ob der Heizungskühler links und rechts gleich warm wird.
Wenn ja, Regler drehen und hören ob sich im Heizungskasten was bewegt.
Wenn nicht, MK raus und nachgucken wo es hängt oder zischt. -
Zitat von "KLW"
Wie sieht denn das bei euch aus?
Ich nehme dazu immer die weissen Handschuhe und das goldene Hämmerchen.
Damit klopfe ich kurz auf die Problemstelle und alles wird gut. [smilie=xlt_capito.gif]
Schade, das der Überdruck, welcher, wie bereits richtig bemerkt ein Unterdruck ist, nicht stark genug war, dir den Tankdeckel um die Ohren zu hauen.
Vll. hätte es dann geschnackelt.
Wunder gibt es immer wieder, nur durch Nixtun passiert halt nix.
Neue Fragen, ohne Rückmeldung über die bereits abgearbeiteten Stellen, führen nur zu neuen Problemen.
Aber du musst damit leben. [smilie=woswmann79.gif] -
Schnapsidee.
Etwas mehr eingebildete Sicherheit zum Fest?
Endlich ein Anlass für diese Smileys. [smilie=weihnachten04.gif]
Wenn mir die Sicherheit meiner Familie was wert ist, dann sollten auch die Kosten eine untergeordnete Rolle spielen.
Dann kaufe ich einen aktuellen Wagen mit entsprechenden Crashergebnissen.
Oder benutze gescheite Kindersitze und verwende die entsprechend.
Auch die Nachrüstung ist nicht gerade mal mit nem € erledigt und ob die dann der Weisheit letzter Schluß ist bleibt auch da hingestellt.
Oder beruhigt es eher das Gewissen?
Ich halte den 201 im Übrigen, trotz seines Alters, in Puntco Insassenschutz manchem aktuellen Modell für immer noch überlegen. -
Achtung bei den 6ern ist im Motorraum bei der Klima alles anders, wie bei den 4ern.
Das passt nix zusammen. -
Klima, wie geschrieben vll. der Kompressor.
Ansonsten sind Heizung sowie die damit verbundene Klima im 201 und 124 2 Paar unterschiedliche Stiefel.
Standheizung nur wenn man die Leitungen und die Elektrik anpasst.
Wenn man das nicht selbst kann, ist der Einbau einer Neuen imho preiswerter. -
Der reicht doch.
[smilie=humbug.gif] -
Eine Möglichkeit
Wenn's schnell gehen muss, mal bei Media Markt und Co. nachfragen.
Haben das manchmal sogar vorrätig. Allerdings nicht zu dem Tarif. -
Zitat von "Gailo"
Und wenn es nur zum dumme Sprüche kloppen ist!
Für diese Helfer gibt es auch eine Aufgabe.
Verlegen der Leitung zum Heckdeckel. [yo]
Von innen, bei geschlossenem Kofferraum. [lach]![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
Wenn es bis nächstes Jahr Zeit hat.
Dann würde sich ja ein W O R K S H O P anbieten. [Tanz]Die gelbe Leitung ist für die ZV [Bekloppt] [lach]
Zu weit weg. [heul]
-
-
Ich empfehle, wie immer [lach]
Inca Pro V60
Falls du dir das Löten nicht zutraust, ich habe noch eine einbaufertige mit den Originalsteckern neu hier zu liegen.
Bei Interesse PN. -
Mit einem Vergaser, ja.
-
Zitat von "Petrolferrari"
Mit dem Notbehelf kann ich nichts anfangen und Tirefit mit Kompressor ist nicht mein Fall. Also, Radmutternschlüssel und Wagenheber raus und aufgebockt das Teil. Ich musste bislang auch erst einmal selbst ran, aber das erledigt sich ja demnächst....
Dem gibt es nix hinzuzufügen, außer den Luftdruck in 5. Rad ab und an zu kontrollieren.
Ich fahre auch ein 185er Notrad spazieren, immerhin auf 6,5er Achtloch. Man will ja auch in der Not stilsicher sein. [lach]
Ich hatte schon ein paar Mal das Vergnügen und war jedesmal froh ein fahrbereites Rad dabei zu haben.
Im heutigen Handyzeitalter kann sich das ja keiner mehr vorstellen.
Aber schonmal Nachts um halbeins einen Platten gehabt?
Dann 2 Stunden gewartet bis der Pannendienst kam, der die Fuhre dann auch nur abschleppen lassen kann.
Dort angekommen bis zum Morgen warten und für teuer Geld einen neuen Reifen kaufen.
Bei 80 % der Reifenschäden kannst das ganze Sprayzeug knicken.
Nö, nö da mach ich mein olles Rad aus dem Gofferaum, da wo auch der Keilriemen, die Zündkerzen und sonstige Teile liegen, drauf und bin fix wieder zuhause.![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
-
Ja geht. Im 2. voll druff und dann schlagartig vom Gas.
Idiotische Fahrweise, aber beim Diesel wohl nötig um fort zu kommen. [lach] -
Zitat von "Navigator"
Nehmen ist seliger wie geben.
Dazu passt ja auch der Kommentar im Feedback.Zitat von "AndreasMichel"...dachte, ein Forum ist für jedermann, also auch für Menschen, die sich nicht soo oft im Netz (und in Foren bewegen).
Ich hoffe er bleibt mit seiner Karre bei -10°C, Nachts um halb eins auf der Bahn liegen. [lach]
Ich bin schon wieder unzufrieden. Immer nur Michels aus Lönneberga. [annieironie]