Beiträge von BornToRun

    Vll. ist nur die Kontaktplatte kaputt, bzw. der "Mitnehmerzapfen" gebrochen. Das ist so ein Stift der vom mechanischen Schloß aus die Kontaktplatte mitdreht.
    Die Kontaktplatte kann man hinten aus dem Schloß rausschrauben und nachsehen. Sind 3 Schrauben.
    Im Com hat Phillip mal einen Thread dazu geschrieben.
    Wenn Du das Schloß von JAMILCH hast kannst Du auch den Zylinder wechseln, dann bleibt es beim Einschlüsselsystem.
    Allgemein zum Zündschloß.
    Das es unter Alterserscheinungen leidet sollte bekannt sein.
    Wenn das Schloß hakt, es mit einem neuen Schlüssel probieren.
    Bei mir geht es seit dem Wechsel auf einen neuen Schlüssel wie geschmiert.
    Wenn das nicht hilft über einen neuen Schließzylinder nachdenken. Knapp 100 €, aber immer noch billiger als den Kram nachher aufbohren zu müssen.

    Bei mir haben die Kappen einwandfrei gepasst.
    Auf die Original 6 J 15 ET 49 Felgen.
    Ein kleiner Spalt am Rand ist da.
    Kommt aber auch vom unterschiedlichen Design.
    Die 201 Kappen sind nach aussen gewölbt.
    die 202 nach innen. Halten tun sie einwandfrei.
    Optisch finde ich sie auf jeden Fall eine Verbesserung.
    Ich gehe nochmal nach der TeileNr. schauen. ob Du vll. andere hast.

    [quote="michapiranjaich weiß leider auch nicht ob die vor Mopf Türen mit den Mopf Türen gleich sind.[/quote]


    Die Blechteile sind identisch.
    Beplankung wird dann anstelle der Leisten eingesetzt.
    Das war doch das Geniale von Hr. Sacco.
    Ein Facelift ohne Änderung der Blechteile und den damit verbundenen teueren Werkzeugkosten.