Beiträge von BornToRun

    Zitat von "wBert"

    .....nun....ich finde es ist noch im rahmen und ist auf alle fälle reperabel..... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Der günstige Anschaffungspreis läßt ja noch Spielraum für solche Maßnahmen. [smilie=trillian-001-yawn.gif]
    Für Felgen und Federn hat es ja auch noch gelangt. [smilie=emot-lol.gif]

    Zitat von "alex11"

    60euro??
    oder was habt ihr euch da vorgestellt??


    Schon mal über die Neupreise informiert.


    A 000 542 77 27 Warnanzeiger ~ 320 €
    A 201 540 01 10 Leitungssatz ATA ~ 30 €
    A 001 542 26 18 Geber ATA ~ 50 €


    macht zusammen ~ 400 €


    Da wären 60 € fast geschenkt oder eine gute Tat. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

    Zitat von "axel72"

    Hallo zusammen.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich hierbei um einen 16 V handelt


    Schon mal 16 Ventile durch 6 geteilt?


    Zitat von "axel72"


    4. WDB201029


    Besagt, das es ein 6 Ender mit 12V ist.



    Halte ich bei den km und Bj. für nicht realisierbar, trotz der Ledersitze.
    Da müsste er wie aus dem Ei gepellt dastehen.
    Ein paar aussagekräftige Bilder wären hierzu hilfreich.

    Zitat von "goardon"

    Nur jetzt bekomme ich die neue lange kosole nicht rein, weiß gutt warum...
    ich könnte kotzen....


    Das wird schon. Nur Geduld.
    Oben ansetzen, Regler reinfummeln und mit energischem Druck unten nachschieben.
    Hast du das Unterteil ausgefräst?

    Sonst passt nachher das Radio nicht und du musst das gute Stück nochmal ausbauen. [smilie=l000.gif]
    Kenne so einen Spezialisten der das schon machen musste. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Zitat von "Petrolferrari"

    sicher haben Diesel auch Bremsen..


    ... wozu eigentlich? Wiegt doch nur.
    Wird ne Klotzbremse sein.
    Sind doch eh fahrende Bremsklötze. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Ich liebe es fremdgezündete, zickige Diven im Zaum zu halten.
    Alle sechs auf einmal. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Endlich hat mal einer nen passenden Stand festgehalten. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Ich werde dann, wenn es so weit ist, den Zeiger noch auf 201 stellen. [smilie=trillian-133-cool.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Schöne Sch..
    Weggeben ist No Go. Das machen nur.. ne ich sag nix.
    Das ist machbar. Bist leider etwas weit weg.
    Aber ich denke das man da ja einen Workshop machen könnte. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
    Es werden sich sicher ein paar helfende Hände finden.
    Dann ist das an nem Sa. gerichtet.
    Ich würde den nich mal planen.
    Hat 2x schon problemlos geklappt.
    Dann biste bei knapp 100€ + Kiste Bier dabei.

    Zitat von "dynasty6316"

    na glückwunsch, soviel zu orginal ausserdem bin ich seit einem monat azubi und war vorher schüler, sorry da fehlen mir die 50 euro mehr für orginalteile ganz einfach!!


    Nun ja, da dusche ich gerne mit Peter Lustig und weis, was ich mir leisten kann bzw. mir wert bin.
    Reicher Erfahrungsschatz auf den du da blickst.
    Es waren bestimmt Ori-Teile die du selbst verbaut hast und auch platt gefahren hast.
    Wieviel km bist du denn mit deinem Nockenwellenklapperer mit naturfarbenen Ansätzen schon gefahren?
    Ich würde an deiner Stelle auch erst mal mit Peter Lustig, von dem man durchaus was lernen kann, duschen, bevor ich meine dünne Hose als Erfahrung breit trete.
    Sorry das mir Ori-Teile leisten kann. Hab halt au scho was g'schafft und dafür verdient. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

    Zitat von "dynasty6316"

    hab letztens bremsen vorne komplett neu gemacht auch aus dem zubehör von NK, mal sehen wie lange der stuff hält, hab genau 99 Euro bezahlt


    ausgezeichnete Wahl [smilie=l006.gif]


    Zitat von "dynasty6316"

    würde dir raten weiter zu fahren bis es nicht mehr geht, des kannst du ohne probleme weil wenn ...


    .. dir der entscheidende Meter damit fehlt, ist die Karre eh Schrott. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Zitat von "distortion"

    Hättest ja wohl mal den Motor polieren können oder geht der davon kaputt?


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 [smilie=emot-lol.gif]


    Rote Kleinwagen scheinen bei 2.6er Owner als Winterwägele in Mode zu kommen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Meiner hat sogar 16V und Automatik. [smilie=trillian-133-cool.gif]

    Hallo Udo,
    sind vermutlich die Gleitbacken.
    Habe das Prob. auch und die Teile schon da.
    Werde nach dem Einbau berichten.
    Kann aber noch dauern, da es in der Nachbargarge gebrannt hat und meine für die Lagune derzeit nicht bewohnbar ist.
    Kann natürlich auch nur ein loser Clip für den Himmel sein.
    Oder der Himmel sitzt nicht richtig in der Führung hinten.

    Was willst du mit dem Schalter schalten?
    Die Antenne? Geht nur bedingt. Da die Amiversionen, bei denen der Schalter ja nur verbaut war, einen anderen Antennentyp hatten.
    Gibt im WIS aber eine Umbauanleitung, damit man den Schalter an die "deutschen" Antennen umbauen kann.
    Funktioniert dann nur als EIN/AUS Schalter.


    Die Teile-Nr. die ich gefunden habe:
    A 002 820 98 10
    Für die dazugehörigen Steckgehäuse und Hülsen wurde ich leider nicht fündig.

    Das mit den Gummies ist so eine Sache.
    Die bestehnde Höhe zu ändern ist nicht das Problem.
    Auszug aus dem WIS:

    Aber, wenn du hinten die Federn neu machst, kann dir vorher keiner genau sagen, welche Gummies die Richtigen sind.
    Es gibt zwar Berechnungspunkte dazu im EPC, ob das nachher auch aufgeht muss man halt probieren.
    Das mit den "durchgekauten" Gummies hatte ich ja auch schon erwähnt.
    Zur Not Feder nochmal kurz raus, was hinten ja net so das Prob ist.
    In deinem Fall vorn mit 1er Gummies Höhe neu ~ 38,5 cm
    hinten mit vorh. Federn und 3er Gummies ~ 33 cm.
    Ohne neue Federn wirst du da wirklich keine saubere Lösung kriegen.
    Aber die hast du ja schon auf dem Zettel. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]